Problem beim mischen..!

02.05.2015 16:30
avatar  Dante
#1 Problem beim mischen..!
avatar

Hallo liebe Mischer!

Ich habe ein kleines Problem beim Mischen meiner Liquids und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich drehe mich irgendwie im Kreis und alles was ich lese hilft mir irgendwie nicht weiter... Ich bin absoluter Neuling und habe mir zum Start eine Base von Avoria in der mischung 50%PG/50%VG und 6mg Nikotin gekauft. Dazu habe ich mir drei Aromen gekauft. Was ich Herstellen möchte ist ein Liquid mit 4-5% Nikotin etwas Wasser, so 4-7% und dann jewweils vom Aroma abhängig eine Menge an Aroma. Ich habe jetzt einige Online Liquid Rechner sowie Android Rechner ausprobiert aber ich habe Angst das die Ergebnisse nicht stimmen. Bei manchen habe ich Probleme die Base richtig einzustellen und bei manchen rechnern bekomme ich Angaben die ich nicht umsetzen kann. Ich bräuchte einen Rechner dem ich sage was ich habe und der mir dann sagt wieviel Wasser ich z.B. brauche wenn mein Liquid 4mg Nikotin und 6% Aroma haben soll und ich 30ml herstellen möchte.
Wenn ich mich an die verschiedenen Rechner halten müsste, bräuchte ich noch 0er PG und 0er VG weil die Rechner immer etwas davon dazu mischen. Ich habe aber ja nur meine 50/50/6mg Base.

Wäre echt nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte...

Dante

Innokin iTaste SVD - Kanger Protank II mit Airflow Control
eLeaf iStick Mini - eLeaf Air GS

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 17:10
avatar  Nismo
#2 RE: Problem beim mischen..!
avatar

Teste mal den hier: http://www.liquidmixer.info/

Ist mein Tool dafür und funktioniert super...muss man aber erstmal nen bisschen schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 17:14 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 17:17)
#3 RE: Problem beim mischen..!
avatar

Zitat von Dante im Beitrag #1
Hallo liebe Mischer!