Liquid Tröpfeln

29.10.2010 08:56
#1 Liquid Tröpfeln
avatar
Moderatorin

Beim direkten Tröpfeln kommen je nach Verdampfergrösse zwischen 3-5 Tropfen auf das Verdampfernetz, dann kommt nur noch das Mundstück ohne Depotwatte drauf.
Wenn man nicht direkt tröpfelt, dann kommen je nach Depotgrösse zwischen 10 - 20 oder mehr Tropfen auf die Depotwatte, welches sich im Mundstück befindet, solange bis die Watte das Liquid vollständig aufgesaugt hat.

29.10.2010 11:27
avatar  karin
#2 RE: Liquid Tröpfeln
avatar
Bilder Upload 

hallo heimchen

das ist ja interressant, das heisst ich kann mir auch die depots sparen ?
und direkt auf mein ego verdampernetz tröpfeln..
was ist da der unterschied ?
geht da der verdampfer nicht schneller kaputt oder verschmutzt ?
wär schön wenn es dazu ein video geben würde so in nahaufnahme
kann mir das grad ned vorstellen

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 11:45
#3 RE: Liquid Tröpfeln
avatar
Moderatorin

hallo karin
ich bezog mich eigentlich auf die Anfängerfehler, die bei nicht genauer Produktebeschreibung oder Vorabinfos aus den Foren, passieren können, weil ich das jetzt schon öfters gelesen hatte, dass Manche anstatt das Depot zu befüllen, einfach das Liquid direkt in den Verdampfer gekippt haben und ihn damit ersäuft haben. Wenn sowas passiert kommt nix mehr kein Dampf und auch sonst nix, es blubbert nur und dann muss mann den Verdampfer auspusten und vom überschüssigen Liquid befreien. Nur wer sagt einem sowas vorher?

Nun zu Deiner Frage:

Zitat
...das heisst ich kann mir auch die depots sparen ?
und direkt auf mein ego verdampernetz tröpfeln..


Ja das heisst es. Du nimmst nur noch das Mundstück oder die speziell dafür entwickelten Drip/Tips (siehe Lexikon hier) ohne Watte und tröpfelst z.B. bei der 510 einfach 3-4 Tropfen direkt in den Verdampfer (ist sehr einfach, kannst nix falsch machen, du siehst das Metallnetz im Verdampfer von blossem Auge). Machen sehr viele Dampfer, weil manche Depots einfach nicht genug Liquid nachfliessen lassen. Ich mache es aber nicht. Ich bin zufrieden. Ausserdem musst Du öfters nachtröpfeln weil 4 Tropfen natürlich noch so lange anhalten wie 10-15 in der Watte.

Hoffe, das hat Dir ein wenig geholfen

P.S.: Falls dieser Post hier fehl am Platz ist dann bitte um Verschiebung durch Mod.

29.10.2010 12:07
avatar  Ananas
#4 RE: Liquid Tröpfeln
avatar

Also so ganz genau muss man das Metallnetz ja nicht treffen (ist ja duster da drin), die Heizwendel "bedient" sich mit Hilfe eines Glasfaserquasts und eines Watterings auch, wenn es irgendwo in der Naehe am Rand landet.

Beim Wattering auf die beiden "t" achten, sonst landet das Liquid in den Niederlanden. (j/k)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 12:10
avatar  karin
#5 RE: Liquid Tröpfeln
avatar
Bilder Upload 

heimchen, das ist eine tolle info !!
danke , klar hilft mir das..
jetzt such ich mal nach dem lexikon :-))

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 00:42
#6 RE: Liquid Tröpfeln
avatar

nabend,

wenn ich das liquid via driptip auf den verdampfer tröpfel...muss ich die 3-4 tropfen dann auch komplett aufdampfen?
sprich die watte hat ja neben der gleichmäßigen abgabe des liquids auch die funktion des "bunkerns" also hält das flüssige soweit wie möglich im depot...

beim tröpfeln könnte doch das liq wieder zurücklaufen und aus dem driptip richtung hosentasche etc. laufen oder wie oder watt?

ein wenig -off topic-:
apropo "driptip leerdampfen"
wie lange pafft man eigentlich für 3-4 tropfen?
wahrscheinlich bis es kokelt oder nach metall schmeckt...aber was bedeutet das in zügen?
und für wieviel züge reicht denn dann ein frisch gefülltes depot?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 07:35
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#7 RE: Liquid Tröpfeln
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Paffdaddy, drei Tropfen sind ca 7-9 Züge. Es ist auch ein bisschen vom Akku und Liquid abhängig.Ausserdem zieht jeder verschieden lange. Angst vorm auslaufen braucht man nicht zu haben, das Liquid wird durch glasfaser und Metallnetz im Verdampfer gehalten. Die Depots sind verschieden groß deshalb kann ich dazu keine Aussage treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 07:37
#8 RE: Liquid Tröpfeln
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Frank

beim Big A Verdampfer gehen 4-5 Tropfen abba ich hab die Züge noch nicht
gezählt


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 12:36
avatar  Peter
#9 RE: Liquid Tröpfeln
avatar

Hi !
Ich habe das Verdampfernetz entfernt und tröpfele direkt auf den Verdampfer.
Vorteil :
Ich kann den Heizdraht reinigen ( in CC einlegen und dann mit einer kleinen Pfeile sauber machen )


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 13:42
avatar  Andrea
#10 RE: Liquid Tröpfeln
avatar

Uppsa ... wie entfernt man denn ein Verdampfernetz ????
Das Röhrchen ist doch recht lang und dunkel (uaaah) beim Pen z.Bsp. Mir würden spontan Häkelnadel und Taschenlampe als OP-Besteck einfallen , aber das is wohl net unbedingt professionell ,gell?!

Darf ich hier überhaupt solche Fragen stellen oder bin ich im falschen Abteil??

Grußi , Andi


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 14:58
#11 RE: Liquid Tröpfeln
avatar
Moderatorin

moin Andrea
Schon das, was der Peter hier geschrieben hat, war nicht soooo passend, denn hier ging es darum, wie viele Tropfen in welchen Verdampfern passen, ohne das gebastelt wird.
Das Verdampfernetz lässt man drin. Das was der Peter da gemacht hat ist absolut nicht üblich und ich rate davon auf jeden Fall ab.

Tröpfeln ansonsten ist was Gutes

04.03.2011 17:30
avatar  Andrea
#12 RE: Liquid Tröpfeln
avatar

Das tröstet mich . --- Ich bewundere logischerweise die ganzen Genies a la Dr.Honigtau-Bunsenbrenner , die ihre * Bitte keine Werbung für diese Firma*s porschemäßig hochtunen , während Muddi hier "nur" den krötigen Serienstandard zum Munde führt .


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 22:31
avatar  Curt
#13 RE: Liquid Tröpfeln
avatar

Also wenn ich einen modifizierten CE 2 verwende, dann tröpfle ich 3 Tropfen auf die Wendel und einen Tropfen auf die gekürzten Coils und stecke wieder das Rohr mit angestecktem Drip Tip drauf. Manchmal (logisch) rinnt ein wenig Liquid an der Wendel vorbei in das Rohr, aber kommt nicht bis zum Akku.
Die Tröpfler die bei der Lavatube Mini dabei waren, sind nicht schlecht, jedoch ist es schwierig immer genau den "Stift" in der Mitte zu treffen, da nehme ich auch so 3-5 Tropfen und stecke Drip Tip drauf. Aber irgendwie mag ich die nicht so,...
Das Tröpfeln ist praktisch bei Liquid testen im Shop oder zu Hause wenn ich was gemischt habe oder nur kurz nen Zug machen möchte. Vorteile beim Drippen ist auf jeden Fall die Tatsache das das Aroma voll zur Geltung kommt, der Dampf ok ist und ich meinen Nikotin abbekomme.
Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht