Kleine App mit Liquidrechner gefunden

25.02.2013 01:48
avatar  Omega
#1 Kleine App mit Liquidrechner gefunden
avatar

Ich habe mal bei Google Play etwas gestöber und bin auch diese App gestoßen
https://play.google.com/store/apps/detai...e=search_result

Ich zietiere mal was dort steht:
"Einfach gehaltene App für Raucher elektrischer Zigaretten, um sowohl die Ersparnis als auch den Verbrauch (Einkäufe) im Blick zu behalten. Außerdem wird das Datum des Break-even angezeigt.
Features:

- Statistik über den Verbrauch und die Ersparnis
- Verwaltung von Einkäufen und Verkäufen
- Homescreen-Widget (siehe unten)
- Liquidrechner zum Selbermixen sowie Verwaltung von Rezepten

Widget-Erklärung: Die erste Zeile zeigt die Anzahl echter Zigaretten, die man bisher geraucht hätte. Die zweite Zeile zeigt die gesamte Kostenersparnis. Die dritte Zeile zeigt die Summe der Einkäufe."



Ich finde die App ganz witzig und habe auch schon ein Paar meine Rezepte dort gespeichert aber schaut sie euch selber an.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 05:26
avatar  Olycka
#2 RE: Kleine App mit Liquidrechner gefunden
avatar

Eins für iPod/iPhone:

https://itunes.apple.com/de/app/meinliqu...?l=de&ls=1&mt=8

Der Thread dazu:

Deutsche Liquid iPhone App

Hat wohl mal ein paar Cents gekostet, aktuell kostet es nix.

This empty feeling inside me
And dreams that will never be realised

So many sleepless nights by Death's side
With nothing but this broken mind

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:13
#3 RE: Kleine App mit Liquidrechner gefunden
avatar

Hallo zusammen,

Die obere App. Habe ich zur Zeit auch noch in Benutzung. Da ich sie vom Handling und Optischen nicht ganz so prickelnd fand baue ich an einer eigenen.
Was muss alles rein ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:17 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 23:18)
avatar  Cult
#4 RE: Kleine App mit Liquidrechner gefunden
avatar

Gibt es auch als App

links ist der Link
sehr schön gemacht, den benutze ich immer
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 13:35
avatar  jasc
#5 Mischer / Dampfer App
avatar

Hallöle

ich bin newbie, ganz dolle sogar, aber bisher seit 4 Wochen nur noch auf dampf und nix anderem mehr.
Ich lese mich grade durch alles so durch und das Thema rechnen beim mischen ist ja immer so ein thema.... (nich schwer, aber doch kommts immer wieder vor)

Wenn jemand programmieren kann, wie wärs mit ner App.
Weil als Buch -> Alter, Mathe 4. Klasse, schau ins Buch
Im Web -> hier und an vielen anderen Stellen
aber als App, das wärs doch

Also z.B. von hinten nach vorne: Ich will, keine Ahnung 10ml, 18mg, habe 36er (auswählbar... von 0-54), 0er (bzw auswählbar... von 0-54) und Aroma (ggf mit kombi aus bis zu 3 Aromen) mit Zielwert 5% (jetzt achtung, da könnt man schon die "üblichen %" der Anbieter hinterlegen)= du brauchst soviel davon und soviel davon.

Oder halt vorwärts: ich nehm das davon, das davon usw

Am besten noch verschiedene Profile: also 1 oder 2 Basen, 1,2,3 Aromen, dann muss man nicht so viel wählen. Und Vorauswahl des Aromenherstellers

Dann vllt noch Widerstandsberechnung für Wicklungen

keine Ahnung was man da noch machen könnt

Nur mal so ne Idee. So ich stöber weiter

Grüße
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 16:40 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 16:41)
avatar  Reni
#6 RE: Mischer / Dampfer App
avatar

@jasc Da es schon ein Thema zur Misch App gibt, beide zusammengelegt.


Bitte erst schauen ob das Thema schon vorhanden ist!



Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht