Kombination Base + Shot

02.09.2022 20:53
#1 Kombination Base + Shot
avatar

Hallo!
Ich dampfe am liebsten 55/35/10 Base. Da diese aber kaum noch günstig im Angebot ist, weiche ich auf 50/50 Base aus.

Meine Frage:
Zu einer 50/50 Base mit einem Mischziel von 4 mg dürften reine PG-Shots doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2022 21:56
avatar  Schimi
#2 RE: Kombination Base + Shot
avatar

Wenn du 800ml Base 50/50 und 0mg Nikotin mit 200ml Shots (100%PG, 20mg Nikotin), das sind 20 Shots, mischst, dann landest du bei:
1000ml mit 4mg/ml Nikotin und Pg/Vg 60/40.

Das ist aus meiner Sicht überhaupt kein Problem was die Viskosität anbelangt. Könnte sein, dass du dich erst dran gewöhnen musst, dass kein Wasser drin ist. Vielleicht hast du bisschen trockenen Hals. Wenn du willst kannst du auch noch bisschen Wasser hinzufügen, aber da würde ich mich langsam rantasten um es nicht zu dünn zu machen.

Falls du selber rumrechnen willst: https://liqcalc.com/baseBaseAroma. Dort einfach Aromaanteil auf 0% und dann kannst du Base 1 als Base und Base 2 als Shot nehmen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2022 23:17
#3 RE: Kombination Base + Shot
avatar

Großartig! Vielen Dank für die klare Info!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht