Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis

18.07.2012 01:15
avatar  Lew
#1 Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar
Lew

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob schon wer Erfahrungen mit dem Shop "e-liquid.de" gemacht hat.

Ich habe mir dort 500ml 55/35/10er Base mit 18mg Nikotin bestellt.

Der Versand hat etwa 3 Arbeitstage nach Geldeingang gedauerd.


Jetzt musste ich aber feststellen, dass der Inhalt des Fläschchens etwas riecht. Ich kann nicht ganz beschreiben wonach.
Es riecht so etwa wie Discorauch, nur hochkonzentriert .. und irgendwie komisch. (Sowas in Richtung Desinfektionsmittel, Plastik, kA).

Wenn ich es in 10ml Gläschen einfülle, ist der Geruch in bzw. an denen nicht mehr wirklich feststellbar. Die Flüssigkeit ist komplett klar.
Ich habe jetzt mal 3 Liquids damit angemischt, traue mich aber noch nicht ganz diese zu probieren.. wegen eben diesem Geruch.

Ist das normal? Kann man es rauchen? Bzw. würde man es schmecken, wenn man bei einer Aromakonzentration von 3% (FA) etwas damit (also der Basis) nicht in Ordnung wäre?


Vielen Dank im Voraus
MfG
Lew


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 01:25 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 01:00)
#2 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar

Na gugge, wenn das mal nicht my-eliquid.de ist - nach dem letzten Fiasko nochmal schnell mit einem neuen Namen an den Start. Oder Streit in der Familie (?)

Such mal nach my-eliquid.de hier im Forum, da gibt es was zu lesen.

Die stinkende Br**e hatte ich auch schon... Mein Tip: ganz schnell retoure mit dem Zeug. Und dann hätte ich noch einen zweiten Tip, aber darauf wirst Du dann danach von selbst kommen.

PS: Womit sich die Mär vom bösen Angestellten wohl auch so langsam im Reich der Märchen wiederfindet...

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 01:52
avatar  Lew
#3 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar
Lew

Also, alles was ich finden kann, ist "zu wenig Nikotin" in der Sammelbestellung und der Geruch halt, der allerdings bei Inawera wohl auch vorkommen soll (manchmal?).

Und den Zusammenhang mit my-eliquid.de habe ich auch schon recherchiert (Weils hier noch keine Beiträge zu dem Shop gab - google ist dein Freund :D )

Soweit so gut...

Ist das Zeugs jetzt schlecht / verunreinigt oder kann das unter Umständen schon ok sein?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 13:12
avatar  Lew
#4 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar
Lew

Habe mal schriftlich bei Ihnen angefragt und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die e-LiquidBase GmbH verwendet in Ihren Basen ein nur aus Pflanzen gewonnenes und reinstes Nikotin 99,9%. Dieses Nikotin hat dadurch eine pharmazeutische Qualität.
Dieses natürliche Nikotin hat im Gegensatz zu dem sehr günstig hergestellten synthetischen Nikotin eine Gelbgold- bis Braunfärbung und vor allem einen typischen Eigengeruch.
In den nicht aromatisierten Basen lässt sich dieser Geruch je nach Nikotinstärke mehr oder weniger war nehmen.
Bislang hatten wir von unseren sehr erfahrenen Kunden keine Reklamationen, da dieser Geruch bekannt ist und von oben genannter Qualität zeugt.
Nach entsprechender Aromatisierung der e-Liquide ist von dem Eigengeruch des Nikotins nichts mehr war zu nehmen.

In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Produktbeschreibungen weisen wir darauf hin, dass die e-LiquidBase GmbH ihre Basisprodukte nur für sachkundige Anwender anbietet.

Wir sind Ihnen gerne behilflich. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

---

Im Grunde deckt sich das tatsächlich, mit den verschiedenen Beiträgen, die man dazu schon lesen konnte... trotzdem kommt es mir noch etwas komisch vor.



Würde mich sehr freuen, wenn noch wer etwas dazu schreiben könnte. Irgendwie taucht das Thema recht selten und meist ungelöst bzw. ohne irgendwelche richtigen Fakten auf.
Gibt es denn in der großen Community keinen, der sich wirklich damit auskennt? :o


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 13:23
#5 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar

Diese Mail hatte ich auch schon bekommen, mit fast identischem Wortlaut. Allerdings war der Absender genaugenommen ein anderer.

Ich weiß nicht, wo Du mit diesem Thread hinwillst, eigentlich ist bereits alles gesagt. Dann mußt Du halt stinkige Base dampfen, wird Dich schon nicht umwerfen. Oder doch? Oder wie jetzt...

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 13:28
#6 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar

Naja was sollen wir dazu noch schreiben? Du hast 2 Möglichkeiten: dampf es oder lass es


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 13:36
avatar  Lew
#7 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar
Lew

Ok.. habe gedacht es gibt zu dem Geruch irgendwie ... mehr ^^ sry :)

Ich habe Ihnen jetzt angeboten, es zurückzunehmen.

Ansonsten werde ich das nem Kumpel (Diplom Chemiker) mal zur Überprüfung mitgeben.

Werde das Ergebnis dann hier mitteilen - ich denke mal, dass es allgemein von Interesse wäre :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 14:16 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 00:39)
#8 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar

Oh man, jetzt pupst mich auch noch my-eliquid.de per PM von der Seite an und will eine Richtigstellung Ihrer verworrenen Verhältnisse...

Mal abgesehen von der Tatsache, daß ich nachträglich meine Posts ohnehin nicht ändern kann, war das im Post #2 geschriebene sachlich schon ziemlich richtig. Den Rest (der Klärung des Verhältnisses) dürfen die dann gern selbst erledgen. ******************************
Bitte die Netiquette beachten.

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 15:01 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 17:37)
avatar  RXV-659
#9 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar

Ich mach hier vorerst mal zu um das hier zu klären Leute!



Edit: Thread wieder geöffnet!


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 17:54 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 17:55)
avatar  channi
#10 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar
Admini

Sehr geehrter Herr Steiner u3659_euronymous.html
die Inhalte werden wieder hergestellt, wir haben uns entschieden nicht zu bearbeiten, da ich es mit diesem Post hier klarstelle.
Was ich aber überhaupt nicht abkann, sind Drohungen von Händlern von wegen rechtliche Schritte ect.
Tun Sie das bitte, überhaupt kein Problem

Glauben Sie wirklich das ich mich einschüchtern lasse von solchen Bedrohungen, die ich tagtäglich höre?
Dieses Forum, in dem Sie sich bewegen, gehört mir, und steht rechtlich auf einer abgesicherten Seite! Wagen Sie es nicht noch einmal, einen der Moderatoren, Helfer oder Mitglieder zu drohen. Das gilt für alle Händler und auch für Mitglieder die sich so aufführen. Ich hoffe wir haben uns verstanden und ich habe mich klar genug ausgedrückt.

Es wäre weitaus angebrachter, in Situationen, in den Mitglieder Falschaussagen tätigen, den Moderator des Bereiches höflichst aufzuklären, und um Klärung zu bitten. Das wäre ein richtiger Weg



Hallo Dampfer,
Laut der Aussage des Shopinhabers Herr Steiner, Geschäftsführer von my-eliquid.de haben diese beiden Shops nichts miteinander zu tun:
http://www.my-eliquid.de/impressum/
http://www.e-liquid.de/shop/page/about

Bitte seid ein wenig vorsichtiger bei solchen Aussagen. Danke


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 18:15
#11 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar

Tja der Name Steiner scheint in München halt so verbreitet wie woanders Maier,Müller oder Lehmann :) Kann ja mal passieren :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 18:26
avatar  Geggo
#12 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar

Wat denn hier los???

Was verpasst???

Muß ja böse abgehen wenn Channi so ne Antwort gibt.....

So long...Geggo

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 18:27
#13 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar

Zitat von Artamaris im Beitrag #11
Tja der Name Steiner scheint in München halt so verbreitet wie woanders Maier,Müller oder Lehmann :) Kann ja mal passieren :)

Ja ne...is klar !


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 18:30
#14 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar

Zitat von Geggo im Beitrag #12
Wat denn hier los???

Was verpasst???

Muß ja böse abgehen wenn Channi so ne Antwort gibt.....

Och hier gabs nur ne Verwechslung weil 2 Shops ähnlich heissen,beide Shopinhaber den gleichen Nachnahmen haben,beide in München ansässig sind und beide die gleiche Antworttextvorlage benutzen aber nichts miteinander zu tun haben,sonst war alles ruhig hier


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 18:35
avatar  channi
#15 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar
Admini

Zitat von Artamaris im Beitrag #14
Och hier gabs nur ne Verwechslung weil 2 Shops ähnlich heissen,beide Shopinhaber den gleichen Nachnahmen haben,beide in München ansässig sind und beide die gleiche Antworttextvorlage benutzen aber nichts miteinander zu tun haben,sonst war alles ruhig hier

Die Inhaber sind verstritten, die beiden Shops haben nichts mehr miteinander zu tun und distanzieren sich voneinander. Darum geht es.


Zitat von Geggo im Beitrag #12
Wat denn hier los???

Was verpasst???

Muß ja böse abgehen wenn Channi so ne Antwort gibt.....


Ich habe so geantwortet weil ich langsam die Faxen dicke habe von den Drohgebahren mancher Leute (das bezieht sich durchaus nicht nur auf diesen Thread). Sie sind bisher nicht weit gekommen, und werden es auch nicht. Sie sollens einfach tun, und mir nicht auf den Keks gehen damit.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 18:45
avatar  Geggo
#16 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar

och so, na dann.....

So long...Geggo

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 18:47
#17 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #15
Die Inhaber sind verstritten, die beiden Shops haben nichts mehr miteinander zu tun und distanzieren sich voneinander. Darum geht es.
...



das hatte er ja auch schon hier öffentlich kundtun wollen wenn ich nicht irre.
Ich einem anderen Forum kann man das gleiche Statement noch (zensiert) nachlesen. lohnt aber nicht danach zu suchen. Wie chanel schon sagt, die sollen sich gegenseitig auf den Keks gehen.

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 18:51
avatar  Geggo
#18 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar

macht doch auch wirklich Spaß zu sehen, wie einfach man sich Kunden fern halten kann

So long...Geggo

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 19:11
avatar  channi
#19 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar
Admini

Zitat von Geggo im Beitrag #18
macht doch auch wirklich Spaß zu sehen, wie einfach man sich Kunden fern halten kann


oder channi auf die bringt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 19:30
avatar  Lew
#20 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar
Lew

Im Übrigen hat e-liquid.de mir angeboten die Basis zurückzunehmen und das Geld zu erstatten.

Ich werde das Angebot annehmen und die Sache ist erledigt( wenn das klappt). Habe auch ehrlich gesagt keine Lust dem weiter nachzugehen und werde einfach bei bekannten Anbietern bestellen -_-

Der Thread kann also, wenns nach mir geht, geschlossen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 19:32
#21 RE: Erfahrungen e-liquid.de Onlineshop / Geruch 18mg VPG Basis
avatar

Zitat von Lew im Beitrag #20
Im Übrigen hat e-liquid.de mir angeboten die Basis zurückzunehmen und das Geld zu erstatten.

Ich werde das Angebot annehmen und die Sache ist erledigt( wenn das klappt). Habe auch ehrlich gesagt keine Lust dem weiter nachzugehen und werde einfach bei bekannten Anbietern bestellen -_-

Der Thread kann also, wenns nach mir geht, geschlossen werden.

Na dann ist ja alles gut,wegen der Schließung schreib nen Mod an der macht dann zu hier


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht