AGA W (GF) läuft trocken

  • Seite 1 von 3
06.01.2013 20:09
#1 AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Hallo zusammen !

Jemand hier der mir mal einen tipp geben kann, wie ich den AGA W am besten mit GF wickele. Dazu lässt sich leider nicht allzuviel finden.
Meine erste Wicklung dampfte recht gut, allerdings auch nur kurz, da der Nachfluß irgendwie nicht hinhaut.


Freue mich über jeden tipp

LG
Fandango


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:20
avatar  Omega
#2 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Mehr Infos mit was für GF und Draht hast du gewickelt.
Ich sage mal ihne mehr zu wissen einfach mit mehr GF versuchen

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:21
#3 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Halt die Dampfe schön horizintal, hilft ungemein =)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:36
#4 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Hi !

Ich hab zunächst erstmal das Zubehörset benutzt. 2mm GF, bei dem Draht bin ich mir nicht sicher.

Hier mal ein Bild (nicht schön, aber ich übe noch)


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)
Bildanhänge
imagepreview

agaw.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:39
avatar  Omega
#5 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

versuche mal eine U-Wicklung das heist du machst das 2. Loch auf was mit dem Stopfen zu ist und steckst da das andere Ende der GF rein was du jetzt abgeschnitten hast

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:42
#6 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Ok, danke, werd ich gleich mal versuchen. Das Ende dann um den erhöhten Minuspol rumlegen? Viel Platz ist da leider nicht.


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:44
avatar  Omega
#7 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Auf deinem Bild rechts ist doch noch ein Loch das mit einem Kunststoff Stöpsel zu gemacht ist, den raus und da die GF rein einfach direkt hin

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:47 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 21:01)
avatar  Sandro
#8 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Oder die große Schraube raus und da die GF noch mit rein und den Stopfen zum Befüllen nur herraus nehmen.
Achnee dann ist der Minusdraht zu lang und du hast ev. Hotspots. Dann lieber den Stopfen raus und da die GF rein.

Einen meiner AGAs hatte ich auf 3 oder 4 mm aufgebohrt gehabt, seit dem gab es keine Nachflussprobleme mehr, eine Standbohrmaschiene ist da aber Pflicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 21:10 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 21:11)
avatar  Baba
#9 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

ich nutze eine u wicklung plus 1x2mm ortmann ich hab in alle 3 löcher somit gf und man kann die wicklung so legen dass keine großen freistrecken vorhanden sind die 2.1mm orthmann kommen da rein wo der stopfen war das 3mm u kommt in das schrabenloch und das normale ohne die gut fördernde orthmann lief bei mir die wicklung auch öfters trocken aber mit ihr hab ich jetzt seit 50 ml keinen stress mehr


2.2ohm mit 0.2hz 6 wicklungen; ich dampfe mit 9 watt

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 21:35
#10 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Ich habe meinen so gewickelt, wie Navy_Lifeguard des AGA-SS in seinem Video:

http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=105

Damit hatte ich bislang noch keine Nachflussprobleme.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 21:39
#11 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

So...

Bin gerade fertig ...hab mal Bilder angehängt. Bisher läuft er super *froi' dampft auch mächtig.
Vielen Dank an alle
Hoffe, das sieht so besser aus mit der U-Schleife.
Falls was falsch ist, bitte heraus damit
Ich will mich ja verbessern ...


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)
Bildanhänge
imagepreview

agaw1.jpg

download

imagepreview

agaw2.jpg

download

imagepreview

agaw3.jpg

download

imagepreview

agaw4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 18:07
avatar  Baba
#12 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

du hast da so ein schönes langes driptip wa bekommt man denn dieses?

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 18:14
avatar  Omega
#13 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

@ Baba http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1206 oder http://www.intaste.de/Depots-Mundstuecke...:93_86_264.html
das müste so ein DripTip sein

@ Fandango, genau so hatte ich das gemeint mit der U-Wicklung. haste prima hin bekommen und auch schön gewickelt

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 08:46 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 08:53)
#14 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Danke Fandangp für die Pics.
Habe ich mal ein bischen abgespickt. Dachte eigentlich das 1 mal GF in den Tank nicht ausreicht. Aber meine jetzige Orthmann schafft das bis jetzt ganz gut.
Wie befeuerst du dem ( ich denke mal das ist n Vamo wie ich ihn habe ) AT bei deinen 2 Ohm ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 22:53
#15 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Zitat von Baba im Beitrag #12
du hast da so ein schönes langes driptip wa bekommt man denn dieses?


Sorry für die späte Antwort.

Ich habe mein Drip tip, wie auch den AGA W, bei Digitalsteam erstanden.
Mag sein, dass viele Probleme mit dem shop haben. Ich kann mich jedoch nicht beschweren, hatte zwischen den Feiertagen bestellt und die Sachen wurden unverzüglich verschickt.


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 22:58
#16 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Zitat von Unrelaxt im Beitrag #14
Danke Fandangp für die Pics.
Habe ich mal ein bischen abgespickt. Dachte eigentlich das 1 mal GF in den Tank nicht ausreicht. Aber meine jetzige Orthmann schafft das bis jetzt ganz gut.
Wie befeuerst du dem ( ich denke mal das ist n Vamo wie ich ihn habe ) AT bei deinen 2 Ohm ?


Ja, die Wicklung hat 2 Ohm und " ja" ist ein Vamo Ich spiele zur Zeit noch oft mit dem VW herum. Meist so zwischen 5.5 - 7.5 Watt.


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 22:59
avatar  Crymer
#17 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

ich hab auch u.a. so ein langes drip tip, hab das dort: http://www.e-zigaretten-gross.de/Drip-Tip-lang-510 zu ne guten kurs ergattert :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 23:01
#18 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Zitat von Crymer im Beitrag #17
ich hab auch u.a. so ein langes drip tip, hab das dort: http://www.e-zigaretten-gross.de/Drip-Tip-lang-510 zu ne guten kurs ergattert :)


Ich habe leider Probleme mit Aluminium, deshalb habe ich eines aus Edelstahl gewählt.


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 09:40
#19 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Könnt ihr euren Aga W hinlegen ohne größere sauereien zu Produzieren?
Ich kann und will das jetzt nicht ausprobieren. Allerdings sieht das ein bischen doof aus zu Hause dieses riesen Ding rumstehen zu haben. Da nutze ich nur den 18650ér Modus mit meinem Vamo. Ist so schon ein riesen Prügel.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 11:09
#20 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Hallo Unrelaxt!

Daran arbeite ich noch
Bisher läuft er noch aus, wenn ich ihn hinlege. Nur wenig, aber nach längerer Zeit macht sich dass dann schon bemerkbar.

Gruß,
Fandango


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 11:26
#21 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Ich habe ihn jetzt mal ne stunde hingelegt ( 3/4 gefüllt) obwohl es mir schwer gefallen ist ihn wegzulegen.
Und ich muss sagen, meiner ist mit der aktuellen Wicklung Dicht.
Gut war jetzt nur ne Stunde aber es geht.
Wieviel mm ist denn deine schnur ? Und wieviel Stränge lässt du pro öffnung in den Tank ein ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 11:30
#22 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Achso und hab meine Wicklung gestern noch was zurechtgeschoben. Bin jetzt auf 1,8 Ohm und befeuer die mit 6,5 Watt. Fernsehgucken und Dampfen somit unmöglich. Seh kein Bild mehr vor lauter Dampf. Bin bis jetzt voll begeistert vom Aga W und GF.
Aber wie das immer so ist mich juckt es jetzt schon in den Fingern den mal mit ESS zu wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 12:53
#23 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Zitat von Unrelaxt im Beitrag #21
Ich habe ihn jetzt mal ne stunde hingelegt ( 3/4 gefüllt) obwohl es mir schwer gefallen ist ihn wegzulegen.
Und ich muss sagen, meiner ist mit der aktuellen Wicklung Dicht.
Gut war jetzt nur ne Stunde aber es geht.
Wieviel mm ist denn deine schnur ? Und wieviel Stränge lässt du pro öffnung in den Tank ein ?


Ich habe die 2mm GF vom Brückstück genommen, an der Wendel 2x2 mm. 1 Strang pro Öffnung.
An ESS werde ich mich die Tage auch mal wagen. Mal schauen, ob mir das geschmacklich zusagt.


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 17:43
#24 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

So habe aus tüftellust mal was neues Probiert.
2x 1 mm in den Tank dann noch ein mal ein kurzes doppeltes Päckchen dazu für die Wicklung ( somit 4 mm ) mit 6 lockeren Wicklungen ( 0,20ér).
Komme so auf 2 Ohm.
Absolut dicht und ne richtige Dampf und Geschmacksbombe.
Flash kann ich nicht so richtig abschätzen. bin nur noch bei knapp 4 mg. Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 18:04
avatar  Crymer
#25 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

die 2x1mm als u wicklung oder beide in eine öfnung ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht