Beitrag #1EU Direktive: Wir holen und Unterstützung aus Amerika

02.01.2013 10:10
avatar  FrankyW
#1 Beitrag #1EU Direktive: Wir holen und Unterstützung aus Amerika
avatar

Hi,

die Idee kam schon von verschiedenen Foris:
Wir holen uns, zB in einem offenen Brief Unterstützung aus Amerika. Z.B. Bill Godshall oder Prof. Michael Siegel.
Hier mal ein Entwurf:

Zitat
Sehr geehrter Herr Godshall,

ich schreibe Sie in Ihrere Funktion als Vorsitzender der größten amerikanischen Nichtraucherorganisation an. Am 19.12.2012 hat die EU-Kommission eine direktive auf den Weg gebracht, der dem Gesundheitsschutz der Bevölkerung dienen soll und den Tabakkonsum, Verkauf und Produktion reglementieren soll. Dieses sehr löbliche Unterfangen zum Schutz der Europäschen Bürger und dem Nichtraucherschutz schadet allerdings kaum der Tabakindustrie. Statt dessen wurden auch Produkte wie die e-Zigarette so stark reglementiert, dass zu befürchten ist, wenn diese Direktive in nationales Recht umgesetzt wird, dass
1. Tausende Dampfer zurück in die Fänge der Tabakindustrie getrieben werden
2. Ein Wechsel von der Zigarette zum Dampfen für 90% der Umstiegswilligen nicht mehr möglich ist.
3. Der europäsche Markt für NCP (Nikotin Containing Produkts) - e-Zigaretten, soweit einbrechen wird, dass die Innovation e-Zigarette zu einem Nischenprodukt wird.
Die Grenzwerte wurden dabei wie folgt fest gesetzt:
4mg Nikotin pro ml = Obergrenze, darüber benötigt man eine Arzneimittelzulassung
Max. 2mg Nikotin pro Verkaufs/Verbrauchseinheit (Entspricht bei 4mg Nikotin pro ml einer Einheit von 0,5ml)
Mit 4mg Nikotin pro ml ist für die meisten Raucher ein Wechsel nicht zu schaffen und es gibt sehr viele Ex-Raucher die auch nach längerer Zeit höheren Nikotinwerte brauchen um nicht Rückfällig zu Werden. 2mg pro Verkaufseinheit zielt klar in Richtung prefilled Kartomizer und Verkauf durch die Tabakindustrie. Drei Tage nach Veröffentlichung der Direktive gab BAT (Britisch Amerikan Tabacco) den Kauf von IntellCig (UK) bekannt.

Wenn diese Direktive zu Gesetzen wird, hat dieses auch Auswirkungen auf die Vereinigten Staaten. Sie führen ja momentan ihren eigen Krieg gegen die FDA. Übernimmt die FDA die Vorschläge der Europäschen Kommission sehe ich schlechte Zeiten für Nichtraucher, die Krebsprävention und den Schutz der Menschen vor der Tabakzigarette kommen.

Bitte helfen Sie uns. Ein offener Brief mit der Empfehlung die Direktive noch einmal zu Überarbeiten, kann uns nur helfen. Wir benötigen momentan jede Unterstützung.

Viele Dank



Frage 1: Kann so etwas durch den Verein lanciert werden.
Frage 2: Wer kann so was in wirklich gutes Englisch übersetzen

Was haltet Ihr von der Idee

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 10:50
#2 RE: Beitrag #1EU Direktive: Wir holen und Unterstützung aus Amerika
avatar

Hört sich gut an, es fragt sich nur ob das der richtige Ansprechpartner ist. Fragt sich wie der Verband zur Dampfe steht. Wenn die genauso drauf sind das alles was irgendwie "dampft" = verboten gehört nur weil es dampft...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 10:57
#3 RE: Beitrag #1EU Direktive: Wir holen und Unterstützung aus Amerika
avatar

das Schreiben sollte auf jeden Fall noch von Dac Sprengel, der uns ja nun sogar EU weit vertritt abgesegnet werden !
Nicht versprengt an mehreren Fronten kämpfen !


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 12:07
avatar  FrankyW
#4 RE: Beitrag #1EU Direktive: Wir holen und Unterstützung aus Amerika
avatar

Zitat von Senorerossi im Beitrag #3
das Schreiben sollte auf jeden Fall noch von Dac Sprengel, der uns ja nun sogar EU weit vertritt abgesegnet werden !
Nicht versprengt an mehreren Fronten kämpfen !


hab ihn mal angemailt


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 12:20
avatar  zwinkl
#5 RE: Beitrag #1EU Direktive: Wir holen und Unterstützung aus Amerika
avatar

Ich kämpfe lieber schon an mehreren fronten, schadet doch nicht.
National, eu-ebene und international...finde in jedem bereich muß gemeckert werden...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 14:35
avatar  FrankyW
#6 RE: Beitrag #1EU Direktive: Wir holen und Unterstützung aus Amerika
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #5
Ich kämpfe lieber schon an mehreren fronten, schadet doch nicht.
National, eu-ebene und international...finde in jedem bereich muß gemeckert werden...


Dac hat schon geantwortet. Er hat mich allerdings darum gebeten mit dem IG-ED in Kontakt zu treten, zwecks besserer Koordination. Bill und Mike sind über die Entwicklung in der EU informiert. Ich würde mal sagen, bevor wir los sprinten nehme ich Kontakt mit dem Verein auf. Wichtig wird auch das Ergebnis der Gespräche, zwischen EU-Kommission und Händlerverband sein.

Viele Grüsse
Frank

PS.: Die Übersetzung hat Zeit, vielleicht sollte man inhaltlich den Text noch Prüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht