Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?

  • Seite 1 von 2
11.09.2017 20:14
#1 Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Ich habe meine 3 Schachteln verschenkt

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 20:17
#2 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Geraucht....waren aber damals nur noch 8Stk. in der Schachtel... :-)

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 21:02
avatar  Vipera
#3 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Meine letzten Paar Schachtel hatte ich im Auto, in der Garage. Genehmigte mir täglich eine bestimmte Menge, erst 5 mit der Option, eventuell doch welche zu holen, wenn es sein muss, aber der einfache Griff nach der Schachtel neben mir sollte es nicht sein. Bei der letzten Schachtel waren es täglich 3, dann zwei, mit dem Gedanken, dass dies die letzte Schachtel sein sollte. So kam es dann auch, wo ich die letzte dann geraucht habe, weiß ich gar nicht mehr, womöglich im Auto. Dieses Garagenspielchen spielte ich genau vor 4 Jahren im September.

Sonstige Reste waren nicht vorgesehen, sonst hätte ich sie geraucht und nicht aufhören können

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 21:14
#4 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Tja,
in der Tat hatte ich nach meinem Rauchstop noch 5 Stangen "auf Lager".
Und zwar ganze 4 Jahre lang!
Könnte ja sein, daß ich einen Rückfall habe...

Irgendwann hab ich die dann verschenkt.
ABER, ich war auch ein Raucher, der hier und dort eine Schachtel parat hatte . Die meisten sind wieder aufgetaucht und verschenkt. Aber ab und an finde ich in den entlegensten Ecken noch so eine "Notschachtel".

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 21:28
avatar  HarryB
#5 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Eine angebrochene Schachtel Zigarillos habe ich aufgebraucht.
Die Schachtel als "Eiserne Reserve" aus meinem Einsatzkoffer habe ich einem UPS-Fahrer geschenkt, der gerade was auf der Dienststelle ablieferte.
Rauchste - Ja - Bittesehr - Dankesehr

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 22:11 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 22:12)
#6 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Nach den ersten Stunden mit der Dampfe habe ich meine letzte Schachtel aus der Schreibtischschublade und die paar Kippen in der angebrochenen Schachtel an eine Kollegin verschenkt. Die fand die Dampfe so klasse, dass sie ne Woche später ihrerseits genau diese Kippen weiterverschenkte, weil sie selbst mit dem Dampfen angefangen hatte :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 22:34
#7 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Grins ich habe die halbe Schachtel ca. 1 woche mit mir spazieren getragen, für den Fall ich brauch noch unbedingt eine.
War aber nicht so dann habe ich die halbe Schachtel verschenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 23:03
avatar  Duck
#8 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Eine halbe Stange Reyno liegt hier immer noch in einer Schublade - seit knapp 6 Jahren. Sind bestimmt lecker.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 23:10
#9 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Ich hatte noch 3 1/2 Schachteln. Die 3 vollen habe ich nahc kurzer Zeit verschenkt und die halbe lag 1 1/2 Jahre rum, dann habe ich sie weggeworfen. Die waren bestimmt so trocken, dass die jede Wunderkerze in den Schatten gestellt hätten...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 23:13
#10 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Ich habe auch meine obligatorische Schachtel seit über 3 Jahren in der Schublade um mir auch damals keinen Druck zu machen und immer Kippen im Haus zu haben, benötigt habe ich sie nie und liegt sie wohl noch weitere Jahre


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 00:25
avatar  Softius
#11 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Da wir kurz zuvor noch einen Großeinkauf getätigt hatten gingen 1 Kilogramm Tabak nebst Hülsen, Maschinchen (3x) und Unterlagen an einen verdammt armen Schlucker im Heim meiner Mutter. Er hat sich riesig gefreut und konnte somit endlich seinem Laster fröhnen ohne das Personal anbetteln zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 00:35
#12 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Wir, also meine Frau und ich hatten noch gut 4 Stangen im Haus als ich angefangen habe zu dampfen.
Ich selber habe ab dem ersten Tag, mit einer einzigen Ausnahme, 2 Tage später, die unglaublich ekelhaft schmeckte, nie wieder eine Pyro angefasst.
Dafür war meine Frau zu Anfang überhaupt nicht vom Dampfen zu begeistern und hat die ganzen 4 Stangen weggequalmt, bevor ich den richtigen Trick gefunden habe sie auch zum Dampfen zu bringen.
Das war seinerzeit die eRoll ("och ist die süss"), aber bis dahin gab es im Haus schon keine Pyros mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 01:42
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#13 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Als ich meine erste E-Zigarette gekauft hatte (es war ein Ego AIO), hatte ich nicht vor, mit dem Rauchen aufzuhören, sondern wollte zuhause gemütlich dampfen und wenn ich draußen bin rauchen. Aber seit dem ersten Tag habe ich keine einzige Zigarette mehr angefasst.
So stehen bei mir zuhause noch zwei halbvolle Schachtel rum :D (Ich habe hin und wieder bei Freunden nur ein paar mal an der Zigarette gezogen, nur, um zu bemerken, wie eklig das Zeug ist.)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 01:46
#14 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Die letzten 2 Kippen stehen seit über drei Jahren in ihrer Schachtel in Sicht- und Reichweite - als Andenken und Mahnmal

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 07:48
#15 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar
Moderator

Zitat von Beanfart im Beitrag #14
Die letzten 2 Kippen stehen seit über drei Jahren in ihrer Schachtel in Sicht- und Reichweite - als Andenken und Mahnmal



Geht mir ähnlich. Meine letzten 3 Kippen sind in der Schublade, als Andenken an eine Zeit wo ich meine Familie und andere mit diesem Gestank belästigt habe


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 08:03 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 08:04)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar
( gelöscht )

... ich hab noch ein bisserl Resttabak in ner Dose im Keller, seit Jahren, wuesst aber grad garned, wo ich die suchen sollte ... und da ist bestimmt ne Apfelscheibe drin zum Feuchthalten


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 08:28
#17 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar
Moderatorin

Meine "gesunden" (ultra lights) konnte ich nicht mal verschenken (5 Päckli) - die nannten die "harten" Raucher immer scherzhaft "Alpeluft". Keiner wollte sie, also Tonne.
Es liegen ja eh genug Stangen und Kippenschachteln hier rum von meinem Mann, die er jeden Monat für ca. 300 € einkauft... ;)

12.09.2017 08:30
avatar  Robin
#18 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Anbruch habe ich verschenkt, restliche 4 Schachteln (Camel und Lucky Strike - ohne Filter) liegen seit Jahresbeginn in der Kommode, bis sich ein Abnehmer findet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 09:44
#19 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Habe nach den ersten zwei Wochen 2 Züge gemacht, mit war übel, und habe es meinem Cousin verschenkt:)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 13:27
avatar  Devassa
#20 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Meine letzte angebrochene Schachtel liegt in der Schublade, seit 3 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 14:42
avatar  SMS
#21 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar
SMS

Ich habe meine letzte Schachtel in die Schublade verbannen müssen. Gelegentlich haben wir noch Sichtkontakt. Sie erscheint dann im besten Licht. Ich lasse meine Augen über sie schweifen. Vor dem geistigen Auge ziehe ich sie langsam heraus, ganz behutsam damit ihr stampftes Papier keinen Kratzer abbekommt. Ich spüre ihre Berührung auf meinen Lippen, es gleicht einem warmen, weichen Kuss. Nicht zu hart, nicht zu kalt. Sie schreit förmlich danach, dass ich ihr so richtig einheize. Ich höre das kleine Knistern das sie immer macht wenn sie zwischen meinen Fingern aufglüht.

Ich wende dann meinen Blick ab und sage mir: "Leck mich doch! Ich putze Dir nie wieder hinterher"


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 14:56
avatar  Verena_
#22 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Die restlichen Schachteln lagen hier noch eine Weile rum, dann habe ich sie verschenkt und bis heute, über vier Jahre später, nicht einen Tag lang vermisst :)

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 15:14
#23 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Ehemaliger Arbeitskollege hat seine letzte Zigarette hinter Bilderrahmen gesetzt, ausgeschmückt und an die Wand gehängt,
Echt jetzt, hängt sicherlich immer noch da.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 17:41
avatar  AB
#24 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar
AB

Ich hab immer noch 2 Stangen hier rumliegen, sind mir völlig egal. Aber meine Freundin freut sich, wenn sie kommt.... Ursprünglich waren es ca. 5 Stangen (vor 5 Jahren)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 18:04
#25 RE: Was habt Ihr mit Euren restlichen Kippen nach den Umstieg auf das Dampfen gemacht ?
avatar

Ich hatte keine mehr übrig.Ich habe die allerletzte Zigarette am 08.12.16 geraucht, und mir seitdem keine mehr gekauft.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht