Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Unagenehmer Geruch

#1 von hoppl , 05.01.2013 16:11

Ich weiss nicht ob ich im richtigen Thema bin, aber sei's so.

Mein Problem: meine Wohnung nimmt, seit ich dampfe, immer mehr einen unangenehmen Geruch an. Mein Umfald nimmt dies negativ wahr.

Weiss jemand welcher Anteil am Liquid mehr Geruch produziert. Ich dampfe 50/50 PG/VG. Nützt es etwas, wenn ich einen Teil reduziere, wenn ja welchen ?

FG hoppl


 
hoppl
Beiträge: 99
Registriert am: 11.09.2012
Geschlecht: männlich


RE: Unagenehmer Geruch

#2 von LuckyFriday13 , 05.01.2013 16:35

Was benutzt du den für aromen?
Glaube nicht das es am PG oder VG liegt


 
LuckyFriday13
Beiträge: 2.132
Registriert am: 06.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Unagenehmer Geruch

#3 von Darian , 05.01.2013 16:35

Das ist ne interessante Frage..... hab ich so noch nicht gehört oder festgestellt...
Welches Liquid und welchen Verdampfer nutzt du denn?

Also du Grundsubstanzen PG/VG dürften eher weniger für den Geruch verantwortlich sein. Ich selbst dampfe schon extrem und nutze dazu hauptsächlich "Großgeräte".... das dampft schon ordentlich :-)
Einen Festsetzenden Geruch ähnlich wie beim rauchen konnte ich nie feststellen, weder in der eigenen Wohnung/Auto noch bei Fremden.....
Bei gut "fruchtigen Aromen" oder z.B. Energy Drink riecht es ein wenig, als würde jemand in der Umgebung einen Kaugummi kauen. Aber nach kurzem Lüften ist das wieder weg. Festgesetzt hat sich da nix und unangenehm?.... was füllst du denn in die dampfe für ein Aroma?


Darian  
Darian
Beiträge: 108
Registriert am: 09.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Unagenehmer Geruch

#4 von heimchen , 05.01.2013 16:38

Was heisst unangenehm? Das möchte ich schon gerne differenziert wissen, bevor man hier weiter spekuliert.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.231
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Unagenehmer Geruch

#5 von Kettendampferin , 05.01.2013 16:41

ist es ein unangenehmer süßlicher Geruch?



 
Kettendampferin
Beiträge: 1.662
Registriert am: 11.11.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Wetzlar


RE: Unagenehmer Geruch

#6 von CubeStereo , 05.01.2013 16:44

In meinem kleinen Arbeitszimmer daheim (3x3m) hab ich auch öfter mal Dubel und leichten Geruch (nehm hauptsächlich Cobra oder Pool, die produzieren schon ordentlich Dampf). Ist aber selbst bei dieser Raumgröße (hähä, besser Raumkleine) kein Problem und schnell weg. Mal kurz Fenster gekippt und kein Geruch mehr da.




"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 
CubeStereo

Beiträge: 891
Registriert am: 13.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 95032 Hof/Saale


RE: Unagenehmer Geruch

#7 von XBabsX , 05.01.2013 16:44

Jeder der zu mir kommt sagt, daß es hier nun richtig gut riecht und nicht mehr nach kaltem Aschenbecher.
Also kann ich Deine Aussage absolut nicht nachvollziehen
Wie riecht es denn und ist es wirklich die Dampferei ???



 
XBabsX
Beiträge: 14.724
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: Unagenehmer Geruch

#8 von Dampfbügeleisen , 05.01.2013 16:46

Sehr merkwürdig. Also mir ist in meinem trauten Heim auch noch nichts aufgefallen. Soll heißen, man riechts nix von der Dampferei.

Andere Ursachen kannst Du ausschließen? Du lüftest regelmäßig und Haustiere und Familienmitglieder sind auch noch vollzählig vorhanden?

Ich habe gerade mal an meinen PG- und VG-Pullen geschnüffelt und konnte nichts wahrnehmen, ob sich das im verdampften Zustand ändert, weiß ich auch nicht. Glaube ich aber nicht.

Mich würde auch interessieren, was Du für Aromen dampfst...


Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen


 
Dampfbügeleisen
Beiträge: 661
Registriert am: 15.04.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: NRW


RE: Unagenehmer Geruch

#9 von CubeStereo , 05.01.2013 16:47

Tote Maus von der Katze?




"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 
CubeStereo

Beiträge: 891
Registriert am: 13.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 95032 Hof/Saale


RE: Unagenehmer Geruch

#10 von Darian , 05.01.2013 16:48

Eben, ich selbst hab auch ein Reisemobil und aufgrund der kleinen Raumgröße ist das sogar fix mal zugenebelt, aber da stinkt überhaupt nicht. Wenn der Dampf einen unangenehmen Geruch hinterlässt, dann muss das Liquid ja eigentlich schon stinken und irgendeine besondere Intensität aufweisen.


Darian  
Darian
Beiträge: 108
Registriert am: 09.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Unagenehmer Geruch

#11 von ACC00 , 05.01.2013 16:50

Meine Frau riecht nur was, wenn ich frisch dampfe.
Danach nichts mehr.
In der Wohnung merkt man garnichts.



Dampfen verhindert Waldbrände !


ACC00  
ACC00
Beiträge: 10
Registriert am: 31.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Unagenehmer Geruch

#12 von Antidepressiva , 05.01.2013 16:52

Finde ich auch etwas komisch. Bei mir in meinem Arbeitszimmer (4*5m) riecht man auch nichts. Kann mich den Vorpostern nur anschliessen und würde auch gerne wissen welches Liquid du da dampfen tust.
Gruss


Fixation of the Darkness


 
Antidepressiva
Beiträge: 307
Registriert am: 03.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Kuchen
Beschreibung: Kayfunist


RE: Unagenehmer Geruch

#13 von CubeStereo , 05.01.2013 16:55

Zitat von Antidepressiva im Beitrag #12
Finde ich auch etwas komisch. Bei mir in meinem Arbeitszimmer (4*5m) riecht man auch nichts. Kann mich den Vorpostern nur anschliessen und würde auch gerne wissen welches Liquid du da dampfen tust.
Gruss


Heeeey, 4x5 m, Luxusdampfer (grins)




"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 
CubeStereo

Beiträge: 891
Registriert am: 13.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 95032 Hof/Saale


RE: Unagenehmer Geruch

#14 von Darian , 05.01.2013 16:56

Also solange Hoppl uns da nicht weiter aufklärt, werden wir das Rätsel nicht gelöst bekommen..


Darian  
Darian
Beiträge: 108
Registriert am: 09.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Unagenehmer Geruch

#15 von Antidepressiva , 05.01.2013 16:59

Zitat von CubeStereo im Beitrag #13
Heeeey, 4x5 m, Luxusdampfer (grins)


Luxus ?
Ich kenne Leute bei denen ist das Arbeitszimmer so gross wie meine Wohnung

Zitat von Darian im Beitrag #14
Also solange Hoppl uns da nicht weiter aufklärt, werden wir das Rätsel nicht gelöst bekommen..


Sehe ich genauso ...


Fixation of the Darkness


 
Antidepressiva
Beiträge: 307
Registriert am: 03.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Kuchen
Beschreibung: Kayfunist


RE: Unagenehmer Geruch

#16 von Kettendampferin , 05.01.2013 17:10

Zitat von Dampfbügeleisen im Beitrag #8

Andere Ursachen kannst Du ausschließen? Du lüftest regelmäßig und Haustiere und Familienmitglieder sind auch noch vollzählig vorhanden?



Natürlich wird's am lüften liegen. Frag auch gleich mal ob sie überhaupt Fenster hat



 
Kettendampferin
Beiträge: 1.662
Registriert am: 11.11.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Wetzlar


RE: Unagenehmer Geruch

#17 von hoppl , 05.01.2013 17:13

Welche Geräte ich nutze, das seht ihr unten. Aromen, haupsächlich Vanille, Erdnuss, Erdbeer mit Menthol und Pfirsich mit Maracuia.

Es ist hauptsächlich meine Schwimu die beanstandet. Meine Frau ist nicht so militant, sie sagt, daas es im Moment je nach Aroma schon speziell richen kann. Dass sich der Geruch aber wieder verzieht. Lüften tue ich jedoch regelmässig !

Ich bin froh, daas ich so viele mir wohlgesinnte Antworten erhalten habe. Das beruhigt mich. Ich dachte, dass es wie mit dem Körpergeruch ist, den man selber ja nach gewisser Zeit selber auch nicht mehr wahrnimmt.

Bei den Amis war das auch schon ein Thema, aber die Meinungen gingen stark auseinader. Die einen meinten das PG sei schuld, die anderen sagten es sie das VG.

Nun kann ich ja gemütlich weiterdampfen. In diesem Sinn leibe Grüsse an die Gemeinde

Hoppl


 
hoppl
Beiträge: 99
Registriert am: 11.09.2012
Geschlecht: männlich


RE: Unagenehmer Geruch

#18 von CubeStereo , 05.01.2013 17:17

N a wenn die SchwiMu das sagt.....dann wird das schon stimmen (grins). Ist die ev. mil. Nichtraucher?




"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 
CubeStereo

Beiträge: 891
Registriert am: 13.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 95032 Hof/Saale


RE: Unagenehmer Geruch

#19 von spiegel , 05.01.2013 17:17

Hatte gestern eine Eigenkreation aus VG mit TA und TE (viel TE) in der Dampfe (Boge im Tank).
Ein älterer Bekannter, der allerdings, seit er nicht mehr raucht (und nicht dampft) extrem hyperempfindlich ist, meinte:

"Das riecht exakt so wie früher, als im Winter die Stinkesocken über den Ofen zum Trocknen gehängt wurden".

Hm.
Mir hats gemundet.



 
spiegel
Beiträge: 4.288
Registriert am: 26.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Unagenehmer Geruch

#20 von Darian , 05.01.2013 17:24

Ahhhhh du benutzt Anti-Schwimu-Liquid..... das erklärt einiges :-)

Wenn die aber die einzige ist, die von unangenehmen Gerüchen spricht, dann liegts wohl eher an der Schwimu. Dampf mal ne Runde und entspanne dich.... so schnell kann da einfach nix stinken.


Darian  
Darian
Beiträge: 108
Registriert am: 09.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Unagenehmer Geruch

#21 von AlleSonst , 05.01.2013 17:32

Ich hatte auch eine Zeit, nachdem ich mit dem Dampfen (und Selbstmischen) angefangen habe, einen sehr unangenehmen Geruch in der Wohnung und war auch schon am suchen nach der Leiche.
Bis ich dann gemerkt habe, daß es aus dem Karton mit meinen Aromen kam. Bei jedem Aromen einen halben Tropgen gekleckert und die Kombination roch wie tote Katze.
Seitdem sind meine Aromen nicht nur halbwegs kühl und lichgeschützt gelagert, sondern auch noch in einer luftdichten Dose.




Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

#92


 
AlleSonst
Beiträge: 148
Registriert am: 07.06.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn


RE: Unagenehmer Geruch

#22 von CubeStereo , 05.01.2013 17:38

Wäre ne Möglichkeit, hab meine Aromen im verschlossenen Plastikbeutel im dunklen Keller. Aber deine Erklärung klingt plausibel...




"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 
CubeStereo

Beiträge: 891
Registriert am: 13.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 95032 Hof/Saale


RE: Unagenehmer Geruch

#23 von Dampfbügeleisen , 05.01.2013 17:42

Stimmt, manche Aromen dünsten schon ganz schön rum, habe meine auch eingetuppert.


Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen


 
Dampfbügeleisen
Beiträge: 661
Registriert am: 15.04.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: NRW


RE: Unagenehmer Geruch

#24 von Toyah42 , 05.01.2013 17:46

Zitat von AlleSonst im Beitrag #21
Ich hatte auch eine Zeit, nachdem ich mit dem Dampfen (und Selbstmischen) angefangen habe, einen sehr unangenehmen Geruch in der Wohnung und war auch schon am suchen nach der Leiche.
Bis ich dann gemerkt habe, daß es aus dem Karton mit meinen Aromen kam. Bei jedem Aromen einen halben Tropgen gekleckert und die Kombination roch wie tote Katze.
Seitdem sind meine Aromen nicht nur halbwegs kühl und lichgeschützt gelagert, sondern auch noch in einer luftdichten Dose.



Hab gerade meinen ersten Selbstmischversuch hinter mich gebracht (mich nur zweimal mit einer scharfen Nadel gestochen....orrrrr) und es duftet leicht nach Birne, Melone und Absinth, weil ich ein bisserl gekleckert habe. Aber wie zur Hölle bekommt man den Geruch von "Tote Katze" hin?


 
Toyah42
Beiträge: 56
Registriert am: 27.10.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Unagenehmer Geruch

#25 von 2erlei , 05.01.2013 17:55

auf einem dampfertreff kann es bei richtiger intensität auch mal etwas unangenehmer duften. das, so denke ich, kann an der vielfalt liegen. pure aromen sind, wie wir wissen, konzentrierter als deren dampf. da könnten wohl auch geringe mengen ausschlaggebend sein. jedoch sollte hoppl uns endlich mal sein geheimnis für anschwimuli zeigen - möglichst noch dieses wochenende. das ist kein scherz, ich brauche das sehr dringend. HILF MIR!


...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 
2erlei
Beiträge: 785
Registriert am: 17.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Soltau


   

liquidwechsel bei tankomizer
vivi nova, ce5

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen