Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln

  • Seite 1 von 2
10.03.2013 09:39
#1 Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Ich persönlich finde das ja gut mit den Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln siehe:

http://www.swr.de/swrinfo/warnhinweisezi...twex/index.html

Aber unser Verbraucheschutzministerin Aigner, will dass nicht…

http://www.br.de/nachrichten/aigner-taba...tlinie-100.html

Aber dass Dampfen wollen Sie verbieten, bzw. Reglementieren… was für eine Milchmädchenrechnung…ohne Worte
Da freut sich unser Finanzminister….

Gr.Wolly

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 09:43
#2 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

So wird Politik gemacht ! Verlogen und Loppyistisch bis zum Gehtnichtmehr

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 09:47
#3 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Zum Thema Milchmädchenrechnung habe ich noch folgendes gefunden im ERF:
Vorwort:
Vor wenigen Tagen war ich mit dem WoMo unterwegs und mir gingen meine REVALs aus - Katastrophe. Blink
Das Tante Emma-Lädchen hatte nur Filterzigaretten, also habe ich da zwei Schachteln gekauft. Mit abgerissenem Filter war ein Tabak-ähnlicher Geschmack erkennbar. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich wesentlich öfters geraucht habe.
Also habe ich mich abends hingesetzt und gerechnet:
15 Weicheier-Zigaretten a 0,6mg Nikotin, statt sonst nur 10 Zigaretten a 0,9mg.

Rechnung #1:

Nikotin:
Weicheier-Zigaretten: 15 * 0,6mg = 9mg
Reval: 10 * 0,9mg =9mg
Teer:
Weicheier-Zigaretten: 15 * 8 mg = 120mg
Reval: 10 * 10mg = 100mg

Ergebnis 1: Mehr Zigaretten geraucht, die gleiche Menge Nikotin zu mir genommen, aber mehr Teer.

Daraus leite ich jetzt etwas für unsere Politiker und EU-Bürokraten ab:

Grundrechnen für Politiker - Lektion 1

Annahme: Ein Dampfer dampft Liquid Starke: 16mg Menge: 3mg am Tag.
Er verdampft also 16mg * 3 = 48mg/Tag.
Dies ist seine "Suchtmenge" die er pro Tag benötigt. Nennen wir es ruhig so, so ist es ja. Nikotin ist eine Sucht. Ich nenne es aber lieber ein Genussmittel.

Wenn nun die EU und/oder die Politiker das Nikotin auf 4mg/ml reduzieren wollen, er aber seine benötigte "Suchtmenge" braucht, was macht er wohl dann?
Er dampft eben statt 3mg vom 16er Liquid 12mg vom 4er Liquid.

Hallo Politiker, seid ihr noch mitgekommen? Ich weiß ja, dass ihr sonst bloß mit Milliarden umgeht, nicht mit Stellen hinterm Komma. Also rechne ich es euch nochmals vor.

3 ml zu 16 mg/ml verhalten sich wie X ml zu 4 mg/ml

Liebe Politiker, so etwas nennt man einen Dreisatz. Da kann man eine Formel daraus machen. Aber das möchte ich Euch ersparen. Das Ergebnis ist:

Ergebnis: Statt 3ml vom 16er Liquid muss man dann 12ml 4er Liquid dampfen um die gleiche Menge Nikotin zu erhalten.

Und nun meine Fragen:

1) Wird jemand auf seine tägliche Nikotinmenge verzichten wollen nur weil ihr da irgend welche Stimmzettel schwenkt?
2) Findet ihr es "gesünder", wenn man die vierfache Menge PG und Aromen dampfen muss um auf die gleiche Menge Nikotin zu kommen?
3) Habt ihr euch mal überlegt, dass man dafür auch 4 mal so viel Akkuleistung benötigt? Wie vereinbart ihr dies mit dem Erneuerbaren Energien Gesetz? 1007

Das war jetzt sehr anstrengend, liebe Politiker. Aber vielleicht habt ihr hier etwas erkannt, was euch beim ESM schon entging:
Denken und rechnen können nützlich für eine sinnvolle Entscheidung sein!

Anmerkung:
Wie ich gerade von H. Schäuble persönlich erfahren habe, sieht die Rechnung anders aus:
"1 mal MWST für 16er Liquid sind weniger wie 4 mal MWST für 4er Liquid."

Naja, das ist einfaches Multiplizieren. Dachte ich mir doch, dass ein Dreisatz für euch zu kompliziert ist.Laugh

Grüßle an die Dampfer
Raidy ***** da sieht man mal wieder anhand dieses Beispiels das denen unsere Gesundheit völlig egal ist... Hauptsache die Kohle kommt in die Kasse damit man die wieder nach Griechenland oder in sonstige Sachen verblasen kann... armes Deutschland

Gr.Wolly

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 10:04
#4 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Vor allem bräuchtest du für 12ml 4er 24 Verpackungseinheiten a 0.5ml... Was da an Steuer reinkommt am Tag,,,

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 10:20 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 10:20)
#5 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Unsere Regierung (meine ist es nicht, da von mir nicht gewählt) hat gar keine Interesse, den Tabakkonsum einzuschränken.

1. geht es um Milliardeneinnahmen an Tabaksteuern

2. ist Rauchen vor allem in den benachteiligten Schichten unserer Gesellschaft verbreitet, von daher ist die statistisch
geringere Lebenserwartung von Rauchern im Grunde sozialverträgliches Frühableben.

3. Ist der gelbe Anteil (das meine ich nicht rassistisch) dieser Bundesregierung in höchstem Maße Pharmalobby-verseucht
und hat daher schon mal überhaupt kein Interesse daran, dass Dampfzeugs frei verkäuflich ist.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 10:29
avatar  spiegel
#6 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Ich finde das grundsätzlich ekelhaft mit den Ekelbildchen.

Nicht wegen der Bildchen, das ist schließlich Geschmacksache.

Sondern wegen der Bevormundung (auch Raucher, das sollte man nicht vergessen, zählen noch zu den Menschen).

Im Leben gibt es viel gefährliche Sachen.

Hochgetunte Kleinwagen mit der PS-Leistung eines F1-Renners, abgedrehte Adrenalinsportarten, Junk Food, Schnaps, Bier und Zuckercola etc. etc. pp.

Dass die Politik sich dermaßen auf Nikotin (einschließlich der dampfbaren Variante) eingeschossen hat, ist nur opportunistisch, aber in keiner Weise konsequent.

Eigentlich müssten dann auch Bildchen auf Burgerschachteln und auf die Wodkaflasche.

Ekelhafte Bevormundung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 15:24
avatar  zwinkl
#7 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #6

Sondern wegen der Bevormundung (auch Raucher, das sollte man nicht vergessen, zählen noch zu den Menschen).

Im Leben gibt es viel gefährliche Sachen.

Dass die Politik sich dermaßen auf Nikotin (einschließlich der dampfbaren Variante) eingeschossen hat, ist nur opportunistisch, aber in keiner Weise konsequent.

Eigentlich müssten dann auch Bildchen auf Burgerschachteln und auf die Wodkaflasche.

Ekelhafte Bevormundung.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 15:35
#8 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Lieber Ekelfotos auf Zigarettenschachteln als Sexfotos auf Liquidfläschchen.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 15:53
#9 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

@spiegel

Volle Zustimmung! Zumal ich diese Bilder als manipuliert betrachte. Photoshop und kreative Leute mit Pinsel lassen grüßen.
https://www.youtube.com/watch?v=YcJKeJnbl1o
Was kommen eigentlich für Bilder auf Alkohol Flaschen und all die ungesunden Lebensmitteln?

Zigarettenetuis werden eine Renaissance erleben.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Erich Kästner

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 15:57
avatar  zwinkl
#10 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Zitat von T-ampfer im Beitrag #8
Lieber Ekelfotos auf Zigarettenschachteln als Sexfotos auf Liquidfläschchen.

Oooochhh...wieso ? Dann aber schon lieber niveauvolle schnittchenbilderkens auf meiner liquidpulle...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 16:22
avatar  ICooli
#11 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Der Totale Quatsch schlecht hin. Der Verbraucher wird die Schachtel weiterhin kaufen ob mit oder ohne Ekel-Bilder.
Von mir aus auch in einer einheitsfarbigen Verpackung.

Was er macht ist klar er besorgt sich für ein Paar Euro Cent ein Zigarettenetui aus Kunststoff oder das Edelteil aus Metall mit Silberbeschlag.
Da packt er kurz nach dem Kauf seine Brennstäbchen rein. Wer also verdient daran, der Zubehörhandel für Raucherutensilien.

Mein Vorschlag ist .

Ein striktes Verbot von Feuerzeugen und Streichhölzern im Kleinformat
Streichhölzer und Feuerzeuge sollten nicht unter 30 cm Gesamtlänge in den Handel gelangen .
Wobei die Einweg Feuerzeuge ein gesamt Füllvolumen von 0.4 ml nicht überschreiten dürfen.

Gruß
ICooli


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 16:33
avatar  Achim
#12 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 16:34
avatar  spiegel
#13 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Zitat von ICooli im Beitrag #11
Feuerzeuge sollten nicht unter 30 cm Gesamtlänge in den Handel gelangen .


Das solltest du dir nochmal überlegen.
So mancher Dampfer mit einem kleinen AT würde dann vllt. als Raucher fehlinterpretiert werden.

Besser wäre wohl, den Rauchern ein Brettchen mit Kienspan, einen Stock und ein Band zum Entfachen ihrer Giftfackeln vorzuschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 16:56
avatar  zwinkl
#14 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Das gabs mal in irgendeinem asiatischen land schon mit den warnhinweisen auf der verpackung.
( weiß nimmer welches, hab schon fast alle durch , glaube laos o. cambodia wars )

Und da wurden dann von den verkaufsstellen gleich so fertige kartonüberzieher beim kauf dazugegeben
womit man dann die warnhinweise prima verdecken konnte.
Denke auch, daß es da einen kleinen boom auf zigarettenetuis und -boxen geben wird.
Die masse der raucher jucken die bilderkens eh kaum...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 17:11
#15 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Ich glaube die Bilder auf den Kippenschachteln werden in etwa so effektiv sein wie die Raser-Bilder an den Autobahnen... nämlich garnicht.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 17:13
avatar  XBabsX
#16 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Ganz meine Meinung !


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 17:16
avatar  ICooli
#17 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Euch ist schon klar das ich das Ironisch gemeint habe


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 11:31
avatar  joe56
#18 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Im Grunde bleibt sichs gleich, ob diese Bildchen drauf gemacht oder nicht. Ich denke den angestrebten Sinn werden diese Bilder völlig verfehlen, aber ich denke ein Gutes haben diese Bilder, es wird auf jedenfall ein Markt für Schachtelhüllen entstehen denke ich.
Im Grunde ähnlich wie Handyhüllen nur halt für Zigarettenschachteln. Ich denke da wäre dann ordentlich Potenzial da um ein Gschäaft damit zu machen.
Und total praktisch wären die Dinger doch auch, gleich mit so nem kleinen Fach für ein Feuerzeug oder Geld.
Manchmal sieht man ja noch Leute mit dieses Zigarettenboxen. Ich denke die werden dann ein Comeback erleben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 12:10
#19 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Den Markt für Schachtelhüllen gibt es schon; Man sieht ihn nur sehr schwer...

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 12:20
#20 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Dazu kommt dann noch das Gesetz, welches das Verhüllen der Schachtelbilder unter Strafe stellt, wenn man dabei erwischt wird. ;-D

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 13:13
#21 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Ja und zusätzlich gibt es 4 Raucherpunkte im Zentralregister des Krebsforschungszentrum in Heidelberg. Ab 8 Punkten darfst Du dann keine Kippen mehr Kaufen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Erich Kästner

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 16:05
avatar  oreg2
#22 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Eigentlich gehören diese Ekelbilder auf die Fassade des Bundestages.
Der will ja schliesslich das wir nicht mehr Dampfen und wieder mit dem Rauchen ordentlich Geld in die Steuerkasse
einzahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 16:26
#23 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar
Bö(h)ser SMod

ich denke, kaum einen raucher werden solche bilder von seiner sucht befreien.
der raucher findet wege, um damit zu leben.
entweder ihm isses egal oder er steckt die schachtel in ein verhüterli oder den inhalt der schachtel komplett in eine andere box.

wo es vielleicht wirken könnte ist bei nichtrauchern, die sich aufgrund des bildes auf der schachtel möglicherweise noch mal überlegen, ob das, was sie gerade vorhaben, wirklich so sinnvoll ist.
aber genaues weiß man nicht...

wenn der staat wirklich daran interessiert wäre, daß niemand mehr raucht, wären zigaretten illegal oder aufgrund extremer besteuerung kaum noch zu bezahlen.
aber das ist ja gar nicht gewünscht, daher ist die bildchenaktion so oder so blödsinnige augenwischerei.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 16:47
avatar  Reni
#24 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

ich denke das ist passe, abgeschmettert bis neue Erkenntnisse vorliegen, stand heute zumindest so in der Zeitung.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 17:31
#25 RE: Das Wort zum Sonntag…Ekel-Fotos auf Kippen-Schachteln
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #23


wenn der staat wirklich daran interessiert wäre, daß niemand mehr raucht, wären zigaretten illegal oder aufgrund extremer besteuerung kaum noch zu bezahlen.

Man kann sowas doch nicht einfach verbieten. Wo bleibt denn dann das Recht auf freie Entscheidungen (oder sowas).
Und Besteuert wird das ja schon so gut sie können.. um uns zu 'erziehen'.

Ja, so ist das. Der Staat verbietet uns nichts, er erzieht uns...
...ausser beim Dampfen, denn Liquids könnten ja versehentlich unters Essen gemischt werden.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht