Magnetrührgerät zum Mischen

  • Seite 5 von 5
14.02.2013 22:27
avatar  Paolo78
#101 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Hmm, wenn das ohne besondere chemische Reaktion funktionieren würde, wäre das ja hammer. Anti-bakteriell sollte es alle mal sein, Milch als "Werkstoff " ist ja auch nicht ohne an sich. Und zu reinigen ist das Teil auf sehr einfach. Lediglich das "Zusammenspiel" von Glykol bzw. Glycerin mit der Beschichtung ist noch ein Fragezeichen für mich. Aber probieren geht über studieren ...

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 12:36
#102 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

jetzt hab ich mal ne doofe frage hier. Die Zuhilfenahme von Rührgeräten verringert meine Reifezeit??? hab ich das richtig verstanden???


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 13:11
#103 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Zitat von eisbär4910 im Beitrag #89
Das glaube ich gleich, daß das nicht so gut funktioniert.
Meiner Meinung nach, müssen die Stäbchen absolut plan aufliegen.

mfg Stefan


Ich benutze einen wasserdichten MagDrive (mit separater Steuereinheit) von 2Mag mit einem Edelstahl beschichteten Samarium Kobalt Magneten und das funktioniert auch mit gewölbtem Boden. Sogar im Backofen oder in Wasser getaucht.

Der Haken daran: für diese Kombi kann man 2 Provaris kaufen. Dafür geringer Stromverbrauch, winzigst, geräuschlos und kann Jahrhunderte laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 19:09
#104 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Hallo zusammen!

Habe es heute endlich geschaft, mein Magnetrührgerät fertig zu bauen.
Ich muß sagen mit Wasser funktioniert das ganze schon mal ganz gut, aber ich muß mir auch noch
Erlmeierkolben besorgen, da bei meinen Messbechern auch ein kleiner Nubbel in der Mitte ist,
welcher die Rotation stört.
Was ganz gut funktioniert, sind Kunststoff Schnapsbecher vom Teddi (4 Stück um 1 Euro) und eine Kaffeetasse.

mfg Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 19:41
#105 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Probiere doch mal aus der Küche ein Messbecher aus, geht bei mir als Notbehelf ganz gut. Hab ja auch noch kein Erlemeierkolben und sträube mich noch extra dafür ein teuren zu kaufen :(


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 19:47
#106 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Bin momentan auch noch nicht gewillt nochmals Geld auszugeben.
Vielleicht gibt es mal ein SB und dann werde ich da mitmachen.
Eine Tasse tut es auch ganz gut für große Mengen und ich werde sicher noch etwas in Frauchens Schätzen
zum Zeckentfremden finden ;-)

mfg Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 19:47
avatar  Poldy
#107 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Gibts als 250ml für paar kröten bei amaz**

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 19:54 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 19:56)
#108 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Ne ne, 5,79 + Versand muss nicht sein, wo der Rest Nothing gekostet hat... da muss der Küchen Messbecher reichen.

@Stefan, was haste denn für Magneten genommen, aus einer Festplatte ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 20:25
avatar  Bernie
#109 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Zitat von italobum im Beitrag #102
jetzt hab ich mal ne doofe frage hier. Die Zuhilfenahme von Rührgeräten verringert meine Reifezeit??? hab ich das richtig verstanden???

Ganz kurz gesagt: JA :-)
Als ich diesen Thread eröffnete, war mir gar nicht klar, wieviele sich dann doch dafür interessieren hi hi hi.
Die Reifezeit kann man natürlich auch
-> mit einem Milchaufschäumquirl verkürzen,
-> oder die Wärme an sich, so dass ich auch gerne meine Liquidfäschen über Nacht in einer Thermoskanne mit heißem Wasser "reifen" lassen
-> oder kurz im Backofen
-> oder im Ultraschallgerät samt Wärmeplatte
usw., je nachdem jemand kreativ nach Möglichkeiten sucht, den Geschmack seiner Liquidmischung schneller als mit NORMAL-STEHEN-LASSEN zu optimieren...
Ich selbst habe aber jetzt einfach Spaß dran, wenn der Rührfisch seine Kreise zieht und nach eine Stunde schon ein ganz guter Geschmack rauskommt, ansonsten wird weitergerührt oder erwärmt oder - oder - .... hi hi hi...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 20:43
#110 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Wir Bastler Missbrauchen auch dein Thread

Müssten mal einen extra im Modderbreich eröffnen *hihi


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 20:46
avatar  Bernie
#111 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #110
Wir Bastler Missbrauchen auch dein Thread

Müssten mal einen extra im Modderbreich eröffnen *hihi

kein Problem, ich freue mich und genieße die Vielseitigkeit zu diesem "Thema" hi hi hi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht