Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Der Oddy kommt

#151 von Toxik , 03.01.2013 12:56

Zitat von Miguel74 im Beitrag #150
So wies ausschaut, ist der Oddy baugleich mit dem Nauti, zumindest laut dem Video der eine Verkaufsversion des Oddy zeigt.

http://v.youku.com/v_show/id_XNDk2NDU2Nzgw.html


was macht der denn da bei 1:57?

Kommt da ein Silikon O - ring zwischen den Fixierring und die liquidcontrol?
Das hat meines Wissens weder der Odysseus noch der Nauti


 
Toxik
Beiträge: 174
Registriert am: 26.04.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 03.01.2013 | Top

RE: Der Oddy kommt

#152 von Captain Blackbird , 03.01.2013 12:59

Soweit ich gehört hab ist Nautilus=Oddy und beide von tobacco hergestellt.
Als Händler kann man ja jederzeit Änderungswünsche äußern, gell?


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Der Oddy kommt

#153 von dampflok1 , 03.01.2013 13:09

Ich habe übrigens beim Händler nachgefragt .

Der sagte , daß absolut baugleich wie Odysseus .

Und Longmods wird es auch geben zwischen 5-7 €.....

Also ,ich kann immer noch nichts schlechtes daran sehen.....

Und etliche ,die Anfangs Zweifelten , machen nun ne Sammelbestellung .

Aber viel Billiger wird er dadurch nicht .

Sind gerade mal 2€ , die das ausmacht.

Hauptsache es dampft Wunderprächtig und unser Liquid schmeckt uns darin :-) :-) :-) :-) :-)


 
dampflok1
Beiträge: 707
Registriert am: 01.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Edenkoben


RE: Der Oddy kommt

#154 von maxmarti , 03.01.2013 13:13

Naja... ich würde sagen warten wir mal ab was da kommt... Bilder und Videos lassen sich nur zu leicht manipulieren.



 
maxmarti
Beiträge: 967
Registriert am: 18.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Oddy kommt

#155 von dampflok1 , 03.01.2013 13:15

Zitat von Toxik im Beitrag #151
Zitat von Miguel74 im Beitrag #150
So wies ausschaut, ist der Oddy baugleich mit dem Nauti, zumindest laut dem Video der eine Verkaufsversion des Oddy zeigt.

http://v.youku.com/v_show/id_XNDk2NDU2Nzgw.html


was macht der denn da bei 1:57?

Kommt da ein Silikon O - ring zwischen den Fixierring und die liquidcontrol?
Das hat meines Wissens weder der Odysseus noch der Nauti


ja den O ring hat er vergessen , der ist aber im Video zu sehen .
Und er ist mit beiden Identisch .
Kann sein , daß die Oberflächen Variieren aber sonst gleich.


 
dampflok1
Beiträge: 707
Registriert am: 01.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Edenkoben


RE: Der Oddy kommt

#156 von Toxik , 03.01.2013 13:23

Zitat von dampflok1 im Beitrag #155
Zitat von Toxik im Beitrag #151
Zitat von Miguel74 im Beitrag #150
So wies ausschaut, ist der Oddy baugleich mit dem Nauti, zumindest laut dem Video der eine Verkaufsversion des Oddy zeigt.

http://v.youku.com/v_show/id_XNDk2NDU2Nzgw.html


was macht der denn da bei 1:57?

Kommt da ein Silikon O - ring zwischen den Fixierring und die liquidcontrol?
Das hat meines Wissens weder der Odysseus noch der Nauti


ja den O ring hat er vergessen , der ist aber im Video zu sehen .
Und er ist mit beiden Identisch .
Kann sein , daß die Oberflächen Variieren aber sonst gleich.


Der hat keinen O Ring vergessen, sondern mehrere neben sich liegen von jeder Sorte u.a. auch 2 aus Silikon.
Ob er den Einsetzt um den zu langen Pol auszugeleichen, den ja auch de Nauti hat, oder damit das Teil dicht bleibt - bei seiner Zusammenbauweise - kann ich nicht beurteilen.
Wie gesagt, mal abwarten was schlussendlich ankommt.
Schlussendlich sind es Odysseus Kopien,und sollten demnach auch immer ungefähr gleich aussehen. Ob die Gewind eund Abmessungen identisch sind, können wir anhand von den paar Bildern und dem Video jetzt stundenlanng spekulieren.
Schlussendlich könnte der junge Mann ja auch einen NAuti bei VF gekauft haben, oder einen Ody NAchbau aus der Dampfauktion über mit Tobecco bedrucktem Papier wickeln, oder sogar einen Original GG ... ich bin was Marketing aus dem Reich der Mitte angeht etwas misstrauisch.

Aber ich hoffe weiterhin am Ende dampft alles, sifft nicht und schmeckt den zufriedenen Besitzern ...


 
Toxik
Beiträge: 174
Registriert am: 26.04.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 03.01.2013 | Top

RE: Der Oddy kommt

#157 von dampflok1 , 03.01.2013 15:04

So isses .

Warten wir ab.

Aber ein Oring war übrig.....im Video.

Ist ja aber egal , weil gedampft hat der ja trotzdem Ordentlich :-)


 
dampflok1
Beiträge: 707
Registriert am: 01.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Edenkoben


RE: Der Oddy kommt

#158 von Toxik , 03.01.2013 15:21

Zitat von dampflok1 im Beitrag #157
So isses .

Warten wir ab.

Aber ein Oring war übrig.....im Video.

Ist ja aber egal , weil gedampft hat der ja trotzdem Ordentlich :-)


Sind sogar 2 Übrig, wenn Du es mal vergrösserst.

Der kleine schwarze und noch ein flacher heller, wie der den er bei 1:57 zwischen "Ceramic assembly ring" und Liquid Control zu legen scheint.


 
Toxik
Beiträge: 174
Registriert am: 26.04.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Oddy kommt

#159 von dampflok1 , 03.01.2013 20:35

Naja,da sieht man mal wieder.....vier Augen sehen mehr als zwei:-) :-) :-)


 
dampflok1
Beiträge: 707
Registriert am: 01.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Edenkoben


RE: Der Oddy kommt

#160 von monetron , 07.01.2013 01:12

Den Oddy werd ich mir auch holen,
wenn er dann auch so absäuft und blubbert wie mein orig. Odysseus
und mein Nautilus DANN - schmeiss ich alle genüsslich eins nach dem anderen zum Fenster raus. - NEIN - ich verschenke sie nicht.
Und hoffe das anschliessend irgend ein Bagger drüberfährt !!
Hab die Schnauze voll von stundenlangem Foren lesen und Tips ausprobieren - krieg die NauOdddy^s einfach nicht dicht
und beim Nachfüllen blas ich immer die Hälfte wieder raus bis sie trocken ohne Blubbern laufen..... GRAUSAM
Wie kann man so einen Schrott auch noch klonen ? Ohne irgendeine winzig kleine Verbesserung einzubauen
Da muss ich meine Kay's loben - Zuverlässig und problemlos...



monetron  
monetron
Beiträge: 467
Registriert am: 08.09.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: bei Basel


RE: Der Oddy kommt

#161 von Vapor^Tom , 07.01.2013 01:23

Nunja den Ody V2 hat man ein neues Keramikhousing verpasst. Die laufen bei mir absolut trocken.
Hast du den Minuskontakt, der Wicklung, unter der connection-nut durchgeführt? Besser ein paar mal um die GF, damit die Nut zu 100% auf der Base aufliegt.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.262
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 07.01.2013 | Top

RE: Der Oddy kommt

#162 von monetron , 07.01.2013 01:40

Das mit dem Minus Draht hab ich als erstes probiert ... nichts gebracht.
Die grosse Kontermutter liegt plan auf der Base.
wenn ich ihn trocken befülle, frisch gewickelt - klappt es - Nur beim Nachfüllen läuft er aus .
Befülle ihn nur leicht über dem LC - dann schraube ich die grosse Cap auf - ohne Oring, lege den Oring vorsichtig rein und dreh in Zeitlupe die obere Cap drauf wobei der LC minimal offen ist.
Hab alles gelesen, Nur die Tips mit eigen angefertigten Dichtungen etc, hab ich nicht befolgt.
Das Teil muss doch mit original Teilen laufen. Den original Oddy habe ich in V1. Der verhält sich genau so wie der Nautilus.
Hab einfach die Schnauze voll von den Dingern.



monetron  
monetron
Beiträge: 467
Registriert am: 08.09.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: bei Basel

zuletzt bearbeitet 07.01.2013 | Top

RE: Der Oddy kommt

#163 von Jack Steam , 07.01.2013 01:43

Und/oder die Kanäle am Ceramic Housing sind nicht mit Docht ausgefüllt.

Gut Dampf


In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 
Jack Steam
Beiträge: 2.359
Registriert am: 12.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Beschreibung: "Original-Fetischist"


RE: Der Oddy kommt

#164 von monetron , 07.01.2013 01:54

Die Wicklung ist eine Tandem-Wicklung mit 2mm Silikatschnur, die Kanäle sind gut gefüllt,
die Kontermutter lässt sich leichtgängig schrauben, der Docht wurde an der richtigen Stelle unten abgeschnitten.
Der Plus-Pin steht ca. 0.7 mm raus.



monetron  
monetron
Beiträge: 467
Registriert am: 08.09.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: bei Basel


RE: Der Oddy kommt

#165 von Vapor^Tom , 07.01.2013 02:03

Ich mag die Silica nicht...
Gut möglich, daß der Liquidfluß zu groß ist. Bei der "trockenen" Wicklung nimmt sie wohl das reingedrückte Liquid auf. Aber bei der "feuchten" Wicklung schiebt es einfach ins housing... eine Möglichkeit.
Silica ist meist in "gebundener" Form, wie ein Seil quasi. Was nicht so gut in die Ecken kommt wie die etwas losere Glasfaser.
Btw. beim V1 hab ich gerne die 3mm Guruschnur (effektiv 2,5mm) genommen.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.262
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Oddy kommt

#166 von monetron , 07.01.2013 02:27

also wenn Du meinst .. Guru hab ich keine - aber ich versuch es mal mit 2mm Bengs-Glasfaser mach mal Liquid vor dem Befüllen drauf, seitlich und oben - dann müsste das Erstbefüllen wie Nachfüllen sein.....



monetron  
monetron
Beiträge: 467
Registriert am: 08.09.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: bei Basel

zuletzt bearbeitet 07.01.2013 | Top

RE: Der Oddy kommt

#167 von monetron , 07.01.2013 02:55

Mein Versuch mit der Glasfaser:
Neu gewickelt, alle Tips berücksichtigt, Dochte nass gemacht, zusammengebaut, gefüllt - gedampft. Alles trocken und wunderbar.
Dann ein Nachfüllen nur simuliert: oberste Cap aufgeschraubt, Oring vorsichtig rausgenommen - Oring vorischtig wieder reingelegt,
Top-Cap langsam festgezogen:
Pluspol vom Provari ist zugesifft und es blubbert. Verzweifelt geblasen, gesäubert, geblasen und wieder gesäubert - Der halbe Tank ist leer und jetz läuft er wieder trocken.
Sorry - es ist einfach ein Schrott-Teil.



monetron  
monetron
Beiträge: 467
Registriert am: 08.09.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: bei Basel


RE: Der Oddy kommt

#168 von Jack Steam , 07.01.2013 03:00

Zitat von monetron im Beitrag #167
Sorry - es ist einfach ein Schrott-Teil.

Aber nur bei dir.
Wenn du den Verdampfer befüllt hast, dann öffnest du vor dem endgültigen Zuschrauben (Top Cap) ganz leicht die LC. Dann geht der entstehende Überdruck in die "Brennkammer" und nicht in den 510er Anschluß.

Gut Dampf


In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 
Jack Steam
Beiträge: 2.359
Registriert am: 12.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Beschreibung: "Original-Fetischist"


RE: Der Oddy kommt

#169 von monetron , 07.01.2013 03:02

Aber JackyBoy, dat weiss ich doch, kurz vor dem einlegen des Orings und Zuschrauben der Top Cap
hab ich den LC mit einer halben Umdrehung geöffnet.



monetron  
monetron
Beiträge: 467
Registriert am: 08.09.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: bei Basel


RE: Der Oddy kommt

#170 von monetron , 07.01.2013 03:04

Zitat von monetron im Beitrag #169
Aber JackyBoy, dat weiss ich doch, kurz vor dem einlegen des Orings und Zuschrauben der Top Cap
hab ich den LC mit einer halben Umdrehung geöffnet.

Habe alle relevanten Threads durchgelesen und vor allem diesen Tip berücksichtige ich immer, da er mir ja auch logisch erschien.



monetron  
monetron
Beiträge: 467
Registriert am: 08.09.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: bei Basel


RE: Der Oddy kommt

#171 von Jack Steam , 07.01.2013 03:05

Ok, danach schließe ich die LC wieder und dampfe erst einmal das eingedrückte Liquid weg. Funktioniert beim Nautilus und beim Ody, müsste folglich beim Oddy auch so sein.

Gut Dampf


In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 
Jack Steam
Beiträge: 2.359
Registriert am: 12.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Beschreibung: "Original-Fetischist"


RE: Der Oddy kommt

#172 von monetron , 07.01.2013 03:11

den china oddy hab ich nicht - nur den Nautilus und den orig. Odysseus V1.
V2 hatte ich noch nicht in den Händen -
Und ich bin mit dem Blubber-Problem sicher nicht alleine.



monetron  
monetron
Beiträge: 467
Registriert am: 08.09.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: bei Basel


RE: Der Oddy kommt

#173 von Vapor^Tom , 07.01.2013 03:17

Du kannst es ja mal eingrenzen.
Indem du eine Nadel zw. O-Ring (Topcap) und Mouthpiece steckst. Dadurch kann der Innendruck nicht ansteigen, da ein Kanal nach aussen besteht.
Nadel und O-Ring gut "schmieren" sonst ist der hinüber/zerrupft.
Nach befüllen, die Nadel herausziehen.
So könnte man zumindest sehen ob es ein Problem beim zuschrauben ist.

Btw. Die kl. Topcap schraub ich erst nach ein paar Zügen fest. Vorher grad so, daß es Luftdicht ist.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.262
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 07.01.2013 | Top

RE: Der Oddy kommt

#174 von monetron , 07.01.2013 09:44

Also Tom - das werde ich Heute mal probieren.
Da mein Problem hier leicht OT ist - bin ich
mit meinem Anliegen in folgenden Thread gewandert
um hier die Diskussion zum Clone nicht zu stören.
lg
Uwe



monetron  
monetron
Beiträge: 467
Registriert am: 08.09.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: bei Basel


RE: Der Oddy kommt

#175 von Gipi , 07.01.2013 18:27

Zitat von Vanillo im Beitrag #11
Hasse mal nen LInk ?


www.e-store52.de


Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.


 
Gipi
Beiträge: 298
Registriert am: 09.07.2012
Geschlecht: männlich


   

bulli a1 depot
Taifun Gt: Problem mit Kappfe der Verdampferkammer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen