Unagenehmer Geruch

  • Seite 1 von 2
05.01.2013 16:11
avatar  hoppl
#1 Unagenehmer Geruch
avatar

Ich weiss nicht ob ich im richtigen Thema bin, aber sei's so.

Mein Problem: meine Wohnung nimmt, seit ich dampfe, immer mehr einen unangenehmen Geruch an. Mein Umfald nimmt dies negativ wahr.

Weiss jemand welcher Anteil am Liquid mehr Geruch produziert. Ich dampfe 50/50 PG/VG. Nützt es etwas, wenn ich einen Teil reduziere, wenn ja welchen ?

FG hoppl


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:35
#2 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Was benutzt du den für aromen?
Glaube nicht das es am PG oder VG liegt


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:35
avatar  Darian
#3 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Das ist ne interessante Frage..... hab ich so noch nicht gehört oder festgestellt...
Welches Liquid und welchen Verdampfer nutzt du denn?

Also du Grundsubstanzen PG/VG dürften eher weniger für den Geruch verantwortlich sein. Ich selbst dampfe schon extrem und nutze dazu hauptsächlich "Großgeräte".... das dampft schon ordentlich :-)
Einen Festsetzenden Geruch ähnlich wie beim rauchen konnte ich nie feststellen, weder in der eigenen Wohnung/Auto noch bei Fremden.....
Bei gut "fruchtigen Aromen" oder z.B. Energy Drink riecht es ein wenig, als würde jemand in der Umgebung einen Kaugummi kauen. Aber nach kurzem Lüften ist das wieder weg. Festgesetzt hat sich da nix und unangenehm?.... was füllst du denn in die dampfe für ein Aroma?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:38
#4 RE: Unagenehmer Geruch
avatar
Moderatorin

Was heisst unangenehm? Das möchte ich schon gerne differenziert wissen, bevor man hier weiter spekuliert.

05.01.2013 16:41
#5 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

ist es ein unangenehmer süßlicher Geruch?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:44
#6 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

In meinem kleinen Arbeitszimmer daheim (3x3m) hab ich auch öfter mal Dubel und leichten Geruch (nehm hauptsächlich Cobra oder Pool, die produzieren schon ordentlich Dampf). Ist aber selbst bei dieser Raumgröße (hähä, besser Raumkleine) kein Problem und schnell weg. Mal kurz Fenster gekippt und kein Geruch mehr da.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:44
avatar  XBabsX
#7 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Jeder der zu mir kommt sagt, daß es hier nun richtig gut riecht und nicht mehr nach kaltem Aschenbecher.
Also kann ich Deine Aussage absolut nicht nachvollziehen
Wie riecht es denn und ist es wirklich die Dampferei ???


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:46
#8 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Sehr merkwürdig. Also mir ist in meinem trauten Heim auch noch nichts aufgefallen. Soll heißen, man riechts nix von der Dampferei.

Andere Ursachen kannst Du ausschließen? Du lüftest regelmäßig und Haustiere und Familienmitglieder sind auch noch vollzählig vorhanden?

Ich habe gerade mal an meinen PG- und VG-Pullen geschnüffelt und konnte nichts wahrnehmen, ob sich das im verdampften Zustand ändert, weiß ich auch nicht. Glaube ich aber nicht.

Mich würde auch interessieren, was Du für Aromen dampfst...

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:47
#9 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Tote Maus von der Katze?

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:48
avatar  Darian
#10 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Eben, ich selbst hab auch ein Reisemobil und aufgrund der kleinen Raumgröße ist das sogar fix mal zugenebelt, aber da stinkt überhaupt nicht. Wenn der Dampf einen unangenehmen Geruch hinterlässt, dann muss das Liquid ja eigentlich schon stinken und irgendeine besondere Intensität aufweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:50
avatar  ACC00
#11 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Meine Frau riecht nur was, wenn ich frisch dampfe.
Danach nichts mehr.
In der Wohnung merkt man garnichts.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:52
#12 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Finde ich auch etwas komisch. Bei mir in meinem Arbeitszimmer (4*5m) riecht man auch nichts. Kann mich den Vorpostern nur anschliessen und würde auch gerne wissen welches Liquid du da dampfen tust.
Gruss

Fixation of the Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:55
#13 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Zitat von Antidepressiva im Beitrag #12
Finde ich auch etwas komisch. Bei mir in meinem Arbeitszimmer (4*5m) riecht man auch nichts. Kann mich den Vorpostern nur anschliessen und würde auch gerne wissen welches Liquid du da dampfen tust.
Gruss


Heeeey, 4x5 m, Luxusdampfer (grins)

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:56
avatar  Darian
#14 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Also solange Hoppl uns da nicht weiter aufklärt, werden wir das Rätsel nicht gelöst bekommen..


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:59
#15 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #13
Heeeey, 4x5 m, Luxusdampfer (grins)


Luxus ?
Ich kenne Leute bei denen ist das Arbeitszimmer so gross wie meine Wohnung

Zitat von Darian im Beitrag #14
Also solange Hoppl uns da nicht weiter aufklärt, werden wir das Rätsel nicht gelöst bekommen..


Sehe ich genauso ...

Fixation of the Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 17:10
#16 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Zitat von Dampfbügeleisen im Beitrag #8

Andere Ursachen kannst Du ausschließen? Du lüftest regelmäßig und Haustiere und Familienmitglieder sind auch noch vollzählig vorhanden?



Natürlich wird's am lüften liegen. Frag auch gleich mal ob sie überhaupt Fenster hat


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 17:13
avatar  hoppl
#17 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Welche Geräte ich nutze, das seht ihr unten. Aromen, haupsächlich Vanille, Erdnuss, Erdbeer mit Menthol und Pfirsich mit Maracuia.

Es ist hauptsächlich meine Schwimu die beanstandet. Meine Frau ist nicht so militant, sie sagt, daas es im Moment je nach Aroma schon speziell richen kann. Dass sich der Geruch aber wieder verzieht. Lüften tue ich jedoch regelmässig !

Ich bin froh, daas ich so viele mir wohlgesinnte Antworten erhalten habe. Das beruhigt mich. Ich dachte, dass es wie mit dem Körpergeruch ist, den man selber ja nach gewisser Zeit selber auch nicht mehr wahrnimmt.

Bei den Amis war das auch schon ein Thema, aber die Meinungen gingen stark auseinader. Die einen meinten das PG sei schuld, die anderen sagten es sie das VG.

Nun kann ich ja gemütlich weiterdampfen. In diesem Sinn leibe Grüsse an die Gemeinde

Hoppl


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 17:17
#18 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

N a wenn die SchwiMu das sagt.....dann wird das schon stimmen (grins). Ist die ev. mil. Nichtraucher?

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 17:17
avatar  spiegel
#19 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Hatte gestern eine Eigenkreation aus VG mit TA und TE (viel TE) in der Dampfe (Boge im Tank).
Ein älterer Bekannter, der allerdings, seit er nicht mehr raucht (und nicht dampft) extrem hyperempfindlich ist, meinte:

"Das riecht exakt so wie früher, als im Winter die Stinkesocken über den Ofen zum Trocknen gehängt wurden".

Hm.
Mir hats gemundet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 17:24
avatar  Darian
#20 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Ahhhhh du benutzt Anti-Schwimu-Liquid..... das erklärt einiges :-)

Wenn die aber die einzige ist, die von unangenehmen Gerüchen spricht, dann liegts wohl eher an der Schwimu. Dampf mal ne Runde und entspanne dich.... so schnell kann da einfach nix stinken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 17:32
#21 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Ich hatte auch eine Zeit, nachdem ich mit dem Dampfen (und Selbstmischen) angefangen habe, einen sehr unangenehmen Geruch in der Wohnung und war auch schon am suchen nach der Leiche.
Bis ich dann gemerkt habe, daß es aus dem Karton mit meinen Aromen kam. Bei jedem Aromen einen halben Tropgen gekleckert und die Kombination roch wie tote Katze.
Seitdem sind meine Aromen nicht nur halbwegs kühl und lichgeschützt gelagert, sondern auch noch in einer luftdichten Dose.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 17:38
#22 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Wäre ne Möglichkeit, hab meine Aromen im verschlossenen Plastikbeutel im dunklen Keller. Aber deine Erklärung klingt plausibel...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 17:42
#23 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Stimmt, manche Aromen dünsten schon ganz schön rum, habe meine auch eingetuppert.

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 17:46
avatar  Toyah42
#24 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

Zitat von AlleSonst im Beitrag #21
Ich hatte auch eine Zeit, nachdem ich mit dem Dampfen (und Selbstmischen) angefangen habe, einen sehr unangenehmen Geruch in der Wohnung und war auch schon am suchen nach der Leiche.
Bis ich dann gemerkt habe, daß es aus dem Karton mit meinen Aromen kam. Bei jedem Aromen einen halben Tropgen gekleckert und die Kombination roch wie tote Katze.
Seitdem sind meine Aromen nicht nur halbwegs kühl und lichgeschützt gelagert, sondern auch noch in einer luftdichten Dose.



Hab gerade meinen ersten Selbstmischversuch hinter mich gebracht (mich nur zweimal mit einer scharfen Nadel gestochen....orrrrr) und es duftet leicht nach Birne, Melone und Absinth, weil ich ein bisserl gekleckert habe. Aber wie zur Hölle bekommt man den Geruch von "Tote Katze" hin?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 17:55
avatar  2erlei
#25 RE: Unagenehmer Geruch
avatar

auf einem dampfertreff kann es bei richtiger intensität auch mal etwas unangenehmer duften. das, so denke ich, kann an der vielfalt liegen. pure aromen sind, wie wir wissen, konzentrierter als deren dampf. da könnten wohl auch geringe mengen ausschlaggebend sein. jedoch sollte hoppl uns endlich mal sein geheimnis für anschwimuli zeigen - möglichst noch dieses wochenende. das ist kein scherz, ich brauche das sehr dringend. HILF MIR!

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht