Es schmeckt nach nichts

  • Seite 1 von 3
31.07.2011 16:13 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:10)
avatar  TomCat
#1 Es schmeckt nach nichts
avatar
Bilder Upload

Heissa, nachdem ich hier den Tipp mit "flavorless" bekam (Der ständige Geschmack beim Dampfen nervt) brauche ich es seit gestern Abend nun nicht, denn automatisch schmeckt seit dem alles nach "nichts", laff, labber in Richtung *schüttel* ist der Eindruck dabei.

Wird wohl auch nur durch Warten wieder verschwinden. Aus irgendeinem Grund habe ich meine Geschmacksnerven ausgeknockt. Der Mund fühlt sich leicht brennend und leicht pelzig an. Kenne ich so hin und wieder geht wieder weg. Beim Dampfen führt es leider zu Geschmackslosigkeit wie ich nun merke und damit meine ich nun halt mal nicht meinen manchmal an den Tag gelegten Stil

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 16:17
#2 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Gestaltwandler

bei mir war das im zusammenhang mit PG. Es gibt aber meinungen ...wo geschrieben wurde das es eine Phase am anfang des Dampfens ist.
ich bin ,seit 2 wochen,kommplett auf VG umgestiegen und jetzt ist es bei mir ok.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 16:25
#3 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar

Bin froh das dieser Ball an mir vorbeigegangen ist,vielleicht kommts ja noch? ich hoffe nicht!

Gruß vom Josch


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 16:35
#4 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Bilder Upload

Hi Tom

Die üblichen Tipps mit Milch trinken und Käse essen schon versucht?
Wenn es nicht hilft vielleicht wirklich auf VG umsteigen.

Gute Besserung

Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 16:54
#5 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar

Leider habe ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen,d.h. ich schmecke nach einigem Tagen selbst die härteten Liquids nicht mehr und empfinde diese nur als sehr flach und wässrig. Hoffe dieser Kelch geht an Dir vorbei und hast ihn nicht dauerhaft als Gratiszugabe.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 17:15
#6 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar

joghurt: hilft recht super gegen übersäuerung und ist auch gut für magen und darm. einfach öfter mal am tag einen löffel voll essen oder bei bedarf.
natron: ab und zu mal eine messerspitze voll in einem schluck wasser auflösen und trinken. wirkt basisch.
regelmäßig natronbäder oder basenbäder machen, so ca. ein bis zweimal pro woche.

wenn es recht schlimm ist, nicht verzagen sondern mal mentholgeschmack probieren. manche schwören da drauf.
oder: weniger dampfen, jedenfalls viel viel viel wasser ohne kohlensäure trinken!

und: drann bleiben. nicht aufgeben. besser dampfen als rauchen. oder beides aufhören, lach

alles gute!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 19:27
avatar  TomCat
#7 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Bilder Upload

Hallole danke Euch!

Der Geschmack wird wieder kommen denke ich, nach Zähne putzen und 'n paar Schlückchen Milch ist auch so etwas wie erster Geschmack da für 2-3 Züge. Menthol halte ich in der Hinterhand, falls ich drohe irre zu werden und zur Pyro zu greifen. Hab's in Hammer Nikotinkonzentration, wo ein paar Züge reichen werden, um dann weniger dampfen zu können. Im Moment geht weniger dampfen tatsächlich ganz nett auch mal einfach so.

Hm mabeline, dampfen auch sein lasse spukte mir natürlich auch im Kopf herum und ehrlich gesagt will ich das auch. Aber das ist ein Thema für viel später, das geht einfach nicht. Ich brauche Nik. mit Flash Effekt, sonst werde ich irre. Dass es mal eine Weile dabei nach nichts schmeckt werde ich ertragen. Die ganzen Milchproduktvorschläge praktiziere seit heute Nachmittag. Natron werde ich allerdings nicht nehmen. Ich habe es noch nie gebraucht und werde es daher auch nicht nehmen, nur weil mir Dampf nicht mehr schmeckt. Naja, ich habe so meine Probleme mit "was Einwerfen" um etwas zu erreichen. Auch wenn Natron noch so harmlos ist, es geht um den Vorgang an sich dabei (Sucht sei als Stichwort genannt.). Lieben Dank trotzdem für den Tipp.

Ob ich einen VG/PG Unterschied spüre weiß ich bisher nicht, daher denke ich mal nein. Ich werde damit mal rumexperimentieren. Im Moment wäre es einfach schick wenn Vanille wieder danach schmecken würde, eine fertiges Liquid, dass ich supergern nehme. Wenn der Geschmack nicht wieder kommt, werde ich das reine VG versuchen.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 19:44
#8 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar

Jetzt wo ihr das sagt. Ich hab das auch: seit heute morgen und den ganzen Tag durchgehend!
Ich dachte ich sei total bescheuert und habe nun durchs dampfen das geschafft, was 30 Jahre Rauchen nicht hinbekommen haben: ich habe meine Geschmacksnerven zerschossen...
Gestern Abend war noch alles gut und alles war aromatisch, süß + lecker - aber, seit heute morgen schmeckt alles nur noch lasch, leicht bitter-säuerlich + metallisch. Kein Aroma, keine Süße - nix.
Und ich dampfe echt süße + aromatische Liquids. Selbst mein Nuss-Vanille von Vini = nix.
Weder im A noch im B-Tank und im Clearo auch nicht. Nicht mal Erbeer schmeckt süß... Ich fass es einfach nicht - und Milch hilft mir übrigens auch nicht.. :-(
Kann das wirklich sein, dass man Nachts schlafen geht und alles ist tutti und am nächsten Morgen schmeckst nicht mehr ??? Kann ich gar nicht nachvollziehen, wo sich doch auch die Geschmacksnerven in der Nacht erholen, wie ich dachte...

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 19:50
#9 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Gestaltwandler

ICH SACH NUR VG ....

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 19:54
#10 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar

Echt ? Ist reines VG wirklich so viel geschmacksintensiver ?
Das Ding ist aber, das einige meiner Lieblinge von Sanne oder Vini - gar nicht als reines VG zur Auswahl stehen.. Und was mach ich dann ???
Wobei reines VG doch auch weniger Dampf produziert, oder ?

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 19:56
#11 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ich habe das seit 6 Monaten. Mal gehts für 2-3 Züge und dann ist wieder alles weg. Auch bei VG leider. Ich drück Dir die Daumen das es wieder weg geht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 19:56
#12 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar

also bei mir bringt reines vg überhaupt nichts.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 19:58 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2011 20:00)
#13 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Gestaltwandler

@vera bei dem dampf merk ich kaum unterschiede...es ist dicker..kann mit wasser verdünnt werden. Es ist nicht geschmacksintensiver.
Aber der Geschmackskollaps kommt von dem PG was die schleimhäute reizt. Bei mir war es so. Deshalb ist der Geschmack der vorher da war dann weg und es schmeckt so scharf metallisch. bei mir war es so. Aber nicht alle reagieren auf PG.
ich mixe jetzt selbst mit VG Base und aromen ...inawera und FA

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 20:02
#14 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar

@samtpfote: wie, Du hast seit 6 Monaten keinen richtigen Geschmack mehr beim Dampfen ??? Das klingt ja gruselig... Weißt Du denn woher das kommt ? Und kam das bei Dir auch ganz plötzlich ? Ja, dann hoffe ich mal, dass es bei mir wieder vorbei geht!!!!

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 20:05
#15 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Samtpfote
Ich habe das seit 6 Monaten. Mal gehts für 2-3 Züge und dann ist wieder alles weg. Auch bei VG leider. Ich drück Dir die Daumen das es wieder weg geht.



ich will das nicht bei mir

dann macht ja dampfen keinen Spass mehr

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 20:06
#16 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

@Vera: Ich habe meistens gar keinen Geschmack. Wenn ich Glück habe merke ich ein Liquid wenn ich es ne Woche oder so nicht gedampft habe mal für 10min oder so. Woher es kommt keine Ahnung, Nach meiner Zahn OP wurde es ganz schlimm ich hab mir sogar noch einen Zahn ziehen lassen weil ich dachte es kommt daher. Aber leider war dem nicht so. Ich habe das Problem auch meistens nur bei Tabakliquids. Menthol, Spearmint, Lakritz und manche Früchte gehen ohne Probleme nur eben die Tabaks nicht.

Bei OK Smokey war es so die ersten 10ml haben super geschmeckt ich war im Dampferhimmel nachbestellt und schwups weg war der Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 20:07
#17 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Gestaltwandler

wie ich schonmal in einem anderen Treat bemerkte. "Gesegnet seinen die Menthol Dampfer" das funzt immer.
leider kann ich mit menthol und co überhaupt nicht

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 20:10
#18 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar

selbt marzipan von vinirette ist nach ein paar tagen wie wasser.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 20:28
#19 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar

Ja, das ist ja das Problem: Nuss-Vanille von Vini jetzt grade auch :-( - aber, ich bin ganz optimistisch das es wieder weggeht!
@samtpfote: ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das bei Dir auch bald wieder vorbei ist - denn wer weiß, es kann ja auch sein das es, so plötzlich wie es kam - genauso plötzlich wieder geht..

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 21:15
#20 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar

ich befürchte auch dass es eine PG sache ist. ich habe das seit anfang an, nur am anfang war es halt echt ziemlich extrem. aber damals hat mir keiner was dazu sagen bzw.
schreiben können, weils in dieser form keiner kannte. aber ich habe es mittlerweilen halbwegs akzeptiert. habe ja nie so ein schmecker lecker seit anfang an gehabt und mich
immer gewundert darüber, warum denn alle so auf das zeugs abfahren.

das hat mich aber nicht daran gehindert weiter zu dampfen, weil ich froh bin, von den stinkezigaretten weg zu sein!

das mit dem nikotin aufhören: regelmäßig ein kleines wenig runtermischen. und wenn möglich was dampfen, wo man trotzdem das gefühl hat, dass der hals kratzt. also am
besten was mit menthol oder ...
auch das gerät kann beim aufhören helfen. ich hatte den leo. der kratzt, finde ich, im hals. tut mir echt weh. mag ich nicht mehr. aber am anfang natürlich schon. und wenn man da
gleich mit weniger nikotin anfängt und was dampft was einem recht gut schmeckt, dann kann man die sucht leichter abbauen, finde ich.

naja, zugenommen habe ich schon, ... leider
aber ich denke, dass ist mit meinem schon gewesenem übergewicht jetzt nicht das hauptproblem. und: alles nach der reihe, .. nich wahr?
wer will denn gleich so fehlerfrei werden, kicher

das mit dem VG, ich meine mit dem reinen VG hab ich probiert und nicht für gut befunden, ... geschmacklich. aber probiert es aus, vielleicht ist es ja für euch was?
dann gibts ja noch das peg400 oder so? bitte bessert mich aus, wenn ich das jetzt falsch rein geschrieben habe.
das soll etwas teurer sein aber besser verträglich. ich hab das noch nicht ausprobiert, vielleicht sollt ich das auch noch machen. aber auf der anderen seite: wenn dann
das ungute gefühl im hals und rachenraum weg ist, dann könnte mir das zeugs so gut zu schmecken beginnen, dass ich nicht aufhören möchte. und das ist für mich eigentlich
gar nicht sinn der sache.

mir schmeckts so halbwegs. und es muss mir nicht soooo gut schmecken. wenns weh tut, dampf ich weniger. kein problem mehr. ich brauch das zeugs nicht mehr. und ein gutes lutschbonbon
zum dampfen hilft übrigens auch phänomenal! hab da welche mit kräuter, ... eh klar, zuckerfrei! das is gut gegen die hals kratz probleme oder kann auch bei geschmacksirritationen helfen und ich kann trotzdem weiter dampfen.
also: ich wünsch euch auch allen alles gute und dass ihr euch eine möglichkeit findet, mit dem ganzen gut klar zu kommen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 21:18
avatar  TomCat
#21 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Bilder Upload

Hi Dampfinator,

die Sache mit PG = metallisch scharf machte mich gerade stutzig. Ich dachte das wäre der Verdampfer, der nicht genug Liquid hat, denn nach Pumpen ging es wieder. Aber es kam immer wieder. Angegriffene Schleimhäute? Ja, dieses Pelzige dass ich habe, ist genau das, es fühlt sich nicht richtig an. Den VG Versuch muss ich doch wohl schnell machen, wenn es morgen nicht besser ist. Entweder war es gestern zuviel Dampfen oder die PG Unverträglichkeit ist jetzt in den ersten Wochen einfach entstanden, das hatte ich noch nie, kannte nur den alles bäh und/oder kokel Effekt.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 21:26 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2011 21:28)
#22 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Gestaltwandler

@TomCat...wunder dich nicht VG ist von Haus aus nen bisserl geschmacksärmer .(was natürlich bei von hausaus geschmacksarmen hangsen nicht soo schick ist)..aber das gleiche ich mit zugabe von aromen aus ...demnächst.
es kann sein das es 1-2 tage dauert bis du den erfolg merkst. aber nur mit 100 % VG , so ist es bei mir.
Da ich noch viel PG habe ...(kommt bald in den trödelmarkt für die die damit klarkommen zum tiefpreis)
machte ich alle paar tage mal nen mix mit z.B 30/70,,, pg / VG aber geht nicht es ist gleich wieder doof. und dauert wieder 1 tag bis es weg ist.
ich möchte hier nicht behaupten das reines VG der stein der weisen ist...aber es ist bei PG-empfindlichkeit durchaus die bessere variante.
Ich habe auch noch PEG400 hier ...aber damit muss ich noch experimentieren...dann berichte ich das mal im selbermixbereich.

P.S. das VG viel weniger Dampf macht kann ich nicht betätigen.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 21:33 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2011 21:34)
#23 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ich glaube nicht das das bei mir wieder kommt. Ich versuche jetzt mal ob ich die FA Liquids vertrage und ob ich mir das Menthol Zeug irgendwie Schmackhaft machen kann. Ich rauche seit 3 Wochen auch nur noch Menthol Pyros um mich dran zu gewöhnen. Reines VG bringt bei mir leider auch nichts wie gesagt 5min klappt mal dann is der Geschmack wieder weg muss ich wohl mit leben. Das fiese ist nur ich weiss wie lecker die Liquids sind (OK B&H) ab und an schmeck ichs dann wieder und dann isses wieder weg.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 21:44
avatar  AlexTM
#24 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Bilder Upload

Am Anfang hat fast jeder diese Phasen, wo er stunden-, selten auch tageweise nix schmeckt beim Dampfen, das hat mit PG und VG nicht das Geringste zu tun. Das haben viele in den ersten Monaten, bei abnehmender Häufigkeit, öfters.

Falls man PG wirklich nicht verträgt, sollte man natürlich VG probieren. Aber wenn sich das nicht in Hautproblemen (auch Mundschleimhaut) äußert, ist es ziemlich wahrscheinlich was anderes. Und ganz am Anfang hat man noch zig Symptome vom Rauchstop, oft auch noch welche von einer Nic-Über- oder Unterdosis. VG kratzt so manchem im Hals, es braucht mindestens das anderhalbfache an Aromen, und es läuft schlechter nach und muß grad im T oft noch verdünnt werden. Stein der Weisen ist was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 21:57
#25 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar

Ich überlege ob ich jetzt von Freaky Ally mal "smooth" also 80 % VG und 20 % Wasser ausprobiere. Sind ja reine FA-Liquids.
Habe sie gerade angeschrieben und nachgefragt, ob`s nen geschmacklichen Unterschied hinsichtlich der Aromenintensität + Süße bezüglich "Classic" (50 & VG + 40 % PG) und "Smooth" gibt. Bin gespannt was sie antworten... Davon werd ich dann abhängig machen, welche Form ich bestelle.

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht