Base riecht und schmeckt komisch

  • Seite 2 von 3
20.01.2016 17:55
#26 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Verbote diverse Aromen, Verdampfer auslaufsicher unter 2 ml Füllvolumen, Beschränkung auf 3 Volt... Was meinst Du, warum hier alle ständig über die Petition reden, jeden fragen, ob er schon gezeichnet hat und bunkern was geht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 20:29
#27 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

ziemlich unethisch. Oder/und schlecht informiert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 20:51 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 20:55)
#28 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Wann entscheidet sich all das und bis wann haben wir zeit uns einzudecken? Wo können wir nachvollziehen, was entschieden wrude?

Kann man VG Base 72mg/ml einfrieren? Ist Sie dann länger haltbar?

Ich hab die Petition unterschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 21:33
#29 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Der IGED werden an und zu Leaks zugespielt. http://ig-ed.org
Dort kannst Du die Pläne einsehen. Auf der Konferenz in Heidelberg sind Zeithorizonte genannt. https://www.dampfer-magazin.de/bericht-v...g-0203-12-2015/


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 21:34
#30 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Julian89 im Beitrag #28
Wann entscheidet sich all das und bis wann haben wir zeit uns einzudecken? Wo können wir nachvollziehen, was entschieden wrude
Wenn du nicht mit geschlossenen Augen durch dieses Forum stolperst, wirst Du es schon mitbekommen. Du solltest auf jeden Fall schonmal mit dem bunkern anfangen, leichter und billiger wird der Bezug unserer Sachen bestimmt nicht.
Der nächste Meilenstein ist heute um Mitternacht, da läuft die Mitzeichnungsfrist der Petition nämlich ab. Und was dann kommt, werden wir sehen.

Zitat von Julian89 im Beitrag #28
Kann man VG Base 72mg/ml einfrieren? Ist Sie dann länger haltbar?
Wenn Dein Gefrierschrank -68°C schafft, dann kannst Du es einfrieren. Ob sie dadurch länger haltbar werden kann Dir wohl keiner sagen, schaden wird es wohl nicht. Je kälter, desto weniger Energie geht in die Flüssigkeit und kann dort "Schaden" anrichten. Genauso wichtig ist auch dunkel, weil Licht ist ebenfalls Energie. Ich würde sagen; im Karton in den kühlen Keller reicht.

Zitat von Julian89 im Beitrag #28
Ich hab die Petition unterschrieben.
Das ist sehr lobenswert.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 21:41
#31 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Der Thread, wie es danach weiter geht, ist auch noch interessant Und was ist danach?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 22:10
avatar  ToLu
#32 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Also ich würde es nicht "lüften" oder Luft drunter rühren. Dadurch oxidiert das Nikotin und wird das Liquid wird braun, soweit ich gelesen habe.
gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 22:36
#33 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Dann lies doch den Thread mal vollständig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 06:49 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 06:53)
avatar  77501
#34 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #30
Zitat von Julian89 im Beitrag #28
Kann man VG Base 72mg/ml einfrieren? Ist Sie dann länger haltbar?
Wenn Dein Gefrierschrank -68°C schafft, dann kannst Du es einfrieren. Ob sie dadurch länger haltbar werden kann Dir wohl keiner sagen, schaden wird es wohl nicht. Je kälter, desto weniger Energie geht in die Flüssigkeit und kann dort "Schaden" anrichten. Genauso wichtig ist auch dunkel, weil Licht ist ebenfalls Energie. Ich würde sagen; im Karton in den kühlen Keller reicht.



Vorsicht !
Reine VG Basen gefrieren bereits bei -18°C, nur bei PG Basen gelten die -68°C

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 10:50
#35 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

ok. Soll ich auch Dampfgerät Vorrat anlegen sprich Akkuträger und Verdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 11:14 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 11:15)
avatar  rek00ns
#36 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #35
ok. Soll ich auch Dampfgerät Vorrat anlegen sprich Akkuträger und Verdampfer?




Das wurde in Post #24 schon beantwortet. Was bringt dir die Basis, wenn dir irgendwann dein Verdampfer oder dein Akkuträger verreckt. Wie viel man braucht um sich sicher zu fühlen ist natürlich jedem selbst überlassen.
Ist aber hier eigentlich offtopic und gibt schon genug Threads zum Thema bunkern.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 12:16
#37 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Klares ja. Was und Warum wird unter anderem hier besprochen.

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #31
Der Thread, wie es danach weiter geht, ist auch noch interessant Und was ist danach?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 14:35 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 14:37)
#38 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Ich glaub ich hör lieber auf. Mal im ernst, mich kriegt Big Tobacco nicht ins Grab!

Ich werde aber für die Dampfer kämpfen, weil es immernoch 1000 mal besser ist als Pyros zu rauchen.

Manche Leute wollen oder können eben nicht aufhören. Für die ist die E-Zigarette doch super.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 14:44
#39 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Das zeigt wieder mal worum es in unserer Gesellschaft geht. Keinen Mensch jucken diejenigen, die an Lungenkrebs sterben.

Hauptsache die Tabaksteuer kommt rein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 14:58 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 15:00)
#40 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Mit allem Aufzuhören, ist natürlich eine gute Alternative. Leider scheitern bei dieser Alternative frisch aus dem Tabakkonsum ca. 97% binnen kurzer Zeit. Wenn Du das kannst, freut mich das sehr. Wir werden auch nach TPD weiterdampfen, nur so komfortabel, wie es jetzt ist, wird es nicht mehr sein (deswegen die Bunkerpläne). Für Umsteiger, die nach der TPD kommen, wird es aber sehr schwierig. Zwar kann denen mit Sicherheit jemand mit Graumarkt-Quellen weiterhelfen aber stell Dir das mal vor, wenn Du zu Anfang hättest hören müssen, dass Du Dir Geräte kaufen sollst, von denen Du nicht weißt, ob die im Zoll nicht abgefangen werden oder Dir als sichere Alternative ein Selbstbausatz empfohlen worden wäre. Wenn es mit der TPD schlecht läuft, wird der Markt auf Cigalikes zurückgeworfen und es gibt nur noch Tabakliquids in 10 ml zu horrenden Preisen. Das nervt Selbstwickler, Selbstextrahierer, Selbstmischer und Grauquelleninformierte/Modder zwar gewaltig ab, hindert sie aber nicht im Geringsten. Für frische Umsteiger ohne Hilfe, die durch den Markt und die auch privat geltenden Werbeverbote erschwert wird, ist das der sichere Weg zur Kippe zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:01 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 15:02)
#41 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

tja. Fair war die Welt noch nie. Ich denke dass sich irgendwann die E-Zigaretten wieder durchsetzen könnten. Sowas dauert immer lange.

Siehe die Cannabis Renaissance in den Medien.

Sowas könnte bei der E-Zigi auch kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:02
#42 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Die können das Wachstum aufhalten und die Leute mit den Verdummungskampagnen eine Weile hinhalten. Aber langfristig aufhalten können die niemand, dafür sind wir schon zu viele.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:06
#43 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Ich hoffe du hast Recht.

KP ob ich zu zuversichtlich bin wenn ich sage, dass ich aufhör. Aber ich machs jetzt halt so.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:15
#44 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Mach Dir keinen Kopf, entweder Du schaffst das oder Du weißt, wo Du Hilfe/Informationen findest. Das Internet ist global und die können höchstens deutsche Websiten kontrollieren. Deutschsprachige Websiten wird es aber natürlich weiter geben. Dass das Dampfen für Dich funktioniert, hast Du ja schon gemerkt und wie schlimm die TPD tatsächlich wird, wissen wir auch noch nicht. Die Pläne waren zwar übel aber die haben mit der Mailaktion an die Abgeordneten, der Petition und dem Lügenvideo der als Hauptberaterin agierenden WHO-Marionette schon ziemlich Aufruhr gespürt. Auch werden natürlich Klagen gegen die Ausgestaltung der TPD folgen, mit der schon in der Vergangenheit viele politische Schikanen erfolgreich unterbunden worden konnten.
Den Frust auf der Seele kannst Du auch super durch eine Teilnahme an der Mailaktion produktiv einsetzen. http://ig-ed.org/projekte/e-zigaretten-r...n-retten-leben/


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:16
#45 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Mache ich auf jeden Fall!

THX


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:47 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 15:58)
#46 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Sehr geehrte Damen und Herren,

die meisten Leute, die aktuell E-Zigaretten benutzen sind ex-Raucher. Alle Studien, die der E-Zigarette Schädlichkeit andichten sind fehlerhaft.

Aromata sowie Propylenglycol sind KEINE Notwendigen Zutaten einer E-Zigarette. Somit bleibt nur noch Glycerin, Wasser und Nikotin. Glycerin ist in jeder Feuchtigkeitscreme enthalten. Wir bestehen zu 90% aus Wasser. Nikotin ist das einzige Übel. Wissen Sie wie viele Chemikalien aus einer herkömmlichen Zigarette kommen? "In einer Zigarette sind mehr als 3800 chemischen Verbindungen, die meisten sind lungengängige Feinstaubpartikel. Über 200 davon sind aber giftig. Von diesen giftigen Stoffen sind mindestens 40 krebserregend."
Quelle http://www.rauchstoppzentrum.ch.

Bei den Temperaturen die eine E-Zigarette zum VERDAMPFEN dieser 3 Stoffe erwähnten Stoffe erreicht entstehen keinerlei nennenswerte Nebenprodukte. Verbrennung erzeugt IMMER schädliche Stoffe.

Selbstverständlich kann man eine E-Zigarette, die für 3 Volt Spannung gebaut wurde nicht mit 5 Volt betreibe werden so wie es eine Studie gemacht hat. Das würde absolut eklig schmecken und der Konsument würde sofort merken, dass etwas nicht stimmt. Geräte hingegen, die für 5 oder 6 Volt gemacht sind stoßen keine Schadstoffe aus, wenn man Sie mit 5 oder 6 Volt befeuert. Logische Sache eigentlich.

Es werden weiterhin Rothändle Zigaretten verkauft. Es wird weiterhin Pfeifentabak verkauft. Die E-Zigarette allerdings wollen Sie mehr oder weniger abschaffen. Sie wollen den Nikotingehalt massiv einschränken. Was Sie vorhaben wäre ungefähr so, wenn Sie nur noch ultra-light Zigaretten erlauben würden und lights sowie normale Zigaretten verbieten würden.

Das Ergebnis wäre, dass die Leute viel mehr rauchen um ihre Sucht zu stillen.

Die E-Zigarette, wenn man Sie richtig betreibt ist um den Faktor 50 oder 100 weniger schädlich als reguläre Zigaretten.

Mit ihren Verboten würden Sie dafür sorgen, dass weniger Leute umsteigen können. Wir alle kennen das Ergebnis des Rauchens.

Informieren Sie sich bevor Sie Gesetze erlassen dessen Folgen Menschenleben kosten. Nicht jeder ist in der Lage die Sucht nach inhaliertem Nikotin zu besiegen.

Ich habe alles versucht (Pflaster, Pastillen usw.). Ich bin seit ca. 18 Monaten rauchfrei.

Herzlichst,
XXXXXXXXX

Was denkt ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 16:07
#47 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Neue Fassung!

Sehr geehrte Damen und Herren,

die meisten Leute, die aktuell E-Zigaretten benutzen sind ex-Raucher. Alle Studien, die der E-Zigarette Schädlichkeit andichten sind fehlerhaft.

Aromata sowie Propylenglycol sind KEINE Notwendigen Zutaten einer E-Zigarette. Somit bleibt nur noch Glycerin, Wasser und Nikotin. Glycerin ist in jeder Feuchtigkeitscreme enthalten. Wir bestehen zu 90% aus Wasser. Nikotin ist ein Übel, von diesem kommen aber die meisten Leute ohnehin nicht weg. "In einer Zigarette sind mehr als 3800 chemischen Verbindungen, die meisten sind lungengängige Feinstaubpartikel. Über 200 davon sind aber giftig. Von diesen giftigen Stoffen sind mindestens 40 krebserregend."
Quelle http://www.rauchstoppzentrum.ch.

Bei den Temperaturen die eine E-Zigarette zum verdampfen dieser 3 Stoffe erwähnten Stoffe erreicht entstehen keinerlei nennenswerte Nebenprodukte. Rauchvergiftungen sind bei Bränden an der Tagesordnung. Ich habe noch nie von einer „Dampfvergiftung“ gehört.

Selbstverständlich kann man eine E-Zigarette, die für 3 Volt Spannung gebaut wurde nicht mit 5 Volt betreiben, so wie es eine Studie gemacht hat. Das würde ekelhaft schmecken und der Konsument würde sofort merken, dass etwas nicht stimmt. Geräte hingegen, die für 5 oder 6 Volt gemacht sind stoßen keine Schadstoffe aus, wenn man Sie mit 5 oder 6 Volt betreibt.

Es werden weiterhin Rothändle Zigaretten verkauft. Es wird weiterhin Pfeifentabak verkauft. Die E-Zigarette allerdings soll mehr oder weniger abgeschafft werden. Der Nikotingehalt soll massiv eingeschränkt werden. Dieses Vorhaben wäre ungefähr so, als wenn es nur noch ultra-light Zigaretten geben würde. Das Ergebnis wäre, dass die Leute viel mehr rauchen um ihre Sucht zu stillen. Genauso verhält es sich bei der E-Zigarette. Nein es wäre noch viel schlimmer, denn das Ergebnis wäre, dass willensschwache Leute wieder zur normalen Zigarette greifen.

Die E-Zigarette, wenn man Sie richtig betreibt ist um den Faktor 50 oder 100 weniger schädlich als reguläre Zigaretten.

Mit ihren Verboten würden Sie dafür sorgen, dass weniger Leute umsteigen. Wir alle kennen das Ergebnis des Rauchens.

Bitte informieren Sie sich bevor Sie Gesetze erlassen die Menschenleben kosten. Nicht jeder ist in der Lage die Sucht nach inhaliertem Nikotin zu besiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 16:48
#48 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Super, danke. Und lass Dich nicht ärgern, da kommen manchmal sinnige Antworten zurück. Aber die merken schon, dass es uns gibt und wir nicht wenige sind. Einige sind richtig verwirrt von dem Aufruhr.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 17:01
#49 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Ja keine Ursache. Mein Vorhaben ist auch fehlgeschlagen xD.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 17:02
#50 RE: Base riecht und schmeckt komisch
avatar

Hast Du bei den 97% eingecheckt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht