Der Oddy kommt

  • Seite 2 von 18
30.12.2012 23:02
#26 RE: Der Oddy kommt
avatar

--->Link<---
Habe mir dort 2 bestellt. Abwarten und Tee trinken.

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:03
#27 RE: Der Oddy kommt
avatar

Hmm der e-store52 verkauft auch den im2 V+.. und der Chef hat den angeblich mitentwickelt und kann den deshalb so günstig anbieten *lach*
Das andere Händler das Teil zurückgeschickt haben, weils einfach nur Schrott ist hat damit "natürlich" nichts zu tun :D
Da würde ich alles was der sagt oder schreibt erst glauben wenn ich es in den Händen halte *g*

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:10
#28 RE: Der Oddy kommt
avatar

Zitat von Toxik im Beitrag #25
Kannst Du bitte mal das Video verlinken in dem es nicht um den Nautilus/termninator sondern tatsächlich um den neuen (25€- teuren) Oddy geh?
Soweit ich das verstanden habe gehtn die Oddy doch erst mit Januar in Produktion, zumindest laut Aussagen hier im Forum.
Ich habe die Befürchtung dass der Oddy doch eher "eine Klasse für sich" sein wird. Wenn ich an die Entwicklung gewissen Akkuträgern denke; oder mir angucke wie gewisse Bullyclone Details derbst verschlimmbessern, so dass man, wenn man da eine Wicklung reinbastelt, im besten Fall ein mit der Ego vergleichbares Dampferlebniss erziehlt...
Genauso gespannt bin ich auf die Kaifun Clone die jetzt auftauchen. Ich bin ja kein Modder, aber ich vermute dass bei einem Unterducksystem wie Odyseus oder Kaifun, die Präzison mit der die Teile zusammenpassen eine grössere ROlle spielen als bei Siebverdampfern oder Bullisystemen.



Ich hab das Video gesehen ! Und ich glaub nich ,daß ein Chinese sich hinhockt ,und in gebrochenem Englisch den Oddy Vorstellt .

Der zieht den Oddy aus der Verpackung a'la Vivi und zeigt die Verpackung.....Made in china stand da drauf .

Kommt dein Nauti vielleicht aus China ???!

Überleg mal..........

Was , wenn es so wäre.........


Der Grieche das gleiche Spiel.....Verpackung gezeigt......Made in China !


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:12
avatar  Toxik
#29 RE: Der Oddy kommt
avatar

Guck aml wo die Bilder vom "Oddy" bei E Store 52 her sind:
GG Wiki

Irgendwie habe ich noch kein Bild gesehen wo man den tasächlich sieht, daher die Skepsis,


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:20
avatar  Toxik
#30 RE: Der Oddy kommt
avatar

Zitat von dampflok1 im Beitrag #28

Ich hab das Video gesehen ! Und ich glaub nich ,daß ein Chinese sich hinhockt ,und in gebrochenem Englisch den Oddy Vorstellt .

Der zieht den Oddy aus der Verpackung a'la Vivi und zeigt die Verpackung.....Made in china stand da drauf .

Kommt dein Nauti vielleicht aus China ???!

Überleg mal..........

Was , wenn es so wäre.........


Der Grieche das gleiche Spiel.....Verpackung gezeigt......Made in China !


Du meinst aber nicht dieses? In USA wird ja auch ANfang Dez ein Clon für 50 Dollar rum verkauft.
https://www.youtube.com/watch?v=Wtl-3y_WA0U&playnext=1&list=PLKf_67XjaSYtQbFYxevW9I9kUkQwCR9WU&feature=results_main

Dass sder NAuti aus China und angeblich teils aus Korea kommt weiss ich, beim Griechen denke ich dass es der tatsächlich aus Griechenland kommt..

ICh will das ja nicht schlechtreden, ich persönlich würde bei dem Oddy aber wartten bis der tatsächlich da ist bevor ich den bestelle, da der ja bei Albaba angekündigt ist, wirfds den sciher vbals überall sein, ditto der Kaifun Clon..
Vielleicht werde ich ja angenehm überrascht


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:20
#31 RE: Der Oddy kommt
avatar

Terminator RA Tank/Nautilus Rebuildable An Odysseus Clone

Das ist der Chinesische Youtouber !

Gebt das bei youtoube ein ,dann werdet ihr sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:21 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 23:22)
avatar  Toxik
#32 RE: Der Oddy kommt
avatar

Der kommt von den Philipninen, der "chinesische Youtuber "


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:23
#33 RE: Der Oddy kommt
avatar

Dann ist es aber der Nautilus und eben nicht der Oddy... nu müsste man erstmal wissen ob der Oddy wirklich der Nautilus ist. Nach allem was man so hört ist das eben nicht der Fall, nur beweisen kann man es nicht.

Ich finde es jedenfalls gut das Händler wie Prosmoke das Teil erstmal testweise in kleinen Mengen kaufen wollen, bevor sie vermeintlichen Schrott ausliefern.
Das nenne ich seriöses Geschäft!

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:24
#34 RE: Der Oddy kommt
avatar

Is jetzt aber doch Egal woher der Stammt ,der Zeigt die Verpackung !

Und .....was steht da drauf ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:36
#35 RE: Der Oddy kommt
avatar

Und da gibt es auch noch den Griechen !

Laut Händler soll der Nautillus in Deutschland gefertigt sein !!!

Und wieso verkauft Vaporfreak den Plötzlich 20€ Billiger ?

Der Nautillus wurde überall beworben . In Deutschland hergestellt .

Und Navy hat ein review darüber gemacht . Der Centerpin war zu lang .

Ansonsten Dampft das Teil genauso wie das Original .

Ich für meinen Teil hab den Oddy/Nautillus/Terminator/Hades oder so......Bestellt.

Und sollte es so sein wie befürchtet wird.........haben alle Nautillusbesitzer von der Schnöden Chinaware geschwärmt:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Und Teuerbezahlt :-(

Im Griechischen Video machte der auch ein Setup und konnte nix schlechtes sagen ,über den Chinanachbau .


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:39
avatar  zwinkl
#36 RE: Der Oddy kommt
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #15
Naja ich werd es ja sehn...
Mir wurd ja einer aufgedrängt, also werd ich den auch testen.
Vielleicht reicht dem Zwinkl ja meine Beurteilung dann zu Entscheidungshilfe

Ja, reicht mir, entscheiden muß ich mich ja eh nicht...brauch den nicht, hab ne ollen ody V2, der reicht mir.

Rohstoff-PN folgt...habsch voll vergessen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:40
avatar  Toxik
#37 RE: Der Oddy kommt
avatar

ALSo da mag ja draufstwehen dass der aus china kommt, wie ja auch der Nautilus.
Schau DIr mal seinen CHanel an. ICh vermute mal dass er das Teil nicht bei Alibaba bestellt hat.
Ist ja auch der Terminator und nicht der Oddy


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:43
avatar  WernerB
#38 RE: Der Oddy kommt
avatar
MODDER-Spezialist

ist die Edelstahl-Art bzw. Legierung des 25,-€-Models angegeben?
Würde mich sehr interessieren!
Weiss das jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:44
#39 RE: Der Oddy kommt
avatar

Nochmal !

Der Nautillus wurde bei den Händlern sowie auch von navy als Deutsche Produktion vorgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:46
avatar  Toxik
#40 RE: Der Oddy kommt
avatar

Also Vapor Freak schreeibt eindeutig, dass der NAutilus in China/korea genbaut wurde - guck mal in seinenwen Thread dazu.
Niemand hat je behauptet der sei aus DE.
Ich eiss nicht mal ob Ter minator und NAuti identisch sind. Das Teil in USA sah jedenfalls ähnlich aus.

Und 20€ billiger soll der N. ja nur diese Woche sein , hatte ich verstanden.
Machen doch viele irgendwelche Aktionen über die Feiertage.
MAl schauen ob der wieder teurer wird.. da bin ich auch dehr gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:46
#41 RE: Der Oddy kommt
avatar

Hallo WernerB.

Nein.

Ist ja aber beim Nautillus auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:51
#42 RE: Der Oddy kommt
avatar

laut paar amis soll der terminator/nautilus das selbe sein nur halt ein anderer name... was mit den anderen neuen wird keine ahnung... werden wir sehen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:52
#43 RE: Der Oddy kommt
avatar

Zitat von dampflok1 im Beitrag #39
Nochmal !

Der Nautillus wurde bei den Händlern sowie auch von navy als Deutsche Produktion vorgestellt.


Öhm das Video von Navy habe ich gesehen und da redet er von einem Clone... aus China.
Das heisst aber NICHT das der Nautilus aus der selben Fabrik kommt wie der Oddy.
Auch VF hat selbst geschrieben das die Teile des Nautilus aus China und Korea stammen. Wenn das Teil dann in DE entmontiert würde, wäre sogar die Aussage richtig dass das Endprodukt in Deutschland fertiggestellt wird. Stichwort Qualitätskontrolle!

Es gibt in China zig Fabriken die das selbe produzieren, aber in deutlich unterschiedlichen Qualitäten. Das sehe ich in meinem Job täglich.
Selbst wenn der Kram aus ein und der selben Fabrik kommt, kommt es auf den Auftraggeber an wie gut die Qualitätskontrolle ist!

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:53
#44 RE: Der Oddy kommt
avatar

Ich muß mich Entschuldigen !!!

Tut mir wirklich leid . Fehler von mir der Nauti stammt aus china !

Umso erstaunlicher ist der Preis von 69 €uronen bei Vaporfreak !

Jetzt kommt genau dieser Verdampfer nochmal mit nem anderen Nahmen ( das Spiel kennen wir ja schon ) für 25€uronen:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Ich Lach mich Schief:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:55
avatar  Toxik
#45 RE: Der Oddy kommt
avatar

<Hier schau mal das sagt Vapor Freak.
Bei Navy bin ich net mehr sicher, aber da habe ich den zuerst gesehen und fand es auch sehr klar das der aus China kommt.

Hauptsache ist doch, dass am Ende jeder zufrieden ist, mit dem Dampfgerät er für sein Geld bekommen hat und keiner enttäuscht ist


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:56
#46 RE: Der Oddy kommt
avatar

ist das der Oddy oder Nautillus, oder doch der Hellfire mini den ich SUCHE. Ich bin so verwirt.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:58
avatar  Toxik
#47 RE: Der Oddy kommt
avatar

Hm, sieht aus wioed er Ithaka Clon


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:58
#48 RE: Der Oddy kommt
avatar

Und wie schon gesagt , der Grieche hat nix von zu langem Centerpin gesagt .......

Und das Dampfte Wunderprächtig........

Mittlerweile sind es ja schon 2-3 Shop's die den Oddy anbieten im Presale ,aber die verlangen alle nur 25€ .

Warum hält VF den Preis so höllisch hoch ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:58
#49 RE: Der Oddy kommt
avatar

Zitat von Toxik im Beitrag #45

Hauptsache ist doch, dass am Ende jeder zufrieden ist, mit dem Dampfgerät er für sein Geld bekommen hat und keiner enttäuscht ist




Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 00:02
avatar  Toxik
#50 RE: Der Oddy kommt
avatar

Ich vermute weil es nicht der selbe Verdampfer ist, sonder eione eigene kleine Serie, zu der er angeblich TZeile hat woanders nachfertigen löassen müssen.
DAS habe ich irgendwo gelesen (gehört/gesehen?)
Genauseo wie beim Original von Imeo /GG.

Der hält den Preis ja noch höheer -falls er ihn überhaupt nochmal bauen würde.
Und das darf und soll er auch, da auch kleine Serie und vor allem seine Idee und sein Design!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht