Es schmeckt nach nichts

  • Seite 3 von 3
02.08.2011 13:26 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 13:27)
#51 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar

Mir hilfts, zwischendurch ein klein wenig Xylitol zu lutschen(und dann wieder ausm Mund rausbefördern, weils bei einem Zuviel abführend wirkt).
regt unheimlich gut die Speichelbildung an, hilft gegen Karies und ich hab echt das gefühl, wenn ich erst Xylitol lutsche und danach noch sauber den Mund mit Wasser spüle, hab ich meine Mundschleimhaut wieder prima ok gekriegt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 18:03 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 18:04)
avatar  TomCat
#52 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Bilder Upload

Das mit dem anderen Verdampfen stimmt erstaunlich. Ich merke es gerade nach eine DV Vollreinigung, weil einfach nichts mehr heraus kam, außer nach Sekunden langem wirklich starkem Ziehen. Jetzt kommt ein Geschmack raus, den ich als Rum bezeichnen würde, obwohl das gar nicht drin ist. Ein paar Schlucke Milch korrigieren das für ein paar Züge jeweils wieder auf den ursprünglichen Tabakgeschmack, liegt also nicht am VD.

Die Kleinstmengen an Aroma, die man bei so einem Dampfzug bekommt (jeder Schluck Trinken und jeder Bissen Essen ist mehr) sind wohl eine richtige Herausforderung im unteren hoch sensiblen Messbereich des Geschmackssinns. Jede kleinste Störung verfälscht das Messergebnis enorm. Denn das Einzige, was bei mir spinnt, ist der Geschmack beim Dampfen. Essen und Trinken sind völlig unverändert seit meinen einigen Wochen Pyrostop, dasselbe gilt für den Geruchssinn. "Kokel", "bäh", "nicht schmecken", "anders schmecken" all das habe ich nur bei Dampf, nirgends sonst.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 18:25
#53 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo TomCat,

ich dachte der Geschmack ist wieder gekommen bei Dir ? Und schon wieder weg ? Son Mist.

bei mir ist es auch nur beim Dampfen und da meist nur bei Tabaks. Jeder kleine Funken Geschmack den ich da erhaschen kann ist ein Genuss und ich denke dann juhu der Geschmack ist wieder da aber leider isser auch sofort wieder weg. Ihr glaubt gar nicht wie sehr mich das belastet aber egal muss ich wohl mit leben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 19:33
avatar  TomCat
#54 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Bilder Upload

Hi Samptpfote,

ich sage mal so: Gestern Abend war er wieder da, heute morgen wieder weg, jetzt er im Wesentlichen wieder da. Es ist mehr da als weg, mein Geschmack, jedenfalls nicht so stabil, wie es sich gestern Abend anfühlte. *seufz* Aber ich glaube wirklich es wird wieder.

Dass es Dich belastet, kann ich im Ansatz nun sehr gut nachempfinden. Heute morgen war es ja okay, es war ohne Geschmack aber flashte. Als der Geschmack erstmal ganz weg war, war alles nur noch laffe Sch..., wäre das so geblieben, hätte ich am Rad gedreht und Schlimmeres. Hatte schon das "Supermenthol" angerührt, als letzten Ausweg.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 17:31 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2011 17:32)
avatar  TomCat
#55 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Bilder Upload

Einfach noch ein kleines Update: Mein Geschmack ist seit etwa gestern Mittag bis jetzt wieder voll da, die Liquides schmecken mir alle wie vorher. Ich denke ich habe Glück gehabt bzw. weiß jetzt auch, dass das mit dem Geschmack sehr empfindlich ist.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 00:37
avatar  AlexTM
#56 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Bilder Upload

Wie gesagt, völlig normal, zeitweiliger Geschmacksstop am Anfang, und es ist sehr sehr selten, daß es nicht wieder nachläßt und der wiederkommt. Meistens nach ein paar Stunden, selten ein paar Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 00:55
#57 RE: Es schmeckt nacht nichts
avatar
Gestaltwandler

@alexTM ...du hattest recht bei mir geht PG jetzt auch wieder ...ich dachte ich kann nur noch VG
es sind also doch Phasen ..die abstände werden grösser

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht