Der Oddy kommt

  • Seite 3 von 18
31.12.2012 00:02
#51 RE: Der Oddy kommt
avatar

Oh, entschuldigt Jungs wollte eure entspannte Unterhaltung nicht stören.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:04
avatar  Toxik
#52 RE: Der Oddy kommt
avatar

Tust Du nicht - sorry. Ich denke dass ist ein Genesis auf Deinem Bild. Ob dass der Hellfire ist oder ein anderer weiss ich aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:04
avatar  WernerB
#53 RE: Der Oddy kommt
avatar
MODDER-Spezialist

der Nautilus soll aber definitiv aus irgendeinem Edelstahl sein.
Von einem Verdampfer, der eine relativ komplexe Herstellung benötigt und zudem mindestens aus einem minderwertigen Edelstahl bestehen soll, kann ich mir selbst nicht vorstellen, dass das Teil hier auf dem Markt für 25,-€ verkauft werden kann. Selbst wenn das Teil in China gefertigt wird.
Das wären 21,-€ VK ohne MwSt., inkl. Material, Herstellung, Shipping und Händlermarge. Wie soll das gehen?
Einen Breitling-Klon unterscheidet sich enorm vom Original und das hat nicht nur den Grund das man den Namen mitbezahlt, soviel ist mal sicher!
Wenn man damit zufrieden ist sollte das OK sein wenn das Teil aus Kupferverchromt ist. Ich wollte es dann aber nicht mal geschenkt haben wenn dem so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:07
#54 RE: Der Oddy kommt
avatar

Gaaaaaaanz Klaaaaaaar !

Natürlich ist das ,das wichtigste garnichmalsogut .

Aber schau mal , derVf kauft Sachen in China für 9$ und verkauft diese dann für 69€ .

Das ist doch Ausserirdisch oder?

Und die Longmod's ?

Bei Vf 35€uronen !!!

Bei Estore hab ich nach dem Longmod gefragt . Der sagte mir die gehen jetzt demnächst in Produktion und werden dann Vorraussichtlich zwischen 5-7 € kosten!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:11
#55 RE: Der Oddy kommt
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Öhhh den Kayfun Clone hab ich schon gesehn - gruselig!
Da is beim kopieren wohl die Blaupause mit Kaffetassenrändern gewesen...


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:12
avatar  WernerB
#56 RE: Der Oddy kommt
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von dampflok1 im Beitrag #54
Gaaaaaaanz Klaaaaaaar !

Natürlich ist das ,das wichtigste garnichmalsogut .

Aber schau mal , derVf kauft Sachen in China für 9$ und verkauft diese dann für 69€ .

Das ist doch Ausserirdisch oder?

Und die Longmod's ?

Bei Vf 35€uronen !!!

Bei Estore hab ich nach dem Longmod gefragt . Der sagte mir die gehen jetzt demnächst in Produktion und werden dann Vorraussichtlich zwischen 5-7 € kosten!


Sorry, das ist auch eine Milchmädchenrechnung. Er muss eine Mindestcharge abnehmen und dieser Preis ist FOB. Also kommen das Shipping, Einfuhr noch drauf. Zudem muss er seine ganze Geschäftspereferie am Leben erhalten etc.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:13
#57 RE: Der Oddy kommt
avatar

Nochmal @ dampflok1: Der Nautilus muss nicht zwingend aus der selben Fabrik wie der Oddy kommen. Dazu kommt es dann darauf an wie viele eingekauft/ produziert werden und wie gut die Qualitätskontrolle ist.
Ich habe selber einen Kollegen der Geräte aus China importiert und da kann man tatsächlich über den EINKAUFSPREIS bestimmt wie gut die Qualitätskontrolle und damit die Qualität der gelieferten Teile ist.
Das hat dann nichts mit Ausserirdisch, sondern mit Qualität zu tun. Da werden dann die "teuren" Geräte eben nur von der Maschine genommen die am genauesten arbeitet und von einem erfahrenen Mitarbeiter die Kontrolle der Teile vorgenommen.
Das kostet dann im Einkauf auch entsprechend mehr, wohlgemerkt für das selbe Produkt!

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:14
#58 RE: Der Oddy kommt
avatar

Geht nicht immer nur nach den Fotos ......

Da gab es auch beim Kayfunclon Zweierlei....


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:20
avatar  Toxik
#59 RE: Der Oddy kommt
avatar

Zitat von WernerB im Beitrag #53

Einen Breitling-Klon unterscheidet sich enorm vom Original und das hat nicht nur den Grund das man den Namen mitbezahlt, soviel ist mal sicher!
Wenn man damit zufrieden ist sollte das OK sein wenn das Teil aus Kupferverchromt ist. Ich wollte es dann aber nicht mal geschenkt haben wenn dem so ist.


Naja bei Uhren ist es sdoch ähnlich, ich habe eine "Adora" an der ich sehr hänge, da von Freund geerbt.
Die macht sehr auf Rolex - behauptet aber nicht eine zu sein - und kostet auch bei weitem nicht soviel.
Ich persönlich halte sie aber für wertiger und besser als einen Rolexblender, den man irgendwo am Strand kauft,
obwohl der evtl dem Original sogar ähnlicher sieht. Das muss aber objektiv nicht so sein,
da wie gesagt da eben auch der ideele Wert mit reinspielt und mein Urteil beeinflusst.

Nochmal: Hauptsache jeder ist am Ende mit seiner Wahl zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:20
#60 RE: Der Oddy kommt
avatar

Ich denke mir das ist eine Verkaufsmasche gewesen .

Der Nautillus hat seine Abnehmer gefunden ....nun wird's ruhiger......die Chinaleute brauchen Arbeit , also wird Weiterproduziert.......dann kommen die Anfragen an die Händler.......die wollen nicht mehr soviel , weil die Nachfrage abschwächt........neuer Name....neuer Preis....und fertig ist der Oddy:-) :-) :-) :-) :-) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:25
avatar  WernerB
#61 RE: Der Oddy kommt
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Toxik im Beitrag #59
Zitat von WernerB im Beitrag #53

Einen Breitling-Klon unterscheidet sich enorm vom Original und das hat nicht nur den Grund das man den Namen mitbezahlt, soviel ist mal sicher!
Wenn man damit zufrieden ist sollte das OK sein wenn das Teil aus Kupferverchromt ist. Ich wollte es dann aber nicht mal geschenkt haben wenn dem so ist.


Naja bei Uhren ist es sdoch ähnlich, ich habe eine "Adora" an der ich sehr hänge, da von Freund geerbt.
Die macht sehr auf Rolex - behauptet aber nicht eine zu sein - und kostet auch bei weitem nicht soviel.
Ich persönlich halte sie aber für wertiger und besser als einen Rolexblender, den man irgendwo am Strand kauft,
obwohl der evtl dem Original sogar ähnlicher sieht. Das muss aber objektiv nicht so sein,
da wie gesagt da eben auch der ideele Wert mit reinspielt und mein Urteil beeinflusst.

Nochmal: Hauptsache jeder ist am Ende mit seiner Wahl zufrieden


Genau, die Hauptsache ist doch, dass die Kinder lieb sind!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:26
#62 RE: Der Oddy kommt
avatar

Entspannt euch Jungs! Hier was zum LACHEN.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:27
avatar  oggular
#63 RE: Der Oddy kommt
avatar

Ich habe jetzt den Nauti 2 wochen in Bettrieb und muss sagen bin sehr zufrieden mit ihm. Wenn der wie auch immer sein name ist anfang 2013 raus kommt und in gleicher Qualität daher kommt, nehme ich einen zweiten.
Wenn man überlegt das ein Aga- wie auch immer das gleiche kostet ( ok nicht ganz vergleichbar ) ist im Oddy bzw. Nauti fürs gleiche Geld mehr Geschmack und und bessere Verarbeitung drinne.
Mal gespannt bin, wann der erste FeV clone raus kommt, da würde ich auch einen nehmen, das Original ist der Hammer :-)

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:29
avatar  Sandro
#64 RE: Der Oddy kommt
avatar

Zitat von Dampfwumme im Beitrag #26
--->Link<---
Habe mir dort 2 bestellt. Abwarten und Tee trinken.

Hoffen wir mal, das du die bis Ende 2013 auch wirklich in Händen hällst, so seriöß ist mir der Händler.
Habe da lieber bei VF und bei MC Dampfer bestellt, Michael prosmoke.de hat den auch und da weiß ich, das der so wie der von VF auch wirklich aus ES ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:30
avatar  WernerB
#65 RE: Der Oddy kommt
avatar
MODDER-Spezialist

ich klinke mich dann auch mal aus und wünsche Allen ein schönes Silvester!
Hier schon mal ein Salut aufs neue Jahr:

Rakete los


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:31
#66 RE: Der Oddy kommt
avatar

Tschaui WernerB.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:37
#67 RE: Der Oddy kommt
avatar

Sandro, das war der erste Händler bei dem man überhaupt den Oddy bestellen konnte , und hab glaube ich schon irgendwo gehört , daß der das immer so macht .

Und das soll immer gut gegangen sein .

Mir ist es Egal von wehm der geliefert wird .

Und Pro smoke schuldet mir schon ne ganze Zeitlang noch den Aga w .

Also . Da mußt du auch Warten .

Und wie sehen dem seine Bildchen aus ?

Bestimmt sind das dieselben :-) :-) :-) :-) :-) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:39
#68 RE: Der Oddy kommt
avatar

Wie lange ist Nauti auf der Welt ?

Sind es schon 4 Wochen ?:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:48
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Der Oddy kommt
avatar
( gelöscht )

Dampflok, deine :-) Taste klemmt irgendwie ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:52
avatar  Cult
#70 RE: Der Oddy kommt
avatar

Warum schaut ihr euch nicht den Edelstahl Oddy beim Hersteller an ? sogar mit einer Detailzeichnung

Dort ist er abgebildet und genau beschrieben, das ist der Oddy für 25 Euro

http://tobeco.en.alibaba.com/productgrou...y.html#products

könnt ja selbst bei dem Hersteller nachfragen was er kostet


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 05:56
#71 RE: Der Oddy kommt
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #70
Warum schaut ihr euch nicht den Edelstahl Oddy beim Hersteller an ? sogar mit einer Detailzeichnung

Dort ist er abgebildet und genau beschrieben, das ist der Oddy für 25 Euro

http://tobeco.en.alibaba.com/productgrou...y.html#products

könnt ja selbst bei dem Hersteller nachfragen was er kostet



Wenn man da ein bischen durchklickt wirds erst so richtig Albern.

Da sind Fotos vom GG Odysseus UND vom Nautilus / Nautilus dripper zu finden.

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 10:02
#72 RE: Der Oddy kommt
avatar

ich hab die nautilus ich bin zu frieden damit des teil dampft wie die Hölle Geschmack und Flash perfekt


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 10:37
avatar  deadly
#73 RE: Der Oddy kommt
avatar

ich seh das ganze entspannt, dampfe meinen FeV und die Bts und wenn die chinesen und händler das aussortiert haben gönn ich mir einen oddyklon mit longmod für nen appel und ein ei^^


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 11:14
avatar  Raccoon
#74 RE: Der Oddy kommt
avatar

Hallo zusammen,

habe mir auch einen Oddyclone für 25.- € bestellt bei geannten Shop. Ich hatte mir schon mal einen Verdampfer dort bestellt und war zufrieden mit der Geschwindigkeit und der Wahre.
Da ich auch einen GG-Odysseus hier habe bin ich sehr gespannt ob er an das Orginal ran kommt. Wenn ja werde ich einen Teil meines Upgradesets dazu benutzen um den OddyClone gleich im Longmode zu haben :)
Bin schon mal gespannt.

Grüße und guten Rutsch
Racci

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 11:46
#75 RE: Der Oddy kommt
avatar

Hallo, Raccoon.

Hatte ich doch Recht , mit dem Händler ist alles in Ordnung ....

Und ich denke mit dem Oddy wird das genauso sein.

Man denke an den Aga .:-)

Ist Edelstahl und der t ist gut Verarbeitet . Der w iss ja noch nicht da,kann ich nix zu sagen ...

Und die Preise sind auch gesunken , jetzt kostet der nur noch 22€.....

Da ist der Oddy , wenn er in Edelstahl ist und das hält was er Verspricht gut im Rennen .

Die Chinaleute geben nicht extra einem Fotografen einen Auftrag wenn schon Bilder Exestieren.

Ich freu mich schon auf den Oddy.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht