Verdopplung des Nikotingehalts beim Mischen?

24.05.2016 13:13
#1 Verdopplung des Nikotingehalts beim Mischen?
avatar

Hallo zusammen,

eine wichtige Frage brennt mir schon die ganze Zeit unter den Nägeln:

Wenn ich 2 Liquids miteinander vermische, verdoppelt sich dann der Nikotingehalt der Liquids?
Also z.B.: Liquid 1 ist Cherry mit 18mg Nikotin und Liquid 2 ist Energetic mit ebenfalls 18 mg Nikotin...Sind es dann beim mischen 32mg Nikotin oder wie verhält sich dieses?

Ich hatte dazu zwar schon die Suche benutzt aber keine Antwort zu meiner Frage gefunden.

MfG
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 13:16
avatar  Sonom
#2 RE: Verdopplung des Nikotingehalts beim Mischen?
avatar

Es bleibt bei 18 mg Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 13:16
avatar  Nismo
#3 RE: Verdopplung des Nikotingehalts beim Mischen?
avatar

Wenn du 100% Wasser mit 100% Wasser mischt, hast du dann 200%iges Wasser :-)

Die Konzentration bleibt gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 13:17
#4 RE: Verdopplung des Nikotingehalts beim Mischen?
avatar

Ich versuche es mal an einem Beispiel:

Nehmen wir an, du hast einen Schnapps mit 40% Alkohol. Dann hast du noch einen zweiten mit dem selben Alkoholgehalt.

Wenn du die zusammenschüttest, hast du immer noch 40% Alkohol.

Das Gleiche gilt für Liquids. Der Stoff ist im ganzen Liquid verteilt und somit kannst du nicht mehr Nikotin erhalten, als in je einem Liquid enthalten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 13:22
#5 RE: Verdopplung des Nikotingehalts beim Mischen?
avatar

Das wäre die eierlegende Wollmilchsau für uns...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 13:22
#6 RE: Verdopplung des Nikotingehalts beim Mischen?
avatar

Gut mir wurde es zugetragen das wenn man die zusammen mischt das sich die dann erhöht(NIKOTIN&) aber gut zu wissen das man diese bdenkenlos mischen kann


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 13:24
#7 RE: Verdopplung des Nikotingehalts beim Mischen?
avatar

Gott sei dank :-)

Hatte schon gedacht -als ich 3 Liquids gemischt hatte- das ich jeden augenblick rückwärts umfalle und die Augen schließe.

Danke euch für die wirklich fixe Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 13:26
avatar  sailor
#8 RE: Verdopplung des Nikotingehalts beim Mischen?
avatar

Die Gesamtmenge an Nikotin ist um das doppelte erhöht, aber auch die restlichen Flüssigkeiten erhöhen sich um das Doppelte. Also bleibt die Konzentration (der prozentuale Anteil) gleich.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 13:37
avatar  Cawdor
#9 RE: Verdopplung des Nikotingehalts beim Mischen?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Da auch heute das Thema Mischen nur in den dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt ist habe ich Euch mal verschoben



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 13:57
#10 RE: Verdopplung des Nikotingehalts beim Mischen?
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #9
Da auch heute das Thema Mischen nur in den dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt ist habe ich Euch mal verschoben


Sorry hatte nicht sofort das richtige Thema gefunden...Aber danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht