Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf (nicht verbrannt)

  • Seite 1 von 2
31.12.2014 05:04 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 08:22)
avatar  ouTomat
#1 Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf (nicht verbrannt)
avatar

Hi Leute,

ich hab mir heute(bzw. gestern) meinen lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen Selbstwickel-Verdampfer geholt.

Aber aus dem Grund, dass mein Liquid, egal welches ich nehme, immer Scharf schmeckt!
Meine E-Zigarette war die Tesla V1. Zu Weihnachten bekam ich von meiner Freundin die eVic(leider nicht die Surpreme :D), da meine Tesla nurnoch "short(Kurzschluss am Pluspol)" auswarf und mir weder der Verkäufer noch andere Dealer meines Vertrauens Rat wussten.
Bis dato nutzte ich den Kanger Pro Tank 3 mit 1,5/1,8Ohm Dualcoil + Airflow Ventil und war meistens recht happy. Ich hatte von Anfang an das Problem, dass die Coils oftmals nicht richtig im Gewinde gegriffen haben und dann wurde ich einer der glücklichen, welche an der großen Fehlproduktioncharge ein neues Bündel Verdampfer brauchten(Die nach einem Tag meist verbrannt schmeckten obwohl der Tank voll oder fast voll war). Alles in allem ging ich davon aus, dass es an dem Airflow Ventil liegt, da die Coils oftmals etwas schief saßen oder sich manchmal wenn ich sie nicht mit roher Gewalt draufschraubte labberig im Gewinde herumwackeln ließen... Irgendwie hab ich auch echt das Glück, dass ich generell alle 4-5 Tage meine Coils tauschen darf, weil die anfangen zu Süffen ohne Ende...

Und seit knapp einer Woche ist es nicht mehr auszuhalten. Nicht nur die bereits beschriebenen Probleme, jetzt schmeckt das Liquid auch nicht mehr!! Egal welches ich nehme.. Kirsche(Shibacco), Cola/Kiba/Zimtstern/Halfzware(German Flavours),Kokos(Polnische Marke), Blue Ice(Happy Liquid) Alles 9mg.

JEDES schmeckt Scharf, nicht verbrannt! Ich habe für heute Mittag für jedes Liquid einen neuen Coil draufgehen lassen, jeder Zug Scharf, egal wieviel Watt ich einstelle, ob 7.5, 8.4, 9.9, 11Watt bzw. 3, 3.9, 4.1, 4.5, 5 Volt!

Heute kam sogar meine Lieferung mit Base(9mg) und allmöglichen Aromen, auf die ich mich seit Ewigkeiten vorbereitet habe.
Da platzte mir dann Mittags die Hutschnur und ich bin zum lokalen E-Zigaretten Dealer gegangen und habe mir den "Eleaf lemo" Selbstwickler gekauft. Der Kompetente Mitarbeiter im Laden hat mir echt lang und verständlich erklärt wie ich das Teil richtig wickle, auch wenn das momentan noch nicht nötig ist, da die erste Wicklung von Werk aus Top ist und ich eigentlich(!) direkt(nach der nötigen Wartezeit nach dem erstbefüllen) losdampfen kann.

Ich probiere wie es bei ihm schmeckt, Vanille/Haselnuss/Sahne/irgendneanderesüßigkeit-Flavour, SUPERGEIL! Er präsentiert mir noch nen Verdampfer mit normalen Dualcoils, selbes Flavour, SUPERGEIL!
Genau das erwartete ich auch wenn ich Zuhause bin und meinen Verdampfer aufgebaut habe!

Ich komme zuhause an in der Überzeugung, dass es nur am Kanger Tank liegt (der ist höchstens 2 Monate alt). Baue gewissenhaft meinen lemo auf, fülle mein Frisch von einem erfahrenen Kollegen Cola Liquid(sonst nehm ich immer Kirsch, aber momentan hatte ich Lust auf Colafläschengeschmack) bei dem ich es noch in seinem Selbstwickler probiert hab(Top Geschmack), warte Geduldig weil ich den ersten Zug nicht verderben wollte, nach 30 Min trotz mit Liquid vorbenetzter Watte, es schmeckt Scharf!!!!
Ich bin kurz davor zum Zigarettenautomat zu gehen(Der ärgerlicherweise direkt vor meinem Fenster steht) und mir Kippen zu kaufen weil ich sonst wie das HB-Männchen in die Luft gehe.(Man bedenke die Uhrzeit, ich hab mich den ganzen Tag nur geärgert und aufgeregt und bekomme kein Auge zu)
Nicht nur, dass ich 100€ für Liquids und nen neuen Verdampfer ausgegeben habe. Nein ich kann mich an dem S**t nicht mal erfreuen weils einfach nurnoch Mega Kratzt und Scharf schmeckt. Ich schütte die gesamten 5Mg die in den Verdampfer gehen ins Klo, tausche die Watte, Fülle es mit Kirsche, warte, Scharf. Bei. Jedem. Zug...

Der Verdampfer hat eine 1.2Ohm Wicklung drauf, die eVic feuert ab 1.2Ohm, kleinste Stufe 7,5W kein Problem denk ich mir, schmeckt Scharf... Ich stelle es auf 11Watt auch scharf...
Der Verkäufer im Laden meint bei Niederohm-Coils brauche ich im Idealfall min. 20Watt, wozu? ich will nicht meine Hand vor Augen nicht mehr sehen können weil ich so Dampfe wie n Müllheizkraftwerk, auch wenn es zur Demonstration ab und zu mal ganz lustig ist, ich will nur, dass es schmeckt und dampft...

Bin ich einfach nur bescheuert oder was kann das sein?

Ich bin echt am verzweifeln :*(


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 06:06
#2 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf(nicht verbrannt)
avatar

Wieviel mg Nikotin hast du?
Hatte auch mal ein "brennen" bei mir lag es am zu hohen Nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 06:11
#3 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf(nicht verbrannt)
avatar

Moin,
zumindest beim Lemo würde ich mal den Tank ablassen, sodass du die Wicklung sehen kannst...die Base auf den Akkuträger schrauben und die Watte benetzen
Dann feuerst du mal munter drauf los und achtest dabei darauf, ob irgendwo an der Wicklung der Draht anfängt zu glühen

Der "scharfe" Geschmack könnte evtl. von einer Freistrecke kommen, dh der Draht liegt irgendwo nicht richtig an der Watte an und fängt während dem Feuern an zu glühen...das muss nur ein Millimeter sein, dann schmeckt es schon ekelhaft
Durch oben genannten Test kannst du sehen, ob das bei dir der Fall ist...falls ja ist wohl etwas zu wenig Watte in der Wicklung

DU könnstest auch vielleicht mal Bilder von der Wicklung machen und hier einstellen...vielleicht lässt sich da ja was erkennen




 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 06:51 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 06:53)
avatar  ouTomat
#4 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf(nicht verbrannt)
avatar

Wollte grad den PC ausschalten :D

@Thanatos
9mg wie ich es zwei mal im Post erwähnt habe. ;)
Aber ich dachte anfangs auch, dass ich nur das Nikotin herausschmecke der Geschmack ähnelt sich dieses pfefferige wie bei diesen nutzlosen Nicorette-Inhalatoren .


Also der Draht glüht frühestens an 7-8 sek auf 11W, gleichmäßig überall...

Auf dem Foto ist jetzt die aktuelle Wicklung zu sehen, dachte vll wird es mit 1.8Ohm besser.
Der Draht oben auf dem Taschentuch ist die Werkswicklung mit 1.1-1.2Ohm.

Bin sogar laut eVic auf 1.8Ohm und das gleich beim ersten Versuch.

Bildanhänge
imagepreview

20141231_064450.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 07:16 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 07:23)
#5 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf(nicht verbrannt)
avatar

rein optisch würde ich sagen, die Wicklung ist sehr breit...die kann ja fast gar nicht komplett vom Luftstrom angestrahlt werden...außerdem ist so rechts und links sehr wenig Platz um die Watte von den waagerechten Wicklung senkrecht nach unten zu führen...könnte sein dass sie dann zu stark abgeknickt wird ( und das stört den Liquidfluss)


Edit sagt: Ups habe beim ersten hinschauen garnicht gesehen, dass du Watte drin hast...
wenn die gesamte Wicklung trotz feuchter Watte nach einigen Sekunden aufglüht dann hast du genau da dein Problem gefunden

Ich hab zwar keinen Lemo, aber wenn ich das bei meinen Verdampfern mache dauert es deutlich! länger als 10sek bis der Draht glüht...

Du musst dann mehr Watte verwenden, also nen dickeren Strang durch die Coil ziehen...so dass die Watte sich noch bewegen lässt, aber dennoch relativ stramm sitzt...
sonst kann es sein, dass sie den Draht nicht auf seiner gesamten Länge berührt...ergo wird es an solchen Stellen sehr schnell heiß bis hin zu einem aufglühen ---> schmeckt ekelhaft^^




 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 08:02
avatar  Madball
#6 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf(nicht verbrannt)
avatar

plan a) wenn du möchtest, falls du niemanden kennst, kann ich live gerne mal einen blick drauf werfen.
plan b) kurze kompakte wicklung machen (6-8) windungen und stramm watte reinmachen.
plan c) stück käse kaufen, essen, kurz warten und schauen ob sich das auf den scharfen geschmack auswirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 08:32
#7 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf(nicht verbrannt)
avatar

Wie groß ist denn der Abstand zwischen der Wick und dem Kickloch? Sollte wenigstens 1mm drüber sein, auf dem Foto siehts aus als würde sie aufliegen....ganz mittig scheint sie auch nicht zu liegen...
Des Weiteren hätte ich die Wick andersrum gewickelt damit die Watte immer auf dem Draht aufliegt und nicht wie bei dir unter dem Draht liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 12:22
avatar  ouTomat
#8 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf(nicht verbrannt)
avatar

Ist knapp 2mm Abstand zum Kickloch.
hab sie korrigiert und sie liegt nun mittig.
Ich habe nun die Watte stramm neu durch gezogen.
Ich verstehe die aussage mit der Draht Wickel Richtung nicht, die Watte liegt nicht unter dem Draht. warum ist das selbe scharfe Geschmack auch auf meinem Kanger?

Warum sind 1.2 Ohm besser als 1.8? Mehr Widerstand bedeutet eigentlich das ich mehr Power brauche für Dampf, warum sollte ich 1.2Ohm mit 20W befeuern wenn ich bei einem Standard Dual Coil Verdampfer 1.8Ohm brauche bei 8.5Watt?
Ich hab das selbe Liquid in der Ezigarette meines Kollegen gedampft und es schmeckte gut..

Endergebnis des ganzen rumwerkelns bislang ohne Verbesserung


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 13:00 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 13:01)
#9 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf(nicht verbrannt)
avatar

Auf dem Bld sieht Wick und Watte ziemlich verbrannt aus. hast du in der Wicklung noch ein Röhrchen oder täuscht das Bild? Wie lange hast du die Wicklung schon benutzt?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 13:14 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 13:20)
#10 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf(nicht verbrannt)
avatar

Hast du in der evic Software evtl. mal was eingestellt? Dann würd ich die auf Werkseinstellung zurücksetzen oder ein Low Watt Profil erstellen. FD sind schwierig. In der Vergrößerung seh ich ein Röhrchen in der Wicklung. Wozu soll das gut sein? Einfach locker Watte durch die Wicklung ziehen, sonst nix so das sich diese hin- und her bewegen lässt und auch Luft drankommen kann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 13:29
avatar  ouTomat
#11 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf(nicht verbrannt)
avatar

Wicklung und Watte grade erst drauf gezogen gewesen, mit liquid beträufelt und nur einmal auf die dampfentwicklung gewartet danach das foto gemacht.
Als "Referenz sehr ihr oben doch die lose Wicklung herumliegen nur nicht mit 1.8 Ohm sondern 1.2 Ohm.
Was meinst du mit Röhrchen, meine Wicklung? Zuerst fragst du ob ich ein Röhrchen in der Wicklung hab und dann auf einma fragst du wozu das gut sein soll? Ist das ne rhetorische Frage?
Ich hab in der evic Software nix eingestellt. Was ist ein Low-Watt Profil? ich kann sie einfach auf 7.5W einstellen bzw. 3V.
Was ist FD?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 13:30
avatar  Sockeye
#12 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf(nicht verbrannt)
avatar

Ich schätze auch, so wie hansklein, dass es an der Evic liegt. Alles andere hast du ja geändert. Die einzige Konstante bei deinem "scharf" Schmecken ist ja die Evic.
Also ich gehe davon aus, dass die einfach zu viel Power rausjagt. Möglicherweise hat sie ja einen Defekt oder ist intern verstellt..

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 13:33
#13 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf(nicht verbrannt)
avatar

Gibt es.bei der evic vielleicht auch rms und mean Einstellung. Kenne das Gerät nicht vielleicht müsste das dann mal überprüft bzw geändert werden.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 13:46
#14 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf(nicht verbrannt)
avatar

Andere Frage meinerseits. Kenne auch den Lemo nicht und ist es nicht möglich die Wicklung wie beim Fev zu positionieren?bzw Oben direkt an den Polschrauben? Musd der unbedingt in die Drahtaufnahmen?Dann würde man auch die Freistrecken zur Wicklung verkürzen und die Watte über die Polschrauben in das,,Depot" führen.
Will dich nicht noch mehr verunsichern, nur mal Jemanden fragen der den auch hat.Vielleicht bringt das ja was.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 13:54 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 13:54)
avatar  ouTomat
#15 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf(nicht verbrannt)
avatar

Aber die ist Nagelneu und ging ja die ersten Tage ohne Probleme und von heut auf Morgen?
Wie kann ich denn die Firmware zurücksetzen? Ach das kotzt mich jetzt schon wieder Mordsmäßig an!!
Ich hätte mir die Vamo V5 wünschen sollen, ist zwar Sau hässlich in meinen Augen aber irgendwie hört man von der nur gutes.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 14:50 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 14:53)
#16 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf(nicht verbrannt)
avatar

Nimm dir mal die Software: evic Software MVR damit kannst du updaten und a bissel was einstellen, ich weiß nicht ob die aktuelle Vers. auf deine evic ist.

Zum Bild und was ich meine, ich habe mir erlaubt das zu vergrößern und mit Pfeilen zu versehen was ich meine, das sieht aus als wär ne Metallröhre in deiner Wicklung, täuscht das so? Klick aufs Bild machts groß.


Auf jeden Fall siehts gut verkokelt auf dem Bild aus. Was für ein Liquid hast du benutzt?
Vamos hab ich seit es die gibt, mit denen hat ich kaum Probleme, lediglich die Taste gehn wie alle Taster irgendwann mit der Zeit kaputt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 15:03
#17 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf (nicht verbrannt)
avatar

Zitat von ouTomat im Beitrag #1
...
Ich bin echt am verzweifeln :*(


Genau für solche Fälle wäre doch ein ganz normales Anfängergerät wie eine ego-T oder Evod ganz praktisch, damit man in aller Ruhe und ohne unter Entzugserscheinungen zu leiden, das Problem lösen kann. Hast Du keins mehr aus deiner Anfangszeit? Such die mal und schon kann man das Problem viel gelassener analysieren.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 15:22 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 15:22)
avatar  SiYing
#18 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf (nicht verbrannt)
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #16
Zum Bild und was ich meine, ich habe mir erlaubt das zu vergrößern und mit Pfeilen zu versehen was ich meine, das sieht aus als wär ne Metallröhre in deiner Wicklung, täuscht das so? Klick aufs Bild machts groß.

Nein, das ist so. Sieht bei meinem Lemo genauso aus.
Auch stufe ich den Geschmack beim Lemo als "ziemlich hart"
Das selbe Liquid z.B. kommt beim Fogger als "sehr weich"


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 15:35
avatar  SiYing
#19 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf (nicht verbrannt)
avatar

Ach, da fällt mir noch was ein. Dreh doch mal die Luftzufuhrschraube ganz zu
und öffne sie dann wieder Umdrehung für Umdrehung.
Bei meinem sitzt die Luftzufuhrschraube ziemlich locker auf dem Gewinde, so daß ich diese teilweise
2x am Tag wieder zudrehen muß.

Gut dampf und guten Rutsch


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 15:38
#20 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf (nicht verbrannt)
avatar

Also mein erster Gedanke ist auch eher der AT. Ich denke, sie feuert im Mean. Wenn die Evic kann, stell mal auf RMS um.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 17:07
#21 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf (nicht verbrannt)
avatar

RMS kannst da nicht einstellen, aber dein eigenes Setting programmieren, siehe : Evic Leistungseinstellung über mvr vw, deswegen würd ich mal testweise alles recht niedrig einstellen und schaun obs dann besser dampft.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 17:48
avatar  Bix
#22 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf (nicht verbrannt)
avatar
Bix

Da der scharfe Geschmack sowohl bei Deinem Kanger Pro Tank und bei Deinem neuen Lemo auftritt, kann das Problem doch eigentlich nur noch am Akkuträger liegen.
Du hast ja gesagt, dass Du das Cola-Liquid von einem erfahrenen Bekannten hast. Ich würde mir an Deiner Stelle mal den Lemo und den Kanger mit zu dem Bekannten nehmen und mir von dem einen Akkuträger leihen und das damit testen. Oder Du gehst zu dem Shop, bei dem Du den Lemo gekauft hast und fragst dort nach, ob Du den mit einem anderen Akkuträger testen darfst - das geht allerdings erst ab übermorgen...

Mal eine Frage an die Experten:
Der Evic von Joyetech eVic geht nur bis 11 Watt (gemäß der hier aufgeführten Technischen Daten). Bis jetzt hat noch keines meiner Liquids verbrannt oder scharf geschmeckt, wenn ich es mit 11 bis 12 Watt gedampft habe. Kann das Problem dann überhaupt softwareseitig bei der Evic gelöst werden oder heißt das nicht, dass da hardwareseitig ein Fehler vorliegt? Oder gibt es E-Liquids, die schon bei 11 Watt scharf / verbrannt schmecken?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 18:35
#23 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf (nicht verbrannt)
avatar

Ich hab schon Wicklungen anfangs hinbekommen die keine 8 Watt durchhielten. Die evic kann ja runter bis 2 Watt bzw. 3 Volt - da kanns nicht schnorkeln. Am einfachsten wärs nat. den Verdampfer auf nem anderen AT zu testen obs am AT oder doch an der Wicklung liegt. Vor Ort kann man eh am besten sehen woran es hakelt. Allerdings ist heut und morgen wohl kaum einer zu erreichen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:54
avatar  ouTomat
#24 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf (nicht verbrannt)
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #23
Ich hab schon Wicklungen anfangs hinbekommen die keine 8 Watt durchhielten. Die evic kann ja runter bis 2 Watt bzw. 3 Volt - da kanns nicht schnorkeln. Am einfachsten wärs nat. den Verdampfer auf nem anderen AT zu testen obs am AT oder doch an der Wicklung liegt. Vor Ort kann man eh am besten sehen woran es hakelt. Allerdings ist heut und morgen wohl kaum einer zu erreichen.


Ja leider ist mein Kollege über Silvester nicht da :/

Zitat von dampfer01 im Beitrag #17
Zitat von ouTomat im Beitrag #1
...
Ich bin echt am verzweifeln :*(


Genau für solche Fälle wäre doch ein ganz normales Anfängergerät wie eine ego-T oder Evod ganz praktisch, damit man in aller Ruhe und ohne unter Entzugserscheinungen zu leiden, das Problem lösen kann. Hast Du keins mehr aus deiner Anfangszeit? Such die mal und schon kann man das Problem viel gelassener analysieren.


Ich hab ja So Billigakkuträger und auch noch nen Vision Spinner 2, aber das Problem ist, dass ich nur den Kangertech Verdampfer besitze bzw. nur Kanger V3Coils, da muss ich einfach nur die Coils austauschen um wieder guten Geschmack zu bekommen:D
hab auch Den kleinen V2er Tank aber da gehen die Verdampfer nicht rein XD Möp mir fällt ein dass ich noch nen Evod hab aber da macht das befüllen keinen Spaß weil das so eng ist und fast immer Liquid in den Hals des Tanks läuft...


Zitat von Tenzeng im Beitrag #18
Zitat von hansklein im Beitrag #16
Zum Bild und was ich meine, ich habe mir erlaubt das zu vergrößern und mit Pfeilen zu versehen was ich meine, das sieht aus als wär ne Metallröhre in deiner Wicklung, täuscht das so? Klick aufs Bild machts groß.

Nein, das ist so. Sieht bei meinem Lemo genauso aus.
Auch stufe ich den Geschmack beim Lemo als "ziemlich hart"
Das selbe Liquid z.B. kommt beim Fogger als "sehr weich"



Also bei dem im Laden, welcher mir seinen Lemo vorgestellt hatte, empfand ich das garnicht als hart, im Vergleich zum nem normalen Kanger ist es Weich gewesen :D

Zitat von Fördedampfer im Beitrag #20
Also mein erster Gedanke ist auch eher der AT. Ich denke, sie feuert im Mean. Wenn die Evic kann, stell mal auf RMS um.


Was bedeutet sie feuert im Mean?


Also ich hab jetzt die eVic auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, der Kanger lässt sich jetzt wieder Dampfen. Keine Ahnung woran das jetzt lag ich hab definitiv nix eingestellt oder daran rumgespielt.. Ich geb den Morgen auch zurück und lasse mir den Vamo geben.
Der Selbstwickler produziert auch bei Maximaler Leistung kaum Dampf und der schmeckt übel abstoßend :D ich glaub ich versuch mich gleich nochmal an einer Wicklung... Ich geb euch bescheid, wie es ausging.

Kurze Frage noch zur Wicklung.
Worin liegt der Unterschied zur normalen Wicklung wie bereits in den Bildern und dieser Vertikalen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:03 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 20:07)
#25 RE: Hilfe Dampf schmeckt nur noch Scharf (nicht verbrannt)
avatar

Die Vamo bzw. einige der ersten Versionen davon kannst du auf RMS einstellen oder mean. Im RMS Modus kommt am Verdampfer raus was du eingestellt hast und der sollte auch für ein ordentliches Ergebnis eingestellt sein - im Mean Modus gibts weit höhere Werte als sie sein sollten, siehe: Vamo VV/VW

Zitat
Wildsaumodus ist der Spitzname für eine verunglückte Art der Spannungsregelung, die erstmalig mit dem Vmax von Smoktech auf den Markt kam. Die Herren Experten beim Platinenhersteller des Vmax hatten grob gesagt schlichtweg mit einer falsch ermittelten Spannung “Vavg” (auch bekannt als Vaverage, “AVG” oder “Mean”) anstatt mit der für diese Zwecke korrekten Spannung Vrms gearbeitet. In Folge dieses Fehlers ist die komplette Spannungsregelung unterm Strich dann falsch und die tatsächlich am Verdampferkopf ankommende Spannung um ein vielfaches höher als sie sein sollte.



Bei der Vertikalwicklung liegt das Material außen, der Luftstrom wird anders geführt - kann man hier denk ich gut erkennen: Vertikale Wicklung egrip ( Klick auf die Bilder macht Groß um Details zu erkennen).

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht