Qualitätsunterschiede Basen?

  • Seite 1 von 4
04.10.2016 01:06
#1 Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Fragen über Fragen.....

1. Gibt's Qualitätsunterschiede bei den Basen, bzw. welche Firma ist zu empfehlen? Teurer gleich besser?
Momentan benutze ich von Smoking Bull, Nebelfee. Soll VPG 50/50 sein, die genaue Zusammensetzung
steht aber nicht drauf....

2. Der Umstieg vom rauchen zum dampfen gestaltet sich doch schwieriger als gedacht (ab und zu noch mal eine "richtige" gedrehte.....die dann aber nicht schmeckt). Benutze jetzt den pico mega + melow 3, 0.5 ohm, 22 - 24 W., Dampf ist super, aber warte noch auf den Geschmack, der sich noch nicht so richtig einstellen will. Liegt das an der Umstellung?

3. Dampfe momentan 3 mg, verbrauche aber 2 Tanks pro Tag und wollte jetzt doch hoch auf 6 mg, denn bei der ganzen Dampferei
stellt sich jetzt auch noch zusätzlich Hunger ein????? (hatte ich beim rauchen bisher nicht)


Tag sind


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 01:21 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 01:27)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

ja gibt Qualitätsunterschiede.

meine Empfehlung, German Flavour Base oder Herrlan Base.

Kauf dir mal den K1 hier, paar Coils dazu, 1,6 und 1,8, dann 6 mg, vielleicht noch 9 oder 12 mg bei dem K1. K1 kommt Geschmack gut und ist günstig. Wichtig ist da 50/50 oder ca. 50/40/10, bei dem K1.

Vielleicht kommt der Hunger vom vielen dampfen, deswegen dampf lieber selten und wenig, mehr Wasser trinken und dann 6-12 mg und kein Sub Ohm erstmal, nur zwischendurch, lieber K1 wie Tabakzigarette dran ziehen!

Vielleicht auch in der Base Wasseranteil mal probieren.

https://www.steam-store.de/aspire-k1-bvc

https://www.vapango.de/aspire-k1-bvc-glassomizer

https://www.vapango.de/adapter-510-ego-box-mods

https://www.vapango.de/basis-liquid-trad...-germanflavours

http://eliquide.de/E-Dampfer-Portal/E-Basen/Avantgarde-2657/

http://eliquide.de/E-Dampfer-Portal/E-Basen/Harmony-2662/

Natürlich im Sub Ohm Bereich das Tom Klark, Frucht Rauchig nicht vergessen, hat 70 VG/30 PG, das ist ein Muss für dich!

http://shop.tomklark.com/liquid-shop/172...ht-rauchig?c=38

Ich bekomme morgen Ultra Bio Base, dann kann ich berichten bei der 50/50, ist auch günstig und soll ganz ok sein!?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 01:36 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 01:45)
#3 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Also ich hab vorher in 2 Tagen 1 Päckchen Tabak geraucht, sprich 25 - 30 Zigaretten, von daher wird's schwierig mit selten und wenig...:-))
Passt der auch auf meinen pico drauf?
Tom Sawyer hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 02:33 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 02:38)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

ja mit dem Adapter, hab ich auch als Link geschickt!
ich meine selten und weniger, dafür aber mehr Nikotin, wegen dem Flash.
Tom Klark, Tom Sawyer Frucht Rauchig ist wirklich was Geniales. Da darf man aber nicht den Fehler machen mehr als 4 mg Nikotin zu nehmen, eher 3,
ich habe mir jetzt 100 ml Frucht Rauchig bestellt, in 3 mg, das ist für mich mehr Wert als 5 Liter Kanister mit Basen und Aromen, wo ich fast kotzen muss, oder sie nicht gut dampfbar sind.
Hab ein Wassermelonen Liquid Geschmack immer noch im Brain, das ist da noch eingebrannt, Pfui, was es für schreckliche Aromen und Liquids gibt. Tom Klark ist da anders, aber natürlich gibt es auch noch von anderen Namen gute Liquids, muss man aber erst finden.
Ich kenne nur eins was mir bisher richtig gut schmeckt, ohne Ekelgefühl, Tom Klark Liquids.
Tom Klark ist aber nicht so geeignet für den K1 mit den Coils, da lieber selber gute Aromen finden und gute Base. ca 50/50

https://www.vapango.de/adapter-510-ego-box-mods


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 05:03 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 05:07)
avatar  LoQ
#5 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
LoQ

Ich denke der Umstieg auf den K1 ist nicht wirklich hilfreich.
Habe so ca 30 selbstgedrehte am Tag geraucht und der Melo 3 war mein erster ernsthafter Verdampfer (nach dem iStick Basic) wo ich nicht ständig am Verdampfer hing und nuckeln musste, sondern eben mit größeren Pausen dampfen und arbeiten konnte. Ich habe anfangs auch eher 18 mg Nikotin gebraucht und habe das im Laufe eines halben Jahres auf 9mg reduziert. Ich denke mit 3 mg wirst du sowas von unterversorgt sein, dass du ständig dampfen willst/musst.
Der Hunger kommt sicherlich nicht vom vielen dampfen. Hunger kommt ganz regelmäßig (auch bei Raucher*innen) bei Nikotinunterversorgung, das kann mensch auch überall nachlesen. Ich weiß nicht woher du deine Ideen beziehst Marc, aber für eine "Hardcore-Raucher*in" im Umstieg sind sie sicherlich nicht besonders hilfreich.
Meine Empfehlungen gehen in eine andere Richtung:
Bleib deinem setting zunächst einmal treu. Schaue nach höher dosierten Liquids 12 und mehr (es dürfen ruhig 18er sein). Solltest du einen Dampfshop mit Liquidteststation in der Nähe haben umso besser. Da kannst du den Geschmack live testen. Raucher*innen "leiden" am Anfang noch unter Geschmacksarmut, deshalb besser weniger komplexe Liquids, dafür aber mit einer klaren Linie die dir schmeckt UND die du schmeckst. Der Kick der dir fehlt kommt ganz sicher auch über die Erhöhung des Nikotinanteils.
Sollte diese Methode nicht funktionieren, dann kannst du immer noch in einen anderen Verdampfer investieren, ob es dann aber der K1 sein soll/muss? Das liegt meiner Meinung nach an deinen Erfahrungen, die du mit deinem Setup noch gemacht hast.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 05:25
avatar  LoQ
#6 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
LoQ

Noch was zu Liquids und Hunger
Klar sind die fertigen Liquids alle unterschiedlich gut komponiert, manchesmal mag da auch ein etwas besseres PG oder VG mitverantwortlich sein, aber den gößeren Teil davon schaffen die Aromen an sich. Manche Aromen passen auch besser zu verschiedenen Gewichtungen der Basen, um es aber den Konsumenten recht zu machen werden manche durch verschiedene Basenvarianten (Anteil PG / VG) angeboten.
Hunger kann natürlich auch durch süßliche Liquids unterstützt werden (ich habe in meiner Anfangszeit nur heftige Tabakliquids gedampft, Süße wollte ich überhaupt nicht), wenn aber die Nikotinunterversorgung anspringt, dann springt meistens auch der Hunger mit an und das orale erleben ist nicht wirklich befriedigt, da hilft dann auch nuckeln nicht mehr wirklich. Es sei denn du nuckelst eigentlich fast pausenlos und füllst somit deinen Bedarf an Nikotin auf. Dann hast du auch keine Zeit mehr zum essen ;-))
Aufhören zu rauchen ist ja in fast jedem setting mit steiler Gewichtszunahme verbunden, ausser beim dampfen. Ich will nicht behaupten das es ausfällt, aber es ist viel moderater als bei jeder anderen Ersatztherapie oder dem kalten Entzug. Das hängt meiner Meinung nach mit der regelmäßigen Zufuhr von ausreichend Nikotin zusammen, wie auch der Befriedigung des oralen Bedürfnisses. Nur das Zusammenspiel beider Komponenten gewährleistet meiner Meinung nach auch den gelingenden Umstieg.
Meine Versuche vor Jahren mit den damaligen Geräten aufzuhören scheiterten kläglich. Die hatten für mich alle nicht genug Dampf und schmeckten ziemlich doof. Die Nachfolger haben davon einiges in den Griff bekommen, aber für mein Empfinden nicht genug um sie zu empfehlen. Ich sage das aber eben auf dem Hintergrund meiner Raucherkarriere, die mit ca. 30 selbstgedrehten am Tag mit den neuen technischen Möglichkeiten abrupt endete ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 09:17
#7 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Hallo

zu 1 .
Manche behaupten Ja, ich hatte noch keine Großen Unterschiede feststellen können. Mische mir inzwischen die Base selber mit PG und VG aus dem Pferdebedarf plus Nikotin Base
Sollte am besten 50/50 sein.
Nur bei Unverträglichkeit eine andere Mischung.
Bei Aromen gibt es Qualitätsunterschiede, aber Base kann man ruhig auch günstige kaufen. Da überall das selbe drin sein sollte, kann ich nicht verstehen, wie es da Qualitätsunterschiede geben soll.

zu 2.
Der Geschmack kommt mit der Zeit. Durch das Rauchen sind die Geschmacksnerven nicht mehr so gut. Manchmal dauert es eben etwas, bis man wieder Ordentlich was Schmeckt.
Bei mir hat es die ersten 2 Monate nicht so richtig geschmeckt, war alles sehr fade. Danach ging es aufwärts.

zu 3.
3mg sind schon etwas wenig. Wenn man vor her normale geraucht hatte, sollte man so 12 - 18mg nehmen und dann versuchen runter zu gehen. Bei Light Rauchern kann man auch mit 6-9 mg anfangen.
Hunger ist Normal, das hat jeder Raucher, der aufhört. Nikotin kann ein Appetitzügler sein.


Bleibe erst mal bei den Geräten die Du hast.
Der Pico und Melo3 sind gute Geräte.
Später kannst dann auf Selbstwickeln umsteigen. Damit schmeckt und dampft es meist noch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 11:34 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 11:36)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

PG soll ja den Körper/ Schleimhäuten Wasser entziehen.
Vielleicht wird es bei manchen durch Nahrung zugeführt, enthält ja auch Wasser.
Mehr trinken mal probieren und sonst wie LoQ sagt, eventuell brauchst du erstmal noch mehr Nikotin, deswegen 12 mg im K1 mal probieren.
Melo kann man ja immer noch dampfen, aber macht wie ihr meint.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 11:39
#9 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Zitat von stefan-17 im Beitrag #7

Manche behaupten Ja, ich hatte noch keine Großen Unterschiede feststellen können. Mische mir inzwischen die Base selber mit PG und VG aus dem Pferdebedarf plus Nikotin Base
Sollte am besten 50/50 sein.
Nur bei Unverträglichkeit eine andere Mischung.
Bei Aromen gibt es Qualitätsunterschiede, aber Base kann man ruhig auch günstige kaufen. Da überall das selbe drin sein sollte, kann ich nicht verstehen, wie es da Qualitätsunterschiede geben soll.



Ich hab auch schon von verschiedenen Dampftuber gehört, dass man "vernünftige" Dampfbase kaufen soll und sich keine Pferdepflegeprodukte antun soll.

Ich selbst habe Qualitätsunterschiede bisher nur bei Dampfbasen festgestellt (meist ein plus an nicht deklariertem Zusatzgeschmack) und dampfe deshalb seit einer gefühlten Ewigkeit und mit Zufriedenheit Base aus Pferde-VG, 1000Liter-PG und hochkönzentrierter Bunkerbase.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 12:35
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

k1 BVC Coils sollen besser sein....


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 13:17
#11 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

@Marc_1978
Vergess doch mal den komischen kleinen K1
Der passt mit seinem EGO Gewinde überhaupt nicht auf den Pico und auch mit Adapter sieht es einfach sch.. aus!!!
Davon abgesehen ist der melo3 um Welten besser als der K1.

Ich habe das Gefühl, Du solltest selber mal etwas hier im Forum lesen, bevor man solche Tipps gibt wie deine.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 13:34 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 13:36)
#12 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

zu 1: Bei den Basen gibt es wenig Unterschiede, wenn es sich um rein PG/Glycerin handelt. Pg ist PG, bei VG gibts den Unterschied Rein VG oder VG mit Wasseranteil, meist dann 85% VG , Rest Wasser, wobei VG für pflanzliches Glycerin steht. Es gibt auch synthetisches Glycerin das als "koscher" gilt, wobei ich nicht weiss, ob ein Hersteller dieses statt VG verwendet. Solang diê Basen den Standard Normen entsprechen, kann es keinen grossen Untêrschied geben, ich konnte bisher auch keinen mehr feststellen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 22:53
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

haha, ich dampfe gerade mit dem K1 und dann sowas, lol.

die Ultra Bio Base, günstig und gut! Heute bekommen, 50/50 Base, ist nett.

https://www.steam-store.de/ultrabio-vpg-base


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:07
avatar  gill
#14 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Club der Dampfer hat gute Basen und zumindest billiger als Steam-Store.
https://www.clubderdampfer.de/fluessigke...d/traditionale/

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:08 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 23:10)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

meine neuste K1 Kreation, mit langen Drip Tip

natürlich gibt es bessere Verdampfer, aber der ist so geil, weil mega günstig und es geht um die Coils und die 1,6 und 1,8 sind nett zu dampfen, mit mindestens 40 PG, besser 50 PG, 50/50 oder 50/40/10

das ist kein Sub Ohm und man zieht bisschen wie Zigarette.

Siehe Bild, auf Eleaf Akkuträger, mit Adapter.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:25
#16 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

und warum sollte er K1 kaufen wenn er doch nur ander Köpfe für sein Melo brauch, Atlantisköpfe 1,8ohm und hast den selben Zugwiderstand, dein Teil hab ich in 10 Zügen leer

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:27
#17 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

@Anne-Ampel
lass dich mal nicht irre machen von all dem Drumrum ums Dampfen - kommt Zeit kommt auch Erfahrung und meisst auch wieder der Geschmack

Ich hab mich auch anfangs gewundert, warum die alle immer schreiben Liquid XY ist sooo toll und schmeckt sooo super und ich merk davon nicht viel, bis ich dann irgendwann 2 Sachen begriffen hab:
1. Liquids schmecken nicht authetisch nach dem, was drin sein soll... das geht immer nur in Richtung der "Inhaltsangabe" - mal mehr und mal weniger gut getroffen
2. ich hab nen komischen Geschmackssinn beim Dampfen und schmecke Liquids so gut wie nie so wie andere - ich hab z.Bsp. noch kein Erdbeerliquid gefunden, das mir nach Erdbeer schmeckt, aber damit kann ich leben, weil ich lang genug gesucht und "meinen" Lieblingsgeschmack gefunden hab.
Bis ich das rausfand, dachte ich auch immer "da stimmt irgendwas nicht" und hab nach Lösungen gesucht, die es so nicht gab. Mein Geschmackssinn ist nunmal beim Dampfen leicht daneben - aber zum Glück auch nur da, beim Essen funktioniert der mittlerweile super.

Klar gibts bei Basen auch mal Unterschiede, aber die hängen nicht vom Preis ab. Ich hab bisher 4 verschiedene probiert und 3 davon würd ich immer wieder kaufen, nur bei der 4. ist ein undefinierbarer Zusatz drin, der mir überhaupt nicht passt und der auch in der Shopbeschreibung nicht (bzw. vollkommen versteckt und so sehr leicht zu übersehen) aufgeführt war... Aber normalerweise kriegst du immer das gleiche, egal wo, zu welchem Preis und bei wem du z.Bsp. ne reine 50/50 Base kaufst... würd mich nicht wundern, wenn all die Rohstoffe für die verschiedenen Basen der einzelnen Hersteller aus ein und dem selben Werk kommen.

Was den fehlenden Geschmack angeht - probier mal andere Einstellungen bei der Leistung aus - je mehr Leistung, um so wärmer wird der Draht und auch der Dampf und unterschiedliche Temperaturen machen nen unterschiedlichen Geschmack aus... vielleicht hilfts dir auch mal die AFC unterschiedlich einzustellen, auch das kann den Geschmack beeinflussen... probier einfach mal ein bisschen rum.

2 Tanks mitm Melo sind doch super, solang es dich nicht stört, das du "so viel" an der Dampfe hängst... ich hab anfangs mit Evods 2 - 3 Tanks 16er am Tag gedampft, bin dann auf bessere Verdampfer umgestiegen und lag immernoch bei 2 - 3 Tanks 6er , die hatten mehr Inhalt und machten mehr Dampf als die Evods, so das ich da natürlich weniger Nikotin drin hatte... aktuell bin ich bei 3 - 4 Tanks 3er Liquids und ich fühl mich wohl damit.
Das du jetzt mehr Hunger als vorher hast, ist auch normal: Rauchen zügelt den Appetit und Dampfen fehlt dieser Appetitzügler... ich hatte als Raucher nichtmal mehr 52kg gewogen, nach fast 18 Monaten Dampfen sinds an die 56kg geworden


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:31
#18 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Also, den einzigen Unterschied bei PG-Basis ("Bunkerbasis") gibt es meines Wissens im Nikotin, wenn wir mal von einem chemisch einwandfreien (DAB/USP)-PG ausgehen. Es gibt offensichtlich unterschiedliche Chemikalien und Arten, wie Nikotin extrahiert wird, und wenn man sich mal unterschiedliche hochkonzentrierte Basis "erschnüfffelt", scheint es das wirklich zu sein. Es gibt basis, die eher "fischig" riecht und welche, die eher "nussig/herb" riecht. Ob der Geschmack davon auch beeinflust wird, mag ich nicht zu sagen. Ich persönlich kann bestimmte Basis nicht dampfen, weil ich sie als kratzig/unangenehm empfinde, bei gleichem Nikotingehalt (selbst nochmal nachgemessen, um sicherzugehen). Von daher habe ich eben meine zwei Lieferanten, von deren Suppe ich mir den Keller zugeparkt habe in 100ml-Pullen :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:33
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

wenn ihr mich noch weitermobbt, dreh ich der Anne gleich Cigalikes an^^

wenn ich schon dabei bin, die Be Posh ist wirklich nicht schlecht, der Tabakgeschmack schmeckt wie eine echte Zigarette :) isso wirklich

natürlich taugt nur die be posh was mit Akku.

Ich bitte um Haters, die gleich Paras bekommen, kommt runter, Cigalikes haben völlig ihre Daseinsberechtigung, ihr Dampf Prolls, die Stimmung machen : ) : )

https://www.youtube.com/watch?v=8y9T0UD7q9I

https://www.youtube.com/watch?v=j-L2WexyqnI


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:35
#20 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Be Posh schmeckt wie ne echte Kippe ? Ja, genauso scheisse, stimmt. Ich hab son Ding für umme probiert...widerlichst. Das Aroma hatte was von frischem verbrannten Kuhdung. Toll.
Nen K1 habe ich übrigens auch noch :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:39 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 23:43)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

Was geht,
wer noch den dreckigen Tabakgeschmack braucht, ist aber eben mit den 16 mg Tabak be posh gut beraten, besser als Marlboro verbrennen!
Gibt ja noch Energy Geschmack mit 16 er, oder Menthol 16 er was wirklich gut ist
8 er ist für Raucher eher nicht geeignet bei der be posh, zuwenig Flash. 16 er hat aber ganz guten Flash.
man kann die Einweg be posh nicht vergleichen mit der Akku be posh, ist besser!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:44
#22 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Och bitte, solche halbgaren überteuerten Produkte mit Wegwerfkartuschen braucht doch wirklich keiner.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:45
#23 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Zitat von Marc_1978 im Beitrag #19
wenn ihr mich noch weitermobbt...


darum gehts doch garnicht, sondern darum, das es nicht übermäßig viel bringt ein Gerät nach dem andren zu kaufen... schon garnicht, wenn man noch am Anfang der Damperkarriere steht und eigentlich kein schlechtes Gerät hat... und der Melo ist wohl wirklich ein recht brauchbarer undvor allem auch vielseitiger Verdampfer, mit dem Anne erstmal einige unterschiedliche Köpfe (und mit ner RBA auch das Selber wicklen) ausprobieren kann, eh sie den vielleicht entgültig aussortiert... von daher ist dein "kauf den K1" nicht übermäßig hilfreich, der ist nämlich lang nicht so vielseitig mit den 2 unterschiedlichen Köpfen und der begrenzten Luftzufuhr.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:46 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 23:47)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

doch Leute brauchen das die einfach nur losqualmen wollen, ohne Verdampfer Coilwechsel usw. erstmal testen wie PG und VG ist und Aromen, Dicke Dinger kann man dann immer noch kaufen an Verdampfern.
Dafür ist die be posh eine wirklich feine Sache. Isso


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:47
#25 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht