Smokeplanet / Sachverhaltsklärung

  • Seite 5 von 10
21.07.2013 21:07
#101 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #97
Naja, aber es kamen ja auch Zitate aus anderen diversen Quellen, wo nachzulesen war, dass Nikotin "zur Synthese" nur für weitere chemische Verarbeitung genutzt werden soll. Glaube eigentlich nicht, dass die Qualitätsstufe jetzt auf einmal doch "total super" ist...


mag sein, aber irgendwas muß man ja mal glauben oder?
wenn man keine aussage glauben will, braucht man auch keine fragen stellen oder?

ich hinterfrage auch oft dinge, aber manchmal sollte man stellungnahmen
akzeptieren oder eben nicht.
wenn akzeptieren, dann kaufen oder zumindest benutzen.
wenn mans immernoch nicht glaubt, ja dann kann man sich
das diskutieren sparen... was würde einen zweifler denn überzeugen?
alles was dann aus richtung hersteller oder händler kommt, würde ja
eh in frage gestellt werden.

ich für meinen teil würde die basis kaufen, nicht nur weil sie super günstig
ist, sondern weil ich es mit mir selbst vereinbaren könnte, das da nen anderes nikotin drin ist.
solange wie man selbst damit klar kommt, gibbet kein problem.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 21:11 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 21:12)
#102 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Die könnten das Ganze ganz einfach vom Tisch kehren:
anstelle irgendwas untersuchen zu lassen, sollen sie einfach eine Schadstoffanalyse vom Merck "Nikotin zu Synthese" und deren nicht DAB zertifiziertes PG/VG von einem NAMENTLICH GENANNTEN Labor untersuchen lassen und dann die Ergebnisse veröffentlichen. Vielleicht hat ja Merck doch nicht recht und das Nikotin zur Synthese ist reinste Qualitätsware...
Den gleichen Vorschlag habe ich auch schon im Nachbarforum gepostet - bisher ohne jegliche Resonanz.
Ebenso meine Bitte nachzufragen wie es aufgrund der fehlenden Widerrufsbelehrung der 1. SB mit der Rückgabe der Basen ist..
Bisher keinerlei Reaktion.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 21:14
avatar  azido
#103 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Also ich bin bestimmt kein Hexenjäger, aber wenn ich mir nur unter den Gesichtspunkten "Rhetorik", "Aussagefähigkeit" und "korrekte Grammatik" dieses Statement hier Dampf-Board Statement ansehe, würde ich bei Smokeplanet nicht mal mehr Industriereiniger für 20 Cent bestellen.

Ach ja, und plötzlich ist Merck-Nikotin mittlerweile 3x so teuer wie das, was sie jetzt wohl benutzen.

Wie schon viele geschrieben haben: Ohne Reglementierung geht es vor allem um das Vertrauen in den Händler. Wer DIESEM Händler vertraut, lässt sich auch vergammelten Dosenfisch als frische Bio-Banane verkaufen.

Unfassbar.



Wenn die EU uns die Liquids verbieten will, dampfe ich eben Industriereiniger.

(War'n Scherz, nicht ausprobieren!)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 21:23 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 21:26)
#104 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Zitat
Wenn die EU uns die Liquids verbieten will, dampfe ich eben Industriereiniger.



Wenn du ne gute Quelle für Industriereiniger brauchst - schick mir ne PM ... die haben sogar BIOQUALITÄT (auch in Ultra)!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 21:38
avatar  HolgerT
#105 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Ich finde es geschmacklos, dass es einigen nicht um die Klärung geht, was wir dort gekauft haben
und ob wir es bedenkenlos dampfen können, sondern nur um Propaganda.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 21:50
#106 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Zitat von HolgerT im Beitrag #105
Ich finde es geschmacklos, dass es einigen nicht um die Klärung geht, was wir dort gekauft haben
und ob wir es bedenkenlos dampfen können, sondern nur um Propaganda.




MIR geht es keinesfalls um Propaganda, ich möchte einfach nur wissen, ob HL´s oder UB´s Aussagen zutreffend sind. Eine gesicherte Aufklärung seitens UB sehe ich nach wie vor nicht, von SP ganz zu schweigen.

UB schreibt auf eigener HP, dass sie auch Liquids in ihrem Portfolio hätten---sie könnten abgestempelte und unterschriebene Zertifikate (gerne mit gepixeltem Lieferantennamen)auf eigener HP zur Ansicht anbieten....

Ob und wie UB mit SP oder dem lustigen Forum verbunden ist, ist mir mittlerweile ehrlich gesagt schnurz.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 21:51
avatar  azido
#107 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Zitat von HolgerT im Beitrag #105
Ich finde es geschmacklos, dass es einigen nicht um die Klärung geht, was wir dort gekauft haben
und ob wir es bedenkenlos dampfen können, sondern nur um Propaganda.




Du brauchst tatsächlich eine Art "Freibrief" von jemandem, der dir sagt "ja, das kannste bedenkenlos dampfen", glaubst dass du denjenigen HIER findest und nimmst dem das dann auch ab?

Frag dich bitte einfach selbst, ob du nach all dem Trara hier und den Statements von Smokeplanet und deren Handlanger moon auch nur noch ein Quentchen Vertrauen für die entwickeln kannst - und dann triff deine Entscheidung.

Nicht böse gemeint, aber ich würde es mir an deiner Stelle nicht mal mehr ansatzweise überlegen. Zurückschicken, Geld zurückverlangen und woanders ne Base kaufen, wo du ein besseres Gefühl hast. Alles andere wäre naiv.



Wenn die EU uns die Liquids verbieten will, dampfe ich eben Industriereiniger.

(War'n Scherz, nicht ausprobieren!)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 22:00
avatar  azido
#108 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Zitat von harekira im Beitrag #104


Wenn du ne gute Quelle für Industriereiniger brauchst - schick mir ne PM ... die haben sogar BIOQUALITÄT (auch in Ultra)!!!


Ich hab da so nen dubiosen Hinterhofhändler in einem Forum entdeckt, der bestellt Industriereiniger immer um damit Crack zu strecken, von dem kriege ich das Zeug nach der Benutzung umsonst.



Wenn die EU uns die Liquids verbieten will, dampfe ich eben Industriereiniger.

(War'n Scherz, nicht ausprobieren!)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 22:37 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 22:38)
#109 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Zitat von HolgerT im Beitrag #105
Ich finde es geschmacklos, dass es einigen nicht um die Klärung geht, was wir dort gekauft haben
und ob wir es bedenkenlos dampfen können, sondern nur um Propaganda.




Geschmacklos ist der Versuch den Zweifel, den man gesäht hat, durch wiederholte Propaganda zu zerstreuen.
Die von dir gewünschte Unbedenklichkeitserklärung bekommen Lieferant/Händler hier nur ratifiziert, wenn sie sich mit offenen Visier eine verbindliche und aussagekräftige Erklärung abgeben.

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 20:22
avatar  nibbel
#110 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Moin Expyronaut,

wo hast du bisher denn zweifelsfrei zertifizierte Base oder Liquid bezogen?

Ich habe seit ich dampfe mir Zeugs ohne nachprüfbare Zertifikate kaufen müssen,
weil es anderes nicht gab bisher. Weiss du, wo es dass denn jetzt schon zu kaufen gibt?
Bevor die EU-Reglementierung durch ist meine ich?

VG Nibbel

Zitat von Expyronaut im Beitrag #109
Zitat von HolgerT im Beitrag #105
Ich finde es geschmacklos, dass es einigen nicht um die Klärung geht, was wir dort gekauft haben
und ob wir es bedenkenlos dampfen können, sondern nur um Propaganda.




Geschmacklos ist der Versuch den Zweifel, den man gesäht hat, durch wiederholte Propaganda zu zerstreuen.
Die von dir gewünschte Unbedenklichkeitserklärung bekommen Lieferant/Händler hier nur ratifiziert, wenn sie sich mit offenen Visier eine verbindliche und aussagekräftige Erklärung abgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 20:48
#111 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

@Nibbel

Basen/Liquids mit Zutaten nach Pharmakopöe-Standard bekommst Du seit Jahren von vielen Händlern. Für die meisten war das aber wohl so selbstverständlich, daß sie es nicht extra betont (nachgewiesen) haben.

Als Quellen fallen mir auf Anhieb ein: Flavourart, Inawera, Herrlan...

Wer es aktuell auch noch billig haben möchte: Avoria in Sammelbestellung.

Und zweifelsfrei ist immer so eine Sache - ich bin frei von Zweifeln, bis mir der Händler Anlaß zu Zweifeln gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 21:16
#112 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Nur zur Info:

Bis zu 50.000 € Geldbuße für Verstöße gegen Auskunftspflichten,
bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe für Verstöße gegen Beschränkungen

Industrie und Handel müssen ihre Kunden informieren, wenn Produkte besonders besorgniserregende Stoffe enthalten. Bei gewerblichen Kunden ohne Aufforderung, bei privaten Kunden auf Anfrage. Das Umweltbundesamt unterstützt dabei, diese Anfragen online zu stellen (http://www.reach-info.de/auskunftsrecht.htm). Ab sofort gilt: Wer diese Information nicht, nicht richtig, nicht vollständig, nicht in der vorgeschriebenen Weise oder nicht rechtzeitig zur Verfügung stellt, begeht eine Ordnungswidrigkeit und muss mit einem Bußgeld von bis zu 50.000 € rechnen.

Seit 01.05.2013 ist die neue Chemikalien-Sanktionsverordnung (ChemSanktionsV) in Kraft. Sie fasst bestehende Regelungen zusammen und ergänzt diese um Sanktionen bei Verstößen gegen bestimmte REACH-Pflichten. Bisher waren nur Pflichten im Bereich Registrierung und Zulassung direkt über § 27b Chemikaliengesetz geregelt, sowie Pflichten zum Sicherheitsdatenblatt über die Gefahrstoffverordnung.

Art. 5 der ChemSanktionsV regelt nun Verstöße gegen die Beschränkungen nach Anhang XVII REACH, die mit Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren oder Geldstrafen geahndet werden können. Soweit dabei vorsätzlich das Leben oder die Gesundheit anderer bzw. fremde Sachen von erheblichem Wert gefährdet werden, sind bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich.

Art. 6 der ChemSanktionsV listet verschiedene Einzeltatbestände auf, die als Ordnungswidrigkeiten mit Geldbußen bis zu 50.000 € belegt werden können. Es geht dabei z.B. um Verstöße gegen Meldepflichten gegenüber der Europäischen Chemikalienagentur, Verstöße gegen Auskunftspflichten gegenüber Verbrauchern und Kunden zu besonders besorgniserregenden Stoffen in Erzeugnissen und Verstöße gegen verschiedene Pflichten in der Lieferkette (Sicherheitsdatenblatt, nachgeschalteter Anwender).



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 21:24
#113 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

zur weiteren Erhellung...

Die Sache mit dem Nikotin...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 21:34
#114 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Die Sache mit dem Nikotin...

Aus dem Link zitiert:

Zitat
das Nikotin ist nur geeignet als Bestandteil in einer weiteren Synthese zur Gewinnung neuer chemischer Verbindungen



Darunter könnte man aber auch verstehen, dass das Nikotin nicht pur (logisch) angewendet werden darf, sondern nur als Bestandteil in z.B. PG oder VPG etc., womit ja eine neue chemische Verbindung hergestellt würde.

Oder?



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 21:47 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 21:51)
#115 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Zitat von smokey eyes im Beitrag #114
Die Sache mit dem Nikotin...

Aus dem Link zitiert:

Zitat
das Nikotin ist nur geeignet als Bestandteil in einer weiteren Synthese zur Gewinnung neuer chemischer Verbindungen


Darunter könnte man aber auch verstehen, dass das Nikotin nicht pur (logisch) angewendet werden darf, sondern nur als Bestandteil in z.B. PG oder VPG etc., womit ja eine neue chemische Verbindung hergestellt würde.

Oder?



Nein, denn das beschrieb jemand schon sehr treffend: Das, was Du meinst, ist aus Fanta und Cola Mezzomix zu mixen.
Das ist jedoch kein neuer Stoff, sondern ein Gemisch. Wenn Du ein Teil Sauerstoff (O) und zwei Teile Wasserstoff (H) zu H2O (Wasser) hast Du etwas neues erschaffen.

Unsere Basenmischer mixen ergo eine Art "Mezzomix" (Ok, einige vielleicht Mezzowix)

Ergänzung: Wenn ich Brennspiritus mit Wasser auf 42% herunter mixe, ist es immer noch kein zum Verzehr geeigneter Alkohol.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 22:16
#116 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Ich habe nur die Worte aus dem Zitat wiederholt.
Sicher handelt es sich um Gemisch (besteht aus mind. 2 Reinstoffen).
Das wird Mountainprophet auch gemeint haben, denn da Nikotin kein Element ist, lässt sich daraus auch keine neue chem. Verbindung herstellen.

Meine Frage hast du damit aber nicht beantwortet.

Es ging ja nicht um den Begriff "Verbindung", sondern um den Verwendungszweck des Nikotins, ausgehend davon, dass er "Gemisch" meinte.

Die Frage also noch mal anders formuliert:

Darunter könnte man aber auch verstehen, dass das Nikotin nicht pur (logisch) angewendet werden darf, sondern nur als Bestandteil in z.B. PG oder VPG etc., womit ja ein Gemisch hergestellt würde.
Oder?



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 22:26
#117 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

@smokey eyes

Die Antwort ist "Oder".

Pomfelet hat völlig recht. Bitte halte mich nicht für arrogant, wenn ich dazu keine 30-Sätze lange Abhandlung über Chemie hier 'rein schreibe. Es ist einfach so


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 22:30
#118 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Ede! Wenn Du hier fertig bist kannst Du es mir auch nochmal erklären wenn Du möchtest!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 22:40
#119 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Smokey, ich bin auch kein Chemiker, ich versuche es dir einfach zu erklären:
Nik. zur Synthese nenne ich nun A, VPG nun B. A + B ergibt nun AB. Das ist nichts neues.
A plus B muss aber C ergeben, wenn A bestimmungsgemäß verwendet wird.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 22:49
#120 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Moment, ich geh' mal wikinieren.

Das habe ich anders in Erinnerung...



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 23:05
#121 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Unter einem Gemisch (Stoffgemisch) versteht man einen Stoff, der aus mindestens zwei Reinstoffen besteht.
In der Mischung sind die Ausgangsstoffe unverändert enthalten. Die Ausgangsstoffe werden dabei oft unkenntlich, weil die Mischung andere physikalische Eigenschaften aufweist als jeder isolierte Ausgangsstoff. Beim Mischen entsteht jedoch kein neuer Stoff.

Als chemische Verbindung bezeichnet man einen Reinstoff, der aus zwei oder mehr verschiedenen chemischen Elementen besteht.



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 23:11
#122 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Nikotin (zur Synthese): (das Nikotin ist nur geeignet als Bestandteil in einer weiteren Synthese zur Gewinnung neuer chemischer Verbindungen
Das ist mit dem Nikowix nicht gegeben

Aber so oder so: ich würds mir nicht reindampfen....

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 23:41 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 23:49)
avatar  Feride
#123 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Zitat
das Nikotin ist nur geeignet als Bestandteil in einer weiteren Synthese zur Gewinnung neuer chemischer Verbindungen



für was wird Nikotin alles verwendet ?

In manchen Schmerzmitteln ist Nikotin ein Bestandteil
In Nikotinkaugummis
In Antidepresiva
Im Liquid
usw


Nikotin ist bei den Aufgezählten Beispielen immer ein Bestandteil

Hefe + Wasser + Mehl + Hitze ergibt Brot

wie ist die Formel für Nikotin ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 23:49
#124 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Chemieunterricht 1. Stunde:

Was ist Chemie? Womit befaßt sich die Chemie?
Wo liegt der Unterschied zur Physik?

Kurz und im Kern: In der Chemie geht es um die Vorgänge, bei denen aus Stoffen NEUE Stoffe entstehen. Man nennt diesen Vorgang Synthese. In der Physik geht es im Wesentlichen um die Veränderung von Stoffen an sich. (Die Götter der Naturwissenschaften mögen mir diese schamlose und unwissenschaftliche Verkürzung verzeihen *flehbettelselbstgeißel*)

MISCHEN ist daher, im wesentlichen, ein physikalischer Vorgang (Es entsteht kein NEUER Stoff). Als Synthese wird aber nur ein chemischer Vorgang bezeichnet.

Das ist auch alles schon von Anderen richtig erklärt worden. Wenn jemand aber den Naturwissenschaften recht fern steht, wird auch diese X-te Erklärung kaum Erhellung bringen.

Daher setze ich meine Hoffnung auf diese PowerPoint-Präsentation:

Achtung: PPT-Datei. Die können nicht alle ohne weiteres öffnen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 23:53 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 23:55)
avatar  Feride
#125 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Ede , mir scheints , Du bist in Chemie Angelegenheiten sehr gut bewandert

welche Endprodukte bekommt man nach einer chemieschen Weiterverarbeitung mit Nikotin und Stoff XYZ

was kennst du alles ?

mir sind nur die normalen Mischungen bekannt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht