Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

  • Seite 22 von 36
29.09.2013 09:57
avatar  brummer
#526 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

@ eimann
Ich habe immernoch die Vermutung, dass Du Liquid in der Verdampferkammer hast.
Bei der angelegten Leistung darf da nichts blubbern.
Hast Du ihn mal waagerecht gehalten, Luftloch nach unten und von der Luftröhrchenseite aus
richtig durchgepustet ? Dann sollte aus dem Luftloch ggf. überflüssiges Liquid raus kommen..

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 09:59
avatar  elmann
#527 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Elmann. Lol
Ja habe ich gemacht aber es fängt dann immer wieder an mit blubbern


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 10:05
avatar  elmann
#528 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Ich glaube be mir liegt es nur an den dochten das es blubbert der rest passt ja.
Aber wie gesagt hab schon vuel mit dochten versucht.
Abwarten werde drann weiter machen nur wann kann ich net sagen. Hab ja noch andere swvd.
Werde aber berichten


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 11:39
avatar  Wolli
#529 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Probier mal ESS/ESW Röllchen, ist einfacher als nur ESS (das ESS 1,5-2 Wick drum reicht, es hält hierbei nur die ES-Wolle, mehr nicht), weil hierbei im Prinzip nur die ESW transportiert(und die transportiert immer)zudem ist es da egal welchen Mesch und/oder stramm gewicklet, das Röllchen muß lediglich gut reinpassen dann ist es eigentlich auch normalerweise super.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 13:19
#530 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von elmann im Beitrag #528
Ich glaube be mir liegt es nur an den dochten



...stell doch ´mal ein Foto mit Dochtplatte und Dochten hier ´rein.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 19:46
#531 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

So, ich bin seit heute auch Besitzer eines Taifun GS, da ich den Taifun mit Watte und den GT schon hatte, wusste ich ja in etwa was auf mich zukommt, ein gutes, solides Gerät, das sein Geld wert ist. Meine Erwartungen wurden jedoch noch übertroffen, das Dampfverhalten dieses kleinen Verdampfers ist wirklich außerordentlich und kann bequem mit GT, Kayfun etc. mithalten. Ein absolut hervorragendes Gerät.

Wenn ich hier manchmal lesen muss, dass die Geräte hier gehypt würden, muss ich sagen, dass das absolut nicht stimmt, denn der Thread gibt genau das wieder, was das Gerät kann. Ich bin absolut begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 19:49
#532 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
REOnaut

Ich würde da sogar noch etwas weiter gehen als mit GT, Kayfun und Co. mithalten können, nach meinem Empfinden übertrumpft der GS diese sogar


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 20:06
avatar  elmann
#533 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Kann dies nur zu stimmen. Finde den gs auch besser wie gt und co.
Achja blubbern ist weg und ich habe nichts geändert.
Es lag an meine zugtechnik.
Habe den gt schon länger und habe dort im vergleich zu anderen swvd mein zugverhalten umgestellt.
Habe dies dann beim gs auch gemacht wie beim gt aber der gs hat wiederum eibe andere zugtechnik.
Seit ich anderst drann ziehe also stärker blubbert nix mehr und das schon 2tage lang.
Wenn ich aber wiederum so am gt ziehen würde dann würde der gt das blubbern anfangen.
Achja das hat er auch weil ichs getestet hab.
Aber nu passt alles


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 20:50
#534 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hi Elmann, das freut mich wirklich!
Beim GT ging es mir so, das er mir eine komplett andere Zugtechnik "aufbrummte"
Das war erst mal eine ziemliche Umstellung.
Beim GS fiels mir leichter.
Ist schon unglaublich was das ausmacht.
Übrigens kann ich mittlerweile überhaupt nicht mehr an den Clearos meiner Frau ziehen zwischendurch, die fangen gleich an zu glühen

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 20:54
#535 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #532
Ich würde da sogar noch etwas weiter gehen als mit GT, Kayfun und Co. mithalten können, nach meinem Empfinden übertrumpft der GS diese sogar


Ist meine erste Wicklung auf dem GS, vielleicht geht da noch was.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 13:33 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 13:41)
avatar  Wolli
#536 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #534
Hi Elmann, das freut mich wirklich!
Beim GT ging es mir so, das er mir eine komplett andere Zugtechnik "aufbrummte"
Das war erst mal eine ziemliche Umstellung.

Beim GS fiels mir leichter.
Ist schon unglaublich was das ausmacht.
Übrigens kann ich mittlerweile überhaupt nicht mehr an den Clearos meiner Frau ziehen zwischendurch, die fangen gleich an zu glühen


Dann wollen wir mal hoffen, daß uns der nächste Taifun nicht wieder eine ganz andere Zugtechnik aufbrummt, sonst kommen wir irgendwann mal ganz durcheinander und kriegen es nicht mehr geregelt

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 11:57
#537 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hallo

Anbei einmal der Taifun GS als Pipe-Version:



(mit freundlicher Unterstützung von ©FastTech und ©Old Sam)

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 18:10 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 18:15)
avatar  Wolli
#538 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hi Mark, den anderen finde ich pers. auch sehr schön (vor allem das Drip Tip mit dem VD)...was ist das für ne Kombi?

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 18:45
#539 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Wolli im Beitrag #538
Hi Mark, den anderen finde ich pers. auch sehr schön (vor allem das Drip Tip mit dem VD)...was ist das für ne Kombi?



...das ist der Trident Gold Plated auf einem Sentinel M16 full Brass Mod mit diesem DripTip. Gewickelt mit einer Dual-Coil-Wicklung bestehend aus 2 Microcoils aus jeweils 10 Hz 0,28er NiCr mit 100% Baumwollwatte und insgesamt 0,7 Ohm.

Dieser Tröpfler ist die reinste Höllendampfmaschine. Gesamtpreis 25€

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 19:21
avatar  Wolli
#540 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Danke Mark, sehr sehr schön und es muß nicht immer umbedingt teuer sein.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 19:23 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 19:25)
avatar  brummer
#541 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Die Kombi sieht richtig nobel aus.
Günstig und sehr schööööön.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 22:10 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 22:11)
#542 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Sieht schon aus wie so ne kleine Wuchtbrumme!
Hab ja auch schon im Thread gestöbert.
Aber ich lass mich nicht anstecken! ich lass mich nicht anstecken ich lass mich nicht anstecken Na, ja mal sehen...

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 23:19
#543 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

...wenn ich gerade eben meine zweite ES-Tankhülse für den GS nicht endlich bekommen hätte, hätte ich meine erste Hülse auch nach China zum clonen geschickt

Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 23:41
#544 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

..vielleicht kann der ein oder andere ja hier auch 'mal seine Bewertung abgeben

Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 10:48 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 10:53)
avatar  brummer
#545 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #544
..vielleicht kann der ein oder andere ja hier auch 'mal seine Bewertung abgeben



Bewertungen sind sehr schwierig, da es mittlerweile viel gute SWVD gibt,
mit Vor- und Nachteilen.
Daher mache ich es kurz und schmerzlos:
Wenn ich alle meine SWVD abgeben müßte, ich nur einen wählen/ behalten dürfte,
wäre es z.ZT. der Taifun GS.
Dazu einen TOP-Akkuträger und ich wäre ausgerüstet.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 11:38
avatar  elmann
#546 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Wenn ich mich nur für einen swvd entscheiden müsste dann hätte ich ein grosses problem.
Weil der gs ist top aber der kayfub v3 ist nun mal auch ein top teil.
Was beim kayfun vom grössten vorteil ist man kann ihn vom zuggwiederstand so eibstellen wie es einen passt und ich finde das ist sehr entscheident.
Weil meine meinung ist der swvd muss sich mir anpassen so wie es mir passt und nicht anderst herum.
Daher würde ich mir sehr wünsche das in zukunft ein taifun dies hätte weil dann wäre es optimal.
Weil ich fand es von anfang nicht gut das man nur auf beschränkte anzahl von luftröhrchen zurück greifen kann znd das nur in drei grössen.
Besser wäre es wenn man von 1,0-1,5 mm luftröhchen alle grössen wählen könnte damit jeder sein ding finden kann und man muss sich nicht dem verdampfer anpassen muss. Ist meine persönliche meinung.
Finde den gs und gt sehr sehr gut aber der kayfun ist halt nen kay mit einstellbarer luftzufuhr und das ist für mich persönlich sehr entscheident.
Handling usw klar taifun im vormarsch.
Mark wo hasch denn die pipe het


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 11:45
avatar  brummer
#547 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Naja, auch die Taifune werden weiter entwickelt.
Wenn es aber perfekt sein soll, benötigt die Entwicklung Zeit.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 11:53
#548 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Ich dach ja immer:
Postet eure Wünsche hier rein, sie finden immmer den Weg zu Smokerstore
Ihr wolltet was großer, ihr bekamt den GT.
Ih wolltet noch was Kleines, feines, ihr bekamt den GS.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 11:54
avatar  elmann
#549 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Na dann bin ich auf den neuen taifun gespannt. Wsr ja ne ansage von dir brummi.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 12:15 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 12:17)
avatar  brummer
#550 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Ne, ne, ne, nix da.
Ist einfach nur logisch, dass überall weiter entwickelt wird.
.... wäre auch schlimm, wenn nicht.
In 10 Jahren gehören unsere Verdampfer wahrscheinlich zu den Oldtimern.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht