Neu von Smokerstore: Taifun GSL

  • Seite 1 von 5
12.08.2015 19:11 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2015 11:15)
#1 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Hallo zusammen, möchte hier einen Thread zum Austausch über den noch im August erscheinenden Taifun GS 3 starten.
Ich habe den Prototyp jetzt seit ein paar Tagen im Test und bisher nur gute Stunden mit ihm gehabt ;-)
Hier das erste freigegebene Foto:



Da der GS II doch so überraschend gut von seinen neuen Besitzern angenommen wurde und der Wunsch nach mehr Füllvolumen und einem KingSize - Format durch die Foren raunte, lies Smokerstore sich nicht lange bitten und bringt nun eine 23 mm Variante des GS II - Prinzips mit 5 ml Tank auf den Markt.
Gewickelt habe ich ihn zu Vergleichszwecken wie meine GS II, mit 5 x 0,40er Kanthal.
Dann der erste Schock
Der schmeckt ja genau so gut wie der kleine !
ich hätte ehrlich gesagt erwartet, das durch die vergrößerte Verdampferkammer der Geschmack sich nicht ganz so akurat zeichnet wie beim Kleinen, aus Erfahrungen früherer Verdampfer, die es in Mini und Groß gab.
Aber weit gefehlt:
Hier spielt die Traumehe, horizontale + vertikale Luftzufuhr, auch ihre ganzen olfaktorischen Reize aus.
Dazu noch riesig viel Platz im "Wickelraum", wo sich auch Drahtkünstler so richtig austoben können.
Und zu guter Letzt:
Innerer Frieden
Endlich hört dieses nervöse kontrollieren des Liquidstandes bei heftigen Cloudchasingsessions, zu denen mit das Geschmackswunder GS II immer wieder antreibt, auf.
Der GS II ist nun mein Begleiter auf Kurzstrecken.
Längere Spielfilme, Autofahrten und Stammtischabende werden nun mit dem GS III abgehalten.
ICH liebe sie beide

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 19:14
#2 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Kannst Du was zu dem Preis sagen der veranschlagt wird? Hoffe er fällt nicht wesentlich höher gegenüber dem GS 2 aus :-O


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 22:09
#3 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

23mm ist eine ziemlich unglückliche Größe - 22mm wären besser gewesen, aber anscheinend verkauft sich der Kram noch ganz gut und sie können es sich leisten daß ihre Geräte nicht auf allen ATs eine gute Figur machen und daher bei der Auswahl des öfteren hinten runter fallen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 23:02
#4 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Zum Preis habe ich bis Dato noch keine Angabe, werde ich aber natürlich sofort hier reinstellen wenn ich was genaues weiß.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 23:40 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 23:47)
#5 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Das hört sich doch mal interessant an! Da ich erst vor Kurzem auf den Geschmack der Taifun Verdampfer gekommen bin, würde mich der GS III wohl reizen!

Sag mal @steamjoe, mal so nebenbei... ob man denen die etwas zu sagen haben nen kleinen Gedankenanstoß geben könnte, die Teflon DT´s auch in schwarz zu produzieren?! Wäre das machbar?
Ich pers. würde sie mir alle holen, sofern sie in schwarzem Teflon angeboten würden!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 16:10 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 16:10)
avatar  brummer
#6 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Bezüglich Preis soll er wohl beim GT liegen, d.h. um die 140,- Euro.
Bezüglich Beschichtungen, wenn sie erstklassig und strpazierbar sein sollen, kosten einiges.
Sind sie es nicht, "kann" es nach einiger Zeit schäbig ausssehen, ganz zu schweigen von sich
ggf. lösenden Materialien.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 16:17
#7 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Ist man dann mit dem gt oder dem gs besser beraten?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 16:33
avatar  Dulles
#8 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Nen direkter Vergleich der beiden wäre klasse. Gerade mit den 23 mm und mehr Volumen steigt der HWV.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 19:17 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 19:18)
avatar  brummer
#9 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Zwei berschiedene System und schlecht vergleichbar.
Die Liquidzufuhr ist anderers, was dem einen besser, dem anderen schlechter liegen wird.
Der 23mm GS ist in jedem Fall für die besser geeignet, die die "Möglichkeit" einer sehr großen Luftzufuhr
haben möchten. (2 AFC-Ringe)

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 19:54
avatar  tiwi
#10 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Ist es "nur" ein größerer GS II, oder ist da noch mehr verbessert worden?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 20:22 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 20:22)
avatar  brummer
#11 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Ein GS II mit 23 mm, ansonsten gleich, auch die Länge. (Zumindest bisher an meinem Testgerät)

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 20:27
#12 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Unnötig muss ich sagen und Geld macherrei aber gut wer es mag bitte


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 20:31
#13 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Der kleine ist gut aber nicht das geschmackswunder wie geschrieben worden ist und wenn der große gleich ist naja dann lohnt sich das nicht für mich sinnvoller wäre es vielleicht noch nen makrolon Tank raus zu bringen das macht vom Volumen her auch schon einiges aus.
Weil nicht alle dampfen agressive liquids.
Daher an die Tester fragt mal an ob die auch nur ein reinen makrolon Tank für den gs 2 machen können


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 21:16 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 21:16)
avatar  brummer
#14 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Schon den Vorschlag gemacht.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 17:08
#15 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Und gibt es Neuigkeiten zum makrolon Tanks für den gs 2


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 17:55
avatar  brummer
#16 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Muß wohl geprüft werden, ob das mit den Gewinden machbar ist,
bei beiden GS.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 11:25
avatar  Baseman
#17 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #16
Muß wohl geprüft werden, ob das mit den Gewinden machbar ist,
bei beiden GS.

Und wenn nicht, kümmern sich andere darum (jaja, ist Acryl, nicht Polycarbonat).


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 11:48
#18 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Naja, aber so richtig schön finde ich die nicht.
Bei Smokerstore werden ausschliesslich Materialien verwendet die Lebensmittelecht sind, das beschränkt bei der Auswahl der Materialien natürlich schon ein wenig. Aber die Dampfen halt auch selbst ihre Geräte, was man von dem Fabrikbesitzer in Shenzhen nicht unbedingt sagen kann...

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 14:56
avatar  brummer
#19 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Um spätere Mißverständnisse zu vermeiden, sollte ggf. der Threadtitel geändert werden.
Der kommende GS mit 23mm Durchmesser (wohl Ende August) heißt "GSL".

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 11:04 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2015 11:15)
#20 Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Schon an die Admins "gepetzt" ;-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 11:18
#21 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar
Bö(h)ser SMod

Threadtitel geändert.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 11:21
avatar  rek00ns
#22 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Wird der GSL wohl auf der Dampfermesse vorgestellt werden?
Freue mich auf den großen GS2. Das Konzept spricht mich an und mich hat nur der Durchmesser vom Kauf abgehalten. Die 23mm Version wird sicher ihren Weg zu mir finden.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 14:07 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 14:07)
avatar  brummer
#23 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Auf der Messe in Oberhausen gibt es den auch.
Bestellbar wird er schon bald sein.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 14:14
#24 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Und nochmals gibt es denn Neuigkeiten zum makrolon tank


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 14:17
#25 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Zitat von Baseman im Beitrag #17
Zitat von brummer im Beitrag #16
Muß wohl geprüft werden, ob das mit den Gewinden machbar ist,
bei beiden GS.

Und wenn nicht, kümmern sich andere darum (jaja, ist Acryl, nicht Polycarbonat).




Stellt sich noch die Frage ob dein gs2 ein clone ist oder Original.
Weil meiner ist Original von daher frage ich.
Und wenn deiner original ist und es passt. Hasst du noch so nen Tank übrig für mich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht