AGA W (GF) läuft trocken

  • Seite 2 von 3
14.01.2013 21:00
#26 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

also ich habe 2 lange gf zusammengelegt von einem loch ins nächste. keine ahnung ob sich das u wicklung nennt. halt wie auf der bilderstrecke von fandango


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 21:06
#27 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Und ? Läuft nichts mehr raus ?


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 07:01
#28 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

ne bis jetzt nicht. ,Man muss halt nur drauf achten das die GF nicht zu straff gecknickt wird bein einlass in den Tank. Sonst gibt es bei mir zumindest Nachflussprobleme


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 17:56
avatar  *thora*
#29 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Moin Moin,

ich habe heute auch meine AGA-W bekommen. Aber auch ich habe richtig Kokelprobleme. Meine erste Wicklung habe ich mit 2mm GF gemacht und beide Seiten lang gelassen und in den Tank geführt.
Unter dem Wendel habe ich noch ein kurzes Stück 2 mm GF gepackt. Als Wicklung habe ich 6hz mit 0.16er NiChr Draht gemacht und hatte 2,8 Ohm. Leider schmeckte das bei 3,8 V nur kokelig. Den
Stopfen habe ich extra weg gelassen, damit kein Unterdruck im Tank entsteht.

Bei meinem zweiten Versuch habe ich dann 3x 1mm GF genommen und wieder beide Seiten lang gelassen und somit 6 GF Stränge im Tank gehabt aber das gleiche Problem.
Schmeckt nur nach kokel. Die Wicklungen sind sauber und alles sieht eigentlich gut aus. Mir gehen langsam die Ideen aus.

Gruß
Thora


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 18:17
#30 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Ich denke das du zuviel in den Tank reinpackst. Schnürt bestimmt ab. Versuch mal maximal 2mm in den Tank rein, und schnür mal nur ein kleines Päckchen für die Wendel.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 19:39
avatar  *thora*
#31 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Abschnüren tut da eigentlich nix. Die 3 Fasern pro Loch flutschen ganz locker da rein. Aber die 1mm Schnur scheint mir auch etwas dünn und fest gedrillt. Leider
habe ich momentan keine 2mm GF mehr hier. Ich schau mal ob ich morgen was auftreiben kann. Hat ja aber leider beim ersten Versuch auch nicht gut geklappt.

Sollte man die GF abflammen ? Ich habe sie nur ausgekocht.

Gruß
Thora


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 19:57
#32 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Manche GF gewinnen an Saugkraft, wenn sie kurz durchgeglüht sind (sofern du eine hoch erhitzbare verwendest). Iast es denn definitiv Kokelgeschmack durch schlechten Nachfluß oder schmeckt es vielleicht nach Schlacke aus der Faser?

Sieht die Wicklung denn auch mit nasser Faser noch gut aus? Nicht dass sich die Faser zusammengezogen hat und Freistrecken entstanden sind (?).

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 21:01
avatar  *thora*
#33 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Ich habe jetzt mit dem letzten Rest 2mm Faser nochmal eine Wicklung gemacht. Nur ein Strang in den Tank und oben bei der Wicklung einmal umgeschlagen, so dass die Faser in der Wicklung doppelt liegt. Immernoch das gleiche Problem. Die GF zieht einfach kein Liquid nach. Die Faser ist nach kurzer Zeit wieder komplett weiß und der Draht fängt an zu glühen, wie beim Dry Burn. Aus lauter Frust zünd ich mir gleich ne Zigarette an. Mist !

Gruß
Thora


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:17
#34 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Ich denke mal es liegt an deiner GF. Dampf erst mal deine alten Verdampfer weiter und bestellt dir mal ne neue andere GF.
Wird schon nur nicht stressen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 18:53
avatar  *thora*
#35 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Grrrr, über Nacht ist das Teil jetzt komplett ausgelaufen obwohl es aufrecht Stand. Das Liquid kommt unten zwischen der Basisplatte und dem Röhrchen durch.
Ich wollte das Gerät dann zerlegen um die Dichtung zu prüfen nur lässt sich das Röhrchen absolut nicht von der Basisplatte schrauben. Sitzt absolut bombenfest.
Ich habe jetzt Lofertis angeschrieben und um Umtausch gebeten. Ich hoffe die sind kulant und das nächste Gerät macht nicht solche Zicken.

Gruß
Thora


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 09:35
#36 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Meinst du es läuft am Pol raus ? Also der lange Stab aus der mitte, der unten in den AT geschraubt wird ?
Also ich habe meinen beim ersten in Betrieb nehmen erstmal um alles auszuspülen auseinander genommen. Und dann nicht richtig zusammengebaut. Da ist mir unten auch erst alles rausgelaufen. Ich denke mal dir fehlt da ne Dichtung, bzw. sitzt nicht richtig drauf. Versuch doch noch mal alles auseinander zu bauen. Fang dann oben an. Jede Schraube mal raus jede Dichtung.Dann dreh die obere Platte mal vom Makrolon Tank. Step by step.
Und schau mal ob alle Dichtungen drin bzw. ordentlich drin sitzen. Du hast bestimmt eine Dichtung vergessen. Bei mir hallte eine Dichtung gefehlt. Und zwar die große, welche oben zwischen Tank und der oberen Platte muss. Ohne die hab ich auch alles geflutet.
Den Pohl aus der mitte bekommste nur raus wenn oben von der Platte alle Schrauben und Dichtungen rausgenommen wurden.
Gott ist das schwer zu beschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 11:53
avatar  *thora*
#37 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Ich habe das Teil schon zerlegt. Es sifft definitv nicht unten am Pol raus sondern an der Kante wo das Röhrchen in der Basisplatte verschwindet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 13:39 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 13:40)
#38 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Hast du da denn auch eine Dichtung drin?
Ich weiß ist evtl. ne doofe frage, aber man macht oft doofe Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 11:10
#39 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Zitat von *thora* im Beitrag #37
Ich habe das Teil schon zerlegt. Es sifft definitv nicht unten am Pol raus sondern an der Kante wo das Röhrchen in der Basisplatte verschwindet.


Zitat von Unrelaxt im Beitrag #38
Hast du da denn auch eine Dichtung drin?
Ich weiß ist evtl. ne doofe frage, aber man macht oft doofe Fehler.


@thora: Wie schaut's denn aus mit der AGA W bei Dir?
Hast Du das Problem in den Griff bekommen?
Ich denke auch, dass wenn es unten rausläuft, Du eventuell den Dichtungsring dort vergessen hast.


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 14:32
avatar  *thora*
#40 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Nein, das Problem besteht weiterhin obwohl der Grund nicht erkennbar ist. Ich habe das Gerät am Freitag schon wieder zusammen gepackt und Lofertis angeschrieben ob er es mir tauscht. Bis jetzt habe ich leider keine Antwort erhalten. Ich hoffe mal, dass er sich morgen meldet. Ist vieleicht ein Montagsselbstwickler.

Gruß
Thora


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 15:22
#41 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Hi. Da ich mit dem Aga W noch immer am experimentieren bin, welche Wicklung mir am besten zusagt, habe ich nach ein paar schlechteren Versuchen die Bilder von Fandango angesehen.
Da ist mir aufgefallen, das ich doch etwas anders habe wie du.
Das erklärt evtl. auch das undichtsein bei dir.
Du hast die GF rechts ja in das Befüllloch eingeführt.
Dieses Loch ist ja noch ne kleine Ecke größer wie das wo die Schraube drin sitzt.
Dieses benutze ich.
Also ich habe die Schraube rausgemacht, und geh da mit der GF rein. So muss ich nicht um die Schraube mit der GF und das Loch ist echt passend. Selbst für nur einen Sstrang Ortmann in 1 mm. Probier das mal aus, ob es dann Dicht bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 15:48
#42 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Hi Unrelaxt !

Danke für den tipp, das werd ich auch mal ausprobieren.
Ist eigentlich ein schöner Verdampfer, wäre doch gelacht, wenn man den nicht anständig zum Laufen bekommt ;)


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 17:39 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 17:45)
#43 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Also ich finde den auch gut. Ist auch mein erster. habe mit der Vivi Nova angefangen mit dem Selber wickeln. Daher habe ich auch noch eine gewisse Lernkurve. Habe mit dem Aga W auch schon ein paar meter GF verballert um ehrlich zu sein. Und das in der kurzen Zeit wie ich ihn habe. Aber ich denke so langsam hab ich es raus.
Quatsch. Ist garnicht mein erster SW hatte vorher den Vision Eternety.
Der liegt im moment aber erst mal im Dampfer Fach. Hatte den eh nur als tröpfler gedacht, für neue Aromen.
Also meine im moment liebste Wicklung beim Aga ist die mit einen Strang zu 1 mm . Und nem 3fachen Päcken an der Wendel mit 6 HZ 0,20ér habe damit so 1,8 1,7 Ohm. Die Dampf ich im moment bei 3,8 Volt.
Dampf und Flash sind klasse. Geschmack kann ich noch nicht so genau einordnen da ich zur Zeit nur Waldmeister Stachelbere und Apfel Dampfe.
In beiden etwas Minze Menthol. Da kann man nicht die Aromen so rauskitzeln. Werde mir aber die Tage ein paar neue Aromen Ordern. Mal sehen wird wohl auch was ausgefalleneres mit kommen.
Was mir noch aufgefallen ist.
Bei mir sind im moment die Temperaturen bei so -5 bis -7 grad.
Habe beim Gassi gehen echt Probleme mit dem Nachfluss. kann es sein das der SW die kälte viel schneller an das Liquid weitergeleitet wird? Ist richtig Zähflüssig. Hatte letztes Jahr nie solche Probleme im meinen guten alten DCT´s


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 08:36 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 08:38)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#44 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also meiner hat am Anfang auch nur gekokelt. Es lag definitiv an der Schnur. Jetzt habe ich 4 x 1mm GF, oben ne fette Wendel drauf und es funzt. Dabei reicht die Schnur noch nicht mal bis unten zum Tank.

PS beide Löcher sind mit Stopfen zu.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 08:49
#45 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Watt wie hasse dad denn gemacht ? sieht interressant aus. Kann nur leider nix erkennen wie? Hast du nur ein Loch mit GF ? und dann ?
Kannste evtl. mal versuchen das für doofe zu erklären?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 09:03
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#46 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hab leider erst hinterher gesehen, das das Bild etwas arg verschmuddelt ist. Ja, ich habe nur 1 Loch mit GF. Ich habe 2 x 1mm GF genommen, das ganze zu einer Schlaufe zusammengelegt, dann sind es bereits 4 Straenge. Dann habe ich die Wicklung draufgemacht (so dass oben noch je eine Schlaufe bleibt, unten die Schlaufen aufgeschnitten und alle 4 Fasern in das Loch zum Tank eingefuehrt. Die anderen beiden Loecher habe ich mit den Plastikstopfen verschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 09:18
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#47 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

So wie hier skizziert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 09:28
#48 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Lach. Wie geil bist du denn bitte.
Super skizze.
Danke jetzt versteh auch ich das .
Wird gestestet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 09:32
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#49 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Und wenns schnell mit dem Finger aufs Pad gekritzelt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 09:34
#50 RE: AGA W (GF) läuft trocken
avatar

Ja klar stimmt.
Also mein Tag ist gerettet.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht