Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?

  • Seite 1 von 2
08.01.2019 11:17
#1 Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Hallo,
ich möchte weiterhin mit dem zigarette qualmen aufhören und bin zu dem entschluss oder der erfahrung gekommen, dass ich mit 20mg nikotin liquid MTL am besten das substiuieren kann. DL geht natürlich nicht mit 20mg/ml.

Also kaufe ich mir jetzt ab und an diese 10ml Nic-Salz Shots für - teils - teuer Geld. Ich dampfe das dann pur mit 20mg.

Denn:
Ich kann ja nirgendswo mehr überhaupt irgendwoher eine 20mg Base kaufen. Kauf ich dann doch ne 20er Base oder mix mir das aus 1000ml Base mit 100 shots a 20mg was wiedrum nen liter macht und ich dann 2 liter base habe mit 20mg... oder falsch gerechnet? hab ich zuviel liquid.

Gibts noch irgendwo 20er Base zu kaufen fertig?
TPD2 ist ja im EU-Umland alles nicht mehr erlaubt.
Ordere ich Bunkerbase mit 20 oder 32mg aus England, bekomm ich nen Strafverfahren.
Ich könnte also rein praktisch dann nur noch lokal - unter der Hand - hoch dosierte Base kaufen, oder?

Letztens im Dampfershop gesehen:
1000ml Base + 100 Nicotin Shots für 20mg
1000ml Base + 15 Nicotin Shots für 3mg

Preis für die 1000ml Base mit 20mg rund 90 Euro !!!!! Ist ja schon hölle teuer !
irgendwie ist das an mir vorbei gegangen, dass die base mit nikotin irgendwann verboten sein würde....

was mach ich denn jetzt?
Kann ich das nikotin salz auch günstiger irgendwoher legal beziehen? in 50, 100, 200, 500ml Flaschen?

Weil mit 20mg Nikotin komm ich MTL echt gut zurecht, keinen bock mehr auf die Kippe. Nur verdünn ich das Nikotin-Liquid oder das Nic-Salz dann mit Aroma, hab ich ja kein 20er Liquid mehr, sondern nur noch 16-18mg liquid. oder ich brauch mehr aroma für guten geschmack, sinkt mein nic gehalt auf 10 oder so.

Im Endeffekt kann ich doch gar nicht mehr bspw. 21mg nikotin liquid herstellen oder kaufen, wenn die nic shots nur bis 20mg gehen oder?

ich steh vor nem unlösbaren übel.....

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 11:28
#2 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Vor dem Übel stehen alle weil die Gesetze nun mal so sind. Wer sucht findet immer noch hochdosierte Basen im www, es ist aber illegal.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 11:32
#3 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Hi,

ja, das ist leider so, daß nix stärkeres (offiziell) mehr auf dem markt ist.
Genau das war das politische kalkül dabei, also das starke raucher wie du es schwieriger haben umzusteigen.
Guck mal in den thread, wo es um literflaschen geht...da gibbet noch möglichkeiten, allerdings teils grenzwertig.
Je nach verbrauch dampfst du aber an einem liter 20er dann ja doch etliche wochen oder monate und so gesehen sind 90 ökken dann auch nicht soooo viel. Mit salzen wirds natürlich wesentlich teurer, aber sicher immer noch billiger als rauchen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 11:33
#4 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Ja ist mir bekannt, dass es illegal ist, sind ja schon einige aufgeflogen, sowohl käufer, als auch verkäufer. und bevor ich mir jetzt nen strafverfahren anlache....

Bekommt man das als Erwachsener überhaupt nicht mehr? Ist das grundlegend verboten oder indiziert oder so? Wie bekomme ich denn mehr als 20mg Base irgendwie geregelt?
Irgendwer meinte mal so beim vorübergehen...da gibts was für Pferde oder so...da wäre das frei verkäuflich auch so ne glycerin nikotin base....

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 11:35
#5 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #3
....so gesehen sind 90 ökken dann auch nicht soooo viel. Mit salzen wirds natürlich wesentlich teurer, aber sicher immer noch billiger als rauchen.


Ja stimmt schon, nur bieten die Händler überall nur diese 1000ml (1 Liter) Lösung als Produkt an. so 500ml Base mit 50 Nikotin Shots als Set.... das aber wiedrum mit Salzen dann 500ml base 10 euro + 50 shots a 3 euro == > 160 Euro für 500ml fertiges 20er Base-Liquid

und ich hab mir vor 2 Jahren 1 Liter Tom Klarks Liquid für 150 Euro gekauft und dacht schon ich kauf flüssiges Gold !

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 11:40
avatar  peppone
#6 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 11:43
#7 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Beim Pferdehändler Horse-direkt kannst du PG und VG in großen Gebinden kaufen. Aber ohne Nik.
Ansonsten gibt es keine legale Möglichkeit böse Base legal zu kaufen.

Unter Privatleuten ist das ganze mit wenig Risiko verbunden. Es gibt ja Auktionsplattformen und Foren, wo Privatleute böse Basen anbieten.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 11:49
#8 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #6
Schau mal hier: https://www.dampfer-taxi.de/Sale/Vape-Re...ber=201609422.1
Was moserst du denn daran rum, peppone, du alter geizkragen ?
Sind denn stolze 47,74% gespart nicht genug ? Verschenken können die das doch auch nicht....

Nochmal für den TE....ohne etwas risiko wirst du an pöse base leider nicht mehr rankommen.
Hier erfahrungsberichte... Auch weiterhin Nikotin-Basen in Literflaschen

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 12:03
#9 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #6
Schau mal hier: https://www.dampfer-taxi.de/Sale/Vape-Re...ber=201609422.1

Danke dir, der Preis für 1 normalen Nikotin Shot 20mg ist echt super. Nur bin ich auf der Suche nach Nikotin-Salz, weil ich das a) verträglicher und b) mehr Nikotin bei weniger Zügen aufnehmbar --- finde.
Ich finde Nikotin-Salze viel besser, so nehme ich MTL oder aus dem POD System 3-4 Züge und bin berfriedigt. Bei normalen Nikotin Shots kann ich selbst MTL das nicht ziehen, geschweige denn DL.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 12:08
#10 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar
Moderatorin

Zitat von Silverhead im Beitrag #4
Ja ist mir bekannt, dass es illegal ist, sind ja schon einige aufgeflogen, sowohl käufer, als auch verkäufer. und bevor ich mir jetzt nen strafverfahren anlache....

Bekommt man das als Erwachsener überhaupt nicht mehr? Ist das grundlegend verboten oder indiziert oder so? Wie bekomme ich denn mehr als 20mg Base irgendwie geregelt?
Irgendwer meinte mal so beim vorübergehen...da gibts was für Pferde oder so...da wäre das frei verkäuflich auch so ne glycerin nikotin base....


Ich habe zwar noch nie was gelesen, dass Käufer, also Kunden, die online "böse Base" bestellt haben, aufgeflogen bzw. bestraft wurden dafür, aber vielleicht habe ich es einfach nicht mitbekommen. Hier im Forum oder auf FB habe ich zumindest nichts darüber gelesen. Was die Händler angeht, ist eine andere Geschichte...

Für uns "Nikotinliebhaber" ist es wirklich sehr schwer günstig an höher dosiertes Nikotin zu kommen. Diese günstigen Shake and Vape Dinger fallen für mich auch flach, da man die nur auf max 6 mg/ml mischen kann, damit es noch nach was schmeckt.

Ich bin deshalb bei den Fertigliquids geblieben, die wenigstens meine 15 mg/ml Wohlfühldosis haben. Auch wenn die 10 ml mehr kosten als wenn ich selber mischen würde. Da ich ja eh MtL dampfe, verbrauche ich ja auch nicht solche "Massen" wie DL Dampfer.

Versteife Dich nicht zu sehr auf dieses Nikotinsalz, dass Du weniger ziehen brauchst weil es schneller oder besser wirkt, weil das nicht stimmt. Schau hier:
Bernd Mayer: Nikotinsalze / Juul

08.01.2019 12:36 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 12:37)
#11 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #10
Zitat von Silverhead im Beitrag #4
Ja ist mir bekannt, dass es illegal ist, sind ja schon einige aufgeflogen, sowohl käufer, als auch verkäufer. und bevor ich mir jetzt nen strafverfahren anlache....

Bekommt man das als Erwachsener überhaupt nicht mehr? Ist das grundlegend verboten oder indiziert oder so? Wie bekomme ich denn mehr als 20mg Base irgendwie geregelt?
Irgendwer meinte mal so beim vorübergehen...da gibts was für Pferde oder so...da wäre das frei verkäuflich auch so ne glycerin nikotin base....


Ich habe zwar noch nie was gelesen, dass Käufer, also Kunden, die online "böse Base" bestellt haben, aufgeflogen bzw. bestraft wurden dafür, aber vielleicht habe ich es einfach nicht mitbekommen. Hier im Forum oder auf FB habe ich zumindest nichts darüber gelesen. Was die Händler angeht, ist eine andere Geschichte...

Siehe hierzu:

Staatsanwaltschaft geht gegen unwissenden Dampfer vor


Für uns "Nikotinliebhaber" ist es wirklich sehr schwer günstig an höher dosiertes Nikotin zu kommen. Diese günstigen Shake and Vape Dinger fallen für mich auch flach, da man die nur auf max 6 mg/ml mischen kann, damit es noch nach was schmeckt.

Ich bin deshalb bei den Fertigliquids geblieben, die wenigstens meine 15 mg/ml Wohlfühldosis haben. Auch wenn die 10 ml mehr kosten als wenn ich selber mischen würde. Da ich ja eh MtL dampfe, verbrauche ich ja auch nicht solche "Massen" wie DL Dampfer.

Versteife Dich nicht zu sehr auf dieses Nikotinsalz, dass Du weniger ziehen brauchst weil es schneller oder besser wirkt, weil das nicht stimmt. Schau hier:
Bernd Mayer: Nikotinsalze / Juul

Ich habe das schon gelesen, dass es "angeblich" nicht stimmt, aber eines stimmt wohl:
- Ich kann 20mg Nikotin-Salz pur dampfen, ich nehme also pro 1ml Dampf, was ich in meine Lungen pur aufnehme, 20mg Nikotin auf. Das erscheint auf den 1. Blick viel, befriedigt mich aber nach 3-4 Zügen.
Bei normalen Nikotin Shots mit 18mg kann ich MTL noch DL das dampfen.
MTL vielleicht gerade noch so 12mg, da reisst es mich aber schon fast weg...5mg vielleicht maximal DL.

Bei dem Nikotin-Salz habe ich weder ein kratzen, noch ein reissen, noch schnürt mir alles zu und letztlich "schmeckt" es auch besser und ich habe schon 3 unterschiedliche Hersteller von Nicotin-Salzen getestet, die alle gleich gut schmeckten.
Ich weiß schon, dass es da 2 Stimmen gibt. Die eine Gruppe, die meint Nikotin-Salze wären das Superlativ und die anderen die meinten, dass Nikotin-Salz wäre von der Aufnahme das Gleiche wie herkömmliche Nikotin-Shots.
Ich weiß nur, dass ich 20mg Nikotin-Salze pur dampfen kann mit meiner MTL und das mit nem gewissen hit, aber nem angenehmen Hit.
Das kann ich von keinem Nikotin-Shot bisher sagen, weil es unmöglich - zumindest für mich - ist, das zu dampfen, dass ich auf meine Dosis komme.





----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 12:40
#12 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #1

Denn:
Ich kann ja nirgendswo mehr überhaupt irgendwoher eine 20mg Base kaufen. Kauf ich dann doch ne 20er Base oder mix mir das aus 1000ml Base mit 100 shots a 20mg was wiedrum nen liter macht und ich dann 2 liter base habe mit 20mg... oder falsch gerechnet? hab ich zuviel liquid.



Zitat von Silverhead im Beitrag #1

Letztens im Dampfershop gesehen:
1000ml Base + 100 Nicotin Shots für 20mg
1000ml Base + 15 Nicotin Shots für 3mg



Nur um das nochmal richtig zu stellen, wenn man einen Liter Base mit einem Liter Shots (a 20mg Nikotin) mischt, dann halbiert sich natürlich der Nikotingehalt und man hat ein Liquid ohne Aroma, welches 10mg Nikotin pro ml enthält.

Und wenn Du ein Aroma nimmst, welches mit 5% dosiert werden muss, und damit pure Shots aromatisierst, dann erhältst Du immerhin noch ein Liquid mit 19mg Nikotin pro ml.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 12:50
#13 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar
Moderatorin

Zitat von Silverhead im Beitrag #11


Siehe hierzu:

Staatsanwaltschaft geht gegen unwissenden Dampfer vor




Zitat daraus:

Zitat
Er hatte über die Plattform Ebay vor etwa einem Jahr ca. 20 Flaschen so genannter Bunkerbase verkauft, mit der er sich wohl rechtzeitig eingedeckt hatte.


fett von mir ;) - Der hat nicht bei einem Shop GEkauft sondern selbst HANDEL damit betrieben und flog auf, aber nicht weil er verkaufte, sondern durch einen Zufall, was ihn aber natürlich nicht weniger "schuldig" macht. Verkauf ist nunmal Verkauf, und der ist verboten. Ich schrieb ja von uns Bestellern, also Käufern. Und ich habe immer noch nirgends was davon gelesen, dass ein Dampfer, der (egal woher) böse Base gekauft und auch erhalten hat, gebüsst, bestraft oder sonst was bekommen hätte. Sowas wäre mir bestimmt nicht entgangen, und wäre natürlich auch weltweit breitgetreten worden, glaub mir.

08.01.2019 12:56 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 12:57)
#14 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #11


Bei dem Nikotin-Salz habe ich weder ein kratzen, noch ein reissen, noch schnürt mir alles zu und letztlich "schmeckt" es auch besser und ich habe schon 3 unterschiedliche Hersteller von Nicotin-Salzen getestet, die alle gleich gut schmeckten.
Ich weiß schon, dass es da 2 Stimmen gibt. Die eine Gruppe, die meint Nikotin-Salze wären das Superlativ und die anderen die meinten, dass Nikotin-Salz wäre von der Aufnahme das Gleiche wie herkömmliche Nikotin-Shots.
Ich weiß nur, dass ich 20mg Nikotin-Salze pur dampfen kann mit meiner MTL und das mit nem gewissen hit, aber nem angenehmen Hit.
Das kann ich von keinem Nikotin-Shot bisher sagen, weil es unmöglich - zumindest für mich - ist, das zu dampfen, dass ich auf meine Dosis komme.[/b]



Ein guter Freund von mir sagt das auch, dass die Salze viel sanfter im Dampf sind und er deshalb höher dosieren kann, weil er lieber so wenig Dampf wie möglich haben will und dafür max. Nikotin.

Ich pflege ja den Nikotinshot-Thread, aber da geht es eben nicht um die Salze, deshalb kenne ich mich auch nicht wirklich mit günstigen Quellen für Salzshots aus, aber die von Riccardo sind wohl schon recht günstig und sobald die Nachfrage nach Salzshots steigt wird sich da wohl auch noch mal im Preis was ändern:
https://www.riccardo-zigarette.de/Riccar...salz-Shot-10-ml

Was ich aber auch erst kürzlich (eben durch den Freund, mit dem ich einkaufen war) mitbekommen habe ist, dass die Salzshots meistens mit 70/30 VG/PG verkauft werden. Das kann für den einen oder anderen Fertigcoilverdampfer oder auch Podsystem zum Problem werden. Ein Selbstwickler (vor allem die GT-Styler) wie der Siren 2 wird das aber problemlos meistern.

Oder man macht etwas Wasser rein, damit es wieder dünnflüssig genug ist. So ein Rezept könnte funktionieren:
9 Salzshots
5ml Aroma
5ml Wasser
=100ml Liquid mit 18mg Nikotinsalz pro ml.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 13:27 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 13:34)
avatar  LoQ
#15 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar
LoQ

Nikotinsalz ist "jetzt gerade der neue" Shit, nicht mehr wirklich neu, aber auch mit den immer stärker um sich greifenden Podsystemen eine Welle die im letzten halben Jahr erst so richtig angekommen ist und jetzt verkauft eben auch jede(r) Nikotinsalz.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das subjektiv "bekömmlicher" rüberkommt, da sehr Viele behaupten, dass es nicht so harsch schmecke (aus der Anflutungsdiskussion halte ich mich komplett raus, ich bin kein Chemiker). Wer dann eben nicht auf Throathit etc. angewiesen ist, sondern nur auf die Dosis könnte damit also subjektiv besser fahren.
Nikotinsalz wird sicherlich noch eine ganze Zeit lang spürbar teurer sein wie "einfaches" Nikotin, zumindest hier in der BRD wo seine Verbreitung ein recht junges Phänomen ist. Dazu kommt die leidige Steuerdiskussion und die (für wann auch immer) ausstehende TPD3. Ob die Preise so "niedrig" bleiben ist also absolut nicht ausgemacht.
Es gibt ja Dampfer*innen, die über die Zeit Nikotin ausgeschlichen haben, auch das wäre eine Überlegung wert.
Ansonsten gibt es 20er Nikshots ja auch in VG, klappt halt nicht in Backendampfen ohne Wasserzusatz, einen Versuch wäre es dennoch wert, denn ich denke die Härte kommt auch aus dem Zusammenspiel von PG mit Nik.
Besonderen Dank nochmal an die Katze, dass er die Rechnung von Base und Shots korrigiert hat.
Es gibt übrigens jede Menge Liquidrechner, ob da jetzt Niksalz verwendet wird oder Nik kommt letztlich aufs Gleiche raus.

Noch ein Tipp bezüglich Aromen: schau dich mal bei Herrlan um, deren Aromen sind sehr gut und bei der Dosierung oft rund oder max 2 %.
Ich wage dennoch, auch aus eigenem Werdegang heraus, zu behaupten, dass der Unterschied zwischen 20 und 18mg Nik im Alltag wenig Einfluss auf das dampfen, bzw. die Befriedigung haben wird, da es dir ja eben nicht oder nicht so sehr um den Throathit geht.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 13:42
#16 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #12
Nur um das nochmal richtig zu stellen, wenn man einen Liter Base mit einem Liter Shots (a 20mg Nikotin) mischt, dann halbiert sich natürlich der Nikotingehalt und man hat ein Liquid ohne Aroma, welches 10mg Nikotin pro ml enthält.


danke dir. Ich wusste ja - falsch gerechnet von mir.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 13:56
#17 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Ein Liter Shots = 100 kleine Plastepullen. Es beeindruckt mich immer wieder aufs neu, wenn ich mir den Berg so vorstelle

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 14:17
avatar  Romilia
#18 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

dafür sind ja jetzt einweg-plastik-strohhalme verboten ;-))) - auf das die welt im gleichgewicht bleibe, gelle


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 14:24
#19 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #17
Ein Liter Shots = 100 kleine Plastepullen. Es beeindruckt mich immer wieder aufs neu, wenn ich mir den Berg so vorstelle


Ja gut, aber anders geht es halt nicht. Ist pure Verpackungsverschwendung. Ich habe mir letztens über Steam-Time Liquids aus dem %%%SALE%%% gekauft, da waren in einer Versandverpackung 50ml Liquid drin, also 5x 10ml Fläschchen. In der nächsten Geschmacksrichtung...das gleiche!
Dann Aromaproben bestellt, 30 Stück je 1ml. Da waren die Mini-Flakons verschwenderisch groß, man meinte, niemals je 1 ml aus den "Patronen" holen zu können....

Andererseits - leider hab ich die bilder nimmer - kann ich mich noch an 1 paket von amazon erinnern von 2015 glaub ich....damals habe ich mir 2 Dampferakkus bestellt (18650er).
Der Karton von Amazon war so groß, da hätte nen Laptop reingepasst, dann vollgestopft mit Puffer-Luft-Folie, dann innliegend ein weiteres Paket, darin eine Kartonage (wieder verpackt) und darin mit Schaumstoff ausgefüllt alles und darin dann das Plastik-Etui mit den 2 Akkus....

wie dies russische Holz-Figur-Frau, in der ne weitere Figur ist und ne weitere Figur usw usw usw... Verpackungs-Wahnsinn hoch 10.

Und so ist das leider mit den Nikotin-Shots, 100 fläschchen, anstatt 1 Flasche mit 20mg Base.
und der ganze aufwand, die dinger aufzuschrauben und abzu-töppeln und wirklich noch den letzten Tropfen raus zu bekommen.....

Ja ich werde das Angebot von Riccardo annehmen oder bei ebay gibts auch nic salze für weit unter 2 Euro pro 10ml, gerade gesehen, sogar in 10 verschiedenen mischungen mit und pg vg h2o usw...

aber das mit den nikotinliquids im ausland zu bestellen...lass ich mal lieber, ist ja nix anderes, wie wenn ich mir kippen stangenweise importiere, nikotin ist nikotin.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 14:26
#20 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #18
dafür sind ja jetzt einweg-plastik-strohhalme verboten ;-))) - auf das die welt im gleichgewicht bleibe, gelle

Gibts denn Mehrweg-Strohhalme? Ist das denn so hygienisch vertretbar, wenn sich der letzte rest Kaba von vor 3 Wochen im mehrweg-Strohhalm dann langsam aber sicher "lebendig" den Weg ins Freie sucht an den 2 Enden?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 14:31
#21 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #20
Zitat von Romilia im Beitrag #18
dafür sind ja jetzt einweg-plastik-strohhalme verboten ;-))) - auf das die welt im gleichgewicht bleibe, gelle

Gibts denn Mehrweg-Strohhalme? Ist das denn so hygienisch vertretbar, wenn sich der letzte rest Kaba von vor 3 Wochen im mehrweg-Strohhalm dann langsam aber sicher "lebendig" den Weg ins Freie sucht an den 2 Enden?


Ja, gibt es
nur mal ein Beispiel
https://www.amazon.de/dp/B07D3322K1/ref=...la-464120933462
gehen auch in den Geschirrspüler

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 16:27
avatar  peppone
#22 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #11
Ich weiß schon, dass es da 2 Stimmen gibt. Die eine Gruppe, die meint Nikotin-Salze wären das Superlativ und die anderen die meinten, dass Nikotin-Salz wäre von der Aufnahme das Gleiche wie herkömmliche Nikotin-Shots.

Es gibt da noch eine 3. Stimme. Ich habe Base mit Nikotinsalz mal ausprobiert und kam aus dem Husten nicht mehr raus. Es hat einfach nur fürchterlich gekratzt. Ich habe dann den Rest - 50 ml sehr böse Base - an jemanden aus einem anderen Forum verkauft, der kurz darauf die gleiche Rückmeldung gab: Er konnte das auch nicht dampfen.

Die gleiche Einschätzung habe ich in verschiedenen Foren schon mehrfach gelesen, es scheint da Uneinigkeit zu bestehen und bei unterschiedlichen Personen unterschiedlich zu wirken.

Ansonsten hat Heimchen Recht, im TabakerzG wird lediglich das "in den Verkehr bringen", aber keinesfalls der Erwerb verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 16:31
avatar  peppone
#23 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #20
Gibts denn Mehrweg-Strohhalme?

Übrigens heißt der Strohhalm Strohhalm, weil er urspünglich aus Stroh hergestellt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 16:43 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 16:46)
#24 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #23
Zitat von Silverhead im Beitrag #20
Gibts denn Mehrweg-Strohhalme?

Übrigens heißt der Strohhalm Strohhalm, weil er urspünglich aus Stroh hergestellt wurde.




es wäre mehr als nur wünschenswert das es den Menschen mal wieder in Erinnerung gebracht wird!

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 18:35
avatar  andreh
#25 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Ich habe von 2014-2016 versucht zu dampfen, habe Unmengen an Geld verpulvert, für Geräte und Liquids, mit dem Ergebnis, dass es leider nicht funktioniert hat. Überall gabs damals nur noch die niedrig bis niedrigst Ohmigen Verdampfer. War immer nur am Husten, musste auf 3-6mg runter, damits bei einer Ego One mit 1Ohm wenigsten erträglich war, aber auch da, mehrheitlich Husten und dann aufgehört.

Jetzt habe ich vor ein paar Wochen eine Juul gekauft, ich dachte mir das Prinzip und die höhere Nikotinmenge würde mir gut passen. Leider hat sie mich nicht überzeugt (natürlich auch wegen den Kosten). Dann habe ich vor etwa 3 Wochen meine erste Minifit geholt. 8-9mg Liquids funktionieren ohne das ich Husten muss. Habe auch ein Nikotinsalz Liquid von Elements (Frst) geholt. Das funktioniert super, null Husten, ganz geschmeidig, schmecke das Nikotin überhaupt nicht raus. Werde mir bei Herrlan oder Riccardo Nic-Salt-Shots holen und testen ob die auch so "smooth" sind (wie das Element). Bissl Aroma rein, hauptsächlich Menthol, brauchts auch nicht viel und hab dann immer noch 19mg Nic.

Die Minifit lässt mich auf einen Erfolg hoffen, auch wenn ich aktuell noch Dual-User bin (allerdings von 25-30 Kippen auf 10-12 runter). Hab 4 Minifits hier und gestern nochmal 2 bei Everzon geordert. Ein tolles Gerät, werde dazu in einem der Minifit Threads mehr schreiben. (Habe auch noch Infinix und Exceed Edge hier, hätt ich mir sparen können. Eine Smok Novo müsste demnächst aus China kommen, wenn die aber so rotzig ist wie die Infinix...)

Habe hier drei Liquids, mit 12,12 und 18 mg Nic. Die sind alle mit 10% Wasser und zum Teil nur noch 6 Monate haltbar. Kann ich nicht dampfen. Das riecht so extrem "nussig", ich vermute das ist das Nic. Dieser Geschmack überdeckt fast das enthaltene Menthol und der Geruch dazu, einfach furchtbar. Sonst nur Liquids mit 8-9 mg, da riech ich das gar nicht raus, allerdings sind die 50:50 und "frisch". Dieses "nussige" habe ich null beim Nic-Salt Liquid von Element.

An den Threadstarter: Schau mal bei Herrlan. Da kannst in grossen Gebinden Nic-Salt kaufen, wo du dann auf z.B. 1,10 EUR pro 10ml kommst (musst allerdings 104 EUR investieren). Hab die aber noch nicht probiert, kann also nichts zur Qualität sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht