Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???

  • Seite 1 von 2
01.10.2015 12:33
#1 Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Ich muss mal weiter ausholen dampfe seit Monaten schon Avoria Base 50/50 mit 9mg Nikotin und Inawera Aromen überwiegend Tabak im Subtank Mini mit 1,2 Ohm
Jetzt wollte ich auf 6mg runter also habe ich mir von Avoria die 50/50 Base mit 6mg Nikotin gekauft, wieder die gleichen Aromen an gemischt und reifen lassen.
Nun habe ich das Problem das alle Mischungen einen komischen Beigeschmack haben, ich würde es als Nussig beschreiben zuerst dachte ich die Base sei nicht in Ordnung also habe ich von einem anderen Hersteller auch die 50/50 Base mit 6mg bestellt.
Nun habe ich alles noch mal neu angesetzt und wieder reifen lassen, hier aber das gleiche Problem es hat alles denn komischen Beigeschmack.
Habe auch schon andere Verdampfer getestet und bei dem Subtank Mini denn ich überwiegend benütze verschiedene Coil`s getestet also 1,2 Ohm, 0,5 Ohm und Ni200 egal was ich mache ich habe überall den komischen Beigeschmack.
Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen kann, oder was ich machen kann, wäre euch sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 12:41 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 12:41)
avatar  Galaxy
#2 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Ich würde mal auf das Aroma tippen.
Du schreibst ja, dass du die Liquids immer schon angemischt hast.
Probiere mal die Base ohne Aroma....

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 12:45
#3 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Ich verstehe nicht wie das an den Aromen liegen kann die gleichen habe ich ja vorher auch benützt mit 9mg Nikotin und da haben sie geschmeckt .
Du meinst die Base pur dampfen ob es auch denn komischen Beigeschmack hat?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 12:45
avatar  sailor
#4 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Hmm, oder vergaukeln dich deine Geschmacksnerven ? Du könntest auch, wenn du noch etwas vom 9er hast, mit 0er auf 6mg mischen.
Wenn du dann wieder diesen Geschmack hast, dann ist´s wohl das fehlende Nikotin.
Es geht aber nicht nur dir so, ich hatte auch auf 6er umgestellt und es hat mir nicht geschmeckt :-(

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 12:49
#5 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Und wie mische ich 9er und 0er genau das ich auf 6mg komme halb/halb oder wie?
Noch eine Blöde frage wenn ich mehr Aroma benütze hilft denn das was also ich habe beim 9er sowie beim 6er jeweils 3% genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 12:52
#6 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar
Moderator
01.10.2015 12:54
avatar  Galaxy
#7 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Zitat von iron-man75 im Beitrag #3
Ich verstehe nicht wie das an den Aromen liegen kann die gleichen habe ich ja vorher auch benützt mit 9mg Nikotin und da haben sie geschmeckt .
Du meinst die Base pur dampfen ob es auch denn komischen Beigeschmack hat?


Wie alt ist denn das Aroma ? War ja nur so ein Gedanke....
Ja, mal die Base pur dampfen, ohne Aroma. Dann schmeckst du ja die direkte Base mal....

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 12:54
#8 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

@sailor wenn die 6er auch nicht geschmeckt hat, was hast du dann gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 12:54
avatar  sailor
#9 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Dann sind die Aromen natürlich um 1/3 weniger intensiv, aber du solltest den störenden Geschmack trotzdem schmecken oder er ist eben nicht da.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 12:54
avatar  sailor
#10 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Ich dampfe wieder 9er, fertig. :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 12:55
#11 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Die Aromen sind alle neu wenn ich die mit 9er dampfe ist ja alles in Ordnung


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 12:57
avatar  sailor
#12 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Beim 6er fehlt mir auch der leichte Lungendruck und ich empfinde die gesamte Geschmackskomposition dann als anders.
Aber das ist subjektiv. Ich hab auch immer noch etwas 12er angemischt, wenn´s mich mal überkommt. :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 12:57
avatar  Galaxy
#13 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Oder wie sailor schon sagte..., es liegt am fehlenden Nikotin (?)
Niktotin ist ja auch ein Geschmacksträger, habe ich gehört.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 12:57
#14 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Ok dann könnte ich versuchen das Aroma um 1/3 zu erhöhen, und wie viel Prozent sind 1/3?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 12:59 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 13:01)
avatar  sailor
#15 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

1/3 von deinen 3% Aroma sind 1% auf die gesamtmenge

quatsch, mom, muss rechnen

stimmt doch passt !!

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 13:03
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar
( gelöscht )

Ich hatte das auch mal mit Avoria. Genau das, was Du hier beschreibst. Ich konnte auch alles in den Ausguss kippen, weil das Zeug für ich nicht dampfbar war. Und ehe jemand sagt, daß das am Aroma gelegen haben kann: Kann es nicht, denn darauf bin ich damals auch gekommen und habe deshalb nebenher das gleiche Liquid mit einer Base eines anderes Herstellers angesetzt. Und da war alles okay.

Danach habe ich nie wieder Avoria bestellt. Und meine Produktbewertung ist auch niemals freigeschaltet worden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 13:04 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 13:07)
#17 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Meinst ihr das bringt was wenn ich das Aroma höher dosiere?
Oder hat z.B. eine 6er Base mit 55/35/10 wieder einen anderen Geschmack als 50/50 mit 6er das ich dies mal versuche?
Hast wahrscheinlich überlesen habe es ja auch mit einer 50/50 6er von einem anderen Hersteller versucht, aber hier leider das gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 13:07
avatar  Galaxy
#18 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Aber iron-man 75 schrieb ja, dass er mit der Base eines anderen Herstellers das gleiche Problem hat.
War ja auch nur ein Tipp / eine Vermutung...

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 13:08
#19 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Zitat von iron-man75 im Beitrag #14
Ok dann könnte ich versuchen das Aroma um 1/3 zu erhöhen, und wie viel Prozent sind 1/3?


Das müsste halb Sieben sein!

1/3 ist der dritte Teil von irgenwas! Wenn du z.B. 100 ml durch 3 teilst hast du ein Drittel = 33,333333 ml


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 13:10
avatar  sailor
#20 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Da du nach verdünnen deines 9er´s mit 3% Aroma um 1/3 mit 0er nur noch 2% Aroma-Anteil hast, musst du nun 1% Aroma auf die Gesamtmenge zugeben, um wieder 3% zu haben.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 13:36
avatar  tuxmuck
#21 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Nur mal so am Rande eine Beobachtung von mir -
Hatte 18er Base bekommen und ein paar Mischungen angesetzt. Alles ok.
Dann stand die Flasche ein halbes Jahr rum.
Wieder Mischungen angesetzt und alles schmeckte nur noch pappig/muffig. Selbst die Base pur nur muffig. Ich wollte schon alles wegkippen -

Dann kam ich auf die Idee die Baseflasche mal kräftig durchzuschütteln .....
Und siehe da, der Muffgeschmack war weg. Da hat sich wohl "oben" was abgesetzt (?)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 13:36
#22 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Nikotin schmeckt leicht nussig.
Nikotin ist der Geschmacksträger, bzw. dein Aroma reagiert mit dem Nikotin.
Von 9 auf 6mg hast du weniger Geschmacksträger in deiner Base, heißt du brauchst mehr Aroma für das selbe Geschmacksergebnis, eventuell auch mehr Reifezeit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 13:45
avatar  Alucard
#23 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Ich hab eine 6mg Base 50/50 von Avoria momentan hier im Gebrauch (bei Vapango bestellt), die schmeckt ganz normal, also mir ist da nichts aufgefallen.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 13:45
#24 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar

Also so wie ich schon vermutet hatte, mehr Aroma beifügen und evtl. länger reifen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 13:47
#25 RE: Base mit 6mg hat komischen Beigeschmack???
avatar
Moderator

Selber mischen heisst auch eigene Erfahrungen zu machen und vor allem Zeit und Geduld zu haben.
Jedes Aroma verhält sich anders.

Probiers einfach solange aus, bis es Dir schmeckt.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht