Liquid Stärke

10.10.2011 18:53
#1 Liquid Stärke
avatar

Hallo zusammen,

ich bekomme meine Ego-T wahrscheinlich morgen oder übermorgen und jetzt habe ich noch ein paar Fragen.

Ich hatte mir zu meiner Ego-T ein paar Liquids in der Stärke XHIGH 24mg bestellt, jetzt habe ich schon mal gelesen, das die Stärke total heftig ist.

Ich rauche zur Zeit 1 Schachtel Marlboro am Tag.
Welche Stärke ist passt zu meinen Rauchverhalten?

Was bedeuten die 24mg Nikotion bei dem Liquid?
Eine Schachtel Marlboro hat 0,7mg Nikotin. Sind Liquids mit 24mg Nikottin mehr als dreimal so stark oder kann man das nicht vergleichen.

Gibt es eine Aufstellung wie zum Beispiel:
Liquid vs. Zigaretten
24 mg XHIGH = ???
18 mg HIGH = Normal bzw. RED 0,7 - 0,8 mg Nikotin
11 mg MEDIUM = Medium 0,5 mg Nikotin
6 mg LOW = Ultra 0,1 mg Nikotin
0 mg NONE (ohne Nikotin)

Wäre super wenn es sowas geben würde...

Gruß Timo


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 19:52
avatar  tom_cat
#2 RE: Liquid Stärke
avatar

Hallo Timo,



Schau mal hier: http://www.steamo.de/info/Elektrozigarette.html . Die anderen Infoseiten von denen sind auch sehr informativ.

Viel Spaß noch....

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 20:11
avatar  Boogie
#3 RE: Liquid Stärke
avatar

Hallo,

an genau dieser Tabelle habe ich mich auch orientiert. Ich habe ca. 20 Pyros in Marlboro-Stärke am Tag geraucht. Gerne auch mal eine Big-Box. Zum Anfang habe ich mir das 18er geordert und habe damit meinen Konsum von 20 auf 3 runtergefahren. Dann habe ich gedacht: "Vielleicht reicht auch 9er?", weil ich mit dem 18er echt gut klargekommen bin, es teilweise sogar richtig stark war. Reicht es nicht! Zumindest mir nicht. Beim 9er habe ich wieder zu mehreren Pyros am Tag gegriffen. Das 18er ist für meinen Geschmack ausreichend stark. Ich rauche, sorry "dampfe", jetzt wieder 18er und bin zufrieden. Die erste morgens und die letzte abends kann ich mir aber immer noch nicht verkneifen. Aber das wird schon.

Greetz,
Boogie.

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 20:14 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 20:15)
#4 RE: Liquid Stärke
avatar

Die Rechenmaschine angeschmissen:
20 Marlos mit je 0,7 mg = 20 * 0,7mg = 14 mg
Liquid: die Angabe bezieht sich auf mg pro Gramm, also ca. pro Tankfüllung der eGo-T (1,1 ml)
Wenn Du einen Tank am Tag wedampfst, solltest Du es mit einem 14er (oder halt 18er) Liquid versuchen.

Kleiner Tip: wenn Du damit das Rauchen drangeben möchtest, dann stell Dich vorsichtshalber darauf ein, dass Rauchen und Dampfen völlig unterschiedliche Dinge sind. Unterm Strich hörst Du auf zu Rauchen (Punkt, Absatz).
Anstatt zu Essen, dampfst Du halt.
Nach einigen Tagen, wenn das Zittern nachgelassen hat, riechst Du mehr, schmeckst mehr und wechselst das Liquid von Tabakgeschmack auf z.B. Vanille oder Spearmint, weils einfach lecker ist

LG

Andi


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 20:15 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 20:17)
#5 RE: Liquid Stärke
avatar
Bilder Upload

Hallo
Eine Schachtel Kippen da würde ich zwischen 11mg(Medium) und 18mg(High) Probieren.Ich habe 1 Big Pack geraucht,mir hat das 11mg gereicht!
Nimm Dir verschiedene geschmäcker,nicht nur Tabak.Methol,Vanille,Banane ist alles lecker.
Mittlerweile brauche ich kein Nikotin mehr.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 20:23
#6 RE: Liquid Stärke
avatar

hm das ist ja alles gut und schön Jungens, aber sooooo ganz passt es nicht.
ich hatte ca. 15 kippen am Tag geraucht (Lucky Silver).
wenn ich nach den Empfehlungen gehen würde, hätte ich mir 11mg liq bestellen müssen, aber das ist mir zu lasch.
das Problem bei laschen Stärken ist, das man je niedriger die sind mehr dampft.
18er ist okay und ich denke man sollte damit anfangen.
ich dampfe auch immer mal gerne 24er- aber dann gutes! und wnen ich das dampfe, dann viel weniger als z.b. 15er.

Salute Stefan

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 20:30
#7 RE: Liquid Stärke
avatar

Oha, vielen Dank für eure Antworten...

...und nochmal Oha, dann habe ich wohl viel zu starke Liqiuds bestellt.
Habe bis auf ein Liquid nur 24mg Liquid bestellt, das andere habe ich mit 18mg bestellt, weil es das 24'er nicht gab...

Habe jetzt mal eben schnell ein paar 0'er Liquids zum mischen bestellt ;o)

Ich habe mal noch eine (wahrscheinlich dumme) Anfängerfrage:
Ich habe mal in einem Video gesehen, dass man das Liquid auch in der Lunge behalten kann.

Ist das nicht super ungesund, da sich ja dann aus Dampf wieder eine Flüssigkeit bilden müsste und die Ursprungszustand als Giftig angegeben ist.
Hinzu kommt das Flüssigkeiten in der Lunge auch nicht sonderlich gesund sein können.

Was passiert mit dem Dampf in der Lunge?

Wäre super wenn mir das noch jemand beantworten kann.

LG Timo


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 20:35
#8 RE: Liquid Stärke
avatar
Bilder Upload

bei hoher Luftfeuchtigkeit wird in einer Gesunden Lunge die Feuchtigkeit abtransportiert.Also keine Panik.
Aber ich würde das nicht dauerhaft machen wollen mit dem Dampf in der Lunge halten...es gibt keine langzeit Erfahrung mit sowas.
Mir hat 11mg gereicht.Das muss jeder für sich probieren ob es passt,jeder hat ein anderes "Körpergefühl" ich bin da weniger Sensibel!

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 20:41
#9 RE: Liquid Stärke
avatar

Das mit dem in der Lunge behalten, hatte ich eigentlich auch nicht vor, wollte nur wissen ob es ungesund bzw. gefährlich ist.

Dabei fällt mir gerade ein, das man ja auch beim Inhalieren (bei Grippe) Wasserdampf einatmet. Kann also nicht so schädlich sein..

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Timo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht