Magnetrührgerät zum Mischen

  • Seite 4 von 5
02.02.2013 17:31
#76 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
02.02.2013 18:01
#77 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

auch wenn es eine gaaaanz kleine ist?

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 18:24
#78 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
02.02.2013 23:10
#79 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #16
Ich nutz das hier und schäume das Liquid mit Aroma einmal richtig auf:
http://www.amazon.de/Scanpart-2790000429...59639436&sr=8-1

Gemischt wird in (damit nix rumspritzt):
http://www.amazon.de/Erlenmeyerkolben-Bo...59639727&sr=8-1
Weithals ist wichtig, sonst passt der Schäumer nich durch!

Wenn das wieder abgesackt ist und wieder klar ohne Blasen drinne bzw. Trübe ist das Liquid fertig.
Zeitansatz: ca. 30min für fertiges Liquid

Magnetrührer sieht zwar Geek-mäßig aus, aber dauert mir zu lange...


ich habe meinen Milchaufschäumer mit dem Seitenschneider unten abgeknippst so das nur noch ei L da ist, also am ersten Bogen ca. 1cm stehen lassen, funktioniert prima. Und das wichtigste passt fast überall rein, sogar in eine Liquidflasche. Ansonsten alles wie neim Käptn, aufrühren, warten geniessen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 23:27
#80 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

hier der threat zur sammebestellung:
mikro-sammelbestellung für laborartikel

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 00:47 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 00:47)
#81 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Zitat
ich habe meinen Milchaufschäumer mit dem Seitenschneider unten abgeknippst so das nur noch ei L da ist, also am ersten Bogen ca. 1cm stehen lassen, funktioniert prima. Und das wichtigste passt fast überall rein, sogar in eine Liquidflasche. Ansonsten alles wie neim Käptn, aufrühren, warten geniessen



Du meinst aber 30- oder 100ml Liquidfláschen oder? Ich mach das Liquid und Base mischen normalerweise auch mittlerweile mit dem Milchaufschäumer mit hervorragenden und schnellen Ergebnissen ohne das lästige Schütteln der Fläschen und anlächeln das es schnell fertig wird... Aber ich misch dann in nem höheren Glasbehälter. Der wird vorher heiß gespült und mit Alkohol desinfiziert. Den Aufschäumer desinfizier ich auch jedesmal. Sicher ist sicher.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 22:21
#82 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #81

Zitat
ich habe meinen Milchaufschäumer mit dem Seitenschneider unten abgeknippst so das nur noch ei L da ist, also am ersten Bogen ca. 1cm stehen lassen, funktioniert prima. Und das wichtigste passt fast überall rein, sogar in eine Liquidflasche. Ansonsten alles wie neim Käptn, aufrühren, warten geniessen


Du meinst aber 30- oder 100ml Liquidfláschen oder? Ich mach das Liquid und Base mischen normalerweise auch mittlerweile mit dem Milchaufschäumer mit hervorragenden und schnellen Ergebnissen ohne das lästige Schütteln der Fläschen und anlächeln das es schnell fertig wird... Aber ich misch dann in nem höheren Glasbehälter. Der wird vorher heiß gespült und mit Alkohol desinfiziert. Den Aufschäumer desinfizier ich auch jedesmal. Sicher ist sicher.



ich misch in Glasflaschen 30ml aufwärts,trotzdem ist die Öffnung relativ klein ca. 1,5cm passt aber auch in ne 10ml Pulle,seitlich einführen
diesen Federkram ringsrum braucht man nicht unbedingt, geht zwar schneller aber durch die hohe Geschwindigkeit funzt das L super, und wenn du kurz die Oberfläche naja sagen wir berührst, hast du es auch schönmilchig(Luftblasen),

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 09:43 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 09:44)
#83 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #56
Probelauf bestanden


öhm, welche Abmessungen haben denn eure Stäbchen? - möchte mir auch so ein PC-Recycling-Teil zusammenbasteln um den Unterschied zum Milchaufschäumer zu testen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:35
avatar  AndyWeb
#84 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Zitat von eisbär4910 im Beitrag #67
Bei Laborshop ganz unten: "Unser Angebot richtet sich an gewerbliche Kunden und öffentliche Einrichtungen."

Also leider wieder nichts

Edit: Aber die hätten den Topolino.


Laborshop24 verkauft auch an Privatleute. Steht in der AGB. Auf den angezeigten Preis kommen halt noch 19% drauf und es gibt keinen Rechnungskauf. Paypal usw. geht aber auch. Nachschauen lohnt sich da schon...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:38
#85 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Servus!
Danke, aber mittlerweile bin ich eingedeckt mit Rührstäbchen.
Aber gut zu wissen.

mfg Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:02
#86 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

die großen gehen gut oder? ;)
aber ich warte immer noch auf meine erlenmeyerkolben :(

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:12
#87 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Servus Stefan

Ich weiß es noch nicht, weil ich noch keine Zeit gehabt habe um mein Gerät fertig zu bauen.

mfg Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:15
#88 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

achso, hab mir gleich eins mitbestellt. funktioniert aber mit den großen braunglasflaschen nicht lange. der hügel in der mitte der flaschen stört die rotation, oder so :)

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 18:47
#89 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Das glaube ich gleich, daß das nicht so gut funktioniert.
Meiner Meinung nach, müssen die Stäbchen absolut plan aufliegen.

mfg Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 18:59
#90 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Hab auch das Problem mit den braunen Flaschen das der Boden nicht Plan ist, wäre ja auch sonst zu schön gewesen ;)
Wo bekommt mann denn jetzt so ein Erle Kolben her, gibts die auch in der Apotheke ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 19:03
#91 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

hab die bei amazon bestellt. ab 10ml gibt es die bis 5l

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 19:15
#92 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Wo ist die Liste ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 19:18
#93 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

:D
zu spät. verdammt :)

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 21:56
avatar  Paolo78
#94 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Hallo zusammen, hab eifrig diesen Thread verfolgt, und heute viel es mir "wie Schuppen von den Augen". Ich habe dieses Gerät seit meiner letzten Kaffeebestellung doppelt Zuhause
http://www.nespresso.com/de/de/product/m...other-aeroccino

Eigentlich sollte es doch möglich sein darin Liquids zu mixen. Das Ding kann sogar kalt oder erhitzt mischen. Was meint ihr dazu ? Stylisch wäre es alle mal. Ich weiß nur nicht ob es bezüglich der inneren Beschichtung geeignet ist. Danke vorab !

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 21:59
#95 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Servus Paolo!
Wie funktioniert das Innendrinnen?
Rotiert da was, oder geht das nur mit Dampf?
Kenne sowas leider nicht.

mfg Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 22:07
avatar  Paolo78
#96 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Da gibt es 2 Aufsätze dazu, einer für "kalten" Schaum und einer für dichteren "warmen" Schaum. Die Dinger werden jedenfalls über Magnete angetrieben. Als Milchschäumer ist das Gerät auch echt toll. Vor Weihnachten gab es bei Nespresso eine Aktion, das man das Teil bei Bestellung einer größeren Menge an Kapseln kostenlos dazu bekommt. Nun habe ich eben 2. und bevor ich es auf ebay verhöcker, setzt ich es lieber als Liquid Mischer ein. Innen drinnen ist eben so eine Art antihaftbeschichtung, nicht das das mit pg vg irgendwie chemisch reagiert und ich TEFLON dampfe :)

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 22:08
avatar  Paolo78
#97 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar
MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 22:10
avatar  Paolo78
#98 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar
MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 22:16
#99 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

AAAAA!

Da ist quasi im Aufsatz eine Ausbuchtung, verstehe.
Ob sich die Teflonbeschichtung löst kann ich nicht sagen.
Die Idee die ich hatte wäre, sich einen Aufsatz aus Edelstahl zu bauen und anstatt dem normalen zu verwenden.

mfg Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 22:26
avatar  daRoxX
#100 RE: Magnetrührgerät zum Mischen
avatar

Ich mache es mir ganz einfach ich klebe einfach eine 0,5 Liter Plastikflasche an die Bohrmaschine fest und drücke ab nach paar Minuten kann ich das Gemischte in 100ml Braunglasflaschen abfüllen.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht