A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken

  • Seite 1 von 3
19.07.2012 02:06
avatar  LeNoX2K
#1 A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Ich hatte vorhin das erste mal silikatschnur benutzt auf einmal beim dampfen hatt es angefangen zu brennen und meinen ego akku geschrottet
jetzt hab ich neu gewickelt und Gf benutzt liquid drauf und jetzt fängt die gf wieder an zu brennen wenn sie etwas trocken ist

meine frage ist kann es sein das der a2-tm auch kaputt ist oder woran kann es liegen.


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 02:13
#2 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Zu wenig Ohm oder zuviel Volt auf den Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 02:16
avatar  LeNoX2K
#3 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

ich mach mit 0,20 6 gf und 5 kanthal auf ego twist mit 2,2 volt
kann das auch sein das der a2-tm kaputt ist


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 02:34 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 02:38)
#4 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von LeNoX2K
kann das auch sein das der a2-tm kaputt ist



Wage ich stark zu bezweifeln, der A2 ist ein Verdampfer und kein Kondensator, der macht offensichtlich, was er soll, nämlich den Strom durch die 2 Pole leiten...
2,2Volt...geregelte Spannung?! Das ist eigentlich ein Fliegenschiss an Spannung.
Die große Frage und in diesem Fall die wichtigste ist, wie viel Ampere verlangst du deinem Akkuträger ab?
Bei deiner Wicklung gehe ich "schätzungsweise" mal davon aus, dass du bei dieser Wicklung bei 1,2-1,3 Ohm liegen wirst, gesetz dem Fall, dass du 1mm Glasfaser benutzt.
Das natürlich auch nur, wenn der Draht auch der von Bulli ist, also beim 0,2er 33,4Ohm/m hat.
Dann wärst du bei ca. 1,7-1,8 Ampere, was völlig im grünen Bereich liegt und keinen Akku "schrotten" könnte. (bzw. 2,6 Ampere in Verbindung mit deinem eGo Akku, was zwar recht hoch und nicht wirklich Akkuschonend ist, aber definitiv noch kein Problem darstellen sollte, wenn es sich um den geregelten mit 3,3V handelt, bei ungeregelten Nachbauten glaube ich gerne, das der Akku sein Lebenslicht ausbläst)

Berühren sich die Drähte? Hast du den Draht irgendwo anders her? Was für eine Glasfaser benutzt du? Such die Fehler da und nicht bei dem Verdampfer, der definitiv macht, wofür er gebaut wurde.

Eigentlich kann gar nicht soviel Strom fließen, dass so eine Hitze entsteht, die die Glasfaser entzünden könnte (die sollte eigentlich gar nicht brennen können, höchstens das Liquid darauf brennt)

Tu mal Info´s ;-)

Edit: oder verschätze ich mich da? sind 5gf und 5hz vll sogar noch weniger??? zu wenig??? ich mach mal ne probewicklung damit... gib mir ne Sekunde...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 02:41 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 02:41)
#5 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

ich würde sagen schlechte glasfaser die nicht Hitzebeständig ist.
Hatte das auch einmal mit einer bestimmten Sorte die ich mitgeschickt bekommen habe über nen Flohmarktkauf.
Glasfaser ist eben nicht gleich Glasfaser.
Ein Streichholz produziert ca 800 °C
Ein Feuerzeug bis zu 1300 °C

Gute Glasfaser ist hitzebeständig über 1300°C und fängt nicht an zu brennen. Selbst beim Dryburn nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 02:43
#6 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Hast wahrscheinlich nen Kurzschluss verursacht. Möglichkeiten gibts da einige wie du das hinbekommen hast.
2,2v ist viel zu wenig für deine Wicklung,kannste ruhig auf 3,7-4v hoch gehen.
A2 dürfte hin sein,kannste bei Bulli Smoker reparieren lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 02:45
#7 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Es hat ja seinen Ego Akku gefetzt,wenn dann noch der Verdampfer qualmt is er wohl auch hin.
Kurzschluss halt!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 02:47
#8 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Aber Cetin richtet das wieder. Der große vorteil von Bulli Hardware!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 02:48
#9 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Steamraiser im Beitrag #4

Edit: oder verschätze ich mich da? sind 5gf und 5hz vll sogar noch weniger??? zu wenig??? ich mach mal ne probewicklung damit... gib mir ne Sekunde...


Feddisch, komme auf 1,4 Ohm, passt... bringt uns wieder zurück zu dem "wo hast du gf und hz her" ^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 02:49
#10 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Nen Kurzschluss schliesse ich ja nicht aus, aber brennede Glasfaser zeugt von schlechter qualität dieser.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 02:52
#11 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

War bestimmt das Liquid was abfakelte disaster(Tipp ich mal). Bei nem Kurzschluss kann das schon sein. Ego Akku ist ja nicht umsonst hinüber.
Naja,Cetin wirds richten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 02:55
#12 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Ach der hsvspammer :)
Hömma, benutzt du noch den 0,19er von damals? Ich könnte mittlerweile schwören, dass da irgendwas drauf ist, ich kann jedes Mal ein verrußte Schicht "irgendwas" nach dem ausglühen vom Draht wegputzen, hab den Thread nie weiter verfolgt, was ist bei dir, noch nichts dergleichen festgestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 02:58
#13 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Bist du dir sicher, dass die GF gebrannt hat und nicht nur das Liquid darauf?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:00
#14 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

wieso lese ich ständig was von 2,2V?? wie bitte ist denn solch eineniedrige Spannung überhaupt möglich?? Hab alles wirklich alles auf youtube von moddern gesehen, aber sowas noch nie geschweige denn gehört!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:00
avatar  LeNoX2K
#15 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

War die silikatschnur von digitalsteam und der Kanthal auch und die silikatschnur war mit nem Brenner bearbeitet


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:01
#16 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Nö steam,Dahmendraht funzt bestens,andere nutzen ihn auch noch aus der Bulli WG. Alles oki.Gerade heute wieder nen positiven Kommentar darüber gelesen in nem GG thread.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:02
#17 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

ich habe glasfaserbrennen schon des öfteren gehabt, allerdings nur bei welcher schlechter qualität...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:03
#18 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Zitat von Steamraiser im Beitrag #12
Ach der hsvspammer :)
Hömma, benutzt du noch den 0,19er von damals? Ich könnte mittlerweile schwören, dass da irgendwas drauf ist, ich kann jedes Mal ein verrußte Schicht "irgendwas" nach dem ausglühen vom Draht wegputzen, hab den Thread nie weiter verfolgt, was ist bei dir, noch nichts dergleichen festgestellt?

Habs gerade mal getestet,mit nem Feuerzeug heiß gemacht und mit Taschentuch drüber. Nüchts,TT is schneeweiß.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:07
#19 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

übrigens hsv ist cool... :-) cetins anwalt lol
hast aber recht...bin auch total der a2-t(m)-fan^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:07
avatar  LeNoX2K
#20 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

War vorher silikatschnur mit 6 und Kanthal mit 3 Umdrehungen als es das erste mal gebrannt hatt und dann hab ich ne gf benutzt mit 5 Kanthal und 6 gf beim dryburn fängst wieder an zu kokeln


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:10
avatar  LeNoX2K
#21 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Hab den Kanthal vor 2 3 Tagen gekauft und Silikat auch 0'20 Kanthal und silo 1,5 glaub ich


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:12
#22 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Ego Akkus vertragen alles,nur keine 02er Kanthal. Und das es bei nem Dryburn kokelt is ja wohl normal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:15
avatar  LeNoX2K
#23 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Das erste mal als gebrannt hatt hab ich normal gedampft und wenn ich jetzt Versuch zu dämpfen schmeckst immernoch kokelig


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:16
#24 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Mach mal ne NORMALE Wicklung a la Bulli Smoker(5xo16erHD mit 4x 1mm GF) und teste es auf dem Twist mit 3,7V.Dann berichte mal wie es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:17
#25 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Kokeln kann auch an deinem Docht liegen, wahrscheinlich ist es das auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht