Qualitätsunterschiede Basen?

  • Seite 2 von 4
04.10.2016 23:48
#26 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Nein, jemand, der nur einen Zigarettenersatz braucht, kann sich besser ne eRoll, Evod oder Endura kaufen. Wenn ich versucht hätte, mit solchen unausgereiften Geräten umzusteigen, würde ich heute noch rauchen. Die Dinger sind gruselig.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:50
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:50
avatar  Softius
#28 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Das ist aber verdammt hart @Klappspaten. Wen meinst Du überhaupt damit?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:51 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 23:52)
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

unausgereift ist die be posh mit Akku nicht,

wenn man keine Ahnung hat....


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:52
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

er meint die Leute mit dicken Verdampfern, die keine Ahnung haben von der be posh mit Akku ^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:53
#31 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Irrtum... ich meine genau Dich...

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:54
avatar  Softius
#32 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Zitat von Marc_1978 im Beitrag #29
unausgereift ist die be posh mit Akku nicht,

wenn man keine Ahnung hat....



Hmmmm Marc... bist Du bei dieser "Firma" angestellt, oder weshalb verteidigst Du die be poh so vehement? Es ist doch auch eine Frage der Nachhaltigkeit. Wenn Du so etwas als ausgereift hier definierst frage ich mich womit Du dampfst


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:54
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:56
#34 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Ein "idiotensicheres" Gerät ist z.B. ne AIO - Liquid rein, Verdampferkopf in Kopfteil, reingedreht, fertig. Kann nicht siffen, funktioniert. Hat definitiv mehr Sinn als so ne Be posh.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:56
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

jetzt geht es wieder los, die Para Leute, die immer gleich denken, wenn man was meint, dass es gut ist, dass man da arbeitet!

Wenn ich den Cubis hier empfehle, den alten, der für mich mit 0,5 er Coils gut zu dampfen ist, dann arbeite ich auch nicht gleich bei Joyetech im Chinaland.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:58 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 23:59)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

NEIN EINE EGO AIO hat DEFINTIV nicht als ANFÄNGER mehr SINN als eine be posh!!!

wenn das gekokel losgeht, weil keine Ahnung von Neulingen, weil nicht eingelesen, oder Videos geschaut, oder keine Beratung, dann ist die be posh einfach besser!

ich dampfe lieber eine Marlboro als KokelCoil! obwohl ich rauchen ekelhaft finde!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:59
#37 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

http://www.mountainprophet.de/2015/03/08/cigalike-beposh/ <-- Soviel zum Thema ausgereift & gut....

Und mal abgesehen davon.... nur weil Du MEINST es wäre gut, muss es das noch lange nicht sein..

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:00
#38 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Der Cubis ist OK, aber mehr auch nicht. Habe ihn selber und kann es daher durchaus beurteilen im Vergleich mit ca. 60 anderen Verdampfern, die wir hier stehen haben (getestet habe ich sehr viel mehr, das ganz alte Zeugs wurde mittlerweile verschenkt/entsorgt, je nach Zustand). Ich dampfe nun seit fast 5 Jahren von der Ego-T über Clearos, Twist-Akkus, SubTanks bis zu allen möglichen Selbstwicklern verdammt viele unterschiedliche verdampfer und Akkus getestet. Auch cig-a-likes und sonstigen Krams.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:02
avatar  Softius
#39 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Weißt Du Marc, ich fühle mich da überhaupt nicht angesprochen und wir sollten uns doch bitte einmal alle wieder darum kümmern wie wir Anne behilflich sein können mit dem VORHANDENEN VD klar zu kommen. Alles andere verwirrt doch nur total und ist kontraproduktiv.
Melo 3 und Pico sind die "Grundgeräte", also sollten man dann doch vielleicht erst einmal darauf aufmerksam machen, dass es für den Melo auch andere Coils gibt, mit denen sie eventuell gleich ein anderes Geschmacksempfinden entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:04
#40 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Uups...Anfängerfehler, hätte ja auch beim Melo den Coil wechseln können. Nun habe ich mir heute den großen Nautilus gekauft,
gefällt mir eigentlich besser das "Backe" dampfen :-) und 6 mg sind auch ok. Muss aber erst mal wieder was mischen, empfohlen
wurde mir 70 PG/30 VG.
Um die Zeit zu überbrücken habe ich mir Fertigliquids gekauft. Da mir Red Astaire von T-juice bisher noch mit am besten gefällt, dachte ich
kauf doch was anderes von T-juice, Java Juice.....füüürcherlich, brennt auf der Zunge, einfach ätzend. Genauso von Damfa, Delicious...absolut sch.....
Hab dann mal mein Red Astaire 50 /50 im Nautilus ausprobiert...schmeckt....also daran liegt's nicht.

Da mich dieses Liquid von Tom Klark 70 VG/30 PG sehr interessierte, das aber nun nicht mit Nautilus zu dampfen ist, da besonders dick, hab ich
da mal angerufen und er meinte wenn ich bei 30 ml, 1 % destilliertes Wasser oder abgekochtes Wasser hinzufüge, könnte ich das mit der Nautilus
dampfen? 0.3 ml ?

Kennt jemand von Twisted Flavours Unicorn oder bottermeld fresh? Bin immer noch auf der Suche nach einem leckeren Liquid.

Danke schon mal zwischendurch für eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:07
#41 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Unicorn und Bottermelk Fresh sind super. Ich mische das zeugs selber, gibts aber auch als Fertigliquid. Bottermelk Fresh ist wirklich wie das Eis - süsslich, zitronig, cremig. Unicorn ist - schwer zu beschreiben, auch sehr süss, vanillig, cremig, erdbeerig. Sehr lecker.
Nautilus ist übrigens ein toller Verdampfer, ich habe den Mini davon hier und der ist ab und an noch im Einsatz.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:09 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 00:11)
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

Liebe Anne,

ich habe Tom Klark bestellt und mir die neuen Coils 1,2 und Nickel Coils für TC Dampfen für den Nautlius Mini bestellt, sind heute angekommen, werde die testen, auch mit den normalen 1,6 er Coils, werde dir dann berichten wie es läuft, aber jetzt mit Wasser abkochen anfangen würde ich nicht machen.

Dann doch lieber das Wässerchen hier :)

http://www.germanflavours.de/liquid-base...tes-wasser.html

dampf doch Tom Klark im Melo erstmal

Bottermelk Fresh fand ich mal sehr gut, nun aber erstmal nicht mehr, vielleicht kommt es wieder. Da merkt man stark son Sweetener oder was das auch ist und das ist ähnlich Geschmack wie Süßstoff, aber manchen gefällt es dauerhaft, mir leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:16
#43 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Also, demineralisiertes Wasser muss es echt nicht sein - ein paar Tropfen Leitungswasser (wenn man nicht grad Bleirohre hat oder extrem verkalktes Wasser) tun es auch. Oder putzt du dir auch die Zähne nur mit Mineralwasser ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:16
avatar  Softius
#44 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Na Anne, Hauptsache Du hast jetzt Spaß an Deiner Dampfe. Wenn Du etwas Kuchiges magst, dann könntest Du auch mal Apfelstrudel und Zitronenkuchen von Mixd Flavours probieren, aber eine Empfehlung abzugeben ist doch schwierig. Jede/r empfindet etwas anderes als sehr lecker. Kleiner Tipp: alle komplexen Aromen kann man länger dampfen als die einfachen (Apfel, Mandarine, Orange, Pfirsich....). Man wird bei den einfachen des Geschmacks schnell überdrüssig, da irgendwann langweilig. Insofern ist Bottermelk fresh schon gut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:17
#45 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Hallo??? Immer schön freundlich bleiben bitte.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:17 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 00:18)
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

Leitungswasser? ich habe hier viel Kalk im Wasser, das soll ich mir noch durch die Lunge pusten? Nein danke!

son Wässerchen braucht man ja nicht viel, 100 ml kosten 3,90 Euro geht ja.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:18
#47 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Notfalls kann man auch Fruchtaromen ganz gut mal zusammenkippen, wenn man sie einzeln nicht mehr mag. Aus nem lahmen Apfel kann man mit Erdbeer oder Pfirsich auch was Interessantes bauen (kann auch furchtbar sein *g*). Kirsch-Banane geht auch als Dampf ganz gut z.B. Erdbeer kann man auch gut mit Menthol oder Vanille mischen.,...da gibts viele Möglichkeiten.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:20
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar
( gelöscht )

man kann ja auch in Tom Klark PG reinkippen 0 er PG und gut ist, wenn kein Wasser gerade da, lol


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:20
#49 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Du pustest dir da kein kalk durch die Lungen, abermuss ja jeder selbst wissen. 100ml für 3,90 halte ich auch für demineralisiertes Wasser für nen schlechten Scherz. Schwimmen da noch Goldpartikel drin ? Wenn man so etwas als Kanister bestellt, kriegt man 10 Liter unter 10 Euro.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:20
avatar  Softius
#50 RE: Qualitätsunterschiede Basen?
avatar

Ich habe vor kurzem Erdbeermilch von Milkman getestet, wollte da eigentlich gar nicht dran weil ich künstlichen Erdbeergeschmack nicht mag. Aber das ist echt lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht