27.11.2013 - FAZ - Die e-Zigaretten erobern Amerika

27.11.2013 16:37 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 19:00)
#1 27.11.2013 - FAZ - Die e-Zigaretten erobern Amerika
avatar

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/un...a-12680787.html

Interessant,
auch was die Großkonzerne alles machen wollen
habe auch schon in F.A.Z FB meine Senf dazu geschrieben


Titel bearbeitet, um den Artikel besser wieder zu finden Beitrag bearbeitet.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 16:49 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 16:51)
#2 RE: F.A.Z. heute 27.11.2013
avatar

Am interessantesten finde ich diese Teile:

Zitat
Herzog erwartet, dass sich der Umsatz mit E-Zigaretten in Amerika in diesem Jahr von 500 Millionen auf 1,4Milliarden Dollar fast verdreifacht, für konventionelle Zigaretten sagt sie 28,7 Milliarden Dollar voraus.



Zitat
Analystin Herzog schätzt, dass die drei großen Tabakunternehmen in zehn Jahren 75 Prozent des Marktes für E-Zigaretten in den Vereinigten Staaten besetzen werden, heute sind es 32 Prozent. Alle drei Hersteller konzentrieren sich bislang auf die dünnen, zigarettenähnlichen Varianten – was nach Meinung von Ladenbesitzerin Babaian kein Zufall ist. Denn Nutzer dieser E-Zigaretten seien viel eher dazu geneigt, neben dem Dampfen noch immer zu rauchen. „Die vermarkten das an Leute, denen sie auch ihre normalen Zigaretten weiter verkaufen können.“



Für 2020/21 wäre die Voraussage das der Umsatz an E-Zigaretten die Tabazigarette überholen würde. Es ist so kein Wunder das versucht wird den Erfolg der E-Zigarette zu stoppen, geht es doch in Wirklichkeit kaum um Gesundheitliche Bedenken als vielmehr um das Geld durch Steuereinnahmen. Sehr kurzfristig gedacht, denn auch wenn keine Tabaksteuern durch E-Zigaretten umgesetzt werden verhilft dem Staat die E-Zigarette samt Zubehör zu stattlichen Ersparnissen weil hohe Umsätze zu erwarten sind (Mehrwertsteuer), der Binnenmarkt unterstützt, Arbeitsplätze geschaffen und somit ALGII/ALGI/Rentenkasse/Krankenversicherung und PV Beitäge entlastet werden weil mehr Kohle darein fließt, Die Arbeitslosenstatistik wird besser, die Krankenkassen weden entlastet weil weniger Menschen an den Folgen des Tabakrauchens erkranken usw. Zudem bekäme der Staat wenn er das einsehen und die E-Zigarette stützen würde auch noch einen Punktebonus vom wählenden Volk - was scheints keinen da oben mehr sonderlich interessiert.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 16:56 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 17:00)
#3 RE: F.A.Z. heute 27.11.2013
avatar

Jepp, jepp,
gut herausgefischt.....
und von Apotheke Lobby keene wort in Yankees State
hmmm......
dagegen ist aber unsere Pharma Lobby Bagage hier leider fleißig am stricken ihre neue Wunsch System....


Prof. Pinocchio (C) by giam

Drecksäcke....

ersaufen sollten die

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 17:04
#4 RE: F.A.Z. heute 27.11.2013
avatar

"ersaufen sollen die"

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 17:11 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 17:13)
#5 RE: F.A.Z. heute 27.11.2013
avatar

Und hier in Deutscherländle schreibt die Pharma Lobby BILD Zeitung das:

http://www.bild.de/news/inland/krankenka...60658.bild.html





Watt für eine Schmarren

Ick gehe gleich saufen und Kotzen

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 17:26
avatar  Feride
#6 RE: F.A.Z. heute 27.11.2013
avatar

Zitat
Bonnie Herzog von der Bank Wells Fargo meint, dass E-Zigaretten im Jahr 2021 in den Vereinigten Staaten gemessen am Umsatz reguläre Zigaretten überholen werden


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/un...a-12680787.html

die gehen bestimmt von diesen Wegwerf E-Zigaretten aus
Gamucci hatte doch einen Laden im Londoner Flughafen bekommen
http://www.gamucci.com/


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 17:34 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 17:36)
#7 RE: F.A.Z. heute 27.11.2013
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #6

Zitat
Bonnie Herzog von der Bank Wells Fargo meint, dass E-Zigaretten im Jahr 2021 in den Vereinigten Staaten gemessen am Umsatz reguläre Zigaretten überholen werden

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/un...a-12680787.html

die gehen bestimmt von diesen Wegwerf E-Zigaretten aus
Gamucci hatte doch einen Laden im Londoner Flughafen bekommen
http://www.gamucci.com/



Egal wie und mit was,
wann und wieso,
warum und wozu,
wir und unsere geliebte Dampfzeug liegen schon längst auf der OP Bank
und werden alsbald geschlachtet,.
wir und unsere ganze Krempel

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 17:39
avatar  goerkel
#8 RE: F.A.Z. heute 27.11.2013
avatar

bevor ein apotheker nur einen pfennig an mir verdient dampfe ich lieber liquid ohne nikotin,hauptsache man hat was im mund zum dran ziehen

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 18:39 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 19:04)
#9 27.11.2013 - FAZ - Die e-Zigaretten erobern Amerika
avatar

Zitat von goerkel im Beitrag #8
bevor ein apotheker nur einen pfennig an mir verdient dampfe ich lieber liquid ohne nikotin,hauptsache man hat was im mund zum dran ziehen



Das sehe ich genauso - oder zumindest so ähnlich. Trotz allem sehe ich 'meinen Dampf' zwar in diese Form als etwas gefährdet an, aber selbst wenn Liquid und diese Dampfutensilien den Weg zwangsweise in die Apotheken finden werden: es wird nach wie vor Mittel und Wege geben, auch weiterhin an die notwendigen Zutaten zu gelangen.

Selbstmischer werden dabei klar im Vorteil sein. Der Schwarzmarkt dürfte blühen. Einzig den dann angebotenen Qualitäten sollte man eher kritisch gegenüberstehen. Auf der anderen Seite gingen durch den Schwarzmarkt dem Staat einiges an Einnahmen flöten.

Ich frage mich ernsthaft, was - oder über was am 8.10. da in Brüssel da verbogen und verhandelt wurde. Gut: zugegeben, es wäre wohl etwas naiv zu glauben, das danach alle Stolperfallen für uns Dampfer beseitigt wären. Eigentlich sollte doch alles geregelt sein, oder täusche ich mich da gewaltig?

Was oder wer rührt denn nun schon wieder mit seinen dreckigen Pfoten da in unserem Liquidpott? Es wurde doch klargestellt, das Liquids (und gerätschaften) eben nichts in Apotheken zu suchen haben?

Vielleicht bin ich einfach zu blöde, um es inhaltlich ganz zu begreifen, was da nun wieder abgeht. Klar: Apotheken möchten doch auch gerne am grossen Kuchen mitbacken, die Tabakmultis wollen das ja auch nur. Ich will das aber so nicht hinnehmen.

Haben die Tabakmultis mir über Jahrzehnte ungeahnte Sachen reingemischt, dei mich fast hingeholfen hätten, soll ich denen jetzt glauben, das sie mit Liquids anders umgehen würden?
Was für Möglichkeiten haben die Apotheker, ausser ihren Umsatz nicht nur durch Kranke, Gesundheitsfanatiker und Abhängige zu decken? Nahezu alles, was möglich ist, um sich z.B. geschmacklich von den Erzeugnissen der Nachbarapotheke abzugrenzen.

Ich halte es beim dampfen mittlerweile wie beim Bier: hier gibt es nur das deutsche Reinheitsgebot. Allerdings heisst das: PG, VG und Aroma.
Und das alles ist überschaubar. Selbst in manchen Fertigliquids sind mir zuviel Bestandteile drin, die nicht wirklich sein müssten. Wenn mir ein Aroma nicht zusagt, brauche ich nicht etliche Bestandteile, um das ganze dennoch abzurunden. Nee, brauch ich nicht.

Diese 3 Grundbestandteile wird es immer frei käuflich geben. Bestenfalls (oder schlimmstenfalls) die Bezugsquellen und Wege könnten sich ändern. Und wenn alles nicht mehr helfen sollte, schreibt mein Arzt bestimmt ein Rezept über VG und PG, mit denen ich mir dann ein Badezusatz gegen Schuppen anmische kann.

Alelrdings - und da sehe ich die einzig dringende Einschränkung: mal die alten Verdampfer hervorholen und nachschauen, ob da nicht ein paar gute bei sind, mitr denen man nicht gerade 10-20ml Liquid pro Tag durchhauen kann/muss. Nur weil es so manche 'Liquidpumpen' gibt, heisst das ja nicht, das man sie auch wirklich benutzen muss. Als Sonntagsdampfe vielleicht dann mal. Solange der Weg mich nicht mehr an den siffenden Ego-T bindet, bin ich so für ziemlich alle Spässgen offen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 12:26
#10 RE: 27.11.2013 - FAZ - Die e-Zigaretten erobern Amerika
avatar

Ich finde es ziemich unterhaltsam, wie diese "Experten" es schaffen aus den Daten von 2012/13 die Situation 2023 berechnen zu können.
Vor allem das sprunghafte Wachstum 2016...
Wer bezahlt eigendlich diese Glaskugelleser?
Achja, der Steuerzahler.
Hervorragend!

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht