Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!

  • Seite 2 von 2
25.10.2013 00:49 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 00:50)
avatar  smoked
#26 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Verschlossenes Driptip kann, muß aber nicht unbedingt, ich hab zum Beispiel keins und geht trotzdem prima ohne Siff oder Verschnitt
https://www.youtube.com/watch?annotation_...o&v=AFAIBzJSKO8
ab 8:40 gehts ums Füllen, vorher ist aber auch nicht uninteressant (Richtung der Feder unten drin, special 8 Wicklung)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 08:13 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 08:18)
#27 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Da ich ja den Hades habe könnte ich mir ruhig noch nen clone anlegen, abwarten kann ich ja jetzt ^^
Kennt ihr nen guten clearomizer clone?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 14:08
#28 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Ich gesell mich mal dazu, denn der Threadtitel ist eigentlich ganz passend.

Ich möchte mich auch langsam ans wickeln rantasten. Dampfe seit einem Jahr die Mini Vivi und hab´jede Menge gebrauchte, aber nicht mehr funktionierende Verdampfer rumfliegen.

Messgerät und zwei erfahrene Bediener sind vorhanden, Videos habe ich auch schon geschaut, geschickt im Frimmeln bin ich auch, also könnte es eigentlich losgehen.

Wickelzubehör habe ich bei besserrauchen.de gefunden, 0,20er Kanthal und 1,0mm Silikatschnur, aber welchen Kanthaldraht: A oder D, AWG 32 oder 33??????

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, was ich nehmen soll?

Danke Dampferelli


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 14:16
#29 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Ob Kanthal A, A1 oder D ist völlig wurst da es hier nur um die Hitzebeständigkeit geht und auch die 1300 grad des kanthal D völlig ausreichend sind ,.. also nimm einfach den günstigsten Die meisten Clearos lassen sich fast einfacher wickeln als ein selbstwickelverdampfer der dafür gebaut ist ( meine feststellung )


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 14:25
#30 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Na das ging ja fix, danke Christian


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 14:29
avatar  smoked
#31 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

AWG = american wire gauge (amerikanischer Kabel Durchmesser)
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Wire_Gauge
dH wenn man nicht eine Anleitung befolgt wo speziell AWGXX benötigt wird ignoriert man diese Angabe einfach und orientiert sich an den 0,XXmm, wenn nur in awg angegeben ist schaut man in die Wikitabelle zur Übersetzung ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 14:50
avatar  BlubbOr
#32 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Vamo und Hades waren auch meine Einstiegskombo. Alternative wären für mich wenn ich jetzt wählen müsste die SVD und der Kay Clone von Fasttech.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 16:31
#33 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Zitat von Christian84 im Beitrag #29
Ob Kanthal A, A1 oder D ist völlig wurst da es hier nur um die Hitzebeständigkeit geht und auch die 1300 grad des kanthal D völlig ausreichend sind ,.. also nimm einfach den günstigsten Die meisten Clearos lassen sich fast einfacher wickeln als ein selbstwickelverdampfer der dafür gebaut ist ( meine feststellung )



Dann haste wahrscheinlich noch keinen Bulli A1,A2 Klassik oder FeV gewickelt,sind m.M nach
die am einfachsten zu wickelnden Selbstwickler die es gibt.Ich habe z.B mit dem A2 Klassik
angefangen zu wickeln und benutze sie heute noch zudem ist er recht günstig und Zuverlässig.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 17:34
avatar  Sockeye
#34 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Zitat von Dampferelli im Beitrag #28
Ich gesell mich mal dazu, denn der Threadtitel ist eigentlich ganz passend.

Ich möchte mich auch langsam ans wickeln rantasten. Dampfe seit einem Jahr die Mini Vivi und hab´jede Menge gebrauchte, aber nicht mehr funktionierende Verdampfer rumfliegen.

Messgerät und zwei erfahrene Bediener sind vorhanden, Videos habe ich auch schon geschaut, geschickt im Frimmeln bin ich auch, also könnte es eigentlich losgehen.

Wickelzubehör habe ich bei besserrauchen.de gefunden, 0,20er Kanthal und 1,0mm Silikatschnur, aber welchen Kanthaldraht: A oder D, AWG 32 oder 33??????

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, was ich nehmen soll?

Danke Dampferelli


Die Vivis haben nicht viel Platz für die Wicklung. Wenn du dann noch die normalen Ego Akkus nimmst, solltest du 0,16 mm Draht nehmen um auf einen Widerstand von rund 2 Ohm zu kommen. Nimmst du zu dicken Draht wird die Wicklung zu breit und du riskierst einen Kurzen an der Hülse.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 20:52
#35 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Kann man den hades auch mit ego akkus nutzen? :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 21:04 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 21:05)
avatar  smoked
#36 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Ja, kann man, hab ich auch gemacht (ego-T upgrade 1100mAh) bis mein Mech angekommen ist. Sieht nur halt etwas bescheiden aus, selbst mit Cone ^^ so à la Zauberfee aus dem Dampferwald.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 21:06
#37 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Wieviel ohm haben die fertig wicklungen? Und passt der ego akku direkt drauf oder brsucht man nen Adapter?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 21:09 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 21:10)
avatar  smoked
#38 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Passt direkt in den 510 Anschluss (Innengewinde) vom Ego, kein Adapter nötig. Werkswicklungen... keine Ahnung, hab die in ne Ecke gedroschen und da liegen sie jetzt noch, kann ja mal Nachmessen sobald der Tank wieder leer ist wenns wichtig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 21:14
#39 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Ja wäre wichtig weil ich noch keinen akkuträger habe, dauert noch ein paar tage.wieviel ohm auf ego akku geht max?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 21:16
#40 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

ick würd auf dem nich über 2 Ohm gehen ..


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 22:50
#41 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Jow die fertig wicklung läuft auf dem ego akku ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 00:44 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 00:46)
avatar  smoked
#42 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Gut, denn ich hab meinen Tank direkt wieder vollgemacht ohne irgendwas zu tauschen, Cuban Supreme Vanille musste einfach direkt weitergedampft werden :D. Beim Versuch mit nem Messgerät direkt mit Krokoklemmen dranzugehen ist dann einer der verschweissten Nores Drähte einfach abgefallen o_O
Kannst die ja erstmal dampfen bis se auseinanderfliegt, glaube aber nicht das die einem Vergleich mit ner gescheiten Wicklung standhält ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 22:57
#43 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Also ich dampfe nun seit einer Woche und hab direkt am ersten Tag an den alten Coils von nem Arbeitskollegen das wickelhandwerk gelernt ;)
Nu wickel ich nen Coil für meinen Kanger Protank 2 vom Zeug aufn Tisch legen bis zum ersten erfolgreichen Zug in knapp 4min.
2mm GF
0.20mm Kantal
ca1.5mm Wickelhilfe
7 Wicklungen = 2,4 Ohm
Dampft gut, schmeckt hervorragend und kostet quasi nix.
Klar is zB. ein Taifun GT ne geile Sache, aber es geht auch so ganz easy.
Denn ob du ein Coil wickelst oder nen Selbstwickler wie Hades und co macht doch eigentlich keinen Unterschied außer in der Geschicklichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 23:10
#44 RE: Anfangen zu Wickeln!Brauche HILFE!
avatar

Zitat von Spessarträuber im Beitrag #33
Zitat von Christian84 im Beitrag #29
Ob Kanthal A, A1 oder D ist völlig wurst da es hier nur um die Hitzebeständigkeit geht und auch die 1300 grad des kanthal D völlig ausreichend sind ,.. also nimm einfach den günstigsten Die meisten Clearos lassen sich fast einfacher wickeln als ein selbstwickelverdampfer der dafür gebaut ist ( meine feststellung )



Dann haste wahrscheinlich noch keinen Bulli A1,A2 Klassik oder FeV gewickelt,sind m.M nach
die am einfachsten zu wickelnden Selbstwickler die es gibt.Ich habe z.B mit dem A2 Klassik
angefangen zu wickeln und benutze sie heute noch zudem ist er recht günstig und Zuverlässig.


Hehe ich hab mit einem fogger v2 angefangen...und mit ithaka weiter gemacht....und alle clearos die ich hab lassen sich schneller wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht