Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Der Oddy kommt

#1 von dampflok1 , 30.12.2012 22:10



Jetzt wird es Interresant !

In der 3. KW 2013 kommt der Odysseus-Nautillusclon zu unseren Deutschen Shop's .

Endlich können wir uns Alle einen Odysseus ( Clon ) leisten , denn er kostet nur 25€uronen .

Ich hab im Netz gestöbert und bin auf Chinesische sowie Grichische Videos gestoßen .

Der ist richtig gut . Und laut Aussage der Tester in den Videos sehr gut Verarbeitet .

Es gibt nur Minimale Optische Abweichungen zum Original .

Die Bauteile sind alle Kompatibel mit dem Original .

Ich habe mir den sofort bestellt .

Nach Aussage des Shopbetreibers sind die Chinesen daran jetzt sogar noch den Clear Longmod zu Kopieren .

Der soll dann ~ 5-7€ Kosten .

Bei den Testern in den Videos kam das Resumee : Dampft genauso gut wie das Original und ist sehr gut Verarbeitet .



Wen er da ist werde ich Berichten .

Bis dahin gut Dampf und einen guten Rutsch in's Jahr 2013


 
dampflok1
Beiträge: 707
Registriert am: 01.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Edenkoben


RE: Der Oddy kommt

#2 von zwinkl , 30.12.2012 22:16

Warten wir erstmal ab...
Aber für 25 ökken ist auch nicht viel hin, wenn er doch schrott sein sollte...

Aussagen von testern in video-reviews trau ich mal von haus aus nicht...gibts ja genug beispiele.
Schenk jmd. ein auto/haus/dampfer/werkzeug, etc. und schon hast du gute bewertungen...
Lieber warte ich da mal ab bis du und andere das teil in händen haben und dann beobachte ich paralell dazu den flohmarkt,
dann sehe ich schon, ob das clone-dingens was taugt oder nicht...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !

zuletzt bearbeitet 30.12.2012 | Top

RE: Der Oddy kommt

#3 von nasty27 ( gelöscht ) , 30.12.2012 22:24

ein link zu den shop wo du ihn her hast wäre nicht schlecht und links zu den videos, bitte.


nasty27

RE: Der Oddy kommt

#4 von dampflok1 , 30.12.2012 22:25

Also daß das Oddylein im Schnöden Pappschächtelchen a'la Vivitank Selbstwickler Ausgeliefert wird sagt noch nichts über den Inhalt aus .

In der Detailansicht in HD , wurden die einzelnen Bauteile sowie Unterschiede sehr gut dargestellt .

Es wurden sogar Bauteile vom Original verglichen und zusammengebaut . Es Passte alles .

Man erkennt den Oddy daran ,daß die Topnut nur 2 Vertiefungen hat anstatt 4 , beim Original.


 
dampflok1
Beiträge: 707
Registriert am: 01.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Edenkoben


RE: Der Oddy kommt

#5 von Senne , 30.12.2012 22:30


Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......


 
Senne
Beiträge: 367
Registriert am: 17.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hennef
Beschreibung: AllesDampfer


RE: Der Oddy kommt

#6 von dampflok1 , 30.12.2012 22:33

Ach ja ,die Oberfläche ist nicht ganz so hübsch Poliert wie beim Original .

Desweiteren sind die Tankhülse sowie Basis nicht Angefast .

Aber das sagt ja alles nichts über das Dampfverhalten aus .

Das Innenleben ist Identisch .

In diesem Video wurde der Oddy auch gewickelt .

Und zwar 1 zu1 wie der Odysseus . Und der Dampft auch 1 zu1 wie der Odysseus .

In 3 Wochen weiß ich es ganz genau , dann halte ich den in Händen.


 
dampflok1
Beiträge: 707
Registriert am: 01.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Edenkoben


RE: Der Oddy kommt

#7 von Garnichmalsogut , 30.12.2012 22:34

Wenn ich mir die Fotos von dem Oddy so ansehe, kaufe ich mir lieber den Nautilus.
Der gefällt mir optisch besser als das Original, an dem sich der China Oddy orientiert, dadurch das die Gewinde kaum sichtbar sind wenn er mal zusammengeschraubt ist.
Das wirkt eher wie aus einem Guss.

Aber ich lasse mich gern vom Oddy überraschen


Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.


 
Garnichmalsogut
Beiträge: 390
Registriert am: 28.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig


RE: Der Oddy kommt

#8 von dampflok1 , 30.12.2012 22:39

Ich weiß das dieser Tread schon den Oddy Beinhaltet , wollte den Oddy aber Separat hier vorstellen , weil manche Mitglieder , zb.Newbies ja nicht Wissen können ,

daß der Nautillus und der Oddy genau das selbe Dampfgerät sind .

Es gibt ausserdem noch einen Unterschied bei den zwei Verdampfern : Der Centerpin ist beim Nautillus zu lang . Beim Oddy Passt alles .


 
dampflok1
Beiträge: 707
Registriert am: 01.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Edenkoben


RE: Der Oddy kommt

#9 von Garnichmalsogut , 30.12.2012 22:45

Zitat von dampflok1 im Beitrag #8

daß der Nautillus und der Oddy genau das selbe Dampfgerät sind .



Dem würde ich widersprechen, abgesehen davon das du selber die Geschichte mit dem Pin ansprichst, ist der Oddy poliert und hat die Fasen an den Gewinden, wie der GG Odysseus. Jedenfalls wurde mir das von einem der Händler gesagt, die den anbieten wollen.
Die hat der Nautilus nicht und der ist auch nicht poliert!


Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.


 
Garnichmalsogut
Beiträge: 390
Registriert am: 28.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig


RE: Der Oddy kommt

#10 von dampflok1 , 30.12.2012 22:45

Hallo ,garnichmalsogut .

Hab ich ja gesagt ist beim Oddy genauso !

Hab das Video bei Youtoube per Zufall gefunden .

Ein Video mit einem Chinesen . Und noch eins mit nem Griechen .

Im Griechischen Video wird er ausgepackt ,zerlegt ,gewickelt und die Teile mit dem Originalen Verglichen .


 
dampflok1
Beiträge: 707
Registriert am: 01.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Edenkoben


RE: Der Oddy kommt

#11 von Vanillo , 30.12.2012 22:47

Hasse mal nen LInk ?


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Vanillo
Beiträge: 22.046
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: channis Obba honoris causa


RE: Der Oddy kommt

#12 von Garnichmalsogut , 30.12.2012 22:47

Ich kann im Moment keine Videos gucken :(
Wie gesagt, ich bin gespannt ;)

Aber im Moment tendiere ich eher zum Nautilus, nach den Fotos vom Oddy zu urteilen.


Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.


 
Garnichmalsogut
Beiträge: 390
Registriert am: 28.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig


RE: Der Oddy kommt

#13 von dampflok1 , 30.12.2012 22:48

Also,es ist so der Händler war Wahrscheinlich Estore52 .

Ich weiß , daß bei Fazebuck jemand danach fragte .:-)

Auf dem Video isser das selbe wie der Nauti.


 
dampflok1
Beiträge: 707
Registriert am: 01.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Edenkoben


RE: Der Oddy kommt

#14 von Garnichmalsogut , 30.12.2012 22:50

Nö war mcdampfer ;) Die bieten den Oddy als Jupiter an und da ist er auch auf den Fotos poliert und mit Fasen an den Gewinden.


Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.


 
Garnichmalsogut
Beiträge: 390
Registriert am: 28.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig


RE: Der Oddy kommt

#15 von Captain Blackbird , 30.12.2012 22:51

Naja ich werd es ja sehn...
Mir wurd ja einer aufgedrängt, also werd ich den auch testen.
Vielleicht reicht dem Zwinkl ja meine Beurteilung dann zu Entscheidungshilfe

btw. @Zwinkl
Der ROHSTOFF liegt hier immer noch rum, was is jeze?

Ich hab Captain's Virginia schon abgefüllt und getestet und steht dem El Toro nix nach.
Burley ist auch bald fertig, bis jetzt etwas würziger nach Probe.

Für ca. 100ml musst du etwa ne Woche einplanen


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Der Oddy kommt

#16 von Garnichmalsogut , 30.12.2012 22:52

Da mal der Link zu den Fotos/ dem Angebot: http://www.mcdampfer.de/shop/article_036...26aid%3D0361%26


Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.


 
Garnichmalsogut
Beiträge: 390
Registriert am: 28.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig


RE: Der Oddy kommt

#17 von dampflok1 , 30.12.2012 22:52

Einen Link hab ich leider nicht .

Bei Youtoube ....Probiere mal Oddy......

Die Oberflächen sind gleich gearbeitet wie beim Nauti.

Tut mir leid , daß ich keinen Link einfügen kann.


 
dampflok1
Beiträge: 707
Registriert am: 01.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Edenkoben


RE: Der Oddy kommt

#18 von dampflok1 , 30.12.2012 22:54

Garnichmalsogut ,ich weiß doch , aber wir haben doch schon mal festgestellt ,daß die Bilder den Originalen Odysseus zeigen.


 
dampflok1
Beiträge: 707
Registriert am: 01.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Edenkoben


RE: Der Oddy kommt

#19 von Garnichmalsogut , 30.12.2012 22:55

Komisch, mir wurde was anderes gesagt. Sprich das die Fotos den Jupiter zeigen.
Aber da lasse ich mich, wie bereits geschrieben, gern überraschen.


Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.


 
Garnichmalsogut
Beiträge: 390
Registriert am: 28.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig


RE: Der Oddy kommt

#20 von spionat , 30.12.2012 22:56

er will den Link einfach nicht rausrücken ;)



 
spionat
Beiträge: 494
Registriert am: 05.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Münster


RE: Der Oddy kommt

#21 von dampflok1 , 30.12.2012 22:57

Ich weiß , das der Händler gesagt hat Poliert.

Vielleicht isser ja nich Hochglanzpoliert.


 
dampflok1
Beiträge: 707
Registriert am: 01.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Edenkoben


RE: Der Oddy kommt

#22 von Sandro , 30.12.2012 22:59

ich habe einfach mal zwei bestellt dort.
den nauti habe ich seit gestern.


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Oddy kommt

#23 von dampflok1 , 30.12.2012 23:00

Geht doch mal auf die Seite von Estore52 .

Da werdet ihr sehen....die gleichen Bilder.


 
dampflok1
Beiträge: 707
Registriert am: 01.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Edenkoben


RE: Der Oddy kommt

#24 von dampflok1 , 30.12.2012 23:01

Sandro,wo hast du bestellt?


 
dampflok1
Beiträge: 707
Registriert am: 01.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Edenkoben


RE: Der Oddy kommt

#25 von Toxik , 30.12.2012 23:01

Kannst Du bitte mal das Video verlinken in dem es nicht um den Nautilus/termninator sondern tatsächlich um den neuen (25€- teuren) Oddy geh?
Soweit ich das verstanden habe gehtn die Oddy doch erst mit Januar in Produktion, zumindest laut Aussagen hier im Forum.
Ich habe die Befürchtung dass der Oddy doch eher "eine Klasse für sich" sein wird. Wenn ich an die Entwicklung gewissen Akkuträgern denke; oder mir angucke wie gewisse Bullyclone Details derbst verschlimmbessern, so dass man, wenn man da eine Wicklung reinbastelt, im besten Fall ein mit der Ego vergleichbares Dampferlebniss erziehlt...
Genauso gespannt bin ich auf die Kaifun Clone die jetzt auftauchen. Ich bin ja kein Modder, aber ich vermute dass bei einem Unterducksystem wie Odyseus oder Kaifun, die Präzison mit der die Teile zusammenpassen eine grössere ROlle spielen als bei Siebverdampfern oder Bullisystemen.


 
Toxik
Beiträge: 174
Registriert am: 26.04.2012
Geschlecht: männlich


   

bulli a1 depot
Taifun Gt: Problem mit Kappfe der Verdampferkammer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen