Starkes Pfeffer Geruch in Base liquids beim Dampfen...

06.03.2016 05:45
avatar  dadash
#1 Starkes Pfeffer Geruch in Base liquids beim Dampfen...
avatar

Hallo Selbstmischern
Ich hab aus vier quellen 48er PG base gekauft.

Nikotin hat immer ein leichtes Pfeffer Geruch beim Dampfen,
ABER
eine 48er base hat ziemlich starkes Brennende Pfeffer Geruch/Geschmack beim Dampfen, mehr als aus anderen quellen.

OWL 48er base hat wenigster Pfeffer Geruch, gefällt mir natürlich bestens...

Im English Foren gelesen Pfeffer Geruch beim dampfen ist ein Zeichen der schlechterer Qualität, mehr Pfeffer Geruch bedeutete billiger produziert oder veraltetes Nikotin Base...

Wie kann ich das Brenneden Pfeffer Geruch weg bringen, wer hat Erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 09:13 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 09:23)
avatar  Feride
#2 RE: Starkes Pfeffer Geruch in Base liquids beim Dampfen...
avatar

Kauf dir Glycerin und mische deine 48er PG Base runter .
Ich dampfe schon fast seit 6 Monaten ohne Nikotin .

Mir schmecken alle Nikotin haltigen Liquids scharf und pfeffrig .
Ich rede von denen , welche ich zuvor gerne gedampft hatte , nur jetzt wegen dem Nikotin nicht mehr dampfen mag .

Nikotinhaltiges Liquid war noch nie geschmacksneutral .
Und es hat nix mit der frische zu tun


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 09:24
avatar  Feride
#3 RE: Starkes Pfeffer Geruch in Base liquids beim Dampfen...
avatar

Kauf dir mal Nikotin Kaugummis , du wirst schmecken , was ich damit meine .


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 09:28
#4 RE: Starkes Pfeffer Geruch in Base liquids beim Dampfen...
avatar

Ich habe schon von vielen Herstellern Nikotin Basen gedampft, die einzige welches scharf und von mir nicht zu dampfen war von Avoria


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 11:59
avatar  dadash
#5 RE: Starkes Pfeffer Geruch in Base liquids beim Dampfen...
avatar

Runter mischen ist vielleicht einzige weg Pfeffer Geruch zu mindern.
Also, Pfeffer Geruch Base für 4~6mg liquids und OWL für 12mg Liquids

Hab Avoria immer Gut gefunden, vielleicht gibt Geschmack Streuengen verschiedenen Batches

Ich Dampf Hauptsächlich für Nikotin,
Dampf ohne Nikotin an Trockene Tage mit weniger als 30% Luftfeuchtigkeit, hilft die Alte Lungen


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 13:08
#6 RE: Starkes Pfeffer Geruch in Base liquids beim Dampfen...
avatar

Das ist der charakteristische Nikotingeruch, der bei frischen Abfüllungen besonders intensiv ist. Also eher ein gutes Zeichen. Beim Mischen kann man die Liquids ja auslüften lassen, dann verfliegt das.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 21:48
#7 RE: Starkes Pfeffer Geruch in Base liquids beim Dampfen...
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #6
Das ist der charakteristische Nikotingeruch, der bei frischen Abfüllungen besonders intensiv ist. Also eher ein gutes Zeichen.


Eher das Gegenteil. Der Pfeffer-Geruch/-Geschmack entsteht durch Rückstände von Stoffen bei der Extraktion des Nikotins (in diesem Fall wohl Petroleum) und deutet auf eine eher minderwertige Methode bei der Herstellung hin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 23:19
#8 RE: Starkes Pfeffer Geruch in Base liquids beim Dampfen...
avatar

Riechen deshalb manche Basen nach Maschinenöl/Pinselreiniger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 00:15 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 00:24)
#9 RE: Starkes Pfeffer Geruch in Base liquids beim Dampfen...
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #8
Riechen deshalb manche Basen nach Maschinenöl/Pinselreiniger?


Das kann ich dir nicht genau sagen, man hört ja so manches von "riecht nach Fischmarkt" wie "schmeckt nach muffiger Abstellkammer". Bei der Extraktionsmethode mittels Petroleum bleiben wohl selbst nach der anschließenden Purifizierung häufig noch Rückstände. Neuere Methoden (die sind auch schon ewig alt) mittels CO2 sind wesentlich sauberer, aber das Produkt ist dann auch wesentlich teurer.

Aber hey, ich dampfe ja selber die Pfefferbase :-) Nur als Menthol-Junkie juckt mich das natürlich wenig, weil Menthol-Aroma, zumindest nach meinem subjektivem Empfinden, ab einer gewissen Menge so ziemlich alles übertüncht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht