Der Oddy kommt

  • Seite 4 von 18
31.12.2012 11:54
#76 RE: Der Oddy kommt
avatar

Ich denke die Verarbeitung ist genauso gut wie beim Nauti .

Und besser kann's ja nicht sein . Ist ja dann für uns alle ein Gewinn .

Dampft gut , schmeckt gut und ist gut Verarbeitet . Was wollen wir mehr ?

Das selbe , denke ich auch vom Kayclon . Die Bilder sehen Scheußlich aus ,aber wenn der dann Live daher kommt......wird man sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 12:02
#77 RE: Der Oddy kommt
avatar

Da fällt mir ein ......wie war das am Anfang als der Nauti rauskam ....war da das Misstrauen nicht genauso vorhanden ?

Und nun ist er schon von etlichen Dampfern , das liebste Stück .


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 13:12
avatar  Miguel74 ( gelöscht )
#78 RE: Der Oddy kommt
avatar
Miguel74 ( gelöscht )

Was mich hier immer wieder belustigt, ist der Einwurf der koste ja nur 9,- $ und somit hat sich VF eine goldene Nase verdient.

Ihr solltet man in China bestellen, mit den Leuten verhandeln, und dann sehen, das die 9,- $ dann nicht gehalten werden, weil Abnahme von min. 100 Stück, dann kommt noch der Versand + Einfuhrumsatzsteuer + Zollkosten hinzu.

Dann hat der Händler ja auch noch Selbstkosten wie Miete, Gehälter, Strom, Gas, Wasser, Steuern und Abgaben...... ach ja, seinen Verdienst für die Arbeit die er tagtäglich leistet muss er ja auch noch erwirtschaften.

Was auch keiner bedenkt, ist der Ausschuss den der Händler meist auch aus eigener Tasche zahlen muss. Er geht in Vorleistung und muss sich auf die Ware die er geliefert bekommt verlassen. Reklamationen sind ungemein schwierig und nicht zwangsläufig immer von Erfolg gekrönt.

Ich persönlich hab mir den Nautilus geleistet und da ich selber im Besitz eines Ody V2´s war, kann ich mit Fug und Recht behaupten, das der Nauti in Sachen Passgenauigkeit und Verarbeitung dem Original in nullkommanix nachsteht. Eher das Gegenteil ist der Fall, mein Ody war unsauberer gearbeitet als der Clon.

Nur meine bescheidene Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 13:57
#79 RE: Der Oddy kommt
avatar

Hallo Miguel,

die Mindestabnahme sind 20 Stück ,hab ich gesehen bei Alibaba .

Ich weiß , das die Händler auch noch was Verdienen müssen , aber warum bitteschön ~ 50 € pro stück ?

Bei 20 Oddy's sind das 1000€ .

Das ist wie immer .

Schnellabzocke .

Und wir srürzen uns darauf , wie Hungrige Wölfe .....

Im nachhinein stellen wir fest , daß es daselbe dann für 1/3 des Preises gibt .

Dieser Preisverfall findet innerhalb von 4-6 Wochen statt !

Die Leute , die sich dann die erste Charge gekauft haben , ärgern sich dann und behaupten die Nachfolger wären evtl.schlechter .

Der Hersteller ist Tobeco .

Und wie heist der vom Nautilus ?

Die geben auf die Verdampfer 6 Monate Garantie .

Das machen die bestimmt nicht , wenn sie wissen , daß der Oddy schlecht ist.

Und die beschreiben den als Addy Odysseus !

Deswegen seit euch nicht so Sicher , daß der schlechter ist.......


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 14:06
#80 RE: Der Oddy kommt
avatar

Und um genau zu sein sind es Frachtkosten und die Mehrwertsteuer von 19% die% Kassiert der Zoll.

Nun laß es mal 5€ Transport kosten , dann bist du mit der Einfuhrsteuer auf gerade mal 15€ .

Und wieso kostet das beim Händler dann 69€ ?

Das sind dann die Obligatorischen 400% !

Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch in's neue Jahr,und weiterhin gut Dampf.

Eure Dampflok1


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 14:17
avatar  Sandro
#81 RE: Der Oddy kommt
avatar

Der Nauti ist Klasse, auch wenn der nun mit 49 € doppelt so teuer ist, wie bei anderen Händlern.
Der ist Super verarbeitet und ich bin froh, das ich den gekauft habe.
Es kommen aber noch welche für 25 € und einer für 35 € ev., Preis stand bei prosmoke noch nicht fest.
Zumindest kann ich dann mal vergleichen und hochauflösende Bilder machen.
Sollten dann alle gleich sein, werde ich mich dennoch nicht ärgern.
VF hat den Nauti jetzt sofort verfügbar, alle anderen Händler liefern ev. erst in 2-4 Wochen.
Das ist mir das Geld wert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 14:20
#82 RE: Der Oddy kommt
avatar

Hallo,

ich hab´den Nautilus jetzt seit ein paar Tagen und habe ihn mir für 50€ bestellt, weil ich mir im Gegensatz zum Oddy sicher sein konnte, dass er hervorragend verarbeitet ist. Beim Oddy bleibt das abzuwarten...und Warten war noch nie meine Stärke

Außerdem ist es mir ziemlich schnurz, ob ich jetzt 25 oder 50 € für einen Verdampfer ausgebe, der durchaus auf dem Niveau eines Flash-e-Vapor, BT-V1 oder Kayfun 2.1 mini dampft (das sind meine direkten Vergleichsmöglichkeiten).

Sollte der Oddy qualitativ überzeugen, kann ich mir ihn immer noch dazukaufen.

Da ich mir den Hades (Kayfun Clone) bereits zu Testzwecken vorbestellt habe, überlasse ich die Testerei des Oddys diesmal den anderen.

Schöne Grüße & guten Rutsch
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 14:24
avatar  Sandro
#83 RE: Der Oddy kommt
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #82
Hallo,

ich hab´den Nautilus jetzt seit ein paar Tagen und habe ihn mir für 50€ bestellt, weil ich mir im Gegensatz zum Oddy sicher sein konnte, dass er hervorragend verarbeitet ist. Beim Oddy bleibt das abzuwarten...und Warten war noch nie meine Stärke

Außerdem ist es mir ziemlich schnurz, ob ich jetzt 25 oder 50 € für einen Verdampfer ausgebe, der durchaus auf dem Niveau eines Flash-e-Vapor, BT-V1 oder Kayfun 2.1 mini dampft (das sind meine direkten Vergleichsmöglichkeiten).

Sollte der Oddy qualitativ überzeugen, kann ich mir ihn immer noch dazukaufen.

Da ich mir den Hades (Kayfun Clone) bereits zu Testzwecken vorbestellt habe, überlasse ich die Testerei des Oddys diesmal den anderen.

Schöne Grüße & guten Rutsch
Mark

Der ist auch schon bei MC Dampfer bestellt. :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 14:26
avatar  spionat
#84 RE: Der Oddy kommt
avatar

Uns bleibt jetzt eh nichts anderes übrig als abwarten. Wenn ich meinen Nanus aus China so ansehe, wäre ich froh ich hätte ihn nicht gekauft.
Der Edelstahl setzt sogar rost an. AGA-T hatte ich mehrere hier. Und auch die waren nicht alle gleich. Sogar total unterschiedlich. vape4me hatte ja auch erst ein anderes Bild zu dem was geliefert wurde. Man kann Glück oder Pech haben. Ich habe hier übers Forum die DON ODY Kombi gekauft und bin mehr als begeistert davon.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 14:36
#85 RE: Der Oddy kommt
avatar

Beschwert Ihr Euch eigentlich auch in der Kneipe über den Preis für nen Bierchen?

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 14:42
avatar  Sandro
#86 RE: Der Oddy kommt
avatar

Zitat von spionat im Beitrag #84
Uns bleibt jetzt eh nichts anderes übrig als abwarten. Wenn ich meinen Nanus aus China so ansehe, wäre ich froh ich hätte ihn nicht gekauft.
Der Edelstahl setzt sogar rost an. AGA-T hatte ich mehrere hier. Und auch die waren nicht alle gleich. Sogar total unterschiedlich. vape4me hatte ja auch erst ein anderes Bild zu dem was geliefert wurde. Man kann Glück oder Pech haben. Ich habe hier übers Forum die DON ODY Kombi gekauft und bin mehr als begeistert davon.

Meine beiden Nannus sind schon wieder unterm Hammer sammt Kick und ab dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 14:43
avatar  Sandro
#87 RE: Der Oddy kommt
avatar

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #85
Beschwert Ihr Euch eigentlich auch in der Kneipe über den Preis für nen Bierchen?



Beschwert sich doch keiner hier, ärgern sich nur welche.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 14:54
#88 RE: Der Oddy kommt
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #87
Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #85
Beschwert Ihr Euch eigentlich auch in der Kneipe über den Preis für nen Bierchen?



Beschwert sich doch keiner hier, ärgern sich nur welche.


Naja teils teils..

Aber im Endeffekt sollte man den Händlern doch ein wenig Gewinn überlassen.

Abgesehen vom Deal der Woche das der Nautilus für 49€ angeboten wurde und jetzt wieder für 69€ spricht schon ein wenig für die Gewinnspanne.

Nun aber im Ernst, wer nicht bereit das für einen Clone zu bezahlen, soll sich doch bitte den origanal GG Ody für, wenn verfügbar, 90€ oder gebraucht für mehr als 100€ kaufen.

Bei IMEO fragt aber komischerweise keiner nach der Gewinnspanne....

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 14:55
avatar  spionat
#89 RE: Der Oddy kommt
avatar

Bei meinem Nanus warte ich auf Geldeingang, dann geht er auch. Hab eh alles verkauft sogar meinen BTV1 und mir von der DonOdy Kombi noch eine 2. gekauft. Mehr brauch ich jetzt nicht mehr. Mehr Geschmack und Dampf ist eh nur schwer möglich und auch nicht nötig für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 15:42
#90 RE: Der Oddy kommt
avatar

Wer meint, seitenweise auf den Händlern hermunreiten zu müssen, weil die sich angeblich eine goldene Nase verdienen, der soll sich doch selbst in China bestellen was er will. Diese ständigen Vergleiche von Händlern mit Privatpersonen wird langsam unerträglich. Wenn ich mir als Privatperson in China ein 9 $ Teil kaufe, dann muß ich nicht vom dabei erwirtschafteten Gewinn meinen Lebensunterhalt bestreiten. Und wenn das gekaufte Teil ein Griff in die Schüssel war, dann wird davon auch meine Existenz nicht bedroht, auch wenn das in manchen Beiträgen schon fast so klingt. Bei einem Händler sieht das ganze schon anders aus.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 16:24
avatar  Levior
#91 RE: Der Oddy kommt
avatar

Ist schon witzig, keiner weiss eigentlich so genau ob das Jene nicht welches ist, woher es kommt und (wichtig fuer ein Verdampfer) aus welchem Material. Aber es ist eine Kopie von GG und schon werden die Schluebber ganz feucht und koennte auch aus Alufolie gebaut sein. Das nichtmal richtige Fotos existent sind, interessiert keinen. Einfch welche von GG genommen und gut ist.

Fantastisch.

Ach ja, nur weil Navy tolle Videos macht (das mein ich ganz ehrlich) hat der Gute aber nicht unbedingt anderes Internet wie ihr und die gleichen Quellen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 16:35
avatar  Miguel74 ( gelöscht )
#92 RE: Der Oddy kommt
avatar
Miguel74 ( gelöscht )

Zitat von dampflok1 im Beitrag #80
Und um genau zu sein sind es Frachtkosten und die Mehrwertsteuer von 19% die% Kassiert der Zoll.

Nun laß es mal 5€ Transport kosten , dann bist du mit der Einfuhrsteuer auf gerade mal 15€ .

Und wieso kostet das beim Händler dann 69€ ?

Das sind dann die Obligatorischen 400% !

Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch in's neue Jahr,und weiterhin gut Dampf.

Eure Dampflok1


Ein Rechengenie....

Transport + Einfuhrumsatzsteuer (nix Mehrwertsteuer) von 19% + Verzollungskosten 5% (je nach Warenart).
9,- Dollar bei Abnahme von min. 100 Stück (nix 20, bei 20 MOQ gibt's auch keine 9,- Dollar).

Dann lass Ihn Null auf Null auf 20,- Euro kalkuliert sein, dann verdient der Schuft doch tatsächlich 49,- Euro pro Verdampfer

Kein Wunder, das jedes Jahr zig Selbstständige Pleite gehen....

Achso, wir leben in einer freien Marktwirtschaft, wenn der Verdampfer für 69,- Euro Abnehmer findet, ist das genau der richtige Preis, so ist das in der freien Wirtschaft. Lässt er sich nicht zu dem Kurs verkaufen, versucht man mittels erhöhter Absatzmenge, die geschrumpfte Gewinnmarge zu kompensieren und falls das nicht funktioniert wird der Bestand halt abverkauft (wenn notwendig auch mit Verlust) und das Produkt aus dem Programm genommen.

Wie gesagt, wird ja keiner gezwungen bei VF zu kaufen, aber dieses "rumgeflenne" wegen Megagewinnen nervt einfach nur noch. Hätte da nen Tipp, wer neidisch auf die Gewinnspannen ist, sollte vielleicht einfach nen Shop eröffnen und die Gewinnne selber absahnen, ist ja alles relativ einfach


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 16:35
#93 RE: Der Oddy kommt
avatar

Das hat doch gar nichts mit der Tatsache zu tun , daß einige Händler den Hals nicht voll bekommen .

Und Natürlich sind wir froh nun nicht mehr zu Rauchen !

Aber müssen wir deshalb jeden Preis dafür bezahlen ?

Ja , und es gibt Leute hier im Forum , die keine 5000€ im Briefumschlag hatten zu Weihnachten .

Und für diese Gruppe ist es sehr wohl Rellevant was sie für die gleichen Gerätschaften bezahlen !

Und wenn der Oddy , der Nauti ist , dann ist das eine ganze Menge weniger , die diese Leute dann dafür bezahlen müssen ,für ein und den selben Verdampfer .

Ich hab immer noch keinem Nautibesitzer den Hersteller genannt bekommen ......

Wie heist der Hersteller des Nautilus ?

Kann mir jemand das beantworten ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 16:38
avatar  Miguel74 ( gelöscht )
#94 RE: Der Oddy kommt
avatar
Miguel74 ( gelöscht )

Das wird Dir keiner sagen können.

vielleicht Tobeco, vielleicht irgendein anderer chinesischer Hersteller.

Gewissheit wird mein Jupiter (McDampfer) bringen, der irgendwann im Januar kommt.

Das schlimmste was passieren kann, ist das es exakt derselbe ist (glaube ich persönlich nicht) und ich vor kurzem 49,- Euros bezahlt habe (ja und? ich wollte Ihn gleich, da muss man zwangsläufig mehr zahlen, nicht nur bei Dampfgeräten).


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 16:47
#95 RE: Der Oddy kommt
avatar

Ich versteh´s nicht!
Kaufen oder lassen, ganz einfach.
Ich hab keinen Nauti, und werd wohl keinen Oddy kaufen. Aus einem ganz einfachen Grund...
Ich hab 2 Ody´s die mir reichen. Wenn der Nauti eine hohe Qualität hat freut euch daran. Früher haben alle gemosert nicht so an solches Teil ranzukommen. Jetzt wo es möglich ist, daß JEDER so ein Teil kaufen kann, gehts wieder über den Preis!
Übrigens sind mehrere 100% Gewinn-Aufschlag bei "Kleinteilen" völlig normal.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 16:50
#96 RE: Der Oddy kommt
avatar

Du siehst das falsch Miguel .

Natürlich sollen die Händler auch was Verdienen .

Und die meisten Shopbetreiber machen das Nebenberuflich , nicht Hauptberuflich .

Und ich glaube nicht , daß du für'n Huday genausoviel bezahlen würdest wie für'n Mazda . Deswegen ist es auch gut die Äuglein zu öffnen .

Der Arashi zb.war erstmal 10€ billiger. Den gab es nur bei?

Jetzt kostet der 49€ ......warum ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 16:55
#97 RE: Der Oddy kommt
avatar

Zitat von dampflok1 im Beitrag #93
Das hat doch gar nichts mit der Tatsache zu tun , daß einige Händler den Hals nicht voll bekommen .

Zitat von Miguel74 im Beitrag #92
Hätte da nen Tipp, wer neidisch auf die Gewinnspannen ist, sollte vielleicht einfach nen Shop eröffnen und die Gewinnne selber absahnen, ist ja alles relativ einfach

Alles gesagt!

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 16:56
#98 RE: Der Oddy kommt
avatar

Genau Vapor Tom .

Jetzt kann sich jeder der einen Odysseus wollte und sich den nicht leisten konnte , einen Oddy kaufen für 25€ .

Das wollte ich damit sagen .

Und nicht 69€ , wie es einer gern hätte .

Ihr werdet sehen , daß die Preise auch bei Vf fallen werden sobald der Oddy da ist .

Und zwar ziemlich genau 50% . :-) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 17:03
#99 RE: Der Oddy kommt
avatar

Ja Jack steam , dann mach doch einen auf ,wenn du das Unbedingt willst .....

Nicht jeder hat die Zeit dazu.......

Oder Lagermöglichkeiten.......

Oder...oder....oder....

Und dann sind da auch noch die Leute , die einfach nur den Dampf genießen wollen.....

Aber die sollen ja nix Sparen können........gebt mir euere€......gebt mir eure €.......

Lächerlich......


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 17:06
#100 RE: Der Oddy kommt
avatar

Boah Leute,
sorry wenn ich jetzt mal was dazu sage:

Ich war damals, als der Nautilus zum ersten mal bei VF erhältlich war, mit meinem Finger auf dem Bestellbutton.
Meine Vernunft hat aber gesiegt, ich habe ihn mir nicht bestellt.
Ich werde mir den auch nicht bestellen, da ich selber den Preis für überzogen halte.
Ich will damit nicht sagen dass ich neidisch bin wenn jemand eine kurzfristige Goldgrube gefunden hat.
Im Gegenteil, ich freu mich wenn VF damit Geld verdient.
Ich komme aus dem Rheinland und hier gilt einer meiner Lebensweisheiten: Man muss auch jönne könne!

Dieser Thread zeigt mir wieder mal eindeutig, dass die Deutschen ein Volk der Nörgler und des Jammerns ist.
Egal was passiert, es wird gejammert und gejammert, egal in welche Richtung hin.

Wird irgendjemand gezwungen bei VF zu bestellen? NEIN!

Sorry, ich musste mal Dampf ablassen!

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht