Was genau in 2021 noch kaufen? Alles teurer in 2022 - Aromen, Base usw.?

28.12.2021 12:45
#1 Was genau in 2021 noch kaufen? Alles teurer in 2022 - Aromen, Base usw.?
avatar

Grüße euch,

Habe gehört das sich ja preislich bzgl. Dampfe und Zubehör sprich Liquid, Base und Aromen einiges in 2022 verändern soll. So wie ich gehört habe eben alles teurer.

Vor ca. 2 Wochen habe ich mich mit Base und NikotinShots eingedeckt.

Also im Endeffekt 5 Liter Base und 75 Shots.

Kann mir jemand sagen, was noch wichtig wäre? Werden die Aromen auch teurer und Ware es empfehlenswert auch da nochmal zu zu greifen?

Dann würde ich mich mal auf die Suche nach einem Shop mit Angeboten machen. Ricardo hat ja momentan 15% auf alles.

Was ist euer Rat bzgl. Einkauf noch in 2021?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2021 13:16
avatar  Schimi
#2 RE: Was genau in 2021 noch kaufen? Alles teurer in 2022 - Aromen, Base usw.?
avatar

Keine Panik, die Steuer wird erst ab Juli greifen, also noch genügend Zeit. Aber dann wird alles flüssige besteuert. Eine Zusammenfassung zu den Fristen und neuen Preisen findest du hier:
https://bvra.info/aktuell/die-liquidsteu...tand-der-dinge/

Ob man möglichst früh oder spät anfangen sollte zu bunkern, da gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich finde diesen Artikel dazu gut:
https://vapoon.de/die-liquidsteuer-kommt...-jetzt-bunkern/

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2021 13:24 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2021 13:25)
#3 RE: Was genau in 2021 noch kaufen? Alles teurer in 2022 - Aromen, Base usw.?
avatar

@Schimi

Super, ich dank dir.
Hatte dir bzgl. Dampfekauf hier auch was geschrieben😉

Dampfer Shop Sale Angebote - Komplett Kit


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2021 13:35
#4 RE: Was genau in 2021 noch kaufen? Alles teurer in 2022 - Aromen, Base usw.?
avatar

@Schimi

Habe mir den Artikel mal durchgelesen. Also wirklich Sinn macht ja laut diesen Zeilen nur das Bunkern von Shots.

Denke aber auch um jetzt noch einfach eben die Basis unkompliziert zu bekommen, auch diese auf Vorrat zu kaufen.

Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach Shots 😉


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2021 13:46
avatar  SMS
#5 RE: Was genau in 2021 noch kaufen? Alles teurer in 2022 - Aromen, Base usw.?
avatar
SMS
28.12.2021 14:12
avatar  Schimi
#6 RE: Was genau in 2021 noch kaufen? Alles teurer in 2022 - Aromen, Base usw.?
avatar

Zitat von Jörg5000 im Beitrag #4
Also wirklich Sinn macht ja laut diesen Zeilen nur das Bunkern von Shots.


Jein.
Nikotin, sprich Shots, sollte man auf jeden Fall bunkern, weil es da keine Ausweichmöglichkeit geben wird. Die einen sagen, man sollte möglichst früh damit anfangen um nicht auf dem trockenen zu sitzen, wenn später die Panik einsetzt und die Leute die Shops leerkaufen. Die anderen sagen, man solle mit dem Einkaufen abwarten, weil die Preise purzeln werden wenn die Shops ihr ganzes unversteuertes Zeug nicht fristgerecht losbekommen und dieses dann stark rabattieren werden.

Base wird man später auch unversteuert "fremd" kaufen können. D.h. nicht zum Dampfen sondern für den Heimwerker- oder Chemiebedarf. Wer es bequem mag, kann sich da aber auch einen Vorrat richtiger Dampferbase anlegen.

Aromen wird man später auch unversteuert "fremd" kaufen können. D.h. nicht zum Dampfen sondern für den Lebensmittelbereich. Aber wenn du was hast, was es so als Aromengesmisch nicht im Lebensmittelbereich gibt und du es bequem haben willst, kannst du dir da auch einen Vorrat anschaffen. Keine Ahnung - sowas wie Menthol+Banane+Cookies+Kirschtorte wird es wahrscheinlich nur im Dampfbereich geben und nicht als Lebensmittelaroma. Da müsste man sich dann die Einzelkomponenten kaufen und das selber zusammenstellen.

Da du ja neu dabei bist, erlaube ich mir mal folgenden Ratschlag:
Verfall nicht in Panik und kauf jetzt ganz normal ein. Teste dich aus, was du magst und ob das spezielle Sachen sind.
Gleichzeitig solltest du aber auch immer ein Auge auf die Foren/FB Gruppen haben, damit du den richtigen Zeitpunkt zum bunkern nicht verpasst.
Wenn die Zeit gekommen ist, würde ich erstmal für mehrere Jahre Nikotinshots, Base und Aromen bunkern. Dann kann man sich zurücklehnen, die Sache beobachten und sehen wo die Reise als nächstes hingeht.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2021 14:17
#7 RE: Was genau in 2021 noch kaufen? Alles teurer in 2022 - Aromen, Base usw.?
avatar

Also wenn man so sieht was alles im Preis steigen wird....... da sollten wir lieber versuchen unser Einkommen drastisch zu steigern.
Bei mir wird das Dampfzeug eh nicht so ins Gewicht fallen. Von daher mach ich mir da noch keine Gedanken.
Base gibt es bei mir eh nur im Großkanister.
Nikotion bin ich schon ewig weg.
Und von den Aromen bin ich auch eher zurückhaltend und mische an der Untergrenze.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht