Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?

13.06.2017 18:22
avatar  Nils9
#1 Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Hey Leute,

mir ist was passiert, was überhaupt nicht lustig ist,
habe eine Nikotin 50/50 Basis, in die tue ich 50% VG rein,
dann hab ich eine gute Basis die VG lästig ist und +-3mg Nikotin hat,
es waren noch knapp 500ml drin,
das hätte noch ein paar Monate gehalten,
wäre mir nicht etwas dummes passiert.

Vor ein paar Tagen fehlte noch 1ml 50/50 Nikotin Base, habe also in die 2,5ml Spritze ein bisschen aufgezogen,
und wollte dann den Rest rausdrücken,
damit ich genau 1ml hab, dabei ist mir die Spritze in die Base gefallen,
ich bekam die auch nicht mehr raus,
dachte mir "dann bleibt sie halt drin, ist ja aus Plastik wie die Flasche",
es war keine neue Spritze, benutze die meist bis die auseinander fallen.

Als ich gestern neues Liquid mischen wollte,
fällt mir auf das die Base nicht mehr durchsichtig ist,
was sie die letzten Monate war, und auch vor 4 Tagen noch war,
als ich versucht hatte, die Spritze rauszuholen,
und sie roch auch komisch,
was sie vor 4 Tagen noch nicht tat,
aber extrem fällt jetzt der Geschmack auf, der genau so schmeckt,
wie es stinkt,
habe immer noch das selbe Aroma was ich meist dampfe.

Jetzt ich ich aber sowas von am Arsch, kann erst am ersten neue Nikotin Base kaufen,
habe mir diesen Monat eine neue Küche gekauft,
muss jetzt jeden Cent drei mal zählen.

Was ist da passiert? Keime in der Basis, ich kann es mir nicht erklären,
nur das es mit der Spritze zusammenhängt.

Hoffe ihr könnt mir helfen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 18:28
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar
( gelöscht )

Hi,
was hast du den vorher in deiner Spritze (Pipette) gehabt?
So wie du das beschreibst mit Trübung war das Glycerin wohl nicht mehr gut, das gammelt viel schneller als PG.
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 19:56
#3 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Ja, das klingt nach verdorben :(
Manchmal braucht es nicht viel Keime damit die sich dann in der passenden Umgebung begeistert vermehren.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 20:08
#4 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Keime in einer VG\PG Mischung mit Nikotin?
Die sterben alle ab, da ist kein Klima für Leben, nicht mal für Keime.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 20:16
avatar  Nils9
#5 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Es tut mir leid habe wohl ein paar Informationen vergessen.

Das VG kaufe ich immer frisch in 100ml Fläschchen,
das hatte ich erst 2 maximal 2 1/2 Wochen,
es ist in so einer Braunen Schutz Flasche, die immer unter meinen Wohnzimmer Tisch steht,
und vor Sonneneinstrahlung geschützt ist,
und es war ja 2-3 Tage vorher noch gut.

Die 50/50 Base hatte ich schon länger, aber die war ja vor 4-5 Tagen auch noch in Ordnung.

Die Spritze liegt immer in einer Tuba Dose,
in der ich mein E Zigaretten Werkzeug hab(Schraubendreher, Nagelknipzer, Draht, Watte usw.),
mit der Spritze ziehe ich nur Base und Aroma auf,
und mach sie immer sauber nach Benutzung, ziehe sie dann mehrmals auf,
und drücke sie in ein Taschentuch aus.

In einer kleinen Tuba Dose die in der Werkzeug Tuba Dose ist,
habe ich die dreckigen Sachen und kleinen Sachen,
wie alte Wicklungen, oder Mundstücke, und wenn ich mische,
lege ich die Spritze immer auf ein Tempo damit mein Tisch sauber bleibt.

Will damit sagen, die Spritze lag nicht unter meiner Toilette,
aber sie lag auch nicht in einer geschützten Umgebung.

Ist 50/50 nicht irgendwie so das da keine Keime entstehen können,
weil das VG oder PG das nicht zulässt?

Und kann ich da noch irgendwas machen,
hab die Base jetzt im Kühlschrank, damit die Keime was welche drin sind,
nicht noch mehr werden,
würde mehr Aroma den Geschmack über decken?

Dampfe momentan Lemon Tree, da kommt der Geschmack durch :-(.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 20:16
#6 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Nikotin reagiert mit Sauerstoff, die Base war ziemlich lange offen als du versucht hast die Spritze raus zu holen,
ich hatte eine 72er basis in VG, die war fast dunkel braun und hat eklig nach Nikotin gestunken,
das kam sehr vermutlich vom Sauerstoff. Wenn das bei dir so ist dann ist es nicht so schlimm.
Bei mir ging der Nikotingestank weg wenn ich die Basis verdünnt hatte mit Wasser und PG, das Liquid mit 7mg stank dann nicht mehr und war auch nach kurzer Zeit durchsichtig.
Fülls mal ab und schüttel mal oder Mix mit dem Quirl, manchmal entmischt sich auch was was dann die Trübung bewirkt.
Was hattest du vorher in der Spitze drin? Auch Menthol? Das setzt sich manchmal auch oben ab.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 20:16
#7 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Es kann auch sein, dass der Kunststoff angegriffen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 20:17
#8 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Kann es sein das, wenn benutzt, die Nadel oxidiert ist? Ist jetzt nur mal ne Vermutung. Ansonsten muss ich mir auch Gedanken machen. Hab das Nuller PG und VG auch in angebrochenen Plaste Literflaschen im Schrank stehen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 20:19 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 20:22)
#9 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Das Nadeln rosten höre ich zum ersten mal.
Das würde auch deutlich sichtbar sein.

Für meine Bunkerbase nutze ich auch eine Spritze, die wird feucht gehalten, nicht trocken geputzt.Da hat noch nie was gerostet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 20:23
#10 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Und man würde sie sicher nicht in den menschlichen Körper stecken.
Medizinisches Equipment ist immer? biokompatibel, eben damit es keine Reaktionen geben kann.
ich hab öfter VG oder PG wochenlang in einem Schnabelbecher offen auf dem Schreibtisch stehen, da ist noch nie was über gegangen
oder schlecht geworden.
Ich glaub ja der Sauerstoff reagiert mit dem Nikotin und das macht diesen fiesen Geruch und die Trübung.
Wie stark ist denn die Trübung, nur etwas oder milchig oder wie?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 20:32 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 20:33)
#11 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Ich habe auch einige Reste und schmeiß die weg, in Kunststofflasche. Da kommen Reste rein, und nach 3 Jahren (immer noch nicht voll die Flasche) sieht das Liquid sauber aus. Es dunkelt nach, das ist aber der einzige Effekt, den ich bislang feststellen konnte.
Da kommt auch immer frischer Sauerstoff dran, und besonders hygienisch wird damit auch nicht umgegangen. Der Nikotingehalt ca 3…4mg\ml PG\VG 1:1

Es richt auch nicht übel.

Ich habe jedoch eine Nikbase, die mit der Zeit recht streng richt, was Anfangs nicht der Fall war. Nach einer tagelangen Lüftung ist das wieder deutlich besser geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 21:01
#12 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Wenn es eine medizinische Spritze war, dürfte das (im zeitlichen Rahmen 1Woche) überhaupt kein Problem sein. Selbst die Plastedinger werden PPM (1 Schlecht-Teil / Mio) gefertigt.
Von daher eher Zufall mit der Spritze.
Rosten/oxidieren wird die Nadel sicherlich nicht.
Zur Verunreinigung kann ich nichts sagen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 21:51 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 10:25)
#13 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Blöd gelaufen.
Zur Überbrückung könnte ich Dir XXX schicken, sollte ja wohl bis zum Monatsende reichen.

Erstens darf diese Konzentration hier im DTF nicht angeboten werden und zweitens ohnehin nicht außerhalb der Verkaufsbereiche irgendwo im Forum.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 10:14
#14 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Möglich sein kann alles. Selbst, das Kanülen ''rosten'', verkeimen, verpeken oder sonstigen Siff enthalten.

Die meissten werden jetzt sagen: aber das sind doch keimfreie, medizinische Gebrauchsgegenstände... Die sollten doch garnicht erst rosten, versiffen oder verpeeken können.

Sorry, das ist zwar bis zum allersten auspacken absolut richtig, aber selbst gleich danach, verwenden wir diese Dinge ganz anders, als für das sie vorgesehen sind.

Entsorgt ihr eure Spritzen/Kanülen nach einmaligem Gebraucht? Nein? Aber ihr fragt, warum es keinem, peeken und siffen könnte - ja selbst Rost ist nicht gänzlich auszuschliessen.
Na klar sind die Kanülen aus Edelstahl, die müssen in der Medizin so ungefähr und ganz genau nur bei ihrem ersten Einsatz nicht rosten, zugammeln und verkeimen.


Ich sehe den ''Übel-Faktor'' höchstwahrscheinlich in einer verkeimten Kanüle. 1000 mal berührt, 1000 mal ist nichts passiert. Immer schön ausgedrückt, am besten noch mit HeissWasser aus dem Wasserhahn ausgespült, womöglich dann noch von aussen mit Mutters Abwaschlappen abgetrocknet. Und ordentlich weggelegt in ein geschlossenes Behältnis, wo dann letztendlich sämtliche Keime, die sich immer noch im inneren der Kanüle befanden (haha, Trinkwasser gilt zwar als sauber, ist aber dennoch nicht steril), vermehren und festsetzen können.

Wenn dann mal eben Kleinstmengen selbst von einem sauberen Stoff entnommen werden, wird der Bakterienrasen im inneren der Kanüle bestenfalls etwas gelockert.
Und mit etwas Pech gerät dieser Bakterienrasen dann auch in die Flasche des täglichen Gebrauches.

Ich bin auch kein biochemischer Reinheitsfanatiker, habe auch meine vorgemischten oder fertigen Gemische unterm Tisch stehen. JA und? Das alleine ist kein Grund zur Sorge, solange es dem Staubsauger nicht im Wege rumsteht.

KAnn man überhaupt erkennen, ob sich eine Kanüle zusetzt? Ja, man kann. MAn merkt es, wenn sich die Spritze mit der Zeit immer schwerer schieben lässt, obwohl sie ohne aufgesetzte Kanüle noch leichtgängig zu schieben wäre. Nur: im Grunde genommen ist es da schon zu spät. Schiebt mal einen scharf abgeschnittenen Edelstahldraht durch solche Kanülen - echt merkwürdig, was da teils für ein Pockenschleim rausgedrückt wird. Oder seltsame Krümel.


So, genug gefaselt, jetzt sollte auch die Stelle kommen, an der man was lernen kann.

Wenn schon die Spritzen und Kanülen längerfristig benutzt werden, dann bitteschön nicht final mit Wasser ausspülen. Das kann man verwenden, um Aromen rauszubekommen oder die Spritzen generell grob zu säubern.
Entweder zieht man die Spritze incl der KAnüle final noch ein bis zwei mal mit PG auf und entleerte sie wieder, oder man macht das gleiche mit reinem Alkohol, der aber als 'Putzmittel' bischen zu teuer ist. Also doch lieber das reine PG, dem ja ohnehin der Ruf nachschleicht, Bakterien und Keime abtöten zu können (Hmm, mich hats bislang noch nicht umgebracht...)
Dann bitte solche Sachen wie Spritzen und Kanülen trocken lagern. Tuba- sowie auch Tupperdosen sind dafür zwar ein schönes Behältnis, aber eigentlich nicht wirklich dafür geeignet, solange die nicht ebenfalls wirklich keimfrei sind. Also auch hier mal hin und wieder mit desinzifierend durchschrubben.

Wasser, das aus dem Wasserhahn kommt hat ausser in Tee, Kaffee in 'Hygiene-Artikeln' absolut nichts zu suchen, wenn diese keimfrei gelagert werden sollen. Selbst das vermeindliche Ausblasen mit den Lippen schickt da eher noch mehr Keime rein.
Der Deckel muss auch nicht immer bombenfest aufsitzen, er soll sowas wie Fliegen und Staub zurückhalten. Das erreicht man aber auch schon, wenn man ein Zewa-Tucht mittels Gummiband anstatt des Deckel nimmt.

Ne neue Küche ist immer was feines, herzlichen Glückwunsch dazu. Aber kannst du dir bis zum nächsten ersten auch keine NAhrungsmittel, wie Brot, Brötchen, Butter, MArgarine, Wurst, Käse leisten?

Hallo? Deine geliebten Grossbegbinde gibt es eh nur noch als Leerflaschen zu kaufen, ist nichts mehr mit bequemer Bunkerbasis. Und wenn das jetzt umgekippte dein letzer Gebrauchsrest war, musst du dich früher oder später ohnehin an diese neumodernen 10ml-Pülleken gewöhnen. Eben auch leider bei Basis.
Und die Pülleken mit der begehrten Basis gibt es schon ab durchschnittliche 1 Euro pro Flasche. Also wesentlich billiger als das, was man mal für diese günstigen Bunkerflaschen hinlegen musste. Und wenn das Geld mal nicht für Hummerbrot reicht, tut es zur Not auch mal ein Penny-Brötchen mit Margarine.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 10:35
#15 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Dümpelt die Spritze eigentlich immer noch in der Basensuppe? Wenn du sie nicht herausfischen kannst, warum gießt du die Base nicht einfach in eine andere Flasche um?

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 14:40
#16 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Vllt. hat er nur die eine Flasche....

Was ich nicht verstehe...äwarum hast du den Fremdkörper denn nicht sofort wieder aus der blase gefischt ?
Ist uns ja auch schon passiert, daß ne Kanüle in die base gefallen ist, aber da haben wir sooofort ne andere pulle und einen Trichter geholt und umgefüllt. Wird dir künftig hoffentlich eine Lehre sein, nix in der Hase schwimmen zu lassen, was da nicht reingehört. Und für paar Shots wird die Kohle doch noch reichen, oder ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 10:08 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 10:18)
#17 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #13
Blöd gelaufen.
Zur Überbrückung könnte ich Dir XXX schicken, sollte ja wohl bis zum Monatsende reichen.

Erstens darf diese Konzentration hier im DTF nicht angeboten werden und zweitens ohnehin nicht außerhalb der Verkaufsbereiche irgendwo im Forum.
Cawdor



Ich wollte sie auch nicht verkaufen sondern verschenken. Aber ich sehe gerade, das muss man wohl in dem Bereich "Verschenken & Tauschen".
Naja....
Und das mit der Konzentration hier im Forum habe ich vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 13:26
#18 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Evtl wenn du das Teil rausgefischt hast, mal die Base in ein Wasserbad stellen also heiß machen und schauen was passiert. Mehr wie kaputtgehen kann sie ja nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 18:46
avatar  Cawdor
#19 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Gambler* im Beitrag #17
Zitat von Gambler* im Beitrag #13
Blöd gelaufen.
Zur Überbrückung könnte ich Dir XXX schicken, sollte ja wohl bis zum Monatsende reichen.

Erstens darf diese Konzentration hier im DTF nicht angeboten werden und zweitens ohnehin nicht außerhalb der Verkaufsbereiche irgendwo im Forum.
Cawdor



Ich wollte sie auch nicht verkaufen sondern verschenken. Aber ich sehe gerade, das muss man wohl in dem Bereich "Verschenken & Tauschen".
Naja....
Und das mit der Konzentration hier im Forum habe ich vergessen


Ändert ja leider nichts, geht nur darum das hier offiziell in anderen Bereichen die nicht Ü18 "abgesichert" sind Zeug angeboten werden darf.
Wie dem auch sei, gehört hier ja nicht rein also bleiben wir wieder beim Thema. *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 11:01
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Redking666 im Beitrag #18
Evtl wenn du das Teil rausgefischt hast, mal die Base in ein Wasserbad stellen also heiß machen und schauen was passiert. Mehr wie kaputtgehen kann sie ja nicht mehr.


Da solltest du aber auch die Temperatur in C° angeben, sonnst verdampft ihm alles also, bei welcher temp. würdest du sie erhitzen?

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 11:48
#21 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Ausser der Wasseranteil im Liquid oder das Wasserbad selber könnten verdampfen, wenn man den Tiegel bis zum kochen auf dem Herd lässt.

Das schöne an PG und VG ist ja, das sie teils wesentlich höhere Siedepunkte haben als eben schnödes Wasser.

Wasser im Kochpott kann eigentlich kaum oder nur unwesentlich mehr als 100 Grad auf der Celsiustabelle. Und das dürfte so ungefähr jede Liquidflasche mitmachen, ohne sich zu verlabbern, wie's gerne mal (und auch ganz schnell) in der Mikrowelle passieren kann.

Ich würde da keine spezielle Gradzahl angeben. Das es Quatsch wäre, das Wasser auf Zimmertemperatur zu lassen, dürfte jeder wissen.
Ebenso Quatsch und unnötig ist es, das Wasserbad mehr zu erhitzen, als man da reinfassen könnte. Es muss darin ja schliesslich kein Frühstückei oder Schmorbraten saftig durch werden. Irgendwas zwischen 40-70 Grad. Das eine ist warm genug, das andere fast schon zu heiss, das man die Flasche auch noch ohne HAndschuhe rausbekommt und schütteln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 12:22
#22 RE: Spritze in Base gefallen, Base kaputt, schmeckt komisch, stinkt komisch, sieht komisch aus?
avatar

Ich kenn da nix. Fläschchen jeweils 3 sek in die MIkrowelle. Nicht länger. Aufmachen, gucken ob es schon warm ist. Wieder 3 sek, gucken ob es warm ist.
Nach dem 3ten -5ten Mal ist das Fläschen schon mehr als handwarm, das müsste reichen um zu schaun ob die Trübung weg geht. So misch ich mir die Menthol Kristalle rein,
bei warmen Liquid reicht 5 sek schütteln nach 6 sek Mikrowelle.
Nur...schläft man vor der Mikrowelle ein kann das Liquid schnell (viel schneller als man denkt) so heiß werden, dass sich das Fläschchen verformt oder gar kaputt schmilzt.
Also immer in ganz kurzen Etappen erhitzen und nach fühlen wie weit es ist. Wasserbad ist sicherer wenn man die Geduld hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht