Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?

  • Seite 1 von 4
01.12.2011 22:00 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 10:08)
avatar  Moor
#1 Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Bitte Postingdatum 2011 beachten

Zunächst einmal hallo Dampfer!

Ich bin erst seit wenigen Tagen "am dampfen" (Joyetech eGo-T Type B - für die ich mich nach Sicht in dieses Forum entschieden habe) und noch auf der Suche nach dem für mich richtigen Liquid. Zuvor habe ich täglich 30 bis 40 R1 LongLine (Nikotin 0,1 mg) geraucht. Ich bevorzuge daher ein möglichst "sanftes" Liquid mit geringem Nikotin-Anteil (zur Zeit Erdbeere 0 gemischt mit Himbeere 11). Es würde mich daher interessieren von welcher Zigarettenmarke auf welches Liquid ihr umgestiegen seit (in erster Linie vormals R1 LongLine).

Gruß aus Dortmund

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:04
#2 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar
Moderatorin
01.12.2011 22:08
#3 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Hallo erstmal

Ich war John Player Red Bigbox Fan so 2 am Tag nun nach vielem Probieren bin ich auf Menthol,Cola,Bannen/Erdbeere und spearmint hängen geblieben


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:11
#4 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Auf dem Wege wirst du wohl nicht dein Liquid finden aber dennoch:

Pall Mall (rot)
Bzw Red Bull (Zware Shag Tabak)

Jetzt dampfe ich meistens:
Honig (12mg)
Banane (18mg)
Kirsch/Menthol (24mg)

Ich wars nicht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:11
#5 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Huhu,

also ich habe meist 1 Schachtel "starke" Kippen geraucht wie Marlboro, Camel usw... später dann auf 1 Schachtel "light" umgestiegen. Genau so wie ich oft zwischen den Zigarettenmarken gewechselt habe, mache ich es mit den Liquids.

Zigaretten Marken hauptsächlich waren bei mir : Camel light, L&M blau....

Liquids bin ich von 16mg/ml auf 6mg/ml runter und bevorzuge "Sahara Blend von eSmoker", "Lakritz von Vinirette", "Bubble Gum von Ruyan", "Vanille von eSmoker" und seit neustem meine selbst gemischten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:12 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 22:13)
avatar  banjolo
#6 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Hello :)

Ich war auch JohnPlayer Red Raucher, ca 1 BB/ Tag.. habe mit Winston 16er angefangen, aber dann recht schnell gemerkt, daß es nicht der Tabakgeschmack ist den ich haben will,
sondern das Nikotin und das ist auch in einem 16er Apfelliquid enthalten... mittlerweile bin ich bei 6-9er Nikotin Liquids angekommen (Selbstmischer), abhängig vom Verdampfer, meist Fruchtaromen
lekker :)

Dampfzeugsausgaben (Gut das die netten Polen schön die Bestellhistorie speichern *g*):
778 EUR (Stand 27.01.2012)
Hardware/Mischzeugs

Somit fett im Minus


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:14
avatar  Moor
#7 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Vielen Dank Luisette! Ich finde Deine Aussage trotzdem interessant, denn es ist schon eine Unterschied ob ich vorher Camel, Malbero und der dergleichen gequalmt habe oder eher Salatblätter (sprich R1 LongLine) - ein Tabak-Liquid 6 ist mir mit zeitlicher Verzögerung ordentlich auf den Magen und Darm geschlagen, daher probiere ich jetzt erst einmal die süßen Sachen (spart die Gummibärchen) und mische diese vom Nikotin-Gehalt herunter.

LG Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:14
#8 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spass

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:30
avatar  Moor
#9 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Hallo "SammyKeksable", Deine Ansicht teile ich nicht so ganz, denn Geschmack und Nikotin-Gehalt sind meines Erachtens schon mit entscheident, ob ein Umstieg von der Zigarette auf die e-Zigarette auf Dauer wirklich funktioniert. Somit sind derartige Hinweise durchaus hilfreich.

LG Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:32
#10 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Würdet ihr bitte euren Fragen und Antworten hier weitermachen: Erste Newbie Fragen Bilder Upload

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:43
avatar  kaheiro
#11 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Habe früher ausnahmslos Menthol geraucht. Seit über 10 Jahren aber nur noch selbst gestopft.

Mittlerweile dampfe ich hauptsächlich Tabakliquid mit eigenem Mentholaroma.
Werde mich jetzt wohl bei FlavourArt Virginia festlegen.
Zur Abwechslung noch einige Fruchtliquids.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:56 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 22:59)
avatar  Enemy
#12 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

40-50 selbstgedrehte pro Tag, Fairplay blau, keine Filter. Ich bevorzuge jetzt Himbeere, Waldfrucht, Sahne karamell - das einzige Tabakliquid, was es geschafft hat mich anzuturnen und wo ich ab und an hingreife ist Perique black. Ebenso interessant finde ich black fire - aber nur für 3-4 Züge, dann ist es mir zu intensiv. Ja und Menthol liebe ich heiß und innig - ist das einzige, was mir wirklich dieses Brennen und Ausfüllen von Lunge/Bronchien irgendwie geben kann - aber ich habe noch kein Menthol von den gängigen Herstellern gefunden, welches mit dem Menthol von Supersmoker mithalten kann und mir meinen Flash gibt. Werde es jetzt mal mit Mentholkristallen versuchen - vielleicht macht es dann endlich "Booom"

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 23:03
#13 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Ich habe euren Thread mal hierher verschoben, das passt besser.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 06:09
avatar  TomCat
#14 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar
Bilder Upload

35 Lucky Strike Red oder Giants rot (Aldi Marke)

Jetzt bin ich meist bei FA, Vanille Classic oder Tabak Dark Vapur. Davon ziehe ich 4-6 ml am Tag aus den Tanks.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 07:18
#15 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Bei mir warens täglich mindestens 2 Schachteln Marlboro light, jetzt dampfe ich 24 mg Vinirette Virginia gemixt mit verschiedenen anderen Liquids wie z.B. Karamell, Vanille, Lebkuchen, Toronne, Creme Catalan von Steamo.
Das schmeckt mir momentan am besten und flasht auch gut!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 07:41
avatar  Peu
#16 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar
Peu
Bilder Upload

LM rot, bzw Goldfield rot (Lidl), das ganze ca. 30 mal am Tag.

Jetzt Liquid 555 in der Stärke 18mg mit ca. 2,5 - 3 ml am Tag


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 08:46
avatar  faxeon
#17 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Komme von 1 großen Schachtel Camel pro Tag und dampfe momentan am liebsten RY4 und 7Leaves von FA. Aber mein bevorzugtes Liquid ist tatsächlich Camtel von FA. Leider hab ich keins mehr da.
Nikotingehalt meistens zwischen 9mg bis 12 mg.
Gerne mische ich auch mal eine hälftigen Mentholliquidanteil dazu.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 09:02
avatar  0belixx
#18 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Hi,

früher 10 West Light, heute "selbst gebaut" von FA Vanille, Peppermint, Peach, Heidelbeere, Royal alles 6mg.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 09:27
#19 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Zitat von Moor
Es würde mich daher interessieren von welcher Zigarettenmarke auf welches Liquid ihr umgestiegen seit (in erster Linie vormals R1 LongLine).


Da gibt es m.M.n. keinen nachvollziehbaren Zusammenhang.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 09:51
#20 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

hallo,

habe über viele jahre pall mall rot (2 pck.) geraucht, in den letzten jahren pall mall quix/sticks und zum schluss tabak von pall mall (wieviele zigaretten es mit dem tabak am tag waren, kann ich nur schätzen, denke, zw. 40 und 50)

habe bis jetzt ca. 20 verschiedene liquids ausprobiert und am besten schmeckt mir hillington (dekang/hangsen) in allen stärken und auch als nuller. nebenbei noch ein bisschen vanille und apfelaroma von fa. denke, dabei werde ich auch erst mal bleiben!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 10:15
#21 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Dunhill Menthol bis zu 4 Schachteln. Dampfe 24er Nik süße Richtung, FA, CBV und Stockmeier...dekang und hangsen finde ich grausig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 11:04
avatar  Sabine
#22 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Hi,

etwas mehr als eine Stange Marlboro Woche

jetzt 18er Liquid, alles Richtung Tabak, bevorzugt:
Tabak Absolut, Honey cured Tabacco

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 11:11
avatar  Hanna
#23 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Guten Morgen,

habe über Jahrzehnte PL 88 selbstgestopft / Menthol geraucht und dies nicht zu knapp. 40 Stück pro Tag waren es minimum.

Anfangs habe ich meist Menthol Liquid und süsse Sachen bevorzugt. Mittlerweile bin ich wieder bei Menthol in wechselnden Nikotinstärken (max. 18 mg) und Tabak / ausschliesslich "Eigenlabor" und oksmokey gelandet.

Mal sehen, wann die süsse Ader wieder durchschlägt.

Liebe Grüsse

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 11:15
avatar  Zylva
#24 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar
 Bilder Upload

Ne BigBox XXl Lucky Strike (die gibts ja jetz schon in allen Größen), zum umsteigen dann 18er Cola und Red Bull.
Jetzt dampfe ich selbstgemischte Kaffeesorten , Waldfrucht, Pfirsich, einiges von PSV, und das kann sich nächsten Monat schon wieder ändern.
Ich verstehe den Zusammenhang der Zigarettenmarke mit dem heutigen Liquid jedoch auch nicht.

02.12.2011 11:40
avatar  tili1
#25 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich habe West silver ca. 35 geraucht und dann div. Liquids in 11 mg gedampft. Ich mag immer noch nichts Süßes, keine Tabak-Liquids mehr, am liebsten alles was mit Kaffee zu tun hat und jetzt auch selbstgemixtes Lakritz. Alles von 5 - 12 mg.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz