Welches Liquid unter 12mg Nikotin schmeckt noch?

18.10.2023 20:15
#1 Welches Liquid unter 12mg Nikotin schmeckt noch?
avatar

Hallo Leute, mein Problem beim Nikotin runter fahren ist folgendes;
Sobald ich auf 6mg Nikotin gehe schmeckt es nur noch nach Chemie oder total süß. Hab schon etliche Aromen durch.
Geht es jemanden auch so oder hat jemand einen heißen Tip ?
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 21:18
avatar  SMS
#2 RE: Welches Liquid unter 12mg Nikotin schmeckt noch?
avatar
SMS

Hi,

hast Du schon mal NETs (Naturally Extracted Tabacco) ausprobiert? Mir fallen auch paar Mono-Nuss-Aromen z.B. von Flavourart (Haselnuss, Pistazie, Sesam) ein, die nicht allzu süß schmecken. Die Süße kommt da eher auch vom Glycerin, als von irgendwelchen Sweetener.

Nikotin hat ja eher so einen herben, leicht scharfen Geschmack. Also, würde ich auch probieren in diesem Bereich mich noch etwas auszutoben. Und sollte mehr Nikotin einfach besser munden, dann würde ich dabei auch bleiben. Sollte die Zeit einer niedrigeren Dosierung kommen, dann kommt sie von ganz allein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 21:32
#3 RE: Welches Liquid unter 12mg Nikotin schmeckt noch?
avatar

Dankeschön, ich werde mal noch ein paar Sorten probieren. Hab jetzt auch schon gelesen das Menthol und Minze dafür gut sein sollen. Ansonsten probiere ich deine Vorschläge mal. 😉🫡


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 22:04
avatar  CmYk
#4 RE: Welches Liquid unter 12mg Nikotin schmeckt noch?
avatar

Ich hab's noch nie probiert runterzugehen. Ich bin über die Jahre immer weiter rauf gegangen mit dem Nikotin, spart Liquid und Zeit, man ist schnell satt


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 22:06
#5 RE: Welches Liquid unter 12mg Nikotin schmeckt noch?
avatar

Mein Ziel ist aber davon weg zu kommen. Immerhin rauche ich seit 6 Wochen keine Zigaretten mehr. Wenigstens was🤭


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 23:17
avatar  SMS
#6 RE: Welches Liquid unter 12mg Nikotin schmeckt noch?
avatar
SMS

Prima! Herzlichen Glückwunsch! Das Schlimmste hast ja dann schon hinter dir.

Da es aber noch sehr, sehr frisch ist, würde ich Dir wirklich ans Herz legen, nicht zu hastig mit dem Absetzen zu sein, da sonst ein Rückfall droht. Auch, wenn man zwar eine niedrigere Konzentration im Liquid hat, kann es passieren, dass man halt deutlich mehr Liquid verbraucht, aber somit Gesamt (summiert) auf die gleiche Menge im Tagesverlauf kommt. Dann ist auch immer die Frage, wie stress- und kriesenfest die niedrigere Konzentration so ist. Dies sollte man halt genau beobachten und dann halt wieder bei Bedarf auf das ursprüngliche Maß.

Zum Menthol. Also ich hätte es zwar bei mir am Anfang nie gedacht, aber ich bin davon hellauf begeistert. Nicht, weil es die Süße übertüncht, sondern weil es mein Dampferlebnis "eigen" macht. Statt Menthol nutze ich WS23, was etwas mehr Kühleeffekt hat und weniger nach Minze schmeckt. Liquids ohne empfinde ich inzwischen einfach langweilig. Und es gibt halt so paar Kombinationen mit fruchtigen Aromen, die prädestiniert dafür sind. Solltest Du Menthol nicht generell ablehnen, dann probiere am Besten auch gleich mal eine kleine Menge (10ml) aus. Solltest Du daran gefallen finden, kann man sich auch Kristalle besorgen und es günstiger selber herstellen.

Meine Liquids mische ich halt selber an, sodass ich hier über Aromaanteil und die Süße etwas Kontrolle habe. Grundsätzlich orientiere ich mich da an der Hälfte der Herstellerangabe. Manchmal ist es bisschen mehr, manchmal ist es bisschen weniger. Aber bisschen "Frische" muss meistens dann wieder oben drauf :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 23:52
avatar  Nashi69
#7 RE: Welches Liquid unter 12mg Nikotin schmeckt noch?
avatar

glueckwunsch zu 6 wochen sargnagel abstinenz

ich selber dampfe seit 2019 mit 10-12 mg nikotin, bin vor ner weile weg von meinen dl dampfen und benutze nur noch mtl verdampfer was meinen liquidverbrauch mehr oder weniger halbiert hat.

aber nicht weil ich von irgendwas weg will sondern damit mein zeugs das ich gebunkert habe nochn bisschen laenger haelt ... erm meine natuerlich zur eiscreme und seife herstellung

wie die vorposter schon anmerkten solltest du es nicht ueberstuerzen mit der reduziererei und evtl einfach mehr aroma bzw ws23 oder anderes frische zeugs in dein liquid mischen.

____________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 07:38
#8 RE: Welches Liquid unter 12mg Nikotin schmeckt noch?
avatar

Danke für eure Unterstützung. Hilft mir enorm weiter. Menthol ist unterwegs. Denke auch das eher Frische und kühle meine Richtung ist. Werde auf jeden Fall berichten. Vielleicht will ich es wirklich viel zu schnell reduzieren. Ich lasse mir mehr Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht