Vaporless (dampfloses) E-Liquid...

  • Seite 2 von 3
08.09.2015 23:44 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 23:48)
avatar  mainzel
#26 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar



Hab noch nie Liquids rein auf VG oder PG-Basis gedampft ...denk ich... nochmal deshalb ...mischen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 13:33
#27 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Dann werde ich mir dieses Zauberliquid für besondere Situationen wohl auch mal zulegen.

Gibt es das irgendwo auch schon in einem der üblichen deutschen Onlineshops?

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 13:51
#28 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
Moderatorin
09.09.2015 14:29
#29 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Vielen Dank, heimchen. Auf die deutsche Seite von Jac Vapour bin ich gerade auch gestoßen. :-)

Übrigens auch auf die Info, dass es dieses vapourless liquid offenbar bereits seit 2,5 Jahren gibt. Erstaunlich. Insbesondere auch deswegen, weil es offenbar von anderen Liquidherstellern keinerlei Versuche gibt, ein vergleichbares Produkt auf den Markt zu bringen, obwohl der praktische Nutzen ja auf der Hand liegt.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 14:38
#30 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
Moderatorin

Zitat von GrafDampf im Beitrag #29
Vielen Dank, heimchen. Auf die deutsche Seite von Jac Vapour bin ich gerade auch gestoßen. :-)

Übrigens auch auf die Info, dass es dieses vapourless liquid offenbar bereits seit 2,5 Jahren gibt. Erstaunlich. Insbesondere auch deswegen, weil es offenbar von anderen Liquidherstellern keinerlei Versuche gibt, ein vergleichbares Produkt auf den Markt zu bringen, obwohl der praktische Nutzen ja auf der Hand liegt.




Klar gibts die schon lange, aber als ich dieses Liquid letzten September hier "präsentierte", kam auch kaum Feedback geschweige denn hatte je ein anderer Dampfer Erfahrungen damit gemacht, ausser mir offenbar ;)

Bei jeder Frage nach "Wie dampft Ihr eigentlich dort wo es offiziell im Prinzip nicht erlaubt wäre, also Flug/Bahn/Bus etc." gab ich den Link zu diesem Liquid.

Hab die Flaschen zu allen Stammtischen mitgenommen und demonstriert, müdes Lächeln und die Antworten kamen in Form von Riesenwolken.

Vielleicht hat Phil das doch irgendwie mit halbem Ohr an einem der Treffen mitbekommen und es selbst getestet um dann in seinem Video darüber zu berichten.

Ja mich erstaunt es auch, dass hiesige Liquidhersteller auf den Zug nicht aufgesprungen sind. Denn Dampf ist nicht alles, was die e-cig ausmacht.

09.09.2015 15:25
avatar  bernds
#31 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

werde ich mir mal bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 16:20
#32 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Basen wären nicht schlecht..... So wie ich das dort sehe, haben die dort nur ein paar fertige Liquids, die leider nicht meinen Geschmack treffen.
Sonst würde ich das auch mal antesten.
Die meisten wollen vieeeel Dampf.
Die Akkuträger können gar nicht genug Leistung raus hauen.
Scheint teilweise eine echte Mode geworden zu sein "Megawolken" produzieren zu müssen.
Deshalb ist die Nachfrage wohl nicht so gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 16:31
#33 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
Moderatorin

Es ist wirklich nur gedacht für das "stealth" dampfen, sonst nehme ich dieses Liquid auch nicht. Das "Gefühl" bleibt absolut dasselbe beim Dampfen damit, nur, dass eben kein Dampf raustritt, und das auch ohne sich einen abzubrechen mit sekundenlangem Luftanhalten und nochmals Runterschlucken etc. Der Flash ist natürlich abhängig vom Nikgehalt.

10.09.2015 11:35
#34 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #33
und das auch ohne sich einen abzubrechen mit sekundenlangem Luftanhalten und nochmals Runterschlucken etc.


*hehe* genau das mache ich gerade.

Als Selbstmischer denke ich natürlich, geht das nicht auch auf reiner PG-Basis selbst angerüht?

Aber dann bin ich genau bei diesem sekundenlangen Luftanhalten, nochmals Runterschlucken, etc. Aber so wird die genüssliche Dampferei nicht nur verkrampft und verzwungen, sondern es gibt irgendwie trotzdem immer noch einen sichtbaren Dampfhauch.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 15:21
#35 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
Moderatorin

Zitat von GrafDampf im Beitrag #34
Zitat von heimchen im Beitrag #33
und das auch ohne sich einen abzubrechen mit sekundenlangem Luftanhalten und nochmals Runterschlucken etc.


*hehe* genau das mache ich gerade.

Als Selbstmischer denke ich natürlich, geht das nicht auch auf reiner PG-Basis selbst angerüht?


Offenbar nicht gut, das hat mein Sohn auch probiert, weil er mir quasi günstig so ein vaporless Liquid basteln wollte. Gelang ihm aber nicht. Das ist und bleibt wohl das Geheimnis, wie ja Philgood in seinem Video auch sagte, es muss noch irgendwas drin sein ausser PG.

10.09.2015 15:41
#36 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Ja, irgendetwas muss da auch noch drin sein. Nach meinen kläglich gescheiterten Versuchen, würde ich auf einen Spritzer Maggi ehm.. Magie tippen. ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 16:59
#37 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von heimchen im Beitrag #30
Bei jeder Frage nach "Wie dampft Ihr eigentlich dort wo es offiziell im Prinzip nicht erlaubt wäre, also Flug/Bahn/Bus etc." gab ich den Link zu diesem Liquid.

Ich glaub, ich werd' das auch mal ordern. Wollte ich schon nach Phils Video, hab's aber vergessen. Wer weiß, wie schnell das nützlich sein kann.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 13:55
avatar  mainzel
#38 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Ich hab grad



gegen



am Start - beide 12mg, die Basenmischungen sind wie folgt:

PG: 80PG/20VG
VG: 30PG/70VG

...ich merk jetzt nicht so wirklich deeen riesen Unterschied? ...worauf muss ich achten?
OK - der VG-Mix scheint mir etwas ...brenzeliger, ...etwas wie angebrannte Haferflocken (?)...

KLärt mich mal auf was es mit PG/VG auf sich hat bitte!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 11:23
#39 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Die althergebrachte Erklärung, wieso die Standardbasis eines Liquids aus PG und VG besteht, lautet nach meiner Erinnerung so:
PG ist der wenig dampfende Anteil, mit gutem Geschmackstransport.
VG ist der viel dampfende Anteil, mit wenig gutem Geschmackstransport.
Die Mischung von PG und VG vereinigt die beiden Vorteile, relativ viel Dampf mit ausreichend gutem Geschmackstransport.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 15:30
avatar  JG59
#40 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Also mir genügt mein 100% PG Liquid. Alles inhalieren, und nach zwei Sekunden ausatmen, dann ist absolut nichts mehr zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 07:52
avatar  mainzel
#41 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Etwas süsser scheint mit das PG-lastige zu sein... und weniger Qualm, aber das is mir ja eh wurscht als Raucher-Backenhörnchen.

Unter
http://www.jacvapour.com/de/e-liquid/standard-e-liquid
haben sie noch weitere Tabak-Liquids ..kennt die jemand? @heimchen ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 08:14
#42 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
Moderatorin
14.09.2015 10:02 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 10:04)
avatar  mainzel
#43 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Da trau-ick schon den Namen nich, wa?
Aber - der Real Tobacco Lite wird seinen Weg zu meine Alldays finden, aktuell zusammen mit Puros/HoL und Tobacco Ultra/Riccardo(der schmeckt mir so ganz pur immer besser muss ich sagen . )


..wie machmern das, dassmer da an Rabatt bekämerten?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 11:30
#44 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Zitat von mainzel im Beitrag #41
Etwas süsser scheint mit das PG-lastige zu sein... und weniger Qualm, aber das is mir ja eh wurscht als Raucher-Backenhörnchen.

Weniger "Qualm" .. wie? Beim Inhalieren oder Exhalieren?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 07:56
avatar  mainzel
#45 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #44
Zitat von mainzel im Beitrag #41
Etwas süsser scheint mit das PG-lastige zu sein... und weniger Qualm, aber das is mir ja eh wurscht als Raucher-Backenhörnchen.

Weniger "Qualm" .. wie? Beim Inhalieren oder Exhalieren?


Beim ausatmen garkein Dampf - aber auch beim einatmen weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 22:09
#46 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
Moderatorin

Jetzt gibts auch einen deutschen Hersteller für dampfloses Liquid:
KLICK naja eine Weltneuheit, wie die das bewerben isses ja bekanntlich nicht.... aber immerhin günstiger als bei JAC Vapour UK.

26.02.2016 22:25
#47 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 23:03
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
( gelöscht )

Ja, diese Zusammensetzung scheint vollkommen neu zu sein - das war bestimmt 2 Jahre Forschungsarbeit von einem 50 köpfigen Team.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 23:15 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 23:17)
avatar  Be-Bop
#49 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

kenne den Smokeless Liquid seit Jahren, damals in der Ruyan Vegas Einwegzigarren.
sehr speziell, bei einatmen normal und dicht, bei ausatmen null Dampf mit super
gutem Tabakgeschmack, echt lecker... denke, ich muss es mal wieder versuchen,
danke Sue für den Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 15:49
#50 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Das schöne daran ist das Aroma darin. Es gibt Probier-Eppies. Find ich gut. http://www.nikoliquids.de/Probierpacks/M...ion-1::324.html

Die Aromen/Geschmacksrichtig Hotelroom und Hangover irritieren mich aber dann doch. Son bischen wie 'und es roch nach frisch erbrochenem..'

Vielleicht ist's ja auch nur mein Kopfkino, das entweder Nikotinüberschuss oder Sauerstoffmangel hat. Der Kater am TAg danach und ein Hotelzimmer sind jedenfalls nichts, was ich gerne dampfen möchte.

Aber es geht ja ums Prinzip. Rauchen ohne zu dampfen.

Wirklich so richtig stealth bekomme ich es nicht hin mit reinem PG und auch nicht, mit anderen frei verkäuflichen, chemischen Elementen, denn ursprünglich gin ich ja mal davon aus, das alles nur eine Sache des Ph-Wertes sei. Scheint aber nicht wirklich zuzutreffen.

Macht aber alles nichts. Chick eingepackt in Pappe mit Inhaltstoffen und Warnhinweis ist das nichts für mich. Aus Prinzip nicht, weil da draufsteht, das Nikotin ganz böse ist und stark abhängig macht.

Nee, dann muss da aber ein anderen Nikotin drin sein, als ich es kenne. Meins macht nicht abhängig, keien Sucht, kein Suchtdruck. Nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht