Base riecht und schmeckt komisch

  • Seite 1 von 3
20.01.2016 11:31 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 11:31)
#1 Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Hey Leute,

ich hab mir Base von Avoria Liquids besorgt und der Geruch und Geschmack ist irgendwie komisch.

Eklig.

Ist das erste Mal dass es komisch ist.

Wo holt ihr eure Base? Ich rauche immer VG pur mit Wasser.

thx


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 11:38
avatar  FQDN
#2 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

hatte ich letzten herbst bei alphasteam

base roch komisch und haute mich aus den socken
fazit 3mg bestellt und irgendwas wesentlich höheres bekommen
der geschmack war auch komisch, basis hat quasie das aroma gefressen

da war eine komplette charge schrott
haben sie aber getauscht

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 11:49
#3 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Wende dich an den Shop würd ich sagen.

Meine basen, auch von Avoria, riechen wie sie sollen, neutral.

Meine 36er Base riecht etwas komisch, schmeckt aber runtergemischt auf 6 auch absolut so wie es soll, hier liegt es an der hohen Nikotinkonzentration.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 11:54 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 11:55)
#4 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Frische Nikotinabfüllungen riechen und schmecken sehr unangenehm, sind aber kein Mangel. Lass das Liquid mal lüften, dann sollte das verschwinden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 12:03
#5 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

ok das werde ich versuchen. Wie lange lüften?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 12:10
#6 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Ruhig nen Tag lang, oder zwischendurch mal schütteln und wieder offen hinstellen. Kannst ja nach ein paar Stunden mal testen, da sollte es deutlich besser sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 12:48
#7 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

ok probier ich


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 12:53
#8 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

ungesund ist das aber nicht wenn es so riecht oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 12:56 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 12:57)
#9 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Nee, nur fies und unappetitlich. Keine Sorge. Die Beschreibungungen des Geruchs und Geschmacks reichen in der Regel von nussig, muffig hin zu chemisch, fischig bis maschinenölartig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 13:13
avatar  tuxmuck
#10 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Meine 18er und 36er Base riecht auch sehr unangenehm und schmeckt auch muffig -
Ich bin aber auf einen "Trick" gekommen das zu beseitigen.
Ich mische in einem offenen Glas mit einem Milchaufschäumer. Richtig lange quirlen und viel Luft untermischen. Und dann immer mal wieder "auslüften" lassen. Mehrmals machen .... und der Geruch und muffige Geschmack verschwindet -


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 13:15
avatar  FQDN
#11 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

wie sieht das mit dem nikotin dann aus ?
habe mal gehört das sich das verflüchtigt wenn man der basis zu viel luft gönnt?

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 13:22
#12 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Das geht natürlich auch gut. Nikotin verfliegt deutlich langsamer. Einige lassen hier ihre Liquids sehr lang geöffnet reifen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 13:35
avatar  tuxmuck
#13 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Es wird immer gerne von der Oxidation von Nikotin gesprochen.
Rein chemisch gesehen wird das in einem bestimmten Menge auch so sein, aber ich bezweifle, ob das jemand beim Dampfen wirklich merken würde.
Es ist ja nicht so, dass bei dieser Prozedur aus einem z. B. angemischten 12er durch diese Oxidation ein 6er wird. Vielleicht reduziert sich das auf 11 oder 11,5er.
Und das merkt eh keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 13:41 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 13:47)
avatar  rek00ns
#14 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Zitat
Zwei Kannibalen verspeisen gerade einen Clown. Meint der eine: "Schmeckt irgendwie komisch!"



Hier ein Video zum Thema:





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 15:36
#15 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Soll ich zum Auslüften das Liquid aus den 100ml Flaschen rausholen??


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 15:51
#16 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Ok aber warum haben die Basen die ich bisher gekauft hab nie gerochen??

Ich habe diesmal erstmals 250ml statt 100ml VG Base bestellt. 36mg/ml Nikotin.

Erstmals riecht Sie.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 16:02
avatar  rek00ns
#17 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Hast das Video angeschaut?
Nikotin löst sich sehr schlecht in VG. Möglicher weise ist bei deiner aktuellen Bestellung einfach das Nikotin nicht richtig gelöst und deshalb der stärkere Geruch





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 16:04
#18 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Ja hab ich angeschaut. Diese Dampfervideos sind immer sehr langwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 16:06 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 16:07)
avatar  rek00ns
#19 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Aber auch lehrreich ;)

Ich würde mir einfach mal mein fertiges Basisliquid anmischen und schauen, ob der Geruch dann (nach gründlichem rühren und gewisser Reifezeit) nicht eh verschwunden ist. Nikotin riecht nun mal nicht gerade lecker.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 16:16
#20 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Nein, es ist schon gemischt. Der Geruch/Geschmack ist mir erst beim Dampfen aufgefallen.

ich hab die 36mg/ml VG auf 20mg/ml runtergemischt. Mit 15% Wasser.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 16:30 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 16:31)
#21 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Ey mal was ganz Anderes: Haben die Politiker den Arsch wirklich so weit offen, dass Sie Liquids auf 4mg/ml Nikotin beschränken wollen?

Heißt das, dass wenn das umgesetzt wird ich legal nichtmehr an meine Base rankomme?

eine andere Ausdrucksweise wäre nicht zutreffend. THX


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 16:32
avatar  W. t N
#22 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Zitat von rek00ns im Beitrag #14

Zitat
Zwei Kannibalen verspeisen gerade einen Clown. Meint der eine: "Schmeckt irgendwie komisch!"


Hier ein Video zum Thema:



Hilfe... nix gegen den Link, aber... wo guckt der die ganze Zeit hin. Schaut der Fernseh dabei? und gibt es den Ton auch in schön?

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 16:33
#23 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Nein, er lässt sich richtig Zeit dabei, weil Dampfen sein einziges Hobby ist^^

Ich weiß, ich bin böse.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 17:20 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 17:21)
#24 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #21
Ey mal was ganz Anderes: Haben die Politiker den Arsch wirklich so weit offen, dass Sie Liquids auf 4mg/ml Nikotin beschränken wollen?

Heißt das, dass wenn das umgesetzt wird ich legal nichtmehr an meine Base rankomme?

eine andere Ausdrucksweise wäre nicht zutreffend. THX

20 mg 10ml Gebinde wird ab Mai 2016 Eu weit Realität. Ich kaufe deswegen nur noch die 48er Bunkerbase. Viel Bunkerbase und Hardware...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 17:48 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 17:49)
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar
( gelöscht )

Zitat von Julian89 im Beitrag #21
Ey mal was ganz Anderes: Haben die Politiker den Arsch wirklich so weit offen, dass Sie Liquids auf 4mg/ml Nikotin beschränken wollen?

Heißt das, dass wenn das umgesetzt wird ich legal nichtmehr an meine Base rankomme?

eine andere Ausdrucksweise wäre nicht zutreffend. THX


Nein - das ist nur unglücklich ausgedrückt - dieser Wert spielte vor längerer Zeit mal eine temporäre Rolle, als "Dampfen" mal in die Apotheke verbannt werden sollte und als "Arzneimittel" deklariert werden sollte. Hier hat sich meiner Ansicht nach einfach der Petent vertan.

Angedacht sind aktuell 20mg/ml und das ganze nur noch in 10ml-Fläschkin. Umwelttechnisch völliger Nonsens - Du müsstest für nen Liter also 100 Flaschen a 10ml bestellen :)
Und für Selbstmischer is die Grenze von 20mg/ml auch Blödsinn. Da kann man nun argumentieren, dass es egal wäre wenn man eh nur noch 3mg/ml dampft. Das ist aber nur ohne Nachdenken richtig. Grundsätzlich kannste dadraus natürlich immernoch ein 3er mischen - Du wirst aber für eine Menge X 3er wesentlich mehr von dem 20mg/ml benötigen, als wenn Dein Ausgangspunkt eine Base mit 72mg/ml wäre.

Die TPD2 und noch übler unser deutscher Gesetzesentwurf zur Umsetzung der TPD enthält als Gesamtwerk aber soviele einschneidende Einzelheiten, dass das Dampfen bald, so wie wir es jetzt haben, Geschichte sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht