Smokeplanet / Sachverhaltsklärung

  • Seite 6 von 10
24.07.2013 00:11
#126 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

@Feride

für was wird Nikotin alles verwendet ?

In manchen Schmerzmitteln ist Nikotin ein Bestandteil (echt? war mir nicht bekannt)
In Nikotinkaugummis (Ja, aber als Zumischung, nicht in einer chemischen Verbindung mit dem Kaugummi)
In Antidepresiva (Ja, wie oben)
Im Liquid (Ja, wie oben. Es wird hineingemischt)
usw


Nikotin ist bei den Aufgezählten Beispielen immer ein Bestandteil (Ja, ein Bestandteil der Mischung. Mischung = keine Chemie; Verbindung = Chemie)

Hefe + Wasser + Mehl + Hitze ergibt Brot (Hättest Du statt Hefe nicht wenigsten NaHCO3/Backpulver nehmen können? Auch hier handelt es sich im Wesentlichen um physikalische Vorgänge. (Bio)-Chemie kommt nur durch die Hefe hinzu. In Form der Aufspaltung der Kohlenhydrate [Mehl] in Kohlenstoffdioxid [Gasbläschen] und Alkohol. Dies ist dann das Gegenteil einer Synthese und nennt sich Analyse)

wie ist die Formel für Nikotin ?

C10H14N2 Das hättest Du nun aber in in wenigen Sekunden ergoogeln können.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 00:21
avatar  Feride
#127 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Ede ,

Zitat
Bei höheren Dosen erhöht Nikotin die Wirkung von Serotonin und Opiat-Aktivität, eine beruhigende, Schmerz-Tötung Wirkung.



http://www.news-medical.net/health/Nicot...8German%29.aspx


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 00:22
#128 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Soweit ich weiß wird Nikotin auch als/bei Schädlingsbekämpfungsmittel eingesetzt...

Na dann krepieren vielleicht einige Lungenbakterien oder Viren


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 00:25
avatar  Feride
#129 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Blattläuse in der Lunge kann man schon mal ausschließen


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 00:30
#130 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das beruhigt zu wissen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 00:54
#131 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

@Feride

Nikotin als leichtes Schmerzmittel war mir bekannt, aber als Zusatz? Ich dachte die Wirken als Antagonisten. Egal...

Wofür Nikotin in der Synthese genutzt wird - Da hast Du mich nun Blank gefragt ;-))) Da hat vielleicht ein Biochemiker ein Beispiel.
Zur Synthese kann allerdings auch heißen: Als Reaktionsvermittler und für Zwischenstufen (aber das macht nun alles vorher gelernte wieder kaputt :-()
Als Biozid/Insektizid ist Nikotin sehr beliebt. Inwieweit Nikotin als Edukt in bei der Synthese von Neonikotinoiden gebraucht werden kann, weiß ich nicht zu sagen.
Ich weiß, daß es Ansätze gibt Nikotin mit Süßstoffen zu versalzen. Daß wäre dann ein neuer weg für Nikotinkaugummies (Wenn Du mal welche gekaut hast, weißt Du wie ekelig scharf das Nikotin dann schmecken kann).
Aber die Frage gehört ja eigentlich mit in den Themenkreis. Ist ja logisch - wenn Nikotin zur Synthese hergestellt wird, dann muß es ja auch eine Synthese geben, für die es gebraucht wird. Vielleicht hat ja mal jemand Lust bei Merck nachzufragen. Würde mich auch interessieren (aber eben nicht so brennend, daß ich bei denen nachfrage ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 01:09
#132 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Oh man, jetzt habe ich aber so manisch herumgetippt, daß ich gar nicht mehr mitbekommen habe, wie weit OT wir sind. Sorry.

Dieser Kram wäre eher etwas für einen Grundlagenthread. Für die Klärung der SP-Angelegenheit ist das sowieso alles irrelevant.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 08:13
avatar  ( gelöscht )
#133 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar
( gelöscht )

Zitat von smokey eyes im Beitrag #116
Das wird Mountainprophet auch gemeint haben, denn da Nikotin kein Element ist, lässt sich daraus auch keine neue chem. Verbindung herstellen.


Der Hügelprophet* hat den fraglichen Abschnitt nochmal ergänzt, damit es klarer wird.

(* die Bezeichnung "Berg" hat sich im Nachhinein als Unhaltbar rausgestellt ;-) )


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 11:38
avatar  Feride
#134 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar
25.07.2013 12:33
avatar  chiraz
#135 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Sorry, aber vertraue noch nicht mal mehr auf die Schadstoffanalyse. Wie kann ich denn jetzt noch sicher sein, dass "die zweifelhafte Base" aus der 1. SB zur Analyse eingeliefert wurde und nicht irgendeine andere.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 15:37 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 15:38)
avatar  zwinkl
#136 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Hoffe, die antworten kommen zeitnah...hab auch noch base aus der letzten (1.) SB.
Aber noch nicht probiert...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 15:48 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 15:51)
#137 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Bisschen Offtopic, aber vielleicht start ich mal nen neuen Shitstorm....

Dieses ZaZo Liquid ist doch auch billig - ja was ist denn da jetzt für SRDL-Nikotin drin.
Gibt es da eine Schadstoffanalyse?

Pharmazeutisches kannte bei dem Preis ja nicht sein.

ZaZo ist nur jetzt ein Beispiel, aber da gehts ja auch um billigbillig.

Oder nehmen wir diese schweineteuren Johnson Creek Liquids für teilweise 9,50€/10ml

Und sind die Aromen auch Kosher oder wenn ich jetzt Muslime werden will: ist daß auch Halal?

Da in einigen Aromen Alkohol enthalten ist, muss das hier im Forum von den Muslime unbedingt diskutiert werden!

Ich fördere hiermit jetzt Halal-Zertifikat...

Solche Diskussionen fehlen hier noch!

Ich schwöre.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 15:51
#138 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

NunNun. So weit hat es der EDE also schon gebracht. Wenn chiraz jetzt von einem Polizisten angehalten wird dann glaubt Sie jetzt vorsichtshalber auch erstmal nicht das es einer ist und fährt einfach weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 15:57
#139 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

@Blackbird: Es geht NICHT in erster Linie um den PREIS, sondern um das DATENBLATT, welches vom Händler hochgeladen wurde.
36er Base kostet, sowie ich gehört aber, im EK wohl so um die 25-30 Euro.

Da wären also durchaus Aktionspreise von um die 40 Euro mal machbar.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 16:00
#140 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

So, Freddy. Du scheinst ja dem Händler recht wohlwollend gegenüberstehen.
Bitte erklär mir mal nachvollziehbar, warum er jetzt nach mehreren Wochen der "Aufruhr" hier nun mit einer Analyse kommen will, und nicht schon wesentlich fruher
aktiv geworden ist?
Und das Argument mit den vielen Bestellungen zählt nicht, da man trotzdem als Händler in so einem Fall mal eine Erklärung abgibt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 16:03
#141 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Es sind ganz andere Preise machbar.
Grunsätzlich über Großmengen im Tonnen Bereich, die würden hier jegliche SB locker unterbieten.

Ich musste nur mal wie 99% aller anderen meinen unqualifizierten Gehirnabfall dazugeben.

Daß Forum besteht nur noch aus Apokalyptischen alles vorbei und verboten threads und haarspalterei threads.

Und wenn andere dummes Zeug schreiben darf ich das auch, wobei ich natürlich Versuche da noch eine exquisite Kotperle oben drauf zu garnieren


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 16:03 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 16:04)
#142 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

@blowy666: Ich stehe GAR KEINEM WOHLWOLLEND gegenüber! Und jetzt nenne mir mal Bitte EINEN Händler der so eine Analyse hat!
Und von "Vielen Bestellungen" habe Ich nie geredet. Da scheinst DU MICH zu verwechseln!
Wenn Ihr hier schon eine Hexenjagdt veranstaltet - Dann doch im Sinne ALLER DAMPFER gegen ALLE Shops die KEINE Analyse vorzeigen können. (Dann bin Ich sogar dabei!)
Gleiches Recht für Alle!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 16:08
#143 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von blowy666 im Beitrag #139
@Blackbird: Es geht NICHT in erster Linie um den PREIS, sondern um das DATENBLATT


Wenn Du Dir ein ROTES Auto kaufst und auf dem DATENBLATT steht es ist BLAU. Erzählst Du dann allen "Mein Auto ist BLAU"?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 16:09
#144 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

@Freddy: Wir können gern gegen ALLE Händler reden, die selber ein Datenblatt online stellen, auf dem steht dass Nikotin "zur Synthese" genutzt wird. Denn DARUM geht es, und nicht um fehlende Datenblätter.

Und das mit den vielen Bestellungen habe ich aufgeführt, weil das ein Argument von SP selbst war.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 16:10
#145 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nein ich habe mir lediglich irgendeinen beliebigen Thread aus dem Forum gesucht und einfach geistigen Dünnschiss abgelassen.

Ist mir einfach mal nach.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 16:11
#146 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #143
Zitat von blowy666 im Beitrag #139
@Blackbird: Es geht NICHT in erster Linie um den PREIS, sondern um das DATENBLATT


Wenn Du Dir ein ROTES Auto kaufst und auf dem DATENBLATT steht es ist BLAU. Erzählst Du dann allen "Mein Auto ist BLAU"?


Lol...achso, also mit anderen Worten, man soll keinem Datenblatt glauben, daß ein Händler selbst für den Kunden hochgeladen hat?
Schon klar... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 16:12
#147 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von blowy666 im Beitrag #144
@Freddy: Wir können gern gegen ALLE Händler reden, die selber ein Datenblatt online stellen, auf dem steht dass Nikotin "zur Synthese" genutzt wird. Denn DARUM geht es, und nicht um fehlende Datenblätter.

Und das mit den vielen Bestellungen habe ich aufgeführt, weil das ein Argument von SP selbst war.


Wer sagt denn eigentlich das Nikotin zur Synthese nicht dampfbar ist? Nur ein Gefühl? Oder gehts ums Prinzip?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 16:12
#148 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

@Blackbird: Der Philgood hats doch aber gesagt...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 16:15
#149 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Du, ich bin nicht Kompetent genug.

Ich Spamme hier nur im Forum um möglichst hohen postinglevel zu bekommen.

Ich hab von nix ne Ahnung, aber davon unheimlich viel...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 16:15
#150 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

@Freddy: Google einfach mal danach, welche Nik-Qualitat für welche Dinge genutzt werden kann.
Wurde des weiteren ja auch in den Weiten dieses Threads schon mehrfach erklärt.

Und es gibt hier auch die Aussage, dass das "schlechte" Nikotin ja nur damals bei der SB genutzt wurde, und jetzt etwas "Besseres" benutzt wird.

Und DIESE Aussage alleine reicht mir als Besteller bei der SB schon.
Das ist einfach nur höhnisch...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht