Vaporesso Drizzle (MTL)

  • Seite 2 von 6
10.04.2017 21:18 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 21:18)
avatar  bunny
#26 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Ja, hab ich natürlich probiert ... wir reden noch ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 21:34
#27 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Macht doch einen guten Eindruck. Ich warte trotzdem auf den ersten VD nach der Endura der wieder mit horizontal gewickelten Coils läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 09:19
avatar  bunny
#28 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Habe das Video jetzt zwar nicht angesehen und auch noch nicht in die Bedienungsanleitung geschaut ... aber @Gliese777Ac : hast Du nur den VD oder mit Akku? Dann probier doch mal bitte wegen PT- also entweder hat es dann Dampfwolke nicht probiert oder mein Akku hat nen Schaden. Jedenfalls geht gar nix, wenn er am USB hängt ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 10:41 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2017 10:42)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#29 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Mein Finger kreist schon länger über dem Bestell Button des Drizzle.
Im Video wird das zugverhalten strenger als bei der AIO beschrieben, aber diese habe ich als Selbstwickel Dampfer nicht getestet.
Als Vergleich durfte ich mal an der T18 ziehen und die war mit eindeutig zu streng für MzL.
Ist der Drizzle mit der T18 zu vergleichen oder offener?
Ich würde mir die Drizzle Kombi anstatt meiner 18350 Nemesis/NarDa Kombi ins Auto legen wollen.
Und was ich mich die ganze Zeit frage, abgesehen davon das der Typ im Video ja ganz nette Videos macht, aber warum
testet er ein MzL Gerät andauernd auf DzL.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 18:48 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2017 18:50)
#30 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

@bunny :ich habe es gerade getestet und meiner macht auch kein Passthrough. Da muss sich Dampfwolke geirrt haben.

@Bob68 : bei voll geöffneter Airflow ist der Zugwiderstand geringer als bei der Endura. Aber wenn man will kann der Drizzle auch mit einem sehr strengen Zugwiderstand aufwarten.

Edit: Dampfwolke bezeichnet sich selber als Backedampfer, testet aber meistens DL. Keine Ahnung warum er das so macht...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 20:00
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#31 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Danke für die Info und somit eines Fehlkaufes.
Wenn der noch mehr zu ist als die T18 dann geht das gar nicht für mich.
Dampfe MzL mit 1,7 bis 1,8 mm


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 20:05
avatar  bunny
#32 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

das hast Du falsch verstanden, der Zugwiderstand ist geringer als bei der Endura bei voll geöffneter AFC.

Mir ist das Drip Tip allerdings zu kurz, könnte angenehmer sein ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 22:19
avatar  mo_arc
#33 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Wie schlägt sich der Drizzle denn in Sachen Geschmack? Kommt da mehr als bei der Ego AIO? Die ist ja geschmackstechnisch nicht so der Renner.

Die Dampfe ist tot. Lang lebe die Dampfe!

"Don't tell me what I can't do!" John Locke

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 23:52 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2017 23:57)
#34 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Ich finde, dass er einen guten Geschmack bringt. Der Claptoncoil ist intensiver im Geschmack und der Keramikcoil etwas schwächer, aber dafür sehr klar im Geschmack.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 00:12
avatar  mo_arc
#35 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Vergleichbar mit dem Nautilus mit 1,8 Ohm Coil?

Die Dampfe ist tot. Lang lebe die Dampfe!

"Don't tell me what I can't do!" John Locke

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 00:17
#36 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Meiner Meinung nach kann der Drizzle geschmacklich locker mithalten. Und da es 2 coils gibt kann man auch variieren und sich seinen Lieblingscoil aussuchen. Der Drizzle macht auch etwas mehr Dampf als der Nautilus.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 00:20
avatar  mo_arc
#37 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Cool, ich glaube, dann muss ich den wohl mal ausprobieren.

Die Dampfe ist tot. Lang lebe die Dampfe!

"Don't tell me what I can't do!" John Locke

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 07:44
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#38 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@bunny
Ahhh ok. Dann kreist der Bestellfinger wieder


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 09:08
avatar  bunny
#39 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

aber erwarte keine Wunder - das Ding ist verdammt klein - aber ich weiß ja nicht, was Du sonst für Gerätschaften gewohnt bist.

Geschmacklich finde ich persönlich ihn besser als den Nautilus, dessen Coils mir irgendwie nicht liegen. Aber das ist ja alles nur persönliche Empfindungssache und auch liquidabhängig.
Die Endura finde ich geschmacklich auch nicht soooo toll, aber im Drizzle schmeckt mir mein Allday jedenfalls momentan sogar besser als in meinem großen Vapor Giant.

Es schmeckt in der AIO z.B. anders, also defintiv anders als im Drizzle. Ob besser oder schlechter, das ist halt wie gesagt Geschmacksache. Ich empfinde den Geschmack im Drizzle als sehr klar. Eigentlich dampfe ich ihn nur wegen des guten Geschmacks - die Kapazität ist eine Katastrophe (ich spreche immer vom Drizzle als Komplettgerät mit dem Akku)

Also jedenfalls bin ich sicher, dass man mit dem Drizzle absolut nichts falsch machen kann. Der Geschmack ist gut, die Dampfmenge auch bei genüsslichem Dampfen ... für mal kurz unterwegs taugt er allemal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 10:57
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#40 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #39
ich weiß ja nicht, was Du sonst für Gerätschaften gewohnt bist.

Klickst Du auf Bob68 dann bist Du schlauer. Steht alles da.
Der Drizzle wäre nur für ins Auto legen, stellen oder über Kopf mit Klettband in die Mittelarmlehne kletten und
wie schon erwähnt als Reserve oder für das kleine Abendessen im Lokal oder die „Kneipentour“.
Liegt bzw. hängt eben auch mal länger ohne Benutzung und muss daher siff, blubberfrei und trocken sein.
Früher hatte ich als Ersatz den Eleaf GS Tank über Kopf angeklettet und der war nach 1 Monat Stand bzw. Hängezeit absolut blubberfrei und zum sofort losdampfen ohne Hindernisse.
Der GS wurde aber an einen Neueinsteiger weiter gegeben und ist aus dem Rennen.
Jetzt ist ein kleiner NarDa Tröpfler auf Nemesis 18350 im Auto, der Ersetzt werden möchte, damit er auch mal Sonnenlicht bekommt in seinem Leben.
Ich glaube, ich bestell einfach mal und werde dann nach ausgiebigem Hänge-Test berichten ob der dafür geeignet ist und wie ich sonst so zurechtkomme.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 04:41
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#41 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar
Anfänger ( gelöscht )

wie geil ist das denn!

Das war ein absoluter Geheimtipp

Ich sag nur wow. Mir fehlen da Worte. Der Zug ist so geil. Gefällt mir besser als der Nautilus 1 und 2. Dampfentwicklung ist auch super.

Ich bin gerade endlos glücklich.

Ein fettes Danke und Lob für diesen Geheimtipp!

Noch eine kleine Frage:

Sind das hier die richtigen Coils für Drizzle?

https://www.fasttech.com/products/0/1001...uc-clapton-coil

https://www.fasttech.com/products/0/1001...oil-head-5-pack

Das verwirrt mich, weil da jetzt nur EUC Coil steht, ohne "Mini" davor


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 09:26 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2017 09:30)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#42 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@Anfänger

Die passen beide für Deinen Drizzle.
Die einen sind Keramik mit 1,3 Ohm und die anderen sind Clapton mit 1,4 Ohm.
Kannst ja testen was Dir besser schmeckt, aber die Tendenz geht eher zu Keramik, was ich so weiß.
Die EUC Coils mit 0,3, 0,5 und 0,6 Ohm passen nur für den EstocTank und den Veco. NICHT für Drizzle.

Ich habe mein Vorhaben mit dem Drizzle wieder fallen gelassen und bleibe bei meinen Selbstwicklern.
Ich mag die Coil Kauferei nicht.
Im Auto bleibt der NarDa


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 10:51
#43 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Da muss man in der Tat etwas aufpassen. Als ich zum ersten mal die EUC-Coils gesehen hatte, dachte ich, dass die tatsächlich universal sind. Aber über die Ohmangabe kann man sehen, ob man den richtige Coil hat. Genau wie Bob es schon geschrieben hat. Danke Bob.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 20:03
#44 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Jetzt ist mir mein zweiter Drizzle auf den Fliesenboden gefallen, ebenfalls Glas kaputt. Einen dritten hab ich noch den ich ursprünglich verschenken wollte, aber es ist enorm schade dass es wohl kein Glas einzeln zu kaufen gibt, finde nur US-Läden die es anbieten. Bin um jeden Tipp dankbar, sehe nicht ein mir nochmal ein Komplettset zu kaufen. Habe ja auch drei Drizzle-Akkuträger die ich quasi nicht brauche weil ich ihn auf dem Pico benutze.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 08:40
#45 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Bei fasttech habe ich nichts gefunden. Man könnte das Glas ausmessen und sich durch das schier unendliche Angebot durchlesen und hoffen, dass es einen anderen VD gibt, der die gleichen Maße hat.
Stell doch mal einen Link zu einem der US-Läden hier ein, das würde mich mal interessieren.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 08:44
avatar  bunny
#46 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

...gibt es den Drizzle denn nicht einzeln zu kaufen, ... das muss es doch geben!

Besorg Dir doch mal so ein Vape-Band und stülpe das über den Tank, vielleicht würde das Stöße abfangen können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 08:58
#47 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #46
...gibt es den Drizzle denn nicht einzeln zu kaufen, ... das muss es doch geben!



Er ist ja noch recht neu und ich habe ihn bisher nur in Kombi mit dem Akku gesehen. Man könnte auch mal Vaporesso direkt anschreiben.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 10:02
avatar  Romilia
#48 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

nein, ich habe auch nix gefunden.
das ist es auch, was mich abhält, den drizzle mal zu bestellen: es mag zwar sein, dass die kombi akku/vd sehr günstig ist, aber ich brauche den akku definitiv nicht und irgendwo muss man ja anfangen mit der müllvermeidung.
vielleicht isses auch nur ein vorwand, um den hwv im zaum zu halten :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 23:34
#49 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #45
Bei fasttech habe ich nichts gefunden. Man könnte das Glas ausmessen und sich durch das schier unendliche Angebot durchlesen und hoffen, dass es einen anderen VD gibt, der die gleichen Maße hat.
Stell doch mal einen Link zu einem der US-Läden hier ein, das würde mich mal interessieren.

Gibt ein paar, aber in D wohl noch nichts, wäre mir durchaus ein paar Euro wert weil ich sonst das ganze Teil nicht mehr gebrauchen kann.
https://www.vapingbest.com/vaporesso-dri...ube-5pcs-p-1235
http://vapeshop.sale/index.php?route=pro...product_id=1660
https://www.vaporizersdistributor.com/py...tube-p-730.html
https://www.vapingproduct.com/replacemen...5pcs-p-372.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 14:23
avatar  Romilia
#50 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

das erste z.b. ist ein auch-china-versender, also auch nicht anders, als wenn du bei fastecht bestellst...dauert halt nur.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht