Qualitätsunterschiede Basen?

  • Seite 3 von 4
05.10.2016 00:21
#51 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Mit dem Wasser...kann ja nur das wiedergeben, was mir empfohlen wurde....Meine Frage, ob nur 0,3 ml Wasser, das ganze so flüssig wird, dass ich es im Nautilus dampfen kann???


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:23
avatar  Softius
#52 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Probier es aus, es reichen ein paar Topfen


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:23
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

bei Aromen und Liquids ist es ja so, manche mögen es, manche haben einen Ekel!
Bei Tom Klark Frucht Rauchig wirst du aber ein Wunder erleben, das schmeckt leckkaaa dauerhaft!
Nein ich bin kein Investor von Tom Klark, auch kein Angestellter, hehe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:24
#54 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Ja, du brauchst da nicht wirklich viel, das haut schon hin. Meist werden 5% empfohlen, das wären bei 4ml Füllvolumen 0.2ml. Das passt also ganz gut. Wenns nicht reicht, kannst du nachtropfen, aber Vorsicht - bei zuviel spritzt das Liquid. Und wie gesagt - ich habe immer leitungswasser benutzt und lebe noch :) Bei 0.3ml auf nen Tank ist das eh marginal.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:24
#55 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Zitat von Anne-Ampel im Beitrag #1
Fragen über Fragen.....

1. Gibt's Qualitätsunterschiede bei den Basen, bzw. welche Firma ist zu empfehlen? Teurer gleich besser?
Momentan benutze ich von Smoking Bull, Nebelfee. Soll VPG 50/50 sein, die genaue Zusammensetzung
steht aber nicht drauf....


Wirkliche Qualitätsunterschiede gibts es nicht, da die grundstoffe alle den gleichen standards entsprechen müssen. Ich habe in den letzten Jahren viele Hersteller durchprobiert, konnte aber nicht wirklich Unterschiede festestellen - ausser im Preis :-)
Die Frage ist eher, was dir besser schmeckt - als von der zusammensetzung her. empfehlen ist da immer schwer, das muss eigentlich jeder für sich rausfinden.

Zitat von Anne-Ampel im Beitrag #1

2. Der Umstieg vom rauchen zum dampfen gestaltet sich doch schwieriger als gedacht (ab und zu noch mal eine "richtige" gedrehte.....die dann aber nicht schmeckt). Benutze jetzt den pico mega + melow 3, 0.5 ohm, 22 - 24 W., Dampf ist super, aber warte noch auf den Geschmack, der sich noch nicht so richtig einstellen will. Liegt das an der Umstellung?


Ganz ehrlich? nimm andere köpfe. Ich persöhnlich kann mich bis heute nicht mit dem subohm zeuch anfreunden. Und geschmacklich find ichs auch nicht sonderlich. Wie Azurlord schon schrieb:
Zitat von azurlord im Beitrag #16
und warum sollte er K1 kaufen wenn er doch nur ander Köpfe für sein Melo brauch, Atlantisköpfe 1,8ohm und hast den selben Zugwiderstand, dein Teil hab ich in 10 Zügen leer


Dann kannste den gemütlich auf Backe dampfen, eben so, wie du sonst halt geraucht hast. Mit dem Nikotingehalt musst du dann mal schauen. Wenn du immer verlangen nach ner kippe hast, solltest du wirklich mit dem nikoton hochgehen. Ich habe damals mit 18 mg angefangen und bin seit anfang dieses jahres auf 9 mg runter. Auch bei mir hats damals ca. 2 moante gebraucht, bis ich vernünftig geschmack hatte - muss aber auch dazu sagen, das dann eine phase kam, wo mir nichts mehr geschmeckt hat. Ich glaube die umstellung aufs dampfen hat vielen von uns eine menge abverlangt. Pickel, Zahnfleischbluten etc. :-) kommt aber halt nicht vom Dampfen sondern vom nicht mehr rauchen. :-)

Zitat von Anne-Ampel im Beitrag #1

3. Dampfe momentan 3 mg, verbrauche aber 2 Tanks pro Tag und wollte jetzt doch hoch auf 6 mg, denn bei der ganzen Dampferei
stellt sich jetzt auch noch zusätzlich Hunger ein????? (hatte ich beim rauchen bisher nicht)


Tag sind


3 mg sind arg wenig zum umsteigen. und wenn du eh lieber auf backe dampfst, bist du mit 12 - 18 mg wahrscheinlich besser bedient, denn auf backe hast du wesentlich weniger dampf und nikotin in der lunge, als wenn du direkt auf lunge ziehst und somit weniger "befriedigung".

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:24
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

manche meinen, man kann Tom Klark im Nautilis auch ohne Probleme dampfen, aber Tom Klark ist eigentlich ein Muss im Sub Ohm Bereich, weil da der Geschmack auf einen prallt mit Hochgeschwindigkeit!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:25
#57 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Tja, Mark, so unterschiedlich sind Geschmäcker. Ein Freund hat die ganzen Tom Klark Sachen bei sich stehen, ich hab sie probiert in nem Tröpfler und fand sie OK - nix auf Dauer für mich. Geschmack ist eben halt sehr unterschiedlich.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:27
#58 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Ähm - was hat denn SubOhm mit Geschmack zu tun ? SubOhm heisst nur, dass du eine Wicklung unter 1 Ohm betreibst. Sonst nix.
Geschmack hat was mit Luftzufuhr, Grösse der Dampferkammer, Zugtechnik, Grösse der Drahtoberfläche und Temperatur zu tun und natürlich mit dem Liquid. Unterschiedliche Aromen entfalten sich u.a. auch bei unterschiedlichen Temperaturen anders. Deshalb schmekt ein Liquid in einem Verdampfer ganz anders als in einem anderen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:28
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

Tom Klark Dessert finden viele sehr gut, ich kann mit dem Liquid nichts anfangen, Klassik geht, aber Frucht Rauchig und Frucht im richtigen Verdampfer mit richtiger Wattzahl für einen ist der Hammer für mich!

Hab bis jetzt nichts Besseres gefunden!

Würde gerne mal wissen, ob die Amerikaner Cuttwood Liquids auch Dauerdampf Liquids sind, oder ob irgendwann Ekel aufkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:29 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 00:33)
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

Bei Sub Ohm kommt eben sehr viel Dampf in den Mund und da hat man dann mehr Geschmack, finde ich, aber wenn ich keine Ahnung habe, dann will ich jetzt einfach mal meine Fresse halten ^^ Gute Nacht ihr Lieben Leute!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:33
#61 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

*kopfschüttel* Ich gebe es auf, das ist genausoschlimm wie Leute in der IT mit ungesundem Halbwissen ....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:34
#62 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

wusste gar nicht, das subohm das Mundhöhlenvolumen vergrößert... Subohm ieh ich auf Lunge und mit der lunge kann ICH noch nicht schmecken...

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:34
#63 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Leute...fetzt euch nicht.....:-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:35 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 00:37)
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

das habe ich noch gelesen! Pass auf Kollegah

wenn ich z.b. Bottermelk Fresh im Sub Ohm dampfe mit 50/50 oder im K1 50/50 mit 1,6 Ohm, dann ist der Geschmack im K1 besser, aber bei Tom Klark Liquids ist es wirklich so FÜR MICH, dass es im Sub Ohm Bereich EINFACH 1000 mal besser kommt, als in einem K1 z.b. wo da nur ein kleines Wölkchen ankommt!

Tom Klark hat auch 70 Vg und ist sehr dickflüssig da ist Sub Ohm einfach besser, FÜR MICH!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:37
#65 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Deinen Ghettoslang kannste dir sparen... aus dem alter bin ich lange raus. und ansonsten: wer lesen und das gescheibene auch verstehen kann, ist klar im Vorteil.

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:38
#66 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

"Pass auf Kollegah..." - sind wir jetzt hier im Ghetto ?
Tja nun - dann solltest du mal einen guten Backenhörnchen-Selbstwickler testen - und egal, auf wieviel Ohm ich den wickle - das ist nämlich total Hupe - , geschmacklich wird da kein SubOhm-Verdampfer auch nur annähernd an den Geschmack kommen. Von kleinen Tröpflern mal ganz zu schweigen ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:38 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 00:38)
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

haha, du wirfst mir Ghettoslang vor und kommst mit einfach mal die Fresse halten, das ist jetzt ein Witz?

sind hier Kinder die in der Pupertät noch sind? ihr dürft gar nicht dampfen! erst ab 18


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:39 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 00:40)
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

ja ich kenne Tröpfler/Selbstwickler noch nicht, leider, bin noch nicht solange dabei, irgendwann gerne mal selberwickeln! das glaube ich dir auch gerne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:40
#69 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

@Marc_1978 - weisst du was: tu uns allen den Gefalln und geh schlafen !


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:41
#70 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

ich würde mich ja gerne geistig mit Dir duellieren... aber wäre unfair, bist ja unbewaffnet.. ;-)

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:42
#71 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Es heisst übrigens Pubertät. Und es kommt einfach nicht gut rüber, wenn du dein vorhandenes Halbwissen hier Anfängern als der Weisheit letzten Schluss verkaufst. Da kann man mal drüber nachdenken. Im Übrigen sind vermutlich der Klappspaten und ich einige Jährchen älter als du, wenn die 1978 dein Geburtsjahrgang sein soll.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:46 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 00:48)
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

meine Güte, ich verlasse die Dampferwelt hier jetzt, werde mich abmelden, mich löschen lassen, soviel Müll zu lesen auf einem Haufen von manchen Leuten hier, ist ja nicht auszuhalten!

Geht weiter auf eure Messen an die Hobbylosen sonst hier und dreht soviel ihr wollt, aber so werdet ihr den Sinn des Lebens nicht finden!

Ich habe wegen euch Dampferprolls endgültig die Schnautze voll!

Danke das ihr mich erlöst von diesem unnötigen Dauerhobby Dampfen!

Bisschen dampfen reicht und gut ist, soll Genuss sein, kein Zwang! Bei vielen ist es schon sehr Zwanghaft!

Alles Gute dir Anne! wirst schon dieCoils und den Verdampfer finden, aber wende dich bitte wieder den wichtigen Dingen im Leben zu, Dampfen zuviel schadet der Gesundheit und dem Hirn! :)

das gilt den sonst Hobbylosen und den Hirnlosen hier, den anderen nicht, hehe!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:49
avatar  Softius
#73 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Zitat von Klappspaten im Beitrag #70
ich würde mich ja gerne geistig mit Dir duellieren... aber wäre unfair, bist ja unbewaffnet.. ;-)


Lasst es gut sein @Klappspaten und @Erneuertes Widerstandsmodul, es gibt immer Menschen die meinen sie hätten schon immer alles gewußt, schon nach der ersten Fahrstunde können diejenigen Autofahren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:49
#74 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

och.. nu weint er.. und nur mal so nebenbei... wir sind in einem Alter, da können uns nur noch Menschen beleidigen ;-) und nu gute Reise.. :-)

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:49 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 00:50)
#75 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Spannend, diese Reaktion. Nochmal so mit richtig Karacho alle beleidigen, weil sie dir aufgezeigt haben, dass deine Argumentationen eher Halbwissen als fundierte Fakten sind. Dampferproll hat mich auch noch niemand genannt. Ich nehme an, solltest du dich nicht selbst hier abmelden, wird dich sicher ein Mod zum Ausgang geleiten.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht