Kein Liquidrechner für's iPhone???

25.05.2018 16:45
#1 Kein Liquidrechner für's iPhone???
avatar

Hallo zusammen,

ich suche und suche....und bin überrascht, dass es so gut wie keine Dampfer-Apps für mein iPhone gibt????
Über Google finde ich hauptsächlich Android-Apps.
Ein Liquidrechner wäre doch z.B. naheliegend. Ich habe eine ganz gute "Coil-Builder-App" gefunden, ansonsten aber nur die Apps diverser Shops.
Liegt das jetzt an mir, oder gibt es da wirklich so wenig????


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 18:03 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2018 18:05)
#2 RE: Kein Liquidrechner für's iPhone???
avatar
Moderatorin

Das ist halt Apple, die haben schon vor Jahren neue Apps die das "Rauchen" oder eben irgendwas mit Tabakprodukten zu tun haben, verboten. Ältere schon vorhandene Apps wurden nicht mehr auf den neusten Stand gebracht, also keine Updates zugelassen. Google sieht das lockerer oder es ist denen wurscht.


edit reicht noch eine (der vielen) Quellen nach
https://vvapour.co.uk/2017/01/27/apple-d...support-vaping/

25.05.2018 18:13
#3 RE: Kein Liquidrechner für's iPhone???
avatar

Verstehe. Dieser Art der Bevormundung bin ich allerdings nicht bereit hinzunehmen...ich werde Apple mal anschreiben und meinem Ärger Luft machen.
Bringen wird's sicherlich nichts, aber vielleicht fühle ich mich danach besser... ;-)

Danke für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 20:05
avatar  Defau1t
#4 RE: Kein Liquidrechner für's iPhone???
avatar

Hmm muss später mal schauen, aber ich meine ich hab da einige Apps bezüglich des Rauchens gesehen. Denke eher das scheitert daran, dass diese Dampfapps meistens als Hobby von Dampfern für Dampfer programmiert werden und Apple halt einige Euronen verlangt, um sich als Entwickler eintragen zu lassen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 20:22
avatar  smoked
#5 RE: Kein Liquidrechner für's iPhone???
avatar

Zitat
Hmm muss später mal schauen


Kannste Dir sparen. Gibt dutzende Artikel drüber (mit Inhalt siehe heimchen) und etliche Posts in Entwicklerforen. Für Apple ist Dampfen und Rauchen dasselbe und in den Regeln steht drin das sowas auf der Plattform nix verloren hat.
Gibt auch genug dampfende Devs die solche Apps geschrieben haben aber in den Store kommen die nie.

Es gibt ja Webseiten die sowas anbieten und auf die kommt man auch vom Handy, so weit dass sie auf ihren Geräten das Internet verkrüppeln ist selbst Apple noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 23:50
avatar  Defau1t
#6 RE: Kein Liquidrechner für's iPhone???
avatar

Ok hab darüber absolut nichts gefunden 🤨

Allerdings ein paar rauchfrei Apps und auch dampferapps, unter anderem auch vaffle, welche sehr neu und aktuell ist. Denke mal da hapert es woanders.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 00:13
avatar  smoked
#7 RE: Kein Liquidrechner für's iPhone???
avatar
26.05.2018 01:12 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2018 01:16)
avatar  smoked
#8 RE: Kein Liquidrechner für's iPhone???
avatar

Zitat
1.4.3 Apps that encourage consumption of tobacco products, illegal drugs, or excessive amounts of alcohol are not permitted on the App Store.


https://developer.apple.com/app-store/review/guidelines/

Zitat
In 2016, FDA finalized a rule extending CTP's regulatory authority to cover all tobacco products, including electronic nicotine delivery systems (ENDS) that meet the definition of a tobacco product. FDA regulates the manufacture, import, packaging, labeling, advertising, promotion, sale, and distribution of ENDS, including components and parts of ENDS but excluding accessories. Examples of components and parts of ENDS include:
E-liquids


https://www.fda.gov/TobaccoProducts/Labe....htm#regulation


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 09:08
#9 RE: Kein Liquidrechner für's iPhone???
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von lenni_hh im Beitrag #3
Verstehe. Dieser Art der Bevormundung bin ich allerdings nicht bereit hinzunehmen...

Ich fürchte, dann hast Du dich für das falsche System entschieden.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 10:12
#10 RE: Kein Liquidrechner für's iPhone???
avatar

Zitat von Pumpkinhead im Beitrag #9
Zitat von lenni_hh im Beitrag #3
Verstehe. Dieser Art der Bevormundung bin ich allerdings nicht bereit hinzunehmen...

Ich fürchte, dann hast Du dich für das falsche System entschieden.


Ja, das befürchte ich auch...aber wie auch immer: das sollte keine Apple-Diskussion werden, ich wollte lediglich sicher gehen, dass es tatsächlich keine DampfApps für‘s iPhone gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 14:29
avatar  Defau1t
#11 RE: Kein Liquidrechner für's iPhone???
avatar

@smoked dank dir

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 23:40
avatar  SMS
#12 RE: Kein Liquidrechner für's iPhone???
avatar
SMS

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 11:07
avatar  Defau1t
#13 RE: Kein Liquidrechner für's iPhone???
avatar

Also für Wicklungen geht für mich nichts über steam engine (im Browser). Mischen mach ich im Kopf, allerdings ist Ansatzgrößen ausrechnen auch Teil meines Berufes 😅

Von daher vermisse ich trotz iphone nichts, aber mal sehr nice, zu wissen, warum es kaum Dämpfer Apps gibt. @smoked hatte da wirklich keine Ahnung, dachte es läge an der manuellen Appzulassung von Apple. Man lernt nie aus.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 16:43
avatar  Jekko
#14 RE: Kein Liquidrechner für's iPhone???
avatar

Da ich ja auch vor kurzem mit dem Selbstmischen angefangen bin, habe ich mich auch mal auf die Suche nach einer App gemacht und diese hier gefunden:

Liquid Calculator
https://itunes.apple.com/de/app/liquid-c...&ign-mpt=uo%3D2


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 19:22
#15 RE: Kein Liquidrechner für's iPhone???
avatar
Moderatorin

Und wenn man nix zahlen möchte, würde ich z.B. einfach diesen im IOS Browser speichern, funktioniert wie eine App
http://liqcalc.com/

19.01.2019 12:50
#16 RE: Kein Liquidrechner für's iPhone???
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht