Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

  • Seite 20 von 36
23.09.2013 16:04 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 16:05)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#476 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Wolli im Beitrag #475
!! kommt so in 2-3 Tg !!


Wenn Du deine Testreihe Tag und Nacht durchdampfst kannst Du uns das Ergebnis vielleicht eher mitteilen


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 16:10
#477 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Vor allem nicht mit der Twinpipe beide gleichzeitig sonst bleibt es ewig unentschieden

Aber mal im Ernst, bisher habe ich nur Vergleiche GS VS Großraumverdampfer gelesen, das spricht doch eigentlich schon für sich....

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 17:12
#478 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
REOnaut

Ich habe eigentlich auch die Erfahrung für mich gemacht, kleine Verdampferkammer = viel Dampf/Geschmack. Deshalb interessiert mich eigentlich sehr wie sich der FeV v2 im Vergleich zum GS schlägt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 20:33
#479 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hallo,

ich war seinerzeit einer der ersten Besitzer des FeV 1. Nachdem der Kayfun 3.0 und der erste Nautilus in meine Sammlung kamen, habe ich den FeV sehr schnell wieder verkauft, da er mich geschmacklich nicht mehr überzeugen konnte. Von daher müsste sich der FeV 2 in puncto Geschmack erheblich von seinem Vorgänger absetzen, um in ernsthafte Konkurrenz zum GS zu rücken. Ich habe vom FeV 2 bislang lediglich das Video von Navy gesehen. Demnach gibt es aus meiner Sicht, abgesehen von der Größe der Verdampferkammer, nach wie vor noch drei wesentliche Unterschiede zwischen FeV und GS:

1. Die Luftzufuhr kommt beim FeV nach wie vor von der Seite, obwohl sie beim FeV 2 jetzt nâher an die Wicklung herangeführt wird.
2. Die ESS-Röhrchen sind beim FeV nicht innen hohl, sondern werden mit Ortmann bestückt.
3. Zwischen den Schrauben für die Wicklung und der Verdampferkammerwand ist beim FeV kein Platz für Glasfaser als Liquidpuffer. Die Größe des Puffers kann hier nur durch die Art der Wicklung verändert werden. Dies kann auch nicht durch die Ortmann in den ESS-Röhrchen ausreichend kompensiert werden.

Diese Faktoren stimmen mich erst einmal ein wenig skeptisch, wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lassen werde. Irgendwie würde ich Artur den Erfolg schon gönnen.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 20:37
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#480 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Also ich hatte auch 'nur' den FeV 1 und fand ihn vor allem in den Punkten: einfach zu wickeln und easy nachzufüllen sehr gut.

Weniger gut finde ich Luftzufuhr von der Seite und die wahnsinns Größe / Gewicht. Ich bezweifel das er an den Geschmack von Verdampfern mit Luft von unten rankommt. Da ist der Kay Lite wesentlich intensiver und auch der Taifun Watte ist mindestens ebenbürtig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 21:37 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 21:38)
avatar  Wolli
#481 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

@ Mark ist doch ganz einfach, sowohl 1.2.3. ist richtig und auch nicht richtig, habe aber keine Lust hierüber ausführlich zu diskutieren......ausprobieren und dann urteilen, was würdest Du dabei riskieren (nichts), falls er für Dich nichts ist, wieder verkaufen und gut.....die 10-15 Euro Verlust, wenn überhaupt, kannst Du sicherlich verschmerzen glaube ich wer nicht wagt, der nicht gewinnt, wer nicht b...., der kriegt kein Kind.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 21:53
#482 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

...am 05. Oktober werde ich die Gelegenheit haben, den FeV 2 ausführlich zu testen. So kann ich mir den Stress mit Kauf und wahrscheinlichem Wiederverkauf sparen. Danach werde ich mir ein abschließendes Urteil erlauben können.

So habe ich es mit dem Squape auch gemacht, was mich letztendlich vor einem Fehlkauf bewahrt hat.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 21:59
avatar  Wolli
#483 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

ok Mark um so besser....wenn Du dann wirklich ausführlich Zeit hast Ihn zu testen und nicht nur mal dran ziehen darfst....

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 00:46 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 00:47)
avatar  Be-Bop
#484 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

zitat: "Ich bezweifel das er an den Geschmack von Verdampfern mit Luft von unten rankommt."


habe mir auch gedacht, ist aber ganz anderes bei dem V2. er hat ein wechselbare luftschraube
und ist gleichzeitig eine verlängerung zur wicklung mitte und funktioniert wie eine düse,
hat praktisch das gleiche positive wirkung wie von unten gekühlt.

ganz tolle neue sache mit grossem wirkung, die man bei keinem anderem verdampfer sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 13:37 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 13:39)
avatar  Wolli
#485 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

So, hier nun mein kurzes Resümee FEV V2 kontra Taifun GS: Vorab eines, dies ist, wie immer, teils meine subjektive Meinung hierzu und jeder muß für sich die für Ihn wichtigen Punkte für eine Kaufentscheidung selber rauspicken (unter dem Motto: Wo lege ich pers. mehr Wert drauf, wenn nicht beide, welchen kaufen ich mir nun).

Preis:(FEV V2 107,90 € + Versand der GS kostet 96,00 € inkl. Versand......also obere Klasse (na ja, wenn ich mir beide VD so nebeneinander stelle, hätten es beim GS ruhig etwas weniger sein können, aber diese Preisdiskussion führen zu nichts, auch das sollte jeder für sich selber entscheiden.

Zubehör: das Zubehör ist bei beiden gleich, wobei sich beim FEV noch 2 zusätzliche Luftzugschrauben dabei befinden, welche beim GS extra dazu gekauft werden müssen/können (hier: Luftzugröhrchen).

Verarbeitung: Bei beiden Geräten handelt es sich um hochwertige deutsche Produktionen, welche lediglich in einem Finish zu erhalten sind, wobei mir das reine ES-Finish beim GS etwas besser gefällt, da dieses etwas filigraner gearbeitet worden ist.

Aircontrol:: Bei beiden durch versch. Röhrchen möglich (insofern keine klassische Aircontrol, die man während des dampfens variieren kann, z.B. wie beim Arnold).

Liquidcontrol: bei beiden nicht vorhanden (indirekt jedoch möglich).

Systeme/Luft: FEV seitlich der Wicklung, beim GS befindet sich das Röhrchen unterhalb der Wicklung.

Variabilität: Aufgrund der Bauart kann der GS eindeutig als variabler angesehen/eingesetzt werden (Faser,Watte Tank, ESS), ebenso was die Möglichen der Wicklungsvarianten an sich anbelangt, ebenso ist er sicherlich auch die flexibelere/leichtere Alternative (Allrounder für zuhause und unterwegs). Vorteile beim FEV liegen in dem mehr an Volumen, welche dann noch durch Zuzatzkauf einer Verlängerung zudem erweitert werden können, in Form eines zusätzlichen Tanks (Markrolon oder Edelstahl), beim GS gibt es auch als Alternative übrigens auch ein ES-Tank. Desweiteren kann man beim FEV, als auch beim GS, noch extra einen Tröpfelaufsatz erhalten.

Handling: Beide sind hier aufgrund des wirklich einfachen Befüllens (keine rum schrauberei und/oder Werkzezg nötig) als äüßerst userfreundlich zu bezeichnen, insofern absolut Anfängertauglich. Aufgrund der Größe und der geringeren/möglichen Wicklungsvarianten kann man den FEV durchaus als hier noch etwas simpler für Anfänger ansehen. Beide sind absolute verlässliche Geräte, auf die man sich stets im Alltag verlassen kann (z.B. ohne auslaufen beim hinlegen usw.).

Aussehen: Das ist halt nun wirklich absolute Geschmacksache......ich sage jetzt einfach einmal, da gibt es für mich pers. zumindest, dieses betrifft beide VD, schönere SWVD von der Optik her.

Service/Feedback: Bei beiden als sehr gut zu bezeichnen.

jetzt geht es zum Kern:

Geschmack: Ganz ganz schwer zu sagen.........., wenn überhaupt, ganz wiiiiinzige Nuancen..... ich kann aber wirklich nicht sagen, daß der eine oder andere da wirklich besser ist.

Dampf: Hier tun sich beide absolut nichts (wenn denn "Beide" optimal für sich gewickelt sind). Ich bevorzuge übrigens bei "Beiden" eine Microcoil mit Bauwollwatte und als Liquidtzufuhr Röllchen aus ESS/ESW.

Flash: Auch hier kann ich pers. keinen Unterschied feststellen, dampfe jedoch eh nicht so die hohen Nikotin-Zahlen (Anmerkung: der Neue ist zum Alten FEV jedenfalls hier absolut moderater geworden).

FAZIT: Absolute Kaufempfehlung von mir für "Beide"...... Deutsche Top-Produktionen.

Anmerkungb es nun nicht gefällt, was ich hier geschrieben habe ?? !!.........kann ich dann auch nicht ändern, ist wie immer, nochmal , meine pers. subjektive Meinung (ich bin mit keinem der Hersteller verheiratet)....evtl. hilft es ja dem einen oder anderem doch ein wenig weiter bei seiener Kautentscheidung (für nur einen oder ja doch beide).

Ich würde mich freuen, wenn es denn "Beide" wären/würden/sind, sie haben es wirklich verdient gekauft zu werden.

So, jetzt HABEN FERTIG (Hält der jetzt endlich mal seine Klappe der Typ).

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 13:42
#486 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
REOnaut

Für mich ist der FeV v2 gestorben. Hatte gestern mit Artur vereinbart das ich heute persönlich vorbei komme um mir mein Exemplar abzuholen aber leider war niemand zu der genannten Uhrzeit da. Auf meine Email wo ich mich recht herzlich für den verschenkten Sprit/ Zeit bedankte folgte eine Email von ihm, die mit "Tja dumm gelaufen" begann. So jemand bekommt von mir keinen Cent.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 13:44
avatar  Wolli
#487 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

ok, kann ich verstehen aus Deiner Sicht (bist wieder mal ein Pechvogel)....schade eigentlich.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 13:47 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 13:47)
#488 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
REOnaut

Wenn er mir nicht mit "Tja dumm gelaufen" gekommen wäre, hätte ich vielleicht nochmal über einen Kauf zum späteren Zeitpunkt nachgedacht aber so nicht. Dann wirds halt ein 2ter GT oder GS.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 13:51
avatar  Wolli
#489 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Man, Du hast aber immer auch ein Pech irgend wie, genau wie mit den neuen und schon verkratzten VD`s.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 13:52
#490 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
REOnaut

Rauchen war einfacher, da war es egal ob die Kippe verkratzt war, ist eh in Rauch aufgegangen^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 13:54
avatar  Be-Bop
#491 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

das ist wirklich dumm gelaufen ElektroSmoker, ist aber kein grund auf den armen FeV sauer zu sein.
kann nix dafür, das der papa Artur nicht da war...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 13:56 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 14:01)
#492 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
REOnaut

Ich werfe aber niemandem mein Geld in den Rachen der mich versetzt und dann noch arschig ist. Da könnte der FeV der Überverdampfer sein und ich würde ihn trotzdem nicht mehr kaufen egal ob neu oder gebraucht, da habe ich halt meine Prinzipien.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 14:05
avatar  Be-Bop
#493 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

zwing dich doch keiner zum kauf... oder: deine wille ist nicht stark genug...
so einfach wirst du Fev los für immer. nur, da hast du etwas gutes verpasst...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 14:06 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 14:07)
#494 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
REOnaut

Gibt noch genug anderes gutes und kommt noch genug anderes gutes, ich werde es verkraften glaub mir.
Und nun zurück zum GS.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 14:12
avatar  Be-Bop
#495 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

ok, aber so einen wie FeV bestimmt nicht!
andere sache: muss man alles und viele haben? reicht doch im prinzip
nur einer gute, und das ist schon der GS mit sicherheit!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 15:13 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 15:14)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#496 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Klasse Bericht Wolli

Im Grunde hab ich das Ergebnis auch so erwartet. Freut mich, wenn der FeV von der geänderten Luftzuführung noch profitieren kann

Ich persönlich bin mit dem HWV ziemlich durch und mir reicht auch ein guter und kleiner Verdampfer mit Mega Leistung, den man auch unterwegs gut mitnehmen kann und da ist der GS erste Sahne


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 17:42 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 17:47)
avatar  Wolli
#497 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #494
Gibt noch genug anderes gutes und kommt noch genug anderes gutes, ich werde es verkraften glaub mir.
Und nun zurück zum GS.


so ist es und es geht noch immer, ein wenig zumindest, voran..... die Zukunft liegt in strömungsoptimierten VD (Geschmack) und wesentlich besseren/flexibleren/variablen, nutzbaren geregelten AT, die in Ihrer Leistungsfähigkeit denen der manuellen überlegen sein werden und zudem auch optisch paroli bieten können. Ich freu mich schon drauf.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 17:48
#498 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hallo,

mittlerweile konnte ich auch mein Problem lösen, den K100 in einem halbwegs sicheren Stacking-Modus zu betreiben.

Durch eine kleine Modifikation, die bei Bedarf anschraubar ist, passen jetzt auch 2 protected Efest 18500 Gold mit erhöhtem Pluspol hinein, womit die 3 Ampere und 20 Watt kein Problem mehr sind:



Außerdem habe ich heute einen meiner Mitarbeiter, der bislang nur mit dem Hades und dem Kanger Protank unterwegs ist, überzeugt, sich einen GS zuzulegen

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 19:40 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 19:44)
avatar  Wolli
#499 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

super Mark....Efest 18500-er, 20 Watt, 3 A .........lutsch......... und alle sind sie. Da brauchst Du ja, auf Dauer jedenfalls, so eine Art "Balljungen" wie beim Tennis, hier dann halt einen Akku-Jungen, zum wechseln dieser, sonst wird es echt stressig (andauernd Liquid nachfüllen , dampfen, Akku wechseln, aufladen...).

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 20:48
#500 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

...das ist nicht das Problem! Du bist eher an der Dampfmenge erstickt, bevor die Akkus leer sind. Der Liquidverbrauch ist enorm und man muss ganz lockere ESS-Röhrchen rollen, damit der Nachfluss mitkommt. 20 Minuten Dampfen sind locker drin. Die Konfiguration macht in jedem Fall meinem Trident Tröpfler mit 0,4 Ohm Micro-Dualcoil mächtig Konkurrenz...ist schon enorm, was man aus dem GS bei Extremkonfiguration so alles herausholen kann

Mit meinem 18er Liquid kann man sich so einen gewaltigen Nikotinschub verpassen. Ist aber nichts für Zartbesaitete und eignet sich nicht zum Dauerdampfen. Da ich ja 2 GS besitze, kann ich jederzeit in das normale Setup wechseln.
Nachahmung auf eigenes Risiko

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht