Geruch bzw Geschmack

09.10.2011 20:19
avatar  Cage
#1 Geruch bzw Geschmack
avatar

Ich dampfe seit fast 14 tagen .. habe noch 2 Tage zusätzlich ein paar Pyros geraucht danach nicht mehr

Heute morgen war ich bei Illiade48 und sie berichtete mir das sie gestern Besuch hatte .. (eine Raucherin )
Illiade fand den Geruch den diese frau absonderte einfach nur fürchterlich ...

ich hab dann später noch eine Bekannte getroffen und mir ging es genauso .. auf etwa 1,5 m Abstand hatte ich diesen fürchterlichen Geruch in der Nase .. es war nicht gerade schön ... andererseit hier zuhause bei den anderen die noch rauchen nehme ich diesen fürchterlichen Geruch nicht wahr .

Liegt das daran welche Sorte Pyros geraucht werden ?
Hab ihr Ähnliche Erfahrungen gemacht ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 20:27
#2 RE: Geruch bzw Geschmack
avatar
Bilder Upload

Euer Geruchsinn kehrt langsam wieder zurück.Wenn Du selber geraucht hast,dann riechst Du auch nicht wenn jemand anders geraucht hat.
Wenn Du nicht geraucht hast und das etwas längere Zeit,fällt es Dir sofort auf.
Ich finde den "Raucher" Geruch auch widerlich!Das obwohl ich vor dem dampfen selber 25 Am Tag geraucht habe.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 21:04
avatar  Cage
#3 RE: Geruch bzw Geschmack
avatar

Danke Sascha

ich wunde mich darüber das es so schnell geht .. die gleiche Bekannte habe ich auch gestern getroffen .. da ist mir das noch nicht aufgefallen ... eben erst heute und dann gleich so extrem .. und was mich eben wundert ist das ich das bei den beiden Rauchern hier zuhause nicht so empfinde .. ich habe mich vorhin gerade davon überzeugt .. beide hatten gerad geraucht .. ich hab gedampft .. danach der Schnuppertest .. und nix .. ich rieche es nicht
wobei ich heute morgen als ich in unser Büro kam dachte ich werde erschlagen von dem Gestank hier drin !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 21:09 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2011 21:10)
avatar  croco
#4 RE: Geruch bzw Geschmack
avatar

Mir geht es seit dem ich dampfe genauso,muß mich stark zusammen nehmen um nicht so zu werden,wie die meißten Nichtraucher,die ja nur am Meckern und stänkern sind,seitdem sie nicht mehr rauchen,aber es ist schon echt penetrannt dieser Gestank von Pyros und auch dessen verbrauchern !
Und das sagt einer der selber 40 Jahre wie ein Schlot geraucht hat und dessen Frau es immer noch tut !


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 21:20
avatar  Pumpkin
#5 RE: Geruch bzw Geschmack
avatar

wenn es mehrere leute sind die rauchen, vor der kneipe oder so. da stört mich der gestank schon. ich geh schon immer ein bissl zur seite, dass mir der rauch vom leib bleibt. *bäh*
mein mann raucht auch noch. ok ihn zu küssen ist etwas, sagen wir mal anstrengend, wenn er grade geraucht hat. aber ich akzeptiere dass er noch raucht und sag auch nichts.
möchte kein millitanter nichtraucher sein. die fand ich, als ich noch gequalmt hab, schon total deppert.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 21:57
avatar  Nine
#6 RE: Geruch bzw Geschmack
avatar

Mir gehts auch so,gerade "kalter Rauch" also älterer ist schlimm für mein Näschen!Wenn z.B. meine Mutter bei uns zu Besuch ist und sie auf dem Balkon raucht stört es mich nicht,ich leiste ihr da sogar Gesellschaft,aber wenn jemand in den Raum kommt der vor ner Weile,sagen wir 30 Minuten eine geraucht hat,da wird mir beinahe übel!
Ich glaub aber auch das es nen Unterschied macht ob die Leute fertige, selbstgestopfte oder seöbstgedrehte Pyros rauchen,ich hab das Gefühl das die fertigen nicht ganz so streng riechen.
Und ja,auch ich versuche nicht so intolerant zu sein,hab ja auch lange geraucht,aber so leicht ist das nicht,denn auch wenn man nur versucht sich den Qualm vor dem Gesicht weg zu wedeln wird man schon angeranzt das man sich nicht so anstellen soll...

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 22:02
avatar  croco
#7 RE: Geruch bzw Geschmack
avatar

Stimmt,is nicht so leicht und ich mochte die rumnörgler zu Pyrozeiten auch nicht,kann sie aber nun etwas besser verstehen,trotzdem versuche ich tollerant zu bleiben,denn schließlich haben wir ja wohl alle mal geraucht !


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 22:08
#8 RE: Geruch bzw Geschmack
avatar

Ich hatte heute "Raucher-Besuch" und obwohl ich ne Erkältung habe, hatte ich den Geruch in der Nase. War nicht angenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 22:11
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#9 RE: Geruch bzw Geschmack
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Bei mir auf dem Schiff rauchen sehr viele Leute - aber seit ich nicht mehr rauche - drehe ich jedes Mal durch wenn mein Mitbewohner auf Kammer kommt und gerade eine geraucht hat - da wird mir regelrecht schlecht....


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 22:34
avatar  Peu
#10 RE: Geruch bzw Geschmack
avatar
Peu
Bilder Upload

Das mit dem Rauch-Geruch nehme ich seit meinen 3 rauchlosen Wochen auch vermehrt wahr.
So richtig störend ist das noch nicht für mich. Einzig mein Freitags-Stammlokal (Fussball, Dart, Karten, Musik) ist nun eine geruchliche Herausforderung, aber da muss ich durch .
Zumindest unterstützt mich das neue Geruchsempfinden beim Dampfen zu bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 22:36
#11 RE: Geruch bzw Geschmack
avatar

Mich stört der Qualm der Raucher nicht, finde Ihn auch nicht unangenehm, nur bei mir im Haus gibt`s null tolleranz, sogar mein Mann geht freiwillig nach draußen um zu rauchen. Er hat es noch nicht geschafft, nur zu dampfen. Wie auch immer, irgendwann schafft er es bestimmt.
Da ich über 30 Jahre starke Raucherin war, hab ich Verständnis, dass es nicht jeder schafft.

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 22:43
avatar  Peu
#12 RE: Geruch bzw Geschmack
avatar
Peu
Bilder Upload

Zitat von Hiltrud Köhn
.....Da ich über 30 Jahre starke Raucherin war, hab ich Verständnis, dass es nicht jeder schafft.



Ja, das denke ich auch, ist schon verrückt .


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 22:44
avatar  maffy
#13 RE: Geruch bzw Geschmack
avatar

Das geht mir auch so mir ist es zuerst bei meiner Mutter aufgefallen aber das es so schnell geht
das einem der geruch wiederlich vorkommt hätte ich m leben nicht gedacht


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 12:27
avatar  Cage
#14 RE: Geruch bzw Geschmack
avatar

ja das es so schnell geht hat mich auch irritiert und es richt auch anders als vorher .. viel stärker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz