Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

  • Seite 21 von 36
24.09.2013 21:36 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 21:40)
avatar  Wolli
#501 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

naja, egal....aber hast es schon selber erkannt....nix zum Dauerdampfen !!!....wenn einer nur so.....dann bedarf es eigentlich auch einer anderen Variante/Konfiguration des VD als auch des AT, aber schön daß es auch so mal möglich ist, selbst mit diesen kleinen Fürzen (AT/VD).

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 22:08
#502 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #500
...das ist nicht das Problem! Du bist eher an der Dampfmenge erstickt, bevor die Akkus leer sind.
Gruß
Mark


Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 12:03 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 12:04)
avatar  Wolli
#503 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #502
Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #500
...das ist nicht das Problem! Du bist eher an der Dampfmenge erstickt, bevor die Akkus leer sind.
Gruß
Mark







Wäre dann eine tolle Schlagzeile für die Bild....."Mann aus Köln beim Dampfen erstickt"

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 22:01
#504 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hi

...damit der Fred hier nicht ganz einschläft, zur Abwechslung ´mal was Neues von meiner GS-Hochvoltfront:
Einen meiner K100 habe ich nach unten mit 2 Vamo-Hülsen verlängert, damit der Akkuträger zwei gestackte 18650er Akkus aufnehmen kann. Auf der Suche nach geeigneten Akkus bin ich dann heute in der Mittagspause bei Markus von McDampfer auf ´nen kleinen Plausch vorbei. Markus hat mir für mein Projekt 2 Sony Konion US18650VTC4 empfohlen, die ich direkt auf die Hand mitnehmen konnte. Hierbei handelt es sich um spezielle 18650er Hochstromzellen mit einer Strombelastbarkeit von bis zu 30A und einem internen Widerstand von nur 12 mOhm. Damit war schon ´mal die Basis für eine stabile Stromversorgung gesichert!

Die Wicklung habe ich wieder mit 2x3mm Vaporbase, diesmal jedoch mit 6,5 Hz 0,22er NiCr, angefertigt. Dies ergibt bei mir 2,3 Ohm. Die Wicklung wird jetzt mit einem gemessenen Maximum von 8,2 Volt befeuert. Hieraus ergibt sich eine Leistung von 29,23 Watt(!!!) bei 3.6 Ampere.



Das Teil erzeugt jetzt "gigantische" Dampfmengen und hat trotzdem einen hervorragenden Geschmack bei noch gut vertretbaren Flash.
Um den Effekt noch ein wenig zu verstärken hatte ich eigens eine sehr VG-lastiges Liquid angemischt (75%)
Leider kam sofort meine Frau ins Wohnzimmer gestürmt und hat höflich angefragt, ob ich noch alle Latten auf dem Zaun hätte, so einen Höllennebel zu veranstalten

Ich konnte gut 40 Minuten durchdampfen, bis die Akkuleistung merklich nachließ. Danach musste ich jedoch einen dreiviertel Liter Apfelschorle auf Ex trinken.
Ich freue mich jedenfalls aufs GS-Showdampfen nächsten Samstag beim Stammtisch, wo ich mit meiner Kombi gegen die Tröpfler-Fraktion antreten werde


Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 22:46 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 22:48)
avatar  brummer
#505 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Ich würd sagen: G E W A L T I G
Wenn Du damit in eine Polizeikontrolle kommst, sperren die Dich wegen Raketenbesitzes ein.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 23:21
avatar  oreg2
#506 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Respekt,ich hätte nicht gedacht das er das mitmacht ohne Nachflussprobleme zu bekommen.
Der Sockel wird aber sicher bei dieser Heizleistung böse heiss und der Dampf ebenfalls,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 00:08
#507 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #506
Respekt,ich hätte nicht gedacht das er das mitmacht ohne Nachflussprobleme zu bekommen.
Der Sockel wird aber sicher bei dieser Heizleistung böse heiss und der Dampf ebenfalls,oder?


... die Nachflussprobleme habe ich dadurch im Griff, dass ich
1. viel Vaporbase als Liquidpuffer in der Verdampferkammer habe (nur um das Luftloch herum befindet sich keine GF)
2. die ESS-Röhrchen nochmal neu gerollt habe - diesmal mit dünner Wand und einem möglichst breiten Innenrohrdurchmesser

Der GS wird zwar heiß, aber nicht so heiß, dass ich mir ernsthafte Sorgen um Plastikteile und O-Ringe machen muss. Das mag aber auch mit daran liegen, dass Dauernuckeln bei dieser Konfiguration ein wenig zu heftig ist.

Die Gesamtlänge der Kombination von Akkuträger und GS lässt sich so zwischen 155mm (1x18350er) und 255mm (2x18650er) frei wählen. Das Ganze geht auch mit dem HLY-A mod.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 00:22
#508 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Mark, du bist definitiv unser Raketenmann hier im Fred
Was du da beschreibst kommt der Funktion einer Flugzeugturbine doch recht nahe.
Vieleicht die Ess direkt über die Wicklung und das Mittelloch aufbohren, denke dann hätten wirs
Oh, Mann ich schmeiss mich nur noch weg, ich kann mir das Gesicht deiner Frau so richtig vorstellen...
Aber bitte, wir brauchen dich noch, pass auf das du nicht durch die Zimmerdecke startest falls mal was schiefgeht

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 00:44
#509 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

...macht Euch ´mal keine Sorgen.
Ich gehe zwischendurch nur etwas meinem Spieltrieb nach. Meistens dampfe ich meine GS mit normaler Wicklung und kurzen Akkuträgern, wie hier:



Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 15:55 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 15:55)
avatar  Wolli
#510 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

ja Mark und vor allem der "Thread-Hochhalter", sonst wär ja schon lange gar nix mehr los hier und womöglich noch eingeschlafen.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 18:19
avatar  nobbi
#511 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

so momentaner Status:

2 x GS beide mit NiCo 2,8 > 7 HZ , 1,3 Ohm

die selbe Wicklung auch auf 2 x Taifun V2 Watte.

wann giebts die Lochplatte zum nachrüsten ????


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 18:30
avatar  elmann
#512 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Also habe nun die dochte mit 400mesh gemacht wie in der anleitung beschrieben.
Es blubbert immer noch da waren meine 500mesch dochte gleich.
Mmmhhh


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 19:07
avatar  nobbi
#513 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von elmann im Beitrag #512
Also habe nun die dochte mit 400mesh gemacht wie in der anleitung beschrieben.
Es blubbert immer noch da waren meine 500mesch dochte gleich.
Mmmhhh



bei meinen zwei 400 mesh, da blubbert nichts,

liegen die Dochte auf den Schnur auf ist wichtig !!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 19:23
#514 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #511
un V2 Watte.

wann giebts die Lochplatte zum nachrüsten ????

Am 2.9. hieß es in ca. 4 Wochen.
Sollte also nicht mehr allzulange dauern.
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 19:25
#515 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Oh, war grad mal auf der Shopseite, die GS-Ampel steht auf grün

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 19:33
avatar  elmann
#516 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Na klar liegen die dochte auf die gf auf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 19:36
#517 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Das ist seltsam...
Ist das ESS-Maß wie in der Beschreibung und sind die Dochte auch nicht zu locker in den Löchern?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 20:35 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 20:36)
avatar  brummer
#518 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von elmann im Beitrag #512
Also habe nun die dochte mit 400mesh gemacht wie in der anleitung beschrieben.
Es blubbert immer noch da waren meine 500mesch dochte gleich.
Mmmhhh


Kann mehrere Ursachen haben:
- Ggf. ruhig mal auf 35mm ESS-Breite hochgehen
- ggf. die Wicklung zu nah am Luftloch
- ggf., wenn Du das 1,2 er Luftröhrchen hat, das 1,5er testen.
Auch wichtig, schon mehrfach geschrieben, wenn es einmal geblubbert hat,
den Sockel kräftig auspusten (von innen nach außen, Luftloch unten) sonst ist dort das Liquid nicht raus.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 21:21
avatar  elmann
#519 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Also das 1,5 rohr da ist mir der zug viel zu leicht.
Die wicklung ist nicht zu nah am luftloch.
Habe auch schon mehrere dochte versucht mit verschiedenen mesch von 400-625. Mit löchle im inneren und ohne.
Aber entweder der nachfluss war zu gering oder zu hoch.
Habe letzten die gf auf 8,5 cm gemacht und dazu dochte 500mesh mit löchle im inneren.
Das war sehr gut habe dann 400 mesch bekommen und daraus dochte gemacht. Und damit läufts wieder net so gut.
Habe immer noch die 8,5cm als s drin.
Hatte davor kein 400mesch daher habs ich ma getestet.
Mmmhhh


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 21:39
#520 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Eine Idee hätte ich noch:
Mit wieviel Watt dampst du denn, bzw wieviel Ohm und vieviel Volt gibst du drauf?
Wenn man den GS "untertourig" fährt kann es vieleicht auch mal zu blubbern kommen.
Hatte ich mal bei einem kräftigen Liquid, das ich auf 6,5 Watt runter bin und denn Dampf schön kühl und nicht so kräftig hatte.
Da wurde dann aber zuwenig Liquid verdampft und irgendwann hat es geblubbert.
Ähnlich wär es natürlich bei einer schwach dampfenden Wicklung, z.b. wenn es recht eng geschnürt ist.
Halt uns mal auf dem laufenden.
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 21:49
avatar  elmann
#521 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Also ich dampfe zwischen 11-12w und zum wickeln benutze ich zusätzlich ne wickelhilfe.
Der gs ist schon richtig gut nur das geblubbere nervt mich. Und wenn man liest das fast alle die net haben dann nervt es doppelt


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 21:52
avatar  elmann
#522 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Achja und ohm schau ich immer das ich bei 2 ohm lande wird mal 2,1 oder 1,9 warum das so ist obwohl ich immet den gleichen draht nehme mit gleuch vielen windungen.
Mmhhh


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 22:36
#523 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #515
Oh, war grad mal auf der Shopseite, die GS-Ampel steht auf grün


Oh, war grad mal auf der Shopseite, die GS / ES Tank - Hülsenampel steht auf rot


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 22:47
#524 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

...bei mir hat der GS noch nie geblubbert.

Wenn ich demnächst ´mal etwas mehr Zeit habe, werde ich hier eine bebilderte Wickelanleitung für meine 1Ohm Ortmannwicklung mit 0,28er NiCr ´reinstellen. Garantiert blubberfrei

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 23:04 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 23:07)
#525 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #523
Zitat von steamjoe im Beitrag #515
Oh, war grad mal auf der Shopseite, die GS-Ampel steht auf grün


Oh, war grad mal auf der Shopseite, die GS / ES Tank - Hülsenampel steht auf rot

Hmm, die viele gute Publicity hier im Fred zeigt schon ihre Nachteile.
Glaube wir müssen die Strategie ändern, ab jetzt wird nicht mehr gelobt

..aber mal im Ernst, dein ES Tank war nicht in Stock, hab ich gleich geschaut, sonst hätt ich dich PN't.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht