Button ➲ letzter Beitrag

30.09.2011 07:58 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 20:40)
#1 Button ➲ letzter Beitrag
avatar

Hallo,

mir ist eine Sache aufgefallen, die mich seit meiner Anmeldung hier nervt.
Wenn ich im Menü auf letzte Beiträge klicke und dann in den Suchergebnissen neben dem Benutzernamen auf "Letzter Beitrag", dann komme ich zwar auf die richtige Seite des Threads, aber nicht direkt zu dem Beitrag. In anderen Foren klappt das super.

Mein System:
Ubuntu 11.04 mit Chrome und Firefox


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 09:37
avatar  Susa
#2 RE: Button letzter Beitrag
avatar
Bilder Upload

Stimmt, das geht mir genauso, leider funktioniert das mit der Forensoftware hier nicht.
Das wurde schon öfter geschrieben, aber wer weiss, vielleicht in ferner Zukunft ...

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 09:38
avatar  Kathy
#3 RE: Button letzter Beitrag
avatar

ich habe das auch...muss man halt runterscrollen...

Liebe Grüsse von Kathy


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 09:49
#4 RE: Button letzter Beitrag
avatar

Hi

Ihr könnt wenn ihr "letzte Beiträge" angeklickt habt, euch euren Beitrag den ihr lesen wollt raussuchen.
Auf der rechten Seite seht ihr den Verfasser und die Uhrzeit, bzw. wieviel Minuten seit dem letzten verfassten Post vergangen sind.
Wenn ihr auf die Uhrzeit unter dem Namen klickt, springt ihr automatisch zum letzten Post im Beitrag.

oder hab ichs falsch verstanden ?

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 10:10
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#5 RE: Button letzter Beitrag
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Noch eine Ergänzung. Ihr könnt es in eurem Profil bei den Einstellungen so anpassen, dass der letzte Post immer oben ist, und die älteren darunter. Ist halt alles Geschmacksache.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 10:21
avatar  Susa
#6 RE: Button letzter Beitrag
avatar
Bilder Upload

Nein, nicht so ganz.

Ich gehe z.b. auf "letzte Beiträge" dann ganz nach rechts auf das kleine Kästchen mit dem Pfeil neben dem Namen
des letztes Users, der gepostet hat.

Hier im Forum kommt man dann zwar auf die letzte Seite der "neuen" Beiträge und muss dann selber runterscrollen,
welchen Beitrag man zuletzt gelesen hat und welchen noch nicht.

Mit anderer Forensoftware kommt man in dem Fall immer, direkt auf den ersten neuen Beitrag den man noch nicht
gelesen hat ( und das hat mit einem eigenen Post nichts zu tun, sondern es geht wirklich um den zuletzt gelesenen Post)

Das ist sehr praktisch und spart enorm viel Zeit.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 10:24
#7 RE: Button letzter Beitrag
avatar

Hallo Quartermoose,
kleiner Tipp, nicht auf "letzter Beitrag", sondern auf die Zeit darunter klicken
und swups bist du beim letzten Beitrag. Das ganze liegt wohl an der Forensoftware.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Michael

30.09.2011 11:00
#8 RE: Button letzter Beitrag
avatar

Hallo Michael,

hast recht, so funktioniert es. Vielen Dank für den Tipp!

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 11:08
#9 RE: Button letzter Beitrag
avatar

Hi

@Susa

Zitat von Crusader

Wenn ihr auf die Uhrzeit unter dem Namen klickt, springt ihr automatisch zum letzten Post im Beitrag.



Dahin kommst du doch auch wenn du auf die Zeit klickst, in anderen foren ist es ein Pfeil, hier ist es die Minuten oder Uhrzeitanzeige, das Ergebnis bleibt das selbe.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 11:16 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2011 11:17)
avatar  Mineboy
#10 RE: Button letzter Beitrag
avatar

Ich versuch es mal klarer zu zeigen.



Auf dem Bild seht ihr den Namen, dahinter das vermeintliche Symbol "letzter Beitrag"
Und darunter die Uhrzeit bzw. vor wieviel Minuten.
Darauf müßt ihr klicken und ihr springt zum letzten Beitrag.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)

Bildanhänge
imagepreview

letzter Beitrag.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 12:09
#11 RE: Button letzter Beitrag
avatar

Danke, sehr hilfreich!

Susa meint aber etwas anderes. Bei Endlosbeiträgen gibt es in anderen Foren einen Pfeil, mit dem Du auf Deinen letzten dort gelesenen Post springen kannst. Mußt Du nicht suchen, wo Dein letzter Ausstieg war. Gibt es zwar für jeden Thread, ist aber besonders bei Maraton-Themen sehr praktisch .

LG Angelika

LG Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 21:51
avatar  Susa
#12 RE: Button letzter Beitrag
avatar
Bilder Upload

Genau das meinte ich Angelika, in langen Themen ist das wirklich hilfreich.

Ich möchte ja gar nicht zum zu letzt geschriebenen Beitrag, sondern zu dem, von mir zuletzt gelesenem Beitrag um
von dort fortzusetzen und keine Beiträge zu verpassen.

So muss ich mich aber immer erinnern, bis wohin ich am Vortag schon gelesen hatte, die Stelle suchen und von dort fortsetzen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 16:30
#13 RE: Button letzter Beitrag
avatar

ich wohne in 31675 Bückeburg, noch wehr aus der umgebung?

liebe grüße carola


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 17:53
#14 RE: Button letzter Beitrag
avatar
Hüter des HwV

Hmm .. ich will lieber n Button wo drauf steht "Neue Beiträge seit letzter Anmeldung" Bau das mal eben ein

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 23:59
#15 RE: Button letzter Beitrag
avatar

Mir fehlt hier auch irgendwie ein Button letzten neuen Beitrag anzeigen. Ich finde das ist das unübersichtlichste Forum das ich ich je besucht habe.
Schade, da es um so ein wichtiges Thema geht. Ich komme hier überhaupt nicht zurecht und finde das katastrophal.
Man kann nicht mal zurück in den letzten Themenbereich ohne den Zurückbutton des Browsers zu benutzen, was aber echt hinderlich ist wenn man selbst einen Beitrag geschrieben hat. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. So werden wir keine Freunde


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht