Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!

  • Seite 1 von 2
22.10.2013 20:07
#1 Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Hallo!
Ich bin neu hier im Dampferbereich und schildere mal kurz meine Lage:
Ich habe vor etwas über einen Monat angefangen mit der Ego-T zu dampfen,da die mir irgendwann nur noch gekokelt haben,habe ich mir einen Kanger MT3S BCC bestellt.
Nun bin ich langsam mit dem Kanger genervt weil er mir oft gesifft hat und einfach nicht so richtig was bietet.

Also möchte ich nun gerne selber wickeln,das Problem ist jedoch das ich nicht soviel Geld zur verfügung habe weil ich noch Azubi bin.
Ich könnte max. 100€ für Akkuträger,Verdampfer,Ladegerät,Batterien,Wickelzeugs ausgeben. (Ja ich weiß,"Wer billig kauft,kauft 2 mal)
Leider ist das momentan meine Grenze.
Beim Akkuträger dachte ich schon an nen günstigen Vamo für etwa 29€ mit Forumrabatt.
Beim Verdampfer hätte ich gerne so was ähnliches wie den Terminator V1 was jedoch einfacher zu wickeln ist.
Ich möchte nur mit Glasfaser wickeln ohne Watte oder ESS,da ich technisch nicht so begabt bin.

(Möchte aufjedenfall weg von wegwerf verdampfern und coils)

Ich danke euch jetzt schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 20:16
avatar  Kitsuno
#2 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Mein erster SWV war ein BT-V1 und ich kam sehr gut damit zurecht. Sind allerdings ca. 79€ dafür fällig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 20:19
#3 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Ja das sprängt schon den Rahmen :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 20:34 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 20:36)
#4 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

100 Euro wird knapp:

Vamo(AT)30 Euro
Fogger V2 oder Kayfun Klon (Verdampfer)30-40 Euro
gute Akkus x 2 12-15 Euro
Ladegerät 20-25 Euro
Wickelmaterial 10 Euro

Wäre um die 100 Euro,eher ein bisschen mehr,aber ne zufriedenstellende Kombi


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 20:41
avatar  loeffel
#5 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Kauf dir doch einen Bulli A2 Classic. Da kannst du selbst wickeln und weiter die Ego Akkus verwenden. Einen Akkuträger kannst du dir irgendwann kaufen ...

Du hast ja geschrieben, dass du was einfaches möchtest, der Bulli ist einfach zu wickeln und gesifft haben meine kleinen Bullies nie.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 20:43
#6 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Hallo, also Akkuträger geht i.O.
aber grade wenn Du knapp bei Kasse bist, würde ich nicht gleich in einen s..teuren Selbstwickler investieren.
Auch wenn mich jetzt villt. einige steinigen werden: kauf Dir für die Kohle lieber ein paar gescheite BCCs.
Gerade Kanger bietet hier mit dem Evod und dem ProTank2 solide Modelle, die alltagstauglich sind, gut schmecken,
garantiert nicht siffen (also von meinen 8 tut`s keiner) und sich kinderleicht wickeln lassen.
Schaffe sogar ich, mit 2 linken Händen und Altersweitsichtigkeit


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 20:51
#7 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Möchte einfach weg von diesem krimskram.Möchte etwas mit ordentlich geschmack und dampf.Da bin ich einfach mit den Bcc schlecht bedient.
Meiner Sifft manchmal sau viel,manchmal gar nicht und manchmal nur ein bisschen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 21:03
avatar  Xingu
#8 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Kauf Dir doch erst das Wickelzeuchs (Zivipf oder andere Shops..) und bearbeite mal so ein Evod/MT-Köpfchen, falls bereits mal zerlegt und geschaut wie der Draht da verbaut ist!? Stopfen raus, Gumminüppel raus.., aha?!

Kannst damit prima testen, ob dann GF, Silikat oder vielleicht doch Watte mit einer recht einfach herzustellenden Microcoil das richtige Ding für dich ist. Das Wickelzeuch muss mit der Überlegung selber zu wickeln eh gekauft werden, zumindest in der Richtung 0,20er und 0,32 (MC) Draht mit dem dann die Faser deiner Wahl bewickelt wird.

Kostet fast nix und bringt sehr viel für das Verständnis, was alles nicht passieren darf, damit die Sache eine runde, schmackhafte ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 21:03
avatar  Assja
#9 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Also ich kann Dir den Hades für 20€ empfehlen, Dampft Super, Dazu nee Vamo v2 30€ paar Ackus Ladegerät, wickelzeugs biste bei 90 € Circa

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 21:06
avatar  hag23
#10 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Ich dampfe zwar schon etwas länger, habe aber auch erst vor kurzem den Schritt zum selbstwickeln gemacht. Also mit dem Vamo machst Du schon mal nix verkehrt. Ich habe mir zuerst einen Hades/Dream long Mode gekauft. Den bekommst Du für 20-25 €...ich komme mit dem Super zurecht, wollte auch nichts "kompliziertes" mit Ess usw. Für den Anfang

Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 21:09
#11 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Ich würde als Einstieg auch einen Hades empfehlen, der verzeiht viele Fehler beim Wickeln und liefert satt Dampf
auch wenn er nur einigermaßen ordentlich gewickelt ist.

Ist auch gebraucht zu bekommen und kann später auch gebraucht wieder weitergegeben werden, finanziell also
null Risiko.

A2 geht auch, A2-T wäre der ego-T am ähnlichsten, aber damit der richtig satt dampft und gut schmeckt braucht
es schon ein wenig Übung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 21:11
avatar  Assja
#12 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

http://www.youscreen.de/7c17a87ea2.jpg

Besserrauchen.de

dann noch Hades wickelzeug und Du bist Glücklich

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 21:14
#13 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Für den Hades braucht es auch keine geregelten Akkuträger, ein einfacher Akku reicht völlig aus, ich dampfe
den auch auf der Pfeife.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 21:15
avatar  Assja
#14 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #13
Für den Hades braucht es auch keine geregelten Akkuträger, ein einfacher Akku reicht völlig aus, ich dampfe
den auch auf der Pfeife.




Stimmt und sieht cool aus

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 21:28
#15 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Dann wird es wohl der Hades sein (=
Danke euch!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 21:28
avatar  DJ
#16 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar
DJ

Bei intaste das Ladegerät XTAR WP2 für 19,95 / http://www.intaste.de/Akkus-Ladegeraete/...raet::1071.html
dazu 2 Akkus Panasonic 2250 mAh für 10,38 / http://www.intaste.de/Akkus-Ladegeraete/...grau::1919.html
1 mm GF 5 Meter 4,90 / http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Gla...mm-5m::340.html
0,20er Kanthaldraht 20 Meter 3,90 / http://www.intaste.de/Do-it-yourself/20m...draht::389.html

Bei ecig-tools den Dream/Hades long mode für ca. 25 € inkl. Versand / http://www.ecig-tools.com/bt804-hades-dr...rip-p-1617.html

Vamo V2 (keine Ahnung wo du den gesehen hast) für ca. 30 €

Macht ca. 95 € all inkl. und bei intaste und ecig-tools geht, glaube ich, auch noch Forenrabatt runter.

Komplettes und sehr gutes Starterset für Selbstwickler


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 21:49
#17 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Sobald mein lohn da ist wird bestellt (=


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 21:52
avatar  smoked
#18 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Hades long ist grad im Angebot bei besserdampfen für 20€.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 23:01
#19 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

wenn ich glück habe kann ich schon samstag bestellen ansonsten spätestens dienstag.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 23:24 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 23:26)
#20 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Den Hades bekomme ich schonmal gratis (=
Die 20€ in nen besseren Akkuträger investieren?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 23:29
avatar  smoked
#21 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Der ist bestimmt des Teufels
Long oder shorty? Befüllen empfehle ich beiden Fällen von Unten, bevor Du Dir jetzt die Pfoten versiffst ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 23:35
#22 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Weiß nicht genau welcher es ist xD


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 23:40 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 23:40)
avatar  hag23
#23 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Also ich würde trotzdem beim Vamo bleiben, ich habe insgesamt 6 geregelte AT und benutze nur noch meine 3 Vamo. Ist natürlich Geschmackssache, ich find die von der Bedienung (3 Knöpfe) und vom Display einfach am praktischsten.
Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 23:43
avatar  hag23
#24 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Da hat smoked recht, den Hades von unten befüllen, am besten mit nem zugeklebtem Drip Tip oben drauf....


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 00:49
avatar  Feride
#25 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

einige von uns haben den Kayfun 3.1 Klon für 16,34 , Versandkostenfrei bei fasttech bestellt
http://www.fasttech.com/products/0/10006...led-rebuildable

wenn du magst , warte etwas ab ( so gut einen Monat ) und les unsere Bewertungen dazu , den Kayfun kann man auch ohne Silica wickeln ,
bei youtube gibt es Anleutungen zu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht